Neuanfang nach beidseitigen Fehlern

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich hier heute angemeldet und mich sofort in einigen Threads wieder erkannt.

Ich erwarte z.b. tolle Sachen von ihr wenn ich was schönes gemacht habe, oder ich bin traurig wenn sie feiert und dabei nicht an mich denkt (und sage ihr das dann auch)

Nun ja aufjedenfall starten wir zurzeit einen Neuanfang weil sie auch nen Fehler gemacht hat und jetzt wieder etwas mehr bei mir ankommt und da wollte ich mich von anfang an wieder etwas attraktiver machen so dass sie sich wieder mehr zu mir hingezogen fühlt.

kurze Infos zu uns, wir sind in einer Fernbeziehung

Und da habe ich einige Situationsfragen.

Fall1:

Was mache ich wenn Sie sagt ich kann die nächsten 3 Wochen nicht zu dir kommen weil an den 3 Wochenende Ereignisse sind wie z.b. das ne lange Freundin mal wieder in der Stadt ist oder eine Feier ist zu der sie schon immer gegangen ist und diesmal auch wieder gerne gehen will.

Normalerweise würde ich denken, ok dann fährst du hin...aber genau dann würde ich auf meine Freunde verzichten und ihr hinterherlaufen.

Wie soll ich mich verhalten? also ich denke das ich ihr demnächst sage das ich an den Wochenende auch keine Zeit habe da auch Freunde von mir da sind.

Aber was ist in solchem Fall die Lösung?

Wird sie einknicken und her kommen? oder werden wir uns 3 Wochen nicht sehen und uns dann um so mehr freuen? Normalerweise sehen wir uns jedes wochenende, dies aber auch nur weil ich oft nachgebe..früher hat sie das auch gemacht...da habe iuch auch noch nach der Perfekten Masche "gelebt"=) Dies habe ich aber nach so 2-3 Monaten gelassen weil ich Ich sein wollte.

Fall2:

Wie behandel ich Sie unterhalb der Woche. Soll ich Sie nie anschreiben wenn sie online ist? Wie zeige ich Ihr innerhalb der Woche wenn wir nur telefonieren und schreiben das sie was tun muss um mich zu erhalten =)?

Wir telefonieren eigentlich jeden abend...soll ich z.b. mal sagen hey heute kann ich leider nicht weil ich schulzeug machen muss?

Wäre cool wenn ihr da mal ein paar tipps habt. inzwischen lese ich mir mal den Thread des unsichtbaren Bandes durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erwarte z.b. tolle Sachen von ihr wenn ich was schönes gemacht habe, oder ich bin traurig wenn sie feiert und dabei nicht an mich denkt (und sage ihr das dann auch)

Naja, ich bin hier sicherlich eher der suboptimale Ansprechpartner für dich (13 Jahre verheiratet) aber der erste Satz sagt mir das ihr anscheinend eher der jungen Generation angehört. Du solltest all deine Fragen in ruhiger Stunde dir selbst stellen. Was möchte ich wirklich? Was bin ich bereit in eine Beziehung zu investieren. Denk drüber nach und triff die Entscheidungen welche für dich autentisch sind. Jeder Versuch einer 'richtigen' Frau etwas vorzugaukeln geht normalerweise unheimlich schief. Frauen sind echt gut darin Männer zu durchschauen, das kannst du mir gerne glauben.

Von diesem ganzen PU-Zeug habe ich keine blasse Dunst, lese hier meist nur im Bereich Beziehung und persönliche Weiterentwicklung mit. Ich hoffe du bekommst noch einige Tips von besser informierter Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@marco..

needy ist doch: das ich zuneiggung von ihr verlange?

genau das ich das gesagt habe war ja der fehler, den ich nun eingesehen habe.

@hdrider

Du hast recht. Ich will mich auch nicht verstellen. Aber ich kann mich noch an die ersten Monate erinnern...diese waren ein Traum. Und ich denke das dies wieder so sein kann. Wenn ich die beziehung in eine andere Richtung lenke=)

Und glaub mir ich wäre glücklich dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsicht zu haben, ist erstmal viel besser für dich als irgendein Ratschlag hier (Du wirst aber auch einige sehr gute hier bekommen;) ).

Auf dieser Basis musst du jetzt versuchen aufzubauen.

Fall1:

Du sagtest du willst Needy sein also fahr ruhig an einem Wochenende zu ihr hin. Am besten gleich das erste, so das du sehen kannst, ob Sie nicht ein anderes WE doch zu dir kommt.

Hier trifft der Spruch perfekt den ich hier mal gelesen habe: "Beurteile Taten, keine Worte".

Wenn Sie dann nicht kommt, sei aber auch nicht zu enttäuscht. Eine Fernbeziehung ist schon eine sehr schwere Sache.

Fall2:

Wieso sollst du einen Freeze out machen ? Ihr seit doch zusammen oder ? Dann würde ich diese Spielchen lassen. Du kannnst ja mit ihr schreiben, ABER schreib sie nicht zu erst immer an oder wenn das Gespräch abflaut, lass Sie das Gespräch wieder "anheizen". Verstehst was ich sagen will ?

Wie lange seit ihr eigtl zusammen und wie lief es bisher ab ? Das wären noch nützliche Info´s.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden