Wir brauchen Vorträge für das nächste Lairtreffen

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheMechanic

Gut wär n Beitrag über das Follow-Up nach dem Close, Wenn man schon richtig geclosed hat und die Nummer solide ist, verkacken es da die meisten, mich mitunter eingeschlossen. Das muss besser werden

Im Speziellen durch die Beantwortung folgender Fragen:

-Wie wann wo ruf ich sie an und was sag ich ihr, welche Frames muss man setzen, wie soll man auftreten, wie soll man sie behandeln etc etc etc

-Onlinegame-Follow-Up, Wie wann wo schreib ich ihr, wie komme ich am schnellsten zum Date ohne Attraction zu verlieren

Und das ganze drumherum. Wer sich auf dem Gebiet für kompetent hält, bitte melden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooooh - da bin ich gaaanz mies drin. also jetzt auch nicht sooo mies, gerade hab ich mir über facebook wieder 3 dates klargemacht - aber es könnte echt besser sein - wer weiß ob die wirklich steigen werden.

find ich ne super idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Vorschlag wäre, wenn jemand einen Vortag zu

- Cocky&Funny

- Push&Pull

- Reframing in Bezug auf Shittest ( Also als Kontermethode)

- Schlagfertigkeit

halten könnte!

Wäre super, wenn jemand erklären kann, wie man gezielt diese Fertigkeiten einüben könnte und insbesondere welches Prinzip(ien) dahinter steckt, sodass man versteht wie man es anwenden kann. Vielleicht noch einige Beispiele darzubringen kann, um das Prinzip besser zu verdeutlichen.

Insbesondere würde mich sehr freuen, wenn besonders auf Cocky&Funny

und Push&Pull eingegangen wird, das sie ja ein essentielles Werkzeug des Verführer sind.

Mit Besten Grüßen

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- C&F - also ich weiß nicht, wir haben da keinen wirklichen Spezialisten im Lair...

- Push n Pull - ein Vortrag darüber würde Routinenlastig sein (was nicht schlecht sein muss)

- Reframing in Bezug Auf Shittests & Schlagfertigkeit würde auch auf Routinen hinauslaufen...

Ich dachte eigentlich daran, dass IHR sagt "ICH möchte Vortrag halten - und ich kenne mich gut mit xxx aus".

Psi - kannst du eines deiner Themen selbst vortragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hatte es gestern kurz schon bei Facebook angesprochen, dass ich wenn mal Interesse besteht einen Vortrag halten würde. Das wäre aber jetzt nicht für die nächsten Male, sondern eher für in ein paar Monaten gedacht (muss halt zeitlich passen und mein Selbstbewusstsein muss ich auch noch vorher hochdrücken :-D ).

Falls Interesse besteht, wäre es schon mal ganz gut, wenn Ihr Wünsche und Vorschläge äußert, was Ihr gern von einer Frau hören wollt :-D

Liebe Grüße

Schnappi :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shittests & Schlagfertigkeit würde auch auf Routinen hinauslaufen...

Warum auf Routinen? Routinen sind Stützräder! Schlagfertigkeit basiert nicht auf vorher auswendig gelernten Sprüchen, sondern auf Spontanität und Redegewandtheit.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - aber jemandem helfen mit einem vortrag redegewandter zu werden - wie soll das gehen?

ich würde ihm eben genau diese "stützräder" - wie du es schon richtig gesagt hast - verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagfertigkeit hat doch im Prinzip nur damit zu tun, dass man das Selbstbewusstsein aufbringt, seine Meinung zu sagen. Mal im Ernst: Routinen sind da völlig Fehl am Platz.

Ich wäre für einen Vortrag über Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlagfertigkeit hat doch im Prinzip nur damit zu tun, dass man das Selbstbewusstsein aufbringt, seine Meinung zu sagen. Mal im Ernst: Routinen sind da völlig Fehl am Platz.

möchtest du den halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist tatsächlich AUCH ein Teil von Schlagfertigkeit, indem es quasi erst ein paar Waffen freischaltet, die man vorher nicht nutzen kann. Aber es gibt auch gewisse rhetorische Figuren wie unerwartetes Zustimmen, Rückfragen, maßloses Übertreiben, diese Prizinpien (!) nicht Techniken, könnte man beibringen, aber die lernt man am besten durch Rausgehen, um diese auch kalibrieren zu können.

Auch das Selbstwertgefühl zu steigern, halte ich als Thema für einen Vortrag für ungeeignet. Das passiert größtenteils durch positive Schlüsselerlebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das Selbstwertgefühl zu steigern, halte ich als Thema für einen Vortrag für ungeeignet. Das passiert größtenteils durch positive Schlüsselerlebnisse.

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Selbstwertgefühl, Selbstbeswusstsein, etc. hängt davon ab wie gut man sich selbst kennt. Je besser man sich kennt, desto besser ist einen auch klarer wie hoch sein "Marktwert" auch ist (Also: Erkenne dich Selbst). Es ist fast alles nur eine Kopfarbeit und die Arbeit beginnt dementsprechend auch im Kopf. Das ist der Ort wo man sich die Dinge selbst bewusst macht, um am "Selbst"bewustsein, "Selbst"wert und "Selbst"vertrauen zu gewinnen. Und das ist alles keine blanke Theorie ohne Anwendung, da die Person, mit der du arbeitest, DUUUU "selbst" bist. Was du draußen lernen kannst, nennt sich Selbstsicherheit. Ich könnte darüber einiges erzählen, aber ich bin halt nicht der Schreibtyp. Aber das reicht im Wesentlichen schon, wenn du das kapiert hast, also danach lebst, wodurch du zu dein wenigen 0,0001% der Menschen gehörst, die ein sehr gutes und vor allem authentischen Inner-Game haben oder haben werden.

M0rph3us: Ich könnte eventuell was zu Push&Pull erzählen. Das Ding ist nur, das ich halt von Menschentyp her der Situationsbezogene bin, das heißt , ich könnte weniger was in Routinen verpacken, sondern eher im Alltäglichen Leben, Small-Talk, halt in spontanen Situationen. Ich weiß nicht, ob es das ist, was ihr wollt. Falls ja, könnte ich einen Vortag dazu führen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bis zum nächsten Lairtreffen, was vorbereiten kann, da ich diesen Monat voll ausgebucht bin. Eventuell kann ich auch was zu Cocky&Funny erzählen, aber dafür muss ich mich auch entsprechend vorbereiten und einige Analysen an meinen Freunden ausführen. Wie gesagt, ich halt mich auch nicht für das Thema Cocky&Funny geeignet genug. Mach es ausschließlich unterbewusst und nicht oft genug. Ich wird noch vieles ausprobieren und ein bisschen herum experimentieren, aber ich kann meine Ergebnisse, beim nächsten Lairtreffen vorstellen, sofern Interesse besteht. Aber ich will auch ganz ehrlich sein: Ich geb mein mögliches, aber versprechen will nichts...

Mit Besten Grüßen

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisherige Angebote (NICHT SICHER)

- psi: cocky n funny oder push n pull - ich wuerde vorschlagen, da das ganze in den bereich attraction gehoert, koennte man DEFINITIV beides machen. Ein Vortrag ueber Attraction waere bestimmt von Interesse.

Ob Routinen oder nicht - du hast ja gesehen: Motl hat auch rein gar nix routinenmaessiges vorgetragen. mach dein ding und mach es gut!\

- schnappi: ich wuerde vorschlagen, da sie schon EINIGE erfahrungen mit dem game der bremer PUAs machen durfte, koennte ich mir als thema vorstellen: die wirkung von PU auf frauen. was kommt gut, was macht man falsch?

mehr vorschlaege bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd was ausm direkten Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ganz interessant finden.... :-)

Und bevor du fragst:

Nein, bis zum nächsten Lairtreffen kann ich kein Vortrag vorbereiten, weil ich ab nächster Woche 9 Prüfungen schreibe. :(

Ansonsten, hm mal schauen. ;-)

LG

Chrissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich hab im Moment nicht so sehr viel zeit für euch. (Montag ist Abgabe YEAH). aber bis jetzt ist hier noch nicht ein wertvoller Vortrag vorgeschlagen worden.

Ich mach jetzt mal einige Vorschläge für Interessenten, die das Vortragen selbst üben wollen.

- Shock & Awe

- Verbale Eskalation

- Fools Mate Pick Up

- Dancing Game

- Frames

- Zusammenfassung der Theorien von Pu Gurus (verständlich) erklärt:

Mystery Modell

Tyler Durden

Ross Jeffries

Mehow

AFC Adam

DavidDeAngelo

oder ein Tipp von euch?

Es ist jedoch wichtig, dass Ihr versteht das ihr nicht erfolgreich sein müsst oder die methode beherrschen müsst. sondern es ist vorallem wichtig, dass theoretisches material und anregungen an die pu-com von bremen gebracht wird! das ganze kann dann natürlich von erfahrenen pulern im anschluss diskutiert werden.

Personen von denen ich mir unbedingt einen Vortrag wünschen würde:

Javax

Sido

Chiringa (Meine erfahrungen mit pu? ;) vielleicht)

Killov

Deluca

Dommel

wichtig ist für mich vorallem, dass das ganze keine "ich bin so cool" vorstellung wird, sondern eine informative veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal sehen ob ich Zeit hab, aber ich hab ja mal erwähnt dass ich gern nen Vortrag hten würde

Allerdings zieh ich bald um, danach sollte es klappen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den dancegame-Vortrag reservier ich mit, verbale Eskalation fänd ich auch cool, aber dafür müsste ich ja erstmal richtig eskalieren ;)

Zum nächsten LT wird es wohl nichts, aber das folgende peil ich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß ja gar nicht, warum ihr hier meint, dass ihr es nicht bis zum nächsten lairtreffen schaffen könnt... ihr wisst nichtmal wann das sein wird!

also ich werde kein treffen ohne vorträge ankündigen. was wollen wir da denn die ganze zeit machen? ich werd da nicht 2 stunden den moderator mimen. außerdem wird dann bestimmt kaum einer kommen.

und sobald wir 2 vorträge haben - werd ich 2 bis 3 wochen anmeldezeit beanschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arashi wollte doch nen Vortrag halten

Ich hab gehört, das lairtteffen soll so um den 25. Stattfinden, bis dahin nen Vortrag über dancegame vorbereiten wäre machbar, aber ich will alles auch ausprobieren und überhaupt erstmal lernen ;)

Im dancegame bin ich so ziemlich schlecht :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen.

aber wir bräuchten auch noch einen gehaltvolleren vortrag.

ein vortrag über verhütung ist wirklich gut, das sollte klar sein - und sicher auch informativ, interessant und hat seine berechtigung. ich selbst weiß wahrscheinlich VIEL zu wenig. so wirklich weiß man ja als mann nur, wie ein kondom funktoniert. wenn man etwas aufmerksam ist, dann weiß man auch, wie die pille funktioniert - und das wars auch schon.

aber ein vortrag, in dem wirklich anwendbarer stoff rüberkommt, den brauchen wir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ihr wollt und Interesse habt, kann ich den Vortrag gern halten, muss dann nur bald wissen wann das Treffen auch sein wird, weil ich rechtzeitig planen muss, auch was Uni und so angeht.

Ansonsten, kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde einen vortrag über verhütung total überflüssig wer hört sich denn so etwas an? entweder hat mn keinen sex und verhütet nicht oder man hat sex und verhütet!...

wenn man nicht mehr hütchen spieler sein möchte, muss man einen test machen und sie die pille nehmen... alles was darüber hinaus geht, ist eher was für beziehungen und dann kommt die frau mit den ideen dafür an.

ich möchte lieber einen vortrag, wie sich anziehung bei frauen anfühlt. was denkt frau wenn sie sich von jemand angezogen fühlt, was fühlt sie dann und wodurch verstärkt sich dieses gefühl...

beschrieben aus der sicht einer FRAU.

solltest du interesse an so etwas haben können wir da bestimmt was schönes ausarbeiten!

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden