Frau fürs Leben

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin mir felsenfest sicher , die Richtige für mich gefunden zu haben.

Wie lange habt ihr gewartet euch quasi ganz fest zu binden?

Wie lief bei euch alles ab?

Ich will nichts überstürzen , aber andererseits denke ich haben wir eine Zeitpunkt wo es funktionieren würde!

Würdet ihr schon mal vorfühlen oder einfach Überraschung , weil Frauen sagen auch mal A und meinen B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade, Du hast den Thread zwei Mal aufgemacht. Schau Dir doch bitte mal ein paar Deiner letzten Threads an und überleg mal selbst, wie sehr sich Dein Leben verändert hat in den letzten 12 Monaten. Dann wirst Du sehen, dass auf dieser Grundlage eine langfristige Zukunftsplanung kaum sinnvoll ist.

Normalerweise bzw. sinnvollerweise läuft das mit dem Kennenlernen -> Heiraten so ab:

* Kennenlernen

* 6-36 Monate später zusammenziehen

* 6-36 Monate später verloben

* ca. 6 Monate später heiraten.

Du weißt ja wahrscheinlich noch nicht einmal, ob Du schon beruflich in der Nähe Deiner Freundin bleiben kannst. Habt ihr beide denn schon eine abgeschlossene Ausbildung, ist wenigstens eine/r von Euch finanziell & beruflich abgesichert? So etwas würde ich an Deiner Stelle abwarten.

Ansonsten würde ich als Test WENIGSTENS mal mit ihr für 2 Wochen in Urlaub fahren. Allein das überlebt schon ein guter Teil der vorher so für "alles-harmonisch-super-duper"-gehaltenen Beziehungen nicht. Wenn Ihr das finanziell oder organisatorisch nicht auf die Reihe kriegt, was ich jetzt mal so vermuten würde, dann wird das erst recht nix mit der Ehe.

--> Wenn Du heiratest, verpflichtest Du Dich auch, finanziell!!! für die Frau aufzukommen. <--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghosti, auf mich machst du den Eindruck, noch nicht sehr viel Erfahrung in Beziehungsdingen mitzubringen.

Dass man in den ersten Monaten erst mal auf rosa Wolken schwebt, ist völlig natürlich. Und nicht mal das ist hundertprozentig gegeben, misstraust du ihr ja bereits und machst aus kleinen Dingen ein Drama.

Tu dir einen Gefallen und mach ihr keinen Antrag. Ihr könnt zusammen sein, ihr könnt euch ausprobieren, ihr könnt eure Beziehung reifen lassen. Das bedarf (noch) keines "für immer und ewig", keines Rings. Im Gegenteil glaube ich nicht, dass deine Freundin "ja" sagen wird nach so kurzer Zeit bzw. ob sie dich dann nicht gar für verrückt hält.

Klar spricht man als Frau auch von Hochzeit, wenn man verliebt ist, das ist nun einmal romantische Träumerei. Das mache sogar ich. Das bedeutet nicht, dass ich meinen Freund gleich heirate, das bedeutet aber immerhin ein "irgendwann vielleicht".

Wann dieses irgendwann ist? Wenn ihr eure ersten Konflikte hattet, dieses überwältigt habt. Euch miteinander arrangiert habt. Dann kommen irgendwann größere Konflikte und auch die bestreitet ihr zusammen. Ihr bleibt euch auch nach ein paar Jahren treu, vertraut einander und habt immer noch ein aufregendes Sexleben. Ist das gegeben, dann wirklich: Nur zu. Aber das kann eben nur die Zeit zeigen.

Nach zwei Monaten verstehen sich noch die größten Beziehungsidioten miteinander. Das bedeutet nicht, dass man gut zueinander passt, bloß, dass man sich noch nicht gut genug kennt, um es überhaupt zu einem Konflikt kommen lassen zu können. Dass man gut zueinander passt, kann man erst sagen, wenn man jemanden wirklich kennt und das geschieht mit Problemen, Konflikten und mit der Zeit, die einem zeigt, wohin sich ein Mensch auch entwickelt.

Wenn beide Partner sich nach ein paar Jahren entwickelt haben und man sich trotzdem nicht fremd ist, dann ist das eine Leistung, die nahe legt, dass es für immer halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war's bei mir:

Ich bin mit meiner Frau seit ca. 17 Jahren zusammen, geheiratet haben wir nach ca. 4 Jahren 'Probezeit'. Jetzt kommt der Knaller, ich habe sie sogar in Brautkleid vor dem Altar zum zweiten Mal geehelicht ca. 1 Jahr nach der Standesamtlichen Hochzeit. Ob ich das noch einmal so tun würde? Mit der gleichen Frau? Auf jeden Fall, sie ist das Beste was mir bisher im Leben passiert ist.

Die traurige Realität ist allerdings das wir so ziemlich das einzigste Paar sind die noch glücklich zusammen sind. Entweder sind die Paare geschieden oder leben in irgendsowas wie einen Beziehungsgefängnis weiter.

Wenn ich dir einen Tip geben soll dann diesen:

'Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet'. Platt aber wahr. Nimm dir eine Stunde und denke objektiv über eure Beziehung nach. Findest du 'kleine' Fehler? Kleine Fehler werden mit den Jahren zu ausgewachsenen Krisen und können dir das Leben zur Hölle machen. Nach einigen Jahren solltest du dich wieder hinsetzten und nachdenken (selbstverständlich kannst du auch zwischendurch mal nachdenken) und dann eine Entscheidung treffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine erfolgreiche (ich denke ich lebe so eine) Ehe sehr viel 'Arbeit' einfordert. Du wirst hier in diesem Forum nicht besonders oft das Wort 'Liebe' lesen, für eine gesunde Beziehung ist diese unumgänglich und am besten im Überfluss vorhanden.

Mach das was die anderen auch sagten: Macht euch eine gute Zeit und schaut wie es mit der Zeit weitergeht, keine Not für überstürzte Handlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin beruflich gut abgesichert.

Sie ist 3. Semester BA.

Ich bin beruflich relativ flexibel und möchte nichtmehr ewig Soldat bleiben.

Wenn sie ihr Studium fertig hat , sind wir uns beide sicher in eine Großstadt zu wollen.

Urlaub ist der 1. schon August 3 Wochen gebucht und der 2. dieses Jahr im September nochmal ne Woche.

Keiner kann mehr klar denken von uns , wir scheissen beide Schmetterlinge , jeder hat ne Oneitis.

Sie vermisst mich schon nach nem halben Tag , und bei mir ists noch schlimmer(nur beise ich auf die Zähne , um das nicht zu zeigen und Alpha zu sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt euch erst seit April (siehe den Thread den Hearts_and_Minds gerade geschlossen hat).

Du bist Soldat. Kein Kamikaze. Hoffe ich.

Lernt. Euch. Erst. Kennen.

Und zwar auch in Alltagssituationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Also ich bin beruflich gut abgesichert.

Sie ist 3. Semester BA.

Ich bin beruflich relativ flexibel und möchte nichtmehr ewig Soldat bleiben.

Wenn sie ihr Studium fertig hat , sind wir uns beide sicher in eine Großstadt zu wollen.

Urlaub ist der 1. schon August 3 Wochen gebucht und der 2. dieses Jahr im September nochmal ne Woche.

Keiner kann mehr klar denken von uns , wir scheissen beide Schmetterlinge , jeder hat ne Oneitis.

Sie vermisst mich schon nach nem halben Tag , und bei mir ists noch schlimmer(nur beise ich auf die Zähne , um das nicht zu zeigen und Alpha zu sein)

Dieser Beitrag allein beweist das du es vorerst lassen solltest. Wie alt bist du und deine Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Ghosti,

ich sehe es so. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich vermute, dass du maximal Unteroffizier mit Portepee bist (nix für ungut!), insofern ist mit maximal A8 mit Zulage und mit einer Studentin im dritten Semester jetzt erstmal nicht viel zu machen. Heiraten heißt ja vorallem erstmal Familienplanung. Vorher braucht man das wirklich nicht, nur maximal wegen der Steuer evtl. Du hast erst ein Viertel deines Lebens gelebt und willst dir jetzt schon sicher sein mit wem du die letzten drei Viertel verbringen möchtest? Zumal du deiner Karriere durch eine feste Bindung eventuell schaden könntest. Oder eben deiner Ehe. Den Spagat als Soldat zu schaffen, ist schwierig.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Also ich kann nur meine persönliche meinung vertreten:

Bin jetzt 3 Jahre in einer LTR. Die läuft wirklich super. Ich könnte mir aber nicht vorstellen jetzt zu Heiraten. Nicht weil ich es mir mit meiner LTR nicht vorstellen könnte, sondern weil ich erst finanziell abgesichert sein will und ein abschlossenes Studium haben möchte. Das wird bei mir also frühestens mit Ende 20 geschehen. Sind dann noch 10 Jahre hin und bis dahin kann ja noch viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hab mir jetzt ein paar andere Threads von dir durch gelesen. Kann es sein das du übelst schiss hast diese Frau zu verlieren. Um deinen Kontrollängsten Herr zu werden, willst du die Kleine heiraten? Ist nurmal so eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht hast du dir die weitere Vorgehensweise bereits selbst offenbart, wichtige Dinge werden grundsätzlich mit klarem Kopf entschieden. Solltest du als Soldat eigentlich wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin beruflich gut abgesichert...Ich bin beruflich relativ flexibel und möchte nichtmehr ewig Soldat bleiben.

Die beiden Aussagen widersprechen sich. Als SaZ, vermute ich mal, bist Du mitnichten abgesichert, und als BS, so Du werden solltest, drohenDir Versetzungen, Standortschließungen und Auslandseinsätze.

(nur beise ich auf die Zähne , um das nicht zu zeigen und Alpha zu sein)

Was hat ein Signal der Liebe, wenn ich das mal so sagen darf, mit Alpha zu tun?

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach 2 Monaten scheißt jeder Schmetterlinge, um mal deine Wortwahl aufzugreifen. ;-) Nach 2 Monaten sind auch kleine Fehler nur "süß" und keine Fehler. Das werden die dann erst, wenn ein Alltag entsteht.

Und mit Verlaub, aber wenn du Soldat bist, dann seht ihr euch ja seit 2 Monaten nur am Wochenende!

Komm mal runter, ihr habt euch gerade erst kennen gelernt, ey. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mit Verlaub, aber wenn du Soldat bist, dann seht ihr euch ja seit 2 Monaten nur am Wochenende!

:-D Kommt doch auf den Standort an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange habt ihr gewartet euch quasi ganz fest zu binden?

Im Allgemeinen braucht man so zwei Jahre Beziehung, um jemanden kennen zu lernen - also um den meisten Facetten der Persönlichkeit begegnet zu sein.

Ich will nichts überstürzen , aber andererseits denke ich haben wir eine Zeitpunkt wo es funktionieren würde!

Ein Zeitpunkt, wo was funktionieren würde?

Sich emotional auf sie einzulassen - also davon auszugehen, dass es eine Langzeitbeziehung wird?

Zu heiraten?

Kinder zu bekommen?

Oder etwas anderes?

Das emotionale Einlassen hat in erster Linie mit dir selbst zu tun. Je mehr man selbst persönlich gefestigt ist und sich auf eine abgesicherte Existenz stützen kann, um so mehr Raum kann man seinen Emotionen für eine Frau geben.

Früh Heiraten ist harmlos - WENN man vorher einen guten Ehevertrag schließt, der eine Trennung für beide ohne gravierende Folgen bleiben läßt. Dazu bräuchtet ihr zwei Anwälte und einen Notar.

Als Nebeneffekt kann das Aushandeln eines Ehevertrages auch das gegenseitige Kennenlernen fördern. ^_^

Bald nach dem Kennenlernen eine Familie zu gründen, wäre unverantwortlich. Wenn man sich noch nicht wirklich kennt, also noch nicht mehrere Jahre zusammen gelebt und gewohnt hat, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Trennung sehr hoch. Unter einer Trennung würden aber die Kinder leiden. Da man das natürlich nicht will, sollte man mit Kindern wirklich warten, bis man selbst persönlich gereift ist - und die Partnerschaft nicht nur über die Phase der Schmetterlinge hinaus ist, sondern auch schon ein paar schwierigere Bewährungsproben erfolgreich überstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Allgemeinen braucht man so zwei Jahre Beziehung, um jemanden kennen zu lernen - also um den meisten Facetten der Persönlichkeit begegnet zu sein.

Wie nett du das ausdrückst. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nett du das ausdrückst. ;-)

Das liest sich nur so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studiert Finanzdienstleistungen....

Wir hocken bereits seit 2 Monaten jeden Tag aufeinander und hatten noch nicht den kleinsten Streit.

Ich habe ÜBELST Schiss zu verlieren.

Wir beide kommen nicht mal 2-3 Tage ohne einander klar.

Wir haben das Thema auch letztens angeschnitten.

Wir sind uns beide eigentlich sicher für ewig zusammen zu bleiben.

Sie hat aber gemeint sie brauch dafür keinen Ring und möchte erst nach ihrer Ausbildung heiraten und mit mir ein Kind regen.

Komisch ist , dass die Gefühle bei beiden nicht nachlassen , sondern eher schlimmer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hocken bereits seit 2 Monaten jeden Tag aufeinander und hatten noch nicht den kleinsten Streit.

Sie hat aber gemeint sie brauch dafür keinen Ring und möchte erst nach ihrer Ausbildung heiraten und mit mir ein Kind regen.

Komisch ist , dass die Gefühle bei beiden nicht nachlassen , sondern eher schlimmer werden

Mein Beileid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow schon 2 Monate und die Gefühle lassen immernoch nicht nach, du solltest sie auf jedenfall heiraten!

Sag in 2 Jahren nochmal bescheid wie die Ehe so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr noch nie Streit hattet, dann fehlt dir noch ein unendlich wichtiges Kriterium im Umgang miteinander. Nämlich, wie Streit aussieht. Ich würde mit "festeren" Bindungen auf jeden Fall warten, bis ich mich einmal ernsthaft über die Dame geärgert habe - denn wie sie auch habe ich meinen eigenen, persönlichen Weg, damit umzugehen. Und wenn der Ärger dann verraucht, vergangen oder verarbeitet ist (dafür brauche ich Wochen bis Monate), dann schau zurück und ziehe deine Schlüsse.

Und: Wenn du schon selber sagst, du hast "ÜBELST" Verlustangst, dann (bittebittebitteextrabitte mit Sahnehäubchen!) gehe in dich oder aus dir raus, was auch immer du brauchst, um diesen Ängsten auf den Grund zu gehen um sie dann zu bekämpfen. Vorher ist - so meine Meinung - Heiraten reiner Sadismus an deiner Angebeteten.

Und nach der kurzen und oberflächlichen Betrachtung der Sache, die so ein Thread nunmal erlaubt, sei auch deiner Freundin geraten, einen ähnlichen Weg einzuschlagen, ihre Ängste zu bekämpfen. Mit Ängsten tut man keinem gut...

Viel Spaß auf dem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft gerade alles so , dass es mir zu denken gibt!!!

Waren am Wochenende auf nem Musikfestival! War echt toll! Werden dieses Jahr auch 2x gemeinsam in Urlaub fahren(1x davon 3 Wochen).

Was ich gerade als Problem in unserer Beziehung siehe:

Sie hat klar gesagt , sie möchte immer mit mir zusammen sein , 2012 wenn sie ihr Leben etwas mehr im Griff hat(Studieren usw.) meine Frau werden und von mir ein Kind.

Schöner kann es eigentlich nicht laufen!

Wie gesagt: Wir haben beide keine Schmetterlinge mehr , sondern Elefanten.

Nur merkt sie , dass sie mich als "Frauenheld" geknackt und weich gemacht hat. Ich werde oft sentimental , muss weinen(positiv) und meine Karten liegen halt auf dem Tisch.

Ich sage mal wir sehen uns jetzt nach 2 Monate genauso oft wie am ersten Tag(ca. 100 Stunden pro Woche , wenn nicht sogar noch mehr) und alles ist total schön.

Nur nimmt sie gerade was Herz öffnen , Gefühle usw. ein wenig raus.

Sie möchte etwas mehr "Alltag" , die Zeit vergehen lassen , unsereren Urlaub abwarten und sagt kommt Zeit kommt Rat. Es wird alles noch schöner(schon Lob genug und man sollte nach 2 Monaten nichts übers Knie brechen).

Ist schon ein Fehler , dass es soweit kam!

Wie soll ich mich verhalten?

Nur noch 4-5 Tage pro Woche bei ihr sein oder am Besten mal das ganze Beziehungsgeschwafel einstellen?

Hatte schon relativ viele Frauen , aber sie ist die erste die mich übelst weg gebombt hat.

Sie ist halt die Ältere , ich möchte aber trotzdem , dass sie nichtmehr nachdenkt , sich einfach fallen lässt , wieder permanent ihr Gefühl des Vermissens hat und sich einfach mal wieder fallen lassen kann.

Sie hat mir auch schon 2-3 Vertrauensbeweise gemacht wie sie größer nicht seien könnte.

Ist halt ein Mensch , der sehr viel nachdenkt , viele Selbstzweifel hat , sich durch Uni unter Druck setzt und was misslungene Beziehungen angeht , gebranntes Kind ist.

Läuft alles super und wir sind BEIDE voneinander abhängig! Nur möchte ich sie kontrollieren , nicht umgekehrt. Einfach , dass sie nur noch ein verliebtes Gefühl kennt.

Mal freezen , wäre ja in der Situation auch scheisse , das es ne echt ernste Beziehung ist.

Vielleicht abwarten und es macht nach dem Urlaub "paff". Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden