50 Cold Approaches im Daygame

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Fähigkeiten und Erfolge im Daygame variieren sehr stark. Manchmal klappt es super, manchmal ist es wie eine Fahrt vor die Wand.

Darum gehe ich in ein offiziellen Trainings-Kurs:

Jeweils 50 Cold Approaches im Daygame auf verschiedenen Ebenen und mit verschiedenen Steigerungen. Die Ergebnisse poste ich hier.

1. Stufe: 50 Cold Apporaches mit Komplimenten

Ziel: Es geht es um AA und Social Calibration, kein Close auf diese Stufe

Tag 1:

01: 2 Girls Kompliment im Vorbeigehen, irritierte Blicke, keine Reaktion.

02: 1 MILF Kompliment i.V., bisschen schüchtern, irritiert, freut sich aber, kickert, ich varriere das Tempo, sie signalisiert mir aber: Bis hier hin war alles okay, belass es jetzt bitte dabei. Abgang.

03: 1 Girl Kompliment für Tatoo, sie freut sich, sagt Danke, wohnt aber direkt an der Stelle und verschwindet im Hauseingang

Morgen geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2: Sehr schlechtes Wetter - Dauerregen

04: Supermarkt: Lady Kompliment für ihr Outfit gemacht

Rest des Tages vom Wetter abhängig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3:

05: Sehr huebsche Lady in der Bahn angesprochen, 5 min gutes Gespraech, leider kein Close, war zu kurz.

06: Lady Kompliment gemacht, keine Reaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3:

07: Milf Kompliment gemacht, sie lächelt, freut sich

08: Milf auf ihr Lächeln angesprochen, sie verdutzt, etwas irritiert, aber freut sich über das Kompliment

09: Mit einer Lady Witze über eine Location gemacht, einfach angesprochen

10: Hübscher junger Lady Kompliment gemacht in einem Buchladen, sie freut sich, bisschen Qualifiaction Game

11: Lady im Vorbeigehen Kompliment gemacht, keine Reaktion

12: Small Talk, direkt rein, sie unsichericher, ich einfach geredet ohne direkt in ihre Richtung zu zielen oder zu sehr auf ihre Reaktion zu warten, einfach Talk Flow

5-6 Chancen einfach verpasst und verstreichen lassen. Ich weiß nicht, ob das dazu gehört, ob man sich dann zu viel Druck macht oder zu viel Möglichkeiten sehen will, wo im Grunde eigentlich gar keine sind, bzw. nicht so qualitativ hochwertig, wie man sich das in dem Moment annimmt bzw.einreden möchte?

bearbeitet von Amando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13: Kompliment auf der Strasse: Sie muss es erst einen Moment verarbeiten, freut sich dann "Hey Danke!", ich weiter, sie flüstert und tuschelt mit einer Freundin die dazu kommt.

14: Kompliment - sie reagiert direkt interessiert, aber ich muss diesmal wirklich direkt weiter, sie sagt mir noch, dass sie öfter hier ist. Vielleicht hätte ich mir die Zeit nehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir diese Übung. Spürst du schon innerliche veränderungen im Vergleich zum Anfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15: Kompliment für ihre Haarfarbe: Sie völlig irritiert, stottert halb was raus schluckt es dann wieder herunter, ihr Mund macht irgendwas zwischen Lächeln und Abwehr. Ich gehe einfach weiter und überlasse sie ihrem inneren Zweikampf.

16. Kompliment für ihr Outfit. Sie: Keine Reaktion, ich gehe einfach weiter

17. Kompliment für ein Detail an ihr: Sie freut sich sehr, bedankt sich, findet das total aufmerksam.

18. Sehr direktes, persönliches Kompliment: Sie reagiert ungehalten und abweisend. Ich gehe direkt weiter.

19. Spontanes sehr direktes Kompliment: Sie freut sich, wir kommen ins Gespräch, ich lerne darüber eine ihrer Freundinnen kennen - Ergebnis: Number Close mit der Freundin

@mani89

Ich stelle mehrere Sachen fest:

1. Mädchen/Frauen sind viel schüchterner als uns Männern das in der Regel klar ist.

2. Körpersprache, Stimme und soziale Situation haben einen großen Einfluss auf die Bereitschaft positiv zu reagieren.

3. Direkte Komplimente sind nicht zwangsläufig empfehlenswert - das hier ist nur ein Experiment - die Social Calibration dahinter ist sehr bedeutsam.

4. Vielen Frauen fehlt einfach das Muster / die Erfahrung mit spontanen Komplimenten und Aufmerksamkeiten umgehen zu können. Man darf das als Mann nicht gleich als Abfuhr werten. Die meisten Frauen sind es schlicht und ergreifend nicht gewohnt und können aufgrund der fehlenden Muster nicht souverän darauf reagieren.

bearbeitet von Amando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt super, was du hier durchziehst, alleine schon die erste "Stufe".

Ich bin selbst noch total am Kalibrieren mit meinem Direct-Game. Bei mir hookt echt nur selten etwas. Könnte im Zusammenhang mit dem "nichts erwarten" stehen. Ein selbstloses Kompliment ist dann doch das Bessere...

Bin auf die weiteren Ergebnisse gespannt :-D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kutkop

Was sich abzeichnet: Je ehrlicher das Kompliment tatsächlich von mir empfunden wird, desto offener und echter ist die Reaktion darauf.

Ich schmiere meistens genau dann ab, wenn ich es gar nicht so meine, wenn ich einfach nur für das Experiment punkten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motiviert durch das Interesse und den Zuspruch gehe ich gleich wieder los. Wollte heute eigentlich Pause machen, aber was tue ich nicht alles fuer euch, Jungs

I'll keep you updated!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider plötzlicher massiver Wettereinbruch, deswegen nur 30 Minuten draußen gewesen:

20. Lady mit Kind Kompliment an der Ampel gemacht. Sie bedankt sich, es folgt ein bisschen Small Talk, dann müssen wir in unterschiedliche Richtungen. War einfach nett.

21. Milf Kompliment gemacht, so Gentleman-Like: Sie lacht und freut sich, bedankt sich dafür

22. Zwei Girls Kompliment an einer Ampel gemacht: Dass sie vorsichtig sein sollen, weil sie zu schön sind und ich sie auf keinen Fall verlieren will. Sie lachen und freuen sich.

Noch drei, dann ist Halbzeit (o:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Achtet auf die Mundpartie. Frauen mit gepressten Lippen, verkrampften / angespannten Mundpartien, hängenden Mundwinkeln etc. braucht ihr gar nicht ansprechen. Nicht mal mit einem Kompliment. Spart euch das. Reine Zeitverschwendung. Sie reagieren gar nicht oder negativ.

Entspannte und/oder freundliche Mundpartie = Approach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp:

Schiebe VOR die Komplimente Excuse und Pacing Statement ein, füge NACH dem Kompliment eine allgemeine Frage zu ihrer Person hinzu (um eine auto response hervorzurufen, vermindert den sozialen Druck).

Also statt:

"Hey, dein Kleid ist wirklich sehr elegant!"

Folgende Struktur (nur als Beispiel):

"Entschuldige, ich weiß dass das ungewöhnlich ist, aber... dein Kleid ist wirklich sehr elegant. Kommst du ursprünglich aus Italien?"

Probiers mal aus - mit dieser Struktur (im Unterschied zum konkreten Beispiel).

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Garnicha

Mache ich bereits.

Mir ist aufgefallen: Man muss sie auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner der gemeinsamen unmittelbaren Realität holen. Dann wirkt es auch nicht so "überfall-mäßig". Ohne diesen Link zur gemeinsamen unmittelbaren Realität ist die Akzeptanz geringer.

Einfach ein oder zwei neutrale Sätze, die sich auf die gemeinsame unmittelbare Realität beziehen, voranstellen. Das verringert zudem ganz erheblich das Risiko einfach nicht gehört zu werden - was ja vorkommen kann, da eine Frau auf der Strasse ihrem eigenen Kopfkino nachhängt. Das vermeidert ein unschönes "Hääääh? Was? Wie? Häääh?" und auch die Irritation in den ersten Sekunden fällt deutlich milder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I´am back:

23: Spontaner Approach im Buchladen, sehr gutes Gespräch, sie ist aufgetaut und hat mir viel von sich erzählt. Dann von mir Einladung zu einem spontanen Instant Date. Sie hatte allerdings keine Zeit. Auf NC hatte ich keine Lust, Instant Date oder gar nichts, keine Lust auf Rumgehampel.

24. Eine wirklich wirklich hübschen Mama mit Kind ein sehr offenes und ehrliches Kompliment gemacht. Wow, den Blick hättet ihr mal sehen müssen... Die hat mich angestrahlt. Sie wohnt in der Nachbarschaft... Die sehe ich bestimmt nicht zum letzten Mal. (o:

25. Einer sehr hübschen Lady Kompliment gemacht. Sie hat sich sehr gefreut und sich bedankt.

26. Lady kompliment in H&M gemacht, dann kann der Vater um die Ecke... uppps... aber beim Rausgehen hat sie mir noch zugelächelt und "Ciao" gehaucht... immerhin

27. Zwei Ladys im Treppenhaus (Besuch) gesagt, dass ich mich freue, dass ich zwei so hübsche Stalker habe... sie lachen: "Ja, wir freuen uns auch..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und direkt weiter:

28: Mutter und Tochter gefragt, ob sie Schwestern sind (zieht immer) und dass ich mich nicht entscheiden kann, wer die schönere ist... Also muss ich euch beide nehmen. Sie lachen und strahlen mich an. Sie: "Das geht leider nicht..." Ich: "Wo die Liebe ist, auch ein Weg, ihr brecht mir das Herz...". Sie lachen... Wir gehen weiter, charmanter Spaß.

29: Supermarkt, Nachbarschaft, an der Kasse: Kompliment an eine Lady für ihr Lächeln. Sie wird knallrot, aber steigt voll drauf ein, sehr charmanter Flirt zwischen uns, verabschiede mich mit: "Ich hoffe, ich bekomme dein Lächeln hier noch einmal zu sehen..." Sie: "Ja, das kann schon sein..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Ein Tipp:

Schiebe VOR die Komplimente Excuse und Pacing Statement ein, füge NACH dem Kompliment eine allgemeine Frage zu ihrer Person hinzu (um eine auto response hervorzurufen, vermindert den sozialen Druck).

Also statt:

"Hey, dein Kleid ist wirklich sehr elegant!"

Folgende Struktur (nur als Beispiel):

"Entschuldige, ich weiß dass das ungewöhnlich ist, aber... dein Kleid ist wirklich sehr elegant. Kommst du ursprünglich aus Italien?"

Probiers mal aus - mit dieser Struktur (im Unterschied zum konkreten Beispiel).

Schlechter Tipp. Warum entschuldigen, wenn du einem Menschen etwas sagen willst? Das suggeriert auch, dass du selbst deinen Value niedrig einschätzt, dich unter sie stellst. Viel besser find ich da einen neutralen Anfang, wie von Amando erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CaptainFresh/Garrinsha

Von "Entschuldigung..." halte ich auch nichts. Viel besser einen gemeinsamen objektiven Aufhänger aus der unmittelbaren gemeinsamen Realität verwenden.

"Unmittelbare gemeinsame Realität" ist dabei sehr wichtig, auch für das Gesamt-Konzept.

Es gibt Frauen, die in einem "Internal State of Mind" sind, wie ich das im Moment nenne. Sprich: Die sind sehr in ihrem eigenen Kopf-Kino. Diese Frauen sind sehr schwer anzusprechen und zu öffnen. Weil sie in dem Moment viel weniger unmittelbare gemeinsame Realität mit mir haben.

@all

Ebenfalls ganz wichtig: Humor.

So eine Art lässiger Humor im Vorbeigehen, in einer Mischung aus spontaner Zunwendung und Wärme und eine Prise "vielleicht nehme ich dich nur auf den Arm, sei dir nicht ganz so sicher..." - das klappt am besten. Lächeln dabei. Souverän sein, in dem Sinne: Deine Reaktion bedeutet mir nichts. Ich gebe einfach von mir aus Wärme, weil ich mehr als genug davon habe. Nimm es, oder lass es, I dont care.

Ebenfalls wichtig: Ruhig und langsam sprechen. Souverän und ruhig. Trotzdem fokussiert in Form von "Wow, there is a Lady, such a precious thing! You got my attention".

Dieses souveräne, ruhige, aber bestimmte kommt mit der Social Calibration.

Und ehrlich sein! Je ehrlicher ich in der Situation und in meinem Kompliment bin, desto interessierter und ehrlicher ist das Feedback. Wenn ich es wirklich so meine, weil ich es so empfinde, dann öffnet das etwas in den Frauen und ihre Reaktionen sind viel echter und ehrlicher. Diese Ehrlichkeit ist nicht leicht. Je ehrlicher man etwas in dem Moment empfindet, desto verletzlicher ist man in dem Moment, weil man sich ausliefert, weil man etwas ehrlich von sich ausliefert. Aber ich glaube, etwas in den Frauen bemerkt genau diesen Unterschied und reagiert mit Interesse und Wertschätzung darauf. => Nicht immer, gar keine Frage, es gibt auch Zicken schlecht gelaunte Frauen oder Frauen, die einen einfach scheiße finden, aber trotzdem: Wenn es passt, macht es einen bedeutsamen Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

approachst du die Frauen von vorne mit vorherigem EC oder auch sozusagen von hinten, indem du an ihnen seitlich vorbei- bzw. zurückläufst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe lieber rein, wenn sie stehen, warten, irgendwo Pause machen oder sehr langsam gehen.

Von hinten niemals. Das erschreckt die zu sehr.

Wenn dann von der Seite, allerdings wenn ich etwas weiter vorne bin, damit ich über die Schulter zurück blicken kann und es so wirkt als würde ich sie einfach im Vorbeigehen bemerken.

Nachrennen und stoppen habe ich noch nie gemacht. Ich will, dass die Frau mich sieht und etwas Zeit und Raum hat. Und ich finde, hinter her laufen und stoppen passt nicht zu mir. Ich bin sehr fokussiert, gradlinig und dominant in meinem Auftreten. Das passt irgendwie nicht dazu, wenn ich einer Frau "hinter her laufe." Ich will sie lieber "greifen", wenn sie "in meinem Raum" auftaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30: Flirt am Bankautomaten. Optimale Reaktion. Aber leider, verdammt, an der Stelle habe ich es verkackt. Ich war in Gedanken "Geld nehmen, abhauen, zur Party!". Da wäre noch mehr drin gewesen. Ich hab in dem Moment einfach gepennt.

31: Lady im Vorbeigehen angesprochen, weil sie mich angeschaut hat. Irgendwie ist sie aber weiter gegangen, statt zu reagieren.

32: Lady Kompliment für ihren Gang gemacht. Sie war in Begleitung ihrer Freundin. Sie schaut etwas irritiert, dann lächelt sie "Danke", die beiden stecken die Köpfe zusammen und kichern.

33: Lady Kompliment für ihre Stimme gemacht. Es stellt sich heraus, dass sie total durchgeknallt und überdreht ist und ich ganz, ganz schnell weg will. :wub:

34: Auf einer Bank: Lady Anfang 30 auf Anfang 21 "geschätzt", sie kichert: "Hey, du bist ja süss..."... Ich dann weiter drauf bestanden, dass sie 21 ist. Sie kichert immer wieder, fasst mich an. Sie hat einen Freund. Aber ich glaube, da wäre noch ein bisschen was gegangen, wenn ich etwas mehr Zeit mit ihr gehabt hätte. Nicht unbedingt ein FC, vielleicht ein kleiner "harmloser" KC, aber auf jeden Fall noch etwas Spiel. Sie muss dann weiter, weil ihr Freund sie gleich abholt... Na ja, sag ich mal nichts zu! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemerke: Es fängt an mich zu langweilen. Ich brauche Next Level.

Die 15 Approaches mache ich noch, aber es muss mehr kommen. Das reicht mir nicht mehr.

bearbeitet von Amando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden