9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

Ich kenne pick up nun seit ca 6 Monaten seitdem stoße immerwieder auf das selbe problem:

Alphas geben ihren status ungern ab, und wenn doch halte ich mich nicht und versuche krampfhaft wieder an die stellung zu kommen was äuserst kontraproduktiv ist.

hauptsächlich wird das durch meine äuserst ungeschickte art mich auszudrücken verursacht. Die körperhaltung sollte kaum mehr grund dafür sein.

wie verhalte ich mich in situationen in denen ich kein alpha bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp von mir an dich !!

Vergiss den ganzen Alpha-Scheiß und fange einfahc an dein Leben so genießen ,wie du es dir immer vorgestellt hast und nur dann , nur dann wirst du ein echter ALPHA !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey

Ich kenne pick up nun seit ca 6 Monaten seitdem stoße immerwieder auf das selbe problem:

Alphas geben ihren status ungern ab, und wenn doch halte ich mich nicht und versuche krampfhaft wieder an die stellung zu kommen was äuserst kontraproduktiv ist.

hauptsächlich wird das durch meine äuserst ungeschickte art mich auszudrücken verursacht. Die körperhaltung sollte kaum mehr grund dafür sein.

wie verhalte ich mich in situationen in denen ich kein alpha bin?

Meine Meinung: "Alphas" gibt es in unserer Zeit nicht mehr. Jeder kann heutzutage selbst fuer sich sorgen. Lass los von dem Gedanken "Aplha" sein zu muessen. Freu dich wenn jemand in der Gruppe da ist, der eigenstaendig denken kann und genauso Verantwortung uebernehmen kann.Um ehrlich zu sein, hab ich selten erlebt, dass irgendjemand eine Gruppe nahezu alleine "fuehrt". Du musst nicht das "Alpha-tier" sein um attraktiv zu sein.Du musst selbstbewusst sein und dich selbst lieben. Auch wenn jemand neben dir steht, der eventuell mehr als "Alpha" gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wahrer Alpha ist nicht immer Alpha.

Er zeigt, das er Alpha ist, wenn es notwendig ist. Ansonsten hält er sich zurück und lässt es laufen.

Wenn Du Dich in einer Gruppe von Typen befindest, die immer nur Kommandos geben können/wollen, dann hast Du es nicht mit Alphas zu tun. Sondern mit Prolls.

Wenn Du es mit wahren Alphas zu tun hast, wirst Du wohl auf einen Machtkampf zugehen müssen...

Ist es das, was Du willst?

Ach ja, der Alpha, welcher jetzt das Sagen hat, könnte Dich dafür verbannen oder die Gruppe könnte sich auflösen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha macht sich keine Sorgen darum, ob er seinen Status verlieren könnte oder geht probiert krampfhaft diesen aufrecht zu erhalten. Wie bereits gesagt wurde: das sind prolls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht... ein Alpha tut dies, ein Alpha tut das. Dass der Begriff nicht so ganz eindeutig zu definieren ist sollte bereits aufgefallen sein. Das einzige wobei wir uns einig sind ist dass der Alpha eine führende Rolle übernimmt und somit Führungsqualitäten besitzt. Wie diese dann aussehen, da streiten sich die Geister. Ich glaube hier werden auch oft die Merkmale der Führingsrolle in der Verführung mit den Merkmalen der Führungsrolle in anderen Bereichen (z.B. Verein, Job, etc.) verwechselt. Aber egal.

Fakt ist ein Alpha zu sein kann vorteilhaft für die Verführung sein, ist aber kein muss. Ein Arschloch zu sein kann vorteilhaft für die Verführung sein, ist aber kein muss. Peacock einzusetzen kann vorteilhaft für die Verführung sein, ist aber kein muss.

Diese Liste könnte man noch lange so fortführen. Es ist ein Aberglaube dass ich mich zum absoluten Alpha entwickeln muss um bei den Chicks anzukommen. Genausowenig muss ich zum Proll oder Arschloch werden. Aber einige Eigenschaften (die einen sagen mehr, die anderen weniger) sind durchaus hilfreich/von Vorteil. Wie gesagt, allerdings kein muss. Wenn ich mich z.B. wie ein Arschloch verhalte obwohl voll der nette bin und es auch gar nicht meinem Naturell entspricht wird es mir eher schaden. Es sei denn man ist ein begnadeter Schauspieler, doch selbst dann bröckelt irgendwann die Fassade.

Ich persönlich bin auch der Meinung dass man nicht 'mal' Alpha sein kann und dann wieder nicht. Es ist kein Gemütszustand oder ein Schalter den ich mal eben umknipsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für alle antworten ;)

habe mir vorgenommen nich so drauf zu achten, wirkt wunder ;).

nachdem ich lob des sexismus gelesen habe dachte ich das alpha absolutes muss ist xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für alle antworten ;)

habe mir vorgenommen nich so drauf zu achten, wirkt wunder ;).

nachdem ich lob des sexismus gelesen habe dachte ich das alpha absolutes muss ist xD.

Wenn du das gelesen hast ! da gibts eine Stelle, die ich sehr bewundere

SOZIALISIERE DICH ! Ein Alpha genießt den Kontakt seiner Mitmenschen egal ob Mann oder Frau !

und noch etwas er fühlt sich in fast jeder situation wohl = Selbstvertrauen , Selbstbewusstsein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha zu sein heißt nicht, irgendwelche Rangordnungs-Kämpfe mit Dritten auszufechten. Du bist Alpha wenn du dich nicht verbiegst, wenn du zu deinen Meinungen und Gefühlen stehst, wenn du machst, was du willst und dich nicht anderen Meinungen beugst um "dazu zu gehören". Sei einfach du selbst und stehe zu deinen Meinungen und Wünschen.

Du musst nicht mit dem Kopf durch die Wand und nicht alle anderen überbieten. Aber lass' dich auch nicht unterbuttern wenn du eine eigene Meinung hast.

Und schon bist du Alpha. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden