Wie kann ich meine LTR behalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

1. 25

2. 19

3. Unzählige da Beziehung seit 6 Monaten

4. Sex

5. Nach nunmehr fast 6 Monaten ist mir meine LTR aus den Händen gerutscht. Seit etwa einem Monat weiss sie nicht mehr was sie will. Sie hat es mir gegenüber so erklärt, dass sie Angst hat ihre Freiheit zu verlieren und das sie erst 19 sei. Diese Probleme ihrerseits äußern sich im sog. "kalten gezicke" was bei mir als " geh mir nicht auf die nerven" ankommt. Es vergeht kaum ein Tag ohne Diskussionen die ihrerseits beginnen. Dabei handelt es sich um die unscheinbarsten Dinge. Sie versteht in diesen Phasen weder Witz noch reichen meine Fähigkeiten aus um sie mit C&F in Richtung Sex zu bewegen, den es in letzter Zeit auch kaum noch gibt. Daran ist aber auch eine Verwundung ihrerseits schuld, die es fast unmöglich macht.

Ich persönlich habe es so empfunden, dass die Probleme gleichzeitig mit ihrer Prüfungsphase angefangen haben, in der sie sich momentan befindet.

Grundsätzlich ist sie eher von Draufgängern/Aggressiven Typen erregt und sieht mich wohl nicht als solchen an.

Da sie sich häufig mit Typen dieser Art trifft und mich einige male versucht hat damit auf eifersucht zu shit-testen, ich dies aber gemeistert habe, hab ich einfach mal geschaut was passiert wenn ich sage " nein mit dem gehst du nicht weg" und siehe da, sie wurde ruhig und zickte nicht mehr.

Nachdem sie kürzlich folgendes abgezogen hat:

Telefongespräch:

Ich: Hey na noch lust was zu machen?

Sie: weiss nicht bin schon verabredet...

Ich: ok, dann bis bald mal !

Sie: wie das war's jetzt?!

Ich: ja, denke du bist verabredet

Sie: ja aber vielleicht gehe ich da nicht hin

Ich: ja was denn jetzt?

- 5 sekunden schweigen

Ich: ja pass auf ich hol mir was zu essen und dann reden wir nochmal

Sie : ok, guten hunger

hatten uns danach per SMS wegen einer kleinigkeit verkracht und dann nicht mehr geschrieben.

Da ihr Verhalten in letzter Zeit unhöflich und dreist gewesen ist, und ich keine große Lust darauf hatte sie um mich zu haben. Habe ich mich anderen Dingen gewidmet wie z.B der Uni und meinen Hobbies. Es folgte ein eher unbewusster Freeze Out meinerseits.

Nach 2 Tagen erhielt ich eine SMS mit "hey?" auf die ich aber nicht antwortete, da ich sie nicht gehört hatte.

Am 3 tag morgens kam ein Anruf, den ich nicht entgegennehmen konnte da ich im Auto war. Ich schrieb zurück - " geht gerade schlecht ich ruf dich später an"

Was ich dann auch tat um ihr zu berichten ich hätte an der Uni zu tun und hätte momentan wenig Zeit (entspricht der Wahrheit).

Sie jedoch löcherte mich mit Fragen "bist du sauer, ich dachte du redest nicht mehr mit mir, kam rüber als wärest du patzig" Ich nicht drauf eingegangen und ihr was von der Uni erzählt und das ich nicht weiss wann wir uns sehen.

Wir arbeiten zusammen und wie es kommen muss blickte sie mich am 4.Tag mit traurigen augen auf der arbeit an. Um mir wieder mit dem " ich weiss nicht was ich will " zu kommen - der kurze Freeze Out war also irgendwie nutzlos. Sind für morgen verabredet und als ich die Arbeit verliess war die Stimmung aus meiner Sicht eigentlich ganz gut.

6.

Wie interpretiert ihr das Verhalten?

Welche Werkzeuge des Verführers beherrsche ich noch nicht richtig, dass ich es nicht schaffe genug Attraction aufzubauen?

Wie wende ich diese korrekt an?

Habe das Gefühl das es mit dieser Beziehung in absehbarer Zeit vorbei sein wird, wenn mir meine Fehler nicht vor Augen geführt werden.

Daher würden mich eure Meinungen und Einschätzungen sehr interessieren :)

Danke!

---

Kurz zu mir: ich habe Enigmas Beziehungskiste gelesen, tue mich aber schwer mit dem Anwenden einiger Dinge. Habe mich seit 1-2 Monaten hier eingelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es wirkt so als ob du selber nicht weiß, was du möchtest. Dementsprechend ist sich das Mädel auch unsicher und eiert rum.

Die Frau ist sich deiner wahrscheinlich zu sicher und fühlt sich dementsprechend nicht mehr so hingezogen zu dir, wie es am Anfang war.

Daraus resultiert sich dann ablehnendes und patziges Verhalten.

Deine Kontaktsperre war etwas sinnlos, da du sofort eingelenkt hast, als sich das Mädel bisschen eingeschleimt hat.

Distanziere dich ein wenig und gib dem Mädel mal Gelegenheit dich zu vermissen.

Adieu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau Konkurrenz auf und zeig, dass du sie nötig hast. Sei dominant, nimm sie hart und denk daran, dass das Ende eines Freezes immer durch einen Investor bestimmt wird. Wenn sie wieder rumeiert sag: "Du scheinst dir deiner Gefühle nicht sicher zu sein. Ich denke wir sollten uns ein paar Tage nicht sehen um uns über unsere Gefühle klar zuwerden." Und dann andere gamen und bei Invest ihrerseits DHV und erzählen wie toll die Zeit ohne sie war. Sie wird tropfen vor Geilheit ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Augenblick ist dein Verhalten "Ich weiß nicht, was ich will. Sie auch nicht - aber ich richte mich nach ihr."

Wichtig ist jetzt, dass du selber dein Ziel definierst und es dann verfolgst. Wenn du weißt, was du willst und das Ziele zu erreichen suchst, ist das nicht nur für dich sinnvoll, sondern es zeigt obendrein auch das notwendige Alpha-Verhalten.

Wenn du sie willst musst du auch konsequent rangehen und nicht gleichgültig hinnehmen, dass der Kontakt so wegbröckelt. So richtig interessiert kommt dein Verhalten nämlich nicht rüber. Schon klar, dass sie sich dann fragt, ob du noch der Richtige bist. Man muss ja nicht grob eifersüchtig werden, aber ein gewisses Interesse (und nicht schulterzuckendes "Och ja, dann geht sie halt mit nem Anderen weg...") sollte schon da sein.

Oder du hast tatsächlich keinen Bock mehr auf sie. Aber dann ziehe dich auch ganz zurück.

Aber nicht dieses lustlose, unmotivierte Nachhängen! Da fragt sie sich zu Recht ob du eigentlich noch der Richtige bist. Du bringst nämlich nicht rüber, dass sie dir etwas bedeutet und etwas Besonderes für dich ist.

Die Streitereien erledigen sich dann auch. Generell gilt aber: palavern bringt eh nix. Man kann Dinge oft nicht ausdiskutieren, sondern es kommt darauf an durch Taten zu zeigen, wo man steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für eure schnellen Antworten !

Haben mir schon weitergeholfen.

Könnt ihr mir denn jetzt irgendwelche konkreten Tipps geben wie ich vorzugehen habe?

Nach dem gescheitertem Freeze Out, denke ich, ist ein weiterer nicht angebracht. Ich habe klargestellt, das mich ihr Verhalten in der letzten Zeit nervt und ich so keine große Lust habe sie zu sehen oder Zeit mit ihr zu verbringen. Und dass, wenn ihr etwas an mir liegt, sie damit anfangen soll es mir in welcher Form auch immer zu zeigen.

War das jetzt ein Schuss nach hinten?

Sie antwortete darauf etwas überrascht : "... das war deutlich"

Es ist für mich nicht ganz ersichtlich wie man den Spagat zwischen interessiertem Mann aber nicht-eifersüchtigem Freund schaffen soll!

Danke im Vorraus an alle !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo ich nochmal :)

Also ich habe eure Ratschläge befolgt! Habe andere Frauen getroffen, wovon sie wusste und auch bei den sozialen Netzwerken war ich plötzlich mit ein paar Mädels mehr befreundet ;)

Allerdings ändert das an der Situation nichts.

Nach 3 Tagen kein bis auschliesslich sehr kurzem und bündigem SMS-Kontakt folgendes:

Sie: Was machst du?

Ich: trainingsplan für nächste woche erstellen, viel erfolg für morgen, du schaffst das.

Sie: Das war's jetzt?

Ich: was meinst du damit?

Sie: Das man sich mehr nicht zu sagen hat?!

Ich: Weisst du schon wann deine Prüfung morgen ist?

Sie: jo um 8

Ich: Ja perfekt dann schlage ich vor, dass wir uns morgen vormittag treffen weil ich später keine Zeit habe. Alles was "man " sich zu sagen hat, geht doch dann viel besser - krieg deinen Kopf frei für morgen, alles ist ok

Sie: nichts ist ok. Ja ich lerne dann jetzt mal weiter. Mach du da mal deinen Plan Dann sehen wir uns bestimmt morgen.

Ich - jedenfalls bei mir ist alles ok! hatte ein tolles WE :) meld dich einfach sobald du fertig bist morgen.

Wo war mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sie wird nicht von heute auf morgen akzeptieren, dass ihrem Freund anfangen Rosinen zwischen den Beinen zu wachsen. Sie hat ihre Vorstellungen von dir und diese wird sie auf Teufel komm raus auch aus dir auszuquetschen versuchen. "Wenn meine Katze stubenrein ist und brav in ihr Katzenklo macht, werde ich nicht tatenlos zusehen, wenn sie anfängt wiederholt in die Ecke zu pinkeln."

In diesem Fall ist eine Ferndiagnose nicht so leicht. Fehlende Anziehung wird auch darunter sein. Auf der anderen Seite fehlt vermutlich dem Mädel etwas anderes. Dafür fehlen aber Details.

So wie es aussieht eiert das Mädel einfach rum und lässt sich von ihren Gefühlen treiben. Für ein Beziehungsende fehlt ihr noch ein wenig Mut.

Ich würde an deiner Stelle als letzte Instanz nochmal die Anziehung und die Geborgenheit steigern. Einerseits neckisch, distanziert und auf der anderen Seite geborgen und liebevoll. Das sollte dem Mädel erstmal die Gefühle in Wallung bringen, hoffentlich in eine positive Richtung für dich. Gib ihr Zeit dich zu vermissen, gib ihr die Möglichkeit sich um dich zu bemühen. Wenn sie sich um dich bemüht belohne sie dafür und gehe einen Schritt zurück.

Du solltest darauf verzichten plumpe Werkzeuge zu benutzen. Einerseits könnte das bei diesem Mädel klappen, auf die Dauer aber haben diese Werkzeuge ohne die nötige Einstellung eine sehr kurze Halbwertszeite und auf die Dauer, auch auf andere Frauen bezogen, solltest du lieber an Persönlichkeit, Einstellung und Zielsetzung in einer Partnerschaft arbeiten.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich werde mich an deine Ratschläge halten.

Gott sei dank, gibt es so ein Forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden