Ich weiß nimmer weiter: Hyperhidrose

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Dies wird warscheinlich ein Heulthread aber ich will keine Mitgefühl oder sowas von euch sondern

ein Paar Tips wie ich mich verbessern könnte.

Kurz zusammengefasst: Schöne Kindheit ---> Gute Grundschulzeit --> Mobbing und Schlägereien im Gymnasium ---> Ein Jahr Pause ---> Uni

Ich versuche mich soweit es geht selbst zu verbessern und ich habe ein paar Schritte nach vorne gemacht wenn ich mich jetzt mit der Person vor 2 jahren vergleiche sind jetzt schon krasse Unterschiede zu erkennen. Dennoch sind diese Schritte zu klein.

Eigentlich müsste ich ein glücklicher Mensch sein. Ich habe eine eigene Wohnung, ein hübsches eigenes Auto (alt aber dennoch....habe lange zeit gesucht : mir gefällts), einige Interessante Hobbies die sonst keiner hat usw.

Ich komme aber über mich nicht hinaus. Beispiel von letzter Woche:

Ich wohne in einer schönen Gegend. Da sind viele Studentenwohnungen. Alles ist Ruhig. Ich habe im ersten Semester kaum eine Person kennengelernt. Dann hab ich mich mal getraut (Vorgetrunken)

spät zu einem Grüppchen hinzugekommen...ein paar leute kennengelernt schön und gut.

Letzte Woche habe ich erfahren dass alle Grillen gehen bei uns hier und ich habs total vermasselt.

Natürlich in den Supermarkt gegangen und Grillzeugs gekauft. Nach Hause gefahren und schon ein paar Jungs aufbauen sehen (ich kenne keinen). Zu Hause umgezogen (warum sag ich später...) sauviel Zeit vorm Spiegel verbracht und tausende T-Shirts anprobiert. Diemal nüchtern. Gehe Raus und sehe bestimmt 20-30 Leute schon vorm Grill sitzen. Statt zu ihnen hinzugehen geh ich eine Runde spazieren. Komme wieder und gehe wieder Heim. Ich war so sauer ich konnte mir ganz ehrlich ne Kugel geben.

Nun zu meinen Problemen:

Die Grillparty war an nem Tag wo sauheißes Wetter war:

Meine Hände schwitzen wie sau; nach dem Spaziergang ist mein T-Shirt durchgenässt (an den Achseln). Eigentlich ist es Hyperhidrose. Jedoch ist es ein Teufelskreis. Je mehr man drüber nachdenkt desto schlimer wird es. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich im Sommer dagegen tun kann. Im Winter und Frühling geht es noch so bei mir. Ich schwitze schon von mir aus ein bisschen mehr als eine normale Person. Kommt Stress und AA dazu wird schlimmer.

Ihr könnts euch vll. Denken wie kann ich paar Leute begrüßen mit feuchten Händen...das ich doch DLV hoch 3. Wenn ich mir mit nem Taschentuch die Hände wieder trocen mache dann werden sie nach 20s wieder nass.

Ich leide auch unter leichter Akne. Aber ich tu mein bestes. Solarium + Hautarztbesuche + 1000 abdeckcremes und und und. Ich vebringe mehr Zeit vorm Spiegel als ein Mädel.

Was mich Stoppt sind eindeutig dieses Schwitzen und diese Akne. Keiner kann richtig helfen die Ärze verschreiben irgend ein Zeugs dass entweder nicht hilft oder so viele Nebenwirkungen hat, dass man Angst hat es einzunehmen. Beim Schwitzen können die Ärzte nichts machen "es ist halt so"

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingen ? Falls ihr auch drunter leidet...Wie geht ihr damit um ? Oder wie würdet ihr damit umgehen ?

Ich will ja nicht hier 100 Frauen abschleppen. Wäre froh wenn ich paar neue Leute kennenlernen würde.

Meine Schüchternheit habe ich schon aus mir rausgeprügelt. Nur diese oben genannten Problemchen stoppen mich einen Schritt weiter zu gehen.

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Akne sollte Roacutan helfen .. wundert mich, dass dir das bislang kein Hautarzt verschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen Akne sollte Roacutan helfen .. wundert mich, dass dir das bislang kein Hautarzt verschrieben hat.

Wird nur bei schwerer Akne verschrieben soweit ich weiß und die Nebenwirkungen sind von dem Zeugs heftig. Besonders

die Leber kann schaden nehmen. Am Ende weiß man nicht was besser ist. Leber wegschmeißen oder Selbstbewusstsein

hautarzt kannst dir schenken, les dir mal das hier durch

http://www.springermedizin.at/artikel/2219...rolle-der-diaet

läuft im prinzip auf eine paleo diät bzw. glyx diät raus

Danke interessant. Werde ich weiterlesen. Ich habe auch bemerkt dass Ernährung bei mir eine wichtige Rolle spielt.

Ich habe schon seit nem Jahr umgestellt. Nichts süßes mehr. Mineralwasser. Frisches Obst und Gemüste, Keine Milchprodukte usw. Vll. sollte ich da noch härter durchgreifen

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird nur bei schwerer Akne verschrieben soweit ich weiß und die Nebenwirkungen sind von dem Zeugs heftig. Besonders

die Leber kann schaden nehmen. Am Ende weiß man nicht was besser ist. Leber wegschmeißen oder Selbstbewusstsein

Ja genau und deswegen ist es ein "klinisch zugelassenes" Medikament ;-)

Ja ist wahr. Die Leberwerte sind um 10 - 30% erhöht für die Phase der Therapie. Etwa so wenn man sich täglich je nach genetik nee flasche wein oder ein paar bier reinkippt :rolleyes:

Soll die relation verdeutlichen. Also hier von einem Leberschaden zu reden ist quatsch ohne ende.

Die light version von roacutan ist aknemycin. Wird als Lösung aufgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau und deswegen ist es ein "klinisch zugelassenes" Medikament ;-)

Ja ist wahr. Die Leberwerte sind um 10 - 30% erhöht für die Phase der Therapie. Etwa so wenn man sich täglich je nach genetik nee flasche wein oder ein paar bier reinkippt :rolleyes:

Soll die relation verdeutlichen. Also hier von einem Leberschaden zu reden ist quatsch ohne ende.

Die light version von roacutan ist aknemycin. Wird als Lösung aufgetragen.

Ach dähmliche Angsmacherei und bei mir wirkts noch. *Kopfschüttel*

Wenn das so ist sprech ich bei nächsten mal meinen Arzt drauf an, dass er mir das verschreibt.

Und ansonsten Diät halten damits nicht wieder zurückkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich Stoppt sind eindeutig dieses Schwitzen und diese Akne.

Wenn Du diese Dinge als Problem siehst, dann ist das so. Ich habe aber den Eindruck, dass Du Dich wegen Dingen selbst fertig machst, die anderen Menschen nicht allzu störend auffallen.

Meine Tipps:

Such Dir ein Hobby, dass Du in einer Gruppe ausüben kannst. Meld Dich zB bei Sportgruppen auf der UNI an, oder bei der Studentenvertretung, oder in einem Orchester, prinzipell egal wo. Es muss nur einigermaßen zu Deinen Interessen passen. Gemeinsame Aktivitäten verbinden. So ist es leichter Freunde zu finden.

Alles Gute,

REcovery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich Stoppt sind eindeutig dieses Schwitzen und diese Akne.

Wenn Du diese Dinge als Problem siehst, dann ist das so. Ich habe aber den Eindruck, dass Du Dich wegen Dingen selbst fertig machst, die anderen Menschen nicht allzu störend auffallen.

Meine Tipps:

Such Dir ein Hobby, dass Du in einer Gruppe ausüben kannst. Meld Dich zB bei Sportgruppen auf der UNI an, oder bei der Studentenvertretung, oder in einem Orchester, prinzipell egal wo. Es muss nur einigermaßen zu Deinen Interessen passen. Gemeinsame Aktivitäten verbinden. So ist es leichter Freunde zu finden.

Alles Gute,

REcovery

thx

Ja auf der einen Seite hast du schon recht. Ich mache mir zu viele Gedanken und mache mich selbst so kaputt. An Freunden mangelts nicht. Aber ich will halt nach PUA manier so viele Leute wie möglich kennenlernen. Besonders die Nachbarn hier bei mir im Viertel sind ja alles Stundenten. Am Ende kann man ja immer noch aussortieren. Habe an der Uni auch mehrere Luete kennengelernt wo ich am Anfang gedacht habe die sind in Ordnung und nach ein paar Monaten sah ich dass sie nicht zu mir passten.

Ich habe vor mich ins Fitnesstudio einzuschreiben. Bringt was fürs Aussehen und vielleicht hilfs ja gegen das Schwitzen. Wenn ich mich da jede Woche mehmals ordentlich ausschwitze dann geht das ganze vielleicht im alltag auch zurück.

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir grad so einfällt. anstatt leuten die hand zu geben, fauste einfach mit ihnen. sind ja sicher alles coole homies, genauso wie du. gut beim job könnte das blöd aussehen, aber dir gehts ja ums lockere abhängen mit paar leuten nehm ich an.

mach dir nicht zuviel stress junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt stoppt dich das, später stoppt dich was anderes. ;)

Such dir mal infos zum Demonic Confidence Programm... es wird dir schwer fallen und alles von dir fordern, aber ich denke, dass es dir helfen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkennee sehr viel von mir selbst in dir wieder, deswegen schreib ich kurz etwas dazu.

Bin bestimmt seit ich 14 bin mit Akne rumgelaufen. Habe auch sämtliche Antibiotika, salicylsäuretinkturen, BPO und den ganzen Kram versucht, ohne Erfolg. Hatte zwar schon von Isotretinoin (Roaccutan, Aknenormin, etc...) gelesen, aber die Nebenwirkungen hatten mich schon abgeschreckt, ich dachte, dass meine Akne nicht "schwer" genug für so ein krasses Medikament sei und dass sich das Ganze spätestens nach dem 18ten Lebensjahr selbst regeln würde. Erst im Winter 2009 nach meinem Abi, im ALter von 20 Jahren hab ich den Endschluss gefasst, es mit Isotretinoin zu versuchen.

Ich erzählte dem Hautarzt meine Geschichte und er willigte sofort ein. Die Behandlung dauerte 6 Monate und ohne dich abschrecken zu wollen, die Nebenwirkungen waren bei mir teilweise echt heftig. Mir wurde alle 4 Wochen Blut abgenommen und meine Leberwerte waren durchgängig in Ordnung. Allerdings hatte ich ständig trockene Haut, Lippen, Augen und es bildeten sich an meinen Unterarmen, Rücken, Achseln, neurodermitisartige Ekzeme welche aber mit einer Creme vom Hautarzt ein wenig besser wurden. Ich konnte leider keinen richtigen Sport machen, weil dies nur zu Gelenkschmerzen führte und auch meine Psyche war angeschlagen: Öfters mal depressive Stimmungen und Libidoverlust. Auch hatte mein Schwitzen zugenommen, auf Partys war ich oftmals klatschnass.

Jetzt etwa ein Jahr nach der Behandlung geht es mir so gut wie nie zuvor. Ich habe zwar einige kleine Narben im Gesicht, die mich an meine Akne erinnern aber ansonsten ist meine Haut glatt und die Nebenwirkungen sind alle reversibel gewesen. Erst jetzt habe ich realisiert, dass ich mindestens 6 Jahre meines Lebens unter chronischen Depressionen gelitten habe. Akne ist nicht nur ein optisches Problem. Du siehst deine Akne nicht nur wenn du in den Spiegel schaust, sondern du "spürt sie" die ganze Zeit, wenn der Wind in dein Gesicht bläst, wenn du mit deiner Hand über die Wange fährst..., deswegen lässt sich dieses Problem nicht ausblenden. Ich hatte zwar noch vermehrtes Schwitzen, welches ich aber seit kurzem in den Griff bekommen habe (siehe unten).

Wenn du mich im Nachhinein fragst ob es die die ganzen Nebenwirkungen wert war, dann kann ich dir nur mit einem eindeutigen Ja antworten.

2 Wochen aknefreies Leben sind in meinen Augen äquivalent mit 2 Jahren mit Akne.

Was das Schwitzen angeht:

Ich hab zwar keine wissenschaftliche Belege dafür, aber seitdem ich nur noch kalt dusche, schwitze ich deutlich weniger als früher. Kann sein dass es nur ein Placebo-Effekt ist, aber einen Versuch ist es alle mal wert.

lg,

check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwitze wie eine Sau. Morgens nach dem Weg zur Arbeit ist mein T-Shirt schon klatschnass. Es ist mir übrigens scheißegal. Ich würde niemals irgendetwas medizinisches wegen so einem Kinkerlitzchen machen lassen. Einmal habe ich ein HB 8 aufgerissen: Es war Hochsommer, das Hemd hatte ich schon am Vortag an und klebte mir am Körper....

Wegen der Akne würde ich meine Ernährung massiv umstellen und versuchen das ganze objektiv zu betrachten. Kleinere Hautunreinheiten hat ja wirklich jeder.

Wenn man sich stoppen lässt, dann stoppt einen immer irgend etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mir grad so einfällt. anstatt leuten die hand zu geben, fauste einfach mit ihnen. sind ja sicher alles coole homies, genauso wie du. gut beim job könnte das blöd aussehen, aber dir gehts ja ums lockere abhängen mit paar leuten nehm ich an.

mach dir nicht zuviel stress junge!

Toller beitrag danke. Ich habs mal gehört und wieder vergessen. Weiß nur nicht wie das bei Frauen ankommt. Werde das bei den jungs aber jetzt standartmäßig machen falls ich feuchte Hände habe.

Klar ist bei Vorstellungsgespräch sowas nicht angebracht :)

Ich erkennee sehr viel von mir selbst in dir wieder, deswegen schreib ich kurz etwas dazu.

Bin bestimmt seit ich 14 bin mit Akne rumgelaufen. Habe auch sämtliche Antibiotika, salicylsäuretinkturen, BPO und den ganzen Kram versucht, ohne Erfolg. Hatte zwar schon von Isotretinoin (Roaccutan, Aknenormin, etc...) gelesen, aber die Nebenwirkungen hatten mich schon abgeschreckt, ich dachte, dass meine Akne nicht "schwer" genug für so ein krasses Medikament sei und dass sich das Ganze spätestens nach dem 18ten Lebensjahr selbst regeln würde. Erst im Winter 2009 nach meinem Abi, im ALter von 20 Jahren hab ich den Endschluss gefasst, es mit Isotretinoin zu versuchen.

Ich erzählte dem Hautarzt meine Geschichte und er willigte sofort ein. Die Behandlung dauerte 6 Monate und ohne dich abschrecken zu wollen, die Nebenwirkungen waren bei mir teilweise echt heftig. Mir wurde alle 4 Wochen Blut abgenommen und meine Leberwerte waren durchgängig in Ordnung. Allerdings hatte ich ständig trockene Haut, Lippen, Augen und es bildeten sich an meinen Unterarmen, Rücken, Achseln, neurodermitisartige Ekzeme welche aber mit einer Creme vom Hautarzt ein wenig besser wurden. Ich konnte leider keinen richtigen Sport machen, weil dies nur zu Gelenkschmerzen führte und auch meine Psyche war angeschlagen: Öfters mal depressive Stimmungen und Libidoverlust. Auch hatte mein Schwitzen zugenommen, auf Partys war ich oftmals klatschnass.

Jetzt etwa ein Jahr nach der Behandlung geht es mir so gut wie nie zuvor. Ich habe zwar einige kleine Narben im Gesicht, die mich an meine Akne erinnern aber ansonsten ist meine Haut glatt und die Nebenwirkungen sind alle reversibel gewesen. Erst jetzt habe ich realisiert, dass ich mindestens 6 Jahre meines Lebens unter chronischen Depressionen gelitten habe. Akne ist nicht nur ein optisches Problem. Du siehst deine Akne nicht nur wenn du in den Spiegel schaust, sondern du "spürt sie" die ganze Zeit, wenn der Wind in dein Gesicht bläst, wenn du mit deiner Hand über die Wange fährst..., deswegen lässt sich dieses Problem nicht ausblenden. Ich hatte zwar noch vermehrtes Schwitzen, welches ich aber seit kurzem in den Griff bekommen habe (siehe unten).

Wenn du mich im Nachhinein fragst ob es die die ganzen Nebenwirkungen wert war, dann kann ich dir nur mit einem eindeutigen Ja antworten.

2 Wochen aknefreies Leben sind in meinen Augen äquivalent mit 2 Jahren mit Akne.

Was das Schwitzen angeht:

Ich hab zwar keine wissenschaftliche Belege dafür, aber seitdem ich nur noch kalt dusche, schwitze ich deutlich weniger als früher. Kann sein dass es nur ein Placebo-Effekt ist, aber einen Versuch ist es alle mal wert.

lg,

check

Danke für den Beitrag. Ich stimme überall zu. Habe mich auch dazu entschlossen jetzt die Tabletten doch einzunehmen die mir mein hautarzt letzte Woche verschrieben hat. Die sind nicht so stark wie Roa oder Iso aber ein Versuch ists wert. Scheiß auf die Nebenwirkungen. Ich merke immer dass mich diese Angst überall einschränkt. Fing schon früher beim Autofahren an. Mittlerweile bin ich locker im Auto unterwegs aber früher musste ich immer Handschuhe anziehen da ich an den Händen sehr stark geschwitzt habe. Mittlerweile fahre ich ohne Handschuhe und meine Hände sind trocken außer es ist draußen zu heiß.

Der Tip mit dem kalten duschen ist auch interessant. Habe ähnliches von meinen Großeltern gehört. Ich sollte mich mal zusammenreißen und das ding durchziehen.

Ich schwitze wie eine Sau. Morgens nach dem Weg zur Arbeit ist mein T-Shirt schon klatschnass. Es ist mir übrigens scheißegal. Ich würde niemals irgendetwas medizinisches wegen so einem Kinkerlitzchen machen lassen. Einmal habe ich ein HB 8 aufgerissen: Es war Hochsommer, das Hemd hatte ich schon am Vortag an und klebte mir am Körper....

Wegen der Akne würde ich meine Ernährung massiv umstellen und versuchen das ganze objektiv zu betrachten. Kleinere Hautunreinheiten hat ja wirklich jeder.

Tolle Einstellung. Ich versuche mir auch immer selbst zu sagen dass es halb so schlimm ist. Es gibt halt Menschen die mehr Schwitzen. Heutiges beispiel: Unser Prof an der Uni war heute auch total durchgeschwitzt. Vielleicht sollte ich die Sache echt mal lockerer annehmen. Mit der Ernährung habe ich schon genug gemacht. Wie schon oben geannt wenig Milchprodukte. Absolut keine Süßigkeiten. Fast Food gibts bei mir auch nicht.

Was ich jedoch wirklich mal machen sollte ist mehr Sport treiben....

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles aufs Schwitzen und Akne schieben würd ich auch als Scheingrund bezeichnen. Aber eine Einschränkung ist es definitiv, ich schwitze auch enorm unter den Achseln und an den Händen. Verusch s mal mit "Yerka" oder anderen "Extrem-Deos" mit Aluminiumchlorid... . Früher hat das bei mir nichts geholfen, ich verwende es aber seit etwa 2 Wochen wieder unter den rasierten Achseln und es ist der Hammer!!! Wirkt seit dem 1. nächsten Tag zu 100%.

Am Anfang juckt und brennt es noch, v.a. wenn du s jeden abend aufträgst, dann versuchs am anfang falls möglich paar Tage durchzuziehen (und verdünn das zeug ein wenig mit wasser), crem die Stellen nach der morgendlichen Dusche über den Tag mit Feuchtigkeitscreme ein... ich verwende es jetzt nur noch jeden 2. Tag, es juckt und brennt nicht mehr, wirkt trotzdem 2 tage lang zu 100%!

Außerdem empfehle ich: fang an zu Meditieren oder zu laufen, um deinen Verstand ein wenig abzukühlen/auszuschalten, das hilft meiner Meinung nach ungemein um einfach ruhiger zu werden.

MfG

marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Tolle Einstellung. Ich versuche mir auch immer selbst zu sagen dass es halb so schlimm ist. Es gibt halt Menschen die mehr Schwitzen. Heutiges beispiel: Unser Prof an der Uni war heute auch total durchgeschwitzt. Vielleicht sollte ich die Sache echt mal lockerer annehmen. Mit der Ernährung habe ich schon genug gemacht. Wie schon oben geannt wenig Milchprodukte. Absolut keine Süßigkeiten. Fast Food gibts bei mir auch nicht.

Was ich jedoch wirklich mal machen sollte ist mehr Sport treiben....

Allein die Art und Weise wie du meine Aussage annimmst zeigt, dass du absolut auf dem richtigen Weg bist und dich in der letzten Zeit auch schon gut entwickelt hast. Die "durchschnittliche" Antwort wäre hier nämlich gewesen, rumzuheulen, du verstehst mich nicht, es ist wirklich sooo schlimm.

Ich sage damit ja auch nicht, dass es egal ist und du (in vernünftigem Rahmen! ich würde keinerlei gesundheitliches Risiko eingehen) nicht vielleicht auch etwas dagegen machen sollst. Ach ja: Ich verwende keine Baumwoll-Unterhemden mehr. Das machen viele so, die stark schwitzen. Ich habe quasi nur noch so Sportunterhemden an. Die ist allerdings schon relativ teuer (mir ist der Preis da wurscht, aber als Student hätte ich mich auch eher geweigert). Es gibt neuerdings aber auch so Fake-Produkte, die wirken optisch so wie die Funktionsunterwäsche, sind recht billig, bringen aber nichts.

In Sachen Akne kann ich dir noch folgendes mit auf den Weg geben: Ein Bekannter von mir hat sie extrem krass (macht leider nix dagegen) - seine LTR ist eine 6,5 und charakterlich top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal ein Lob an dich dass du dich hier so offen deinen Problem stellst und etwas dagegen machst. Das ist der 1. Schritt zu Besserung und ich finde das echt toll von dir.

Ich habe zwar selbst keine Akne, aber ein guter Freund von mir hat starke Akne im Gesicht. Was ich dir auf jeden Fall raten würde ist Ausdauersport, am Besten Radfahren oder noch besser Laufen (5-15km locker joggen). Auch wenn es dir anfangs schwer fallen wird, mach dir schon am Anfang der Woche klar wann du wo welche Strecke laufen möchtest. Und dann keine Excuses :)

Dadurch steigt nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern es ergeben sich auch körperliche und hormonelle Veränderungen, die sich positiv auf das Schwitzen und auf die Akne auswirken.

Ich hab mal was von Lasern gehört... Patienten mit Hyperhidrose lassen sich die Schweißporen zulasern, zum Beispiel an den Achseln (dass du dich dort rasiert ist natürlich notwendig!)

Tja, also meinem Freund helfen diese Punkte sehr. Also geh raus, und mach was dagegen. Du bist bestimmt nicht der einzigste mit diesem Problem - schon mal darüber nachgedacht? Es gibt bestimmt viele die ein ähnliches Problem haben wie du, doch die wenigsten machen etwas dagegen.

So betrachtet hast du schon einmal den ersten Schritt gemacht und kannst da ruhig stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir viele Grüße und alles Gute auf deinem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Dein Schwitzproblem kenn ich. Zwar nicht unter den Achseln, aber mit dem Wasser das von meinen Händen tropft könnte man ein Wasserglas füllen. Es ist echt krass, tropfenbildung und wenns ganz schlimm ist, dann tropfen meine Hände auch richtig. Das hat mich z.T. echt fertig gemacht, war bei den verschiedensten Ärzten, da kann man nichts machen. BLoß beim PSychologen war ich noch nicht, hab aber momentan auch keinen Bock :D

ABER: Es wird weniger. Ich seh es schon längst nicht mehr so schlimm wie früher, hab halt immer irgendwas parat wo ich mir die Hände kurz abwischen kann vorm Handshake. Tanzen ist manchmal unangenehm, aber auch das lässt sich machen. Wenn man souverän und locker damit umgeht macht auch die Tanzpartnerin keinen großen Deal draus. Klar, nervig ist es immer noch und manhcmal auch sau unangenehm, aber je mehr man es akzeptiert und sich nicht davon stressen lässt, desto seltener tritt es auf.

ICH weiß zwar nicht wie das bei dir ist, aber mien Vater hatte das in seiner JUgend auch, aber auf einmal war es weg und etzt läuft er mit trockenen HÄnden durchs Leben. KAnn also sein dass sich das bei uns auch noch legt ;)

Insofern: Lass den KOpf nicht hängen, man kommt trotzdem prima durchs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles aufs Schwitzen und Akne schieben würd ich auch als Scheingrund bezeichnen. Aber eine Einschränkung ist es definitiv, ich schwitze auch enorm unter den Achseln und an den Händen. Verusch s mal mit "Yerka" oder anderen "Extrem-Deos" mit Aluminiumchlorid... . Früher hat das bei mir nichts geholfen, ich verwende es aber seit etwa 2 Wochen wieder unter den rasierten Achseln und es ist der Hammer!!! Wirkt seit dem 1. nächsten Tag zu 100%.

Am Anfang juckt und brennt es noch, v.a. wenn du s jeden abend aufträgst, dann versuchs am anfang falls möglich paar Tage durchzuziehen (und verdünn das zeug ein wenig mit wasser), crem die Stellen nach der morgendlichen Dusche über den Tag mit Feuchtigkeitscreme ein... ich verwende es jetzt nur noch jeden 2. Tag, es juckt und brennt nicht mehr, wirkt trotzdem 2 tage lang zu 100%!

Außerdem empfehle ich: fang an zu Meditieren oder zu laufen, um deinen Verstand ein wenig abzukühlen/auszuschalten, das hilft meiner Meinung nach ungemein um einfach ruhiger zu werden.

MfG

marcus

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich benutze mittlerweile auch seit 3 Wochen "Yerka" und es funktioniert zu 100%. Wirklich nichts ist unter meinen Achseln zu sehen!

Ich kann so enge Sachen tragen wie ich will. Man sieht gar nichts.

Probiers aus. Du wirst es lieben! Und ich weiß wie das einen runterzieht, wenn man zu viel schwitzt. Es wird dir so gut gehen mit Yerka, dass du es gar nicht mehr hergeben wirst!

Frag bei deiner Apotheke nach.

Echt super Zeugs!

Liebe Grüße!

PS: Soll keine Werbung sein, wer unter Hyperhidrose leidet(litt) + auf Yerka gestoßen ist wird verstehen was ich meine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Akne-Thematik kenne ich mich leider (bzw. Zum Glück!) nicht aus. :)

Wegen dem Schwitzen: Hab verschiedene Produkte ausprobiert darunter Odaban, Yerka und Everdry.

Mit Abstand am besten ist für mich Everdry. Verwende es unter den Achseln, auf dem Rücken und manchmal auf der Stirn.

Bei Vorträgen bin ich mit dem Zeug Mr. Freeze höchstpersönlich. :-p

Kleines Manko: Ist glaube ich nicht geeignet für die Hände. Für die Achseln dafür aber umso besser.

Google einfach Everdry, wenn du interessiert bist.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, gegen das Händeschwitzen kannst auf jeden Fall sehr einfach was machen - einfach ein starkes Antitranspirant kaufen, so wie Sweat protect (http://www.sweat-protect.de), oder wenn das nix bringt, dann halt Iontophorese (http://www.iontophorese.de). Damit wirst es auf jeden Fall los, musst halt schauen, ob die KK es dir bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Joa, gegen das Händeschwitzen kannst auf jeden Fall sehr einfach was machen - einfach ein starkes Antitranspirant kaufen, so wie Sweat protect (http://www.sweat-protect.de), oder wenn das nix bringt, dann halt Iontophorese (http://www.iontophorese.de). Damit wirst es auf jeden Fall los, musst halt schauen, ob die KK es dir bezahlt.

Ich denke, nach 2 Jahren wird er schon fündig geworden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt jetzt ziemlich platt: aber das Hauptproblem mit dem Schwitzen ist in erster Linie, dass du darin ein Problem siehst !

So wie hier schon jmd geschrieben hat: jetzt bremst dich das, später bremst dich was anderes.

Versuch doch einfach mal folgendes Experiment: gehe wirklich mal unter die Leute und tue einfach so, als wär es kein Problem, dass du schwitzt. Selbst wenn es in deinem Kopf rattert: scheiße ich schwitze. Sage dir zu diesem Zeitpunkt: dass ich in meinem Kopf ein Problem mit dem Schwitzen habe - davon wissen die anderen Leute ja gar nichts ! Und selbst wenn man dich darauf mal anspricht: sag entweder einfach wie es ist - Menschen erweitern gerne ihren Horizont - so auch dass es sowas wie Hyperhidrose gibt. Oder denk dir was spaßiges aus: ja der Sommer der bumst mich ganz schön von hinten durch - da werd ich ganz feucht :P

Es ist halt wichtig, dass du selbst die Erfahrung machst, dass in erster Linie deine innere Einstellung zu dem Thema entscheidend ist ! Mir fällt da z.B. als Analogon folgendes Beispiel ein: jmd Beliebtes sitzt da und ihm fällt nicht auf dass ihm da ein Popel aus der Nase hängt. Niemand sagt was dazu - vlt denkt sich sogar der ein oder andere 'ihhh'. Aber dadurch dass er es selbst nicht bemerkt, macht er natürlich ganz normal weiter und es ist weiterhin ne lustige Runde. Und vlt wird es noch lustiger weil ihn doch jmd drauf anspricht oder er es selbst bemerkt - was natürlich Stoff für weitere Lustigkeiten ist.

Man kann über vieles sich selbst das Leben schwer machen:

- du mit deiner Hyperhidrose

- ich mit meiner kleinen Körpergröße -> gemerkt, dass das für das soziale Miteinander gar kein Problem ist - das Problem war nur, dass ich ein Problem darin sah

- ein anderer User schrieb mal, dass ihn sein Stottern Probleme macht -> das Problem war, dass er eben ein Problem darin sehen wollte.

Im Kern ist es ja sowieso nur wichtig, was nur du, und nur du von dir selbst hälst. Du hast nunmal Hyperhidrose - nach einigen Posts hier kann man da sogar scheinbar was machen. Und sei es nur kurz vorm Shaking Hands an der Hose vorbeiwischen. Verurteile dich nicht für sowas das macht keinen Sinn. Übe dich stattdesssen in Dankbarkeit - es gibt so viele Sachen, mit denen du hättest geplagt werden können von Geburt an: Aids, und andere krasse Krankheiten. Nimm dich so an wie du bist und erlaube dir die Erfahrung zu machen, dass alles nur so schlimm ist, wie du es haben willst ;-)

Nur dass das nicht zu stark nach Schweiß riecht - darauf solltest du vlt achten - in einer 'zivilisierten Gesellschaft' haben sich die Nasen der Menschen scheinbar von ganz normalen Gerüchen entfremdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Schwitzen können die Ärzte nichts machen "es ist halt so"

hört sich für mich nach einer inkompetenten, uninteressierten gelbe Zettel Fee an.

such dir bitte einen neuen Arzt.

Ich hatte selber ständig mit Schweiss Händen zu kämpfen, und hab eine erfolgreiche Reizstrom Therapie hinter mir. Kein Tabletten, Operationen oder ähnliches, nur 2 bis 3mal die Woche für 20 min. Zum Doc und ein paar Volt durch die Hände fliessen lassen.

Mein Doc meinte übrigens auch das es mittlerweile sehr viele Lösungsansätze und Möglichkeiten für Hyperhidrose gibt, deshalb kann ich die Aussagen von deinem Kurpfuscher nicht so ganz verstehen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden