Selbst-Betaisierung stoppen ???

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

stell sie zur Rede

Sinn?

Anstand und um Missverständnissen vorzubeugen. Immerhin handelt es sich um eine LTR.

btw.

Zunehmend wird in dem Forum Beziehungskiste von den PUAs beklagt, dass "Kinderkram" und planetliebe -Themen die Oberhand gewinnen. Das sehe ich ähnlich. Allerdings sehe ich da weniger die User gefragt, als vielmehr die PUAs selbst scheinen mir die Ursache des Missstandes zu sein.

Wenn man sich die Antworten der PUAs in den letzten Monaten in der Beziehungskiste so ansieht, so bestehen diese vorzugsweist aus zwei Zeilen PU-Blah Blah Blah. Mittlerweile machen sich die PUAs noch nicht einmal mehr die Mühe, zumindest die Grunddaten eines TEs, wie z.B. das Alter abzufragen. Rausgeknallt wird reflexhaft irgendeine PU-Folklore, ohne dass mal reflektiert wird, ob diese Antwort überhaupt Hand und Fuß hat.

Kann man hier auch schön anhand dieses Threads sehen.

Der TE bezog sich explizit auf die "Beta-Blocker-Methode", die bei ihm nicht funktioniert. Dazu hatte er eine konkrete Frage.

Ich selbst schätze die Foren-Beiträge der Autorin der "Beta-Blocker-Methode" sehr. Sie ist mit Sicherheit eine exzellente Kennerin der FB-Szene. Mit ihrem Schatztruhen-Artikel "Der Beta-Blocker" wagt sie sich allerdings nun auf das Gebiet einer LTR.

Mit den Eigenheiten einer LTR scheint die Autorin dagegen weniger (persönliche) Erfahrungen gesammelt zu haben. Letztlich, und das ist die Grundthese der Autorin, sieht sie eine LTR lediglich als verlängerte FB, die mit gleichen Standard-PU Regeln schon irgendwie zu händeln ist, zu händeln seien muss.

Das ist in der Realität allerdings nicht der Fall. Die Autorin unterschätzt die Machtverhältnisse in einer LTR völlig. Und damit meine ich nicht nur die Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau, sondern auch die rechtlichen, familiären, beruflichen etc. – eben das Gesamtpaket einer LTR, welches sich wesentlich von einer FB unterscheidet.

Und weil schon diese Grundthese falsch ist, werden auch alle nachfolgenden Handlungsanweisungen (FO, Konkurenz etc.) nicht den gewünschten Erfolg erbringen können. Im Gegenteil, wird in der LTR nach der "Beta-Blocker-Methode" verfahren, so führt diese zwangsläufig genau in die Sackgasse, die der TE oben beschrieben hat. Dazu passt, dass jetzt immer häufiger Threads auftauchen, in denen User berichten "Beta-Blocker-Methode" angewendet, kein Erfolg, was nun?

Nun kann man niemanden mangelnde Erfahrung vorwerfen, dies wird mit den Jahren kleiner, was ich allerdings der Autorin ankreide, ist die mangelnde Sensibilität und Fähigkeit, offensichtliche Lücken in ihrer Methode zu erkennen und zusammen mit dem User eventuell eine Korrektur ihrer nicht funktionierenden Elemente in Erwägung zu ziehen.

Stattdessen sehen wir ihren Post oben. Dahingerotzter PU-Popanz-Zweizeiler ohne jegliche Entwicklung. Auch weit und breit kein anderer PUA, der sie dafür mal in die Zange nimmt.

Möglicherweise ist gar nicht planetliebe das Problem der Foren, sondern viel mehr das was jeder PUA fordert – Führung. Fachlich saubere Führung der PUAs und die klare Vermittlung von praxistauglichen Werten im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stell sie zur Rede

Sinn?

Wieso nicht?

Ich finde es immer wieder schade wenn manche User sagen "Freeze , c & f usw.." Wenn ihr taktik spiele spielen wollt geht spielt schach oder sowas aber nimmt in einer Beziehung. Und du lieber TE wenn sie heute von der Arbeit kommt beim Essen am Tisch rede mit ihr sag ihr was dir nicht passt. Zeig ihr dass du der Mann im Haus bist und die dicken Eier hat und sie gefälligst benehmen soll... wenn meine Frau meine Annährungsversuche nicht erwidert rede ich mit ihr klip und klar / direkt.

Wenn ihr schon zusammen lebt soll sie sich zu benehmen wissen wo sind wir den hier? und diese ganzen Ausreden mit "Arbeit, stress usw.. " wenn ich zu Hause bin und meine Frau auch dann will ich nicht über die Arbeit reden sondern die Zeit mit meiner Frau verbringen. Essen gehen, zu Freunden, zu den Eltern der Freundin oder zu deinen Eltern.. Sag ihr direkt das sowas nicht geht... hast du bock auf so ein scheiß mit Freeze? Natürlich nicht weil du nicht so ein Typ dafür bist ich bin es auch nicht und bei mir gibt es sowas nicht .. wenn es ihr nicht passt soll sie gehen!!

Manche hier sind wirklich Roboter!! Ich darf das nicht ich darf das nicht sagen, jetzt muss ich das und das sagen? wie so ein Ferngesteuertes Auto. Ich lebe so wie ich will natürlich nehme ich rücksicht auf meine Frau & Familie aber wenn jemand meint er muss mich dumm anmachen oder irgendwelche ausreden sagen - natürlich kann sie mal gestresst sein um gottes willen wir sind alle Menschen aber nach der Arbeit einfach die Zeit zusammen genießen..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstand und um Missverständnissen vorzubeugen. Immerhin handelt es sich um eine LTR.

btw.

Zunehmend wird in dem Forum Beziehungskiste von den PUAs beklagt, dass "Kinderkram" und planetliebe -Themen die Oberhand gewinnen. Das sehe ich ähnlich. Allerdings sehe ich da weniger die User gefragt, als vielmehr die PUAs selbst scheinen mir die Ursache des Missstandes zu sein.

Wenn man sich die Antworten der PUAs in den letzten Monaten in der Beziehungskiste so ansieht, so bestehen diese vorzugsweist aus zwei Zeilen PU-Blah Blah Blah. Mittlerweile machen sich die PUAs noch nicht einmal mehr die Mühe, zumindest die Grunddaten eines TEs, wie z.B. das Alter abzufragen. Rausgeknallt wird reflexhaft irgendeine PU-Folklore, ohne dass mal reflektiert wird, ob diese Antwort überhaupt Hand und Fuß hat.

Kann man hier auch schön anhand dieses Threads sehen.

Der TE bezog sich explizit auf die "Beta-Blocker-Methode", die bei ihm nicht funktioniert. Dazu hatte er eine konkrete Frage.

Ich selbst schätze die Foren-Beiträge der Autorin der "Beta-Blocker-Methode" sehr. Sie ist mit Sicherheit eine exzellente Kennerin der FB-Szene. Mit ihrem Schatztruhen-Artikel "Der Beta-Blocker" wagt sie sich allerdings nun auf das Gebiet einer LTR.

Mit den Eigenheiten einer LTR scheint die Autorin dagegen weniger (persönliche) Erfahrungen gesammelt zu haben. Letztlich, und das ist die Grundthese der Autorin, sieht sie eine LTR lediglich als verlängerte FB, die mit gleichen Standard-PU Regeln schon irgendwie zu händeln ist, zu händeln seien muss.

Das ist in der Realität allerdings nicht der Fall. Die Autorin unterschätzt die Machtverhältnisse in einer LTR völlig. Und damit meine ich nicht nur die Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau, sondern auch die rechtlichen, familiären, beruflichen etc. – eben das Gesamtpaket einer LTR, welches sich wesentlich von einer FB unterscheidet.

Und weil schon diese Grundthese falsch ist, werden auch alle nachfolgenden Handlungsanweisungen (FO, Konkurenz etc.) nicht den gewünschten Erfolg erbringen können. Im Gegenteil, wird in der LTR nach der "Beta-Blocker-Methode" verfahren, so führt diese zwangsläufig genau in die Sackgasse, die der TE oben beschrieben hat. Dazu passt, dass jetzt immer häufiger Threads auftauchen, in denen User berichten "Beta-Blocker-Methode" angewendet, kein Erfolg, was nun?

Nun kann man niemanden mangelnde Erfahrung vorwerfen, dies wird mit den Jahren kleiner, was ich allerdings der Autorin ankreide, ist die mangelnde Sensibilität und Fähigkeit, offensichtliche Lücken in ihrer Methode zu erkennen und zusammen mit dem User eventuell eine Korrektur ihrer nicht funktionierenden Elemente in Erwägung zu ziehen.

Stattdessen sehen wir ihren Post oben. Dahingerotzter PU-Popanz-Zweizeiler ohne jegliche Entwicklung. Auch weit und breit kein anderer PUA, der sie dafür mal in die Zange nimmt.

Möglicherweise ist gar nicht planetliebe das Problem der Foren, sondern viel mehr das was jeder PUA fordert – Führung. Fachlich saubere Führung der PUAs und die klare Vermittlung von praxistauglichen Werten im Forum.

Dann biete doch mal was an.

Bennene doch die Punkte, die dir an der BB-Methode missfallen und mache bessere Vorschläge.

Auch in einer LTR gelten die Gesetze der Attraction.

"rechtlich, familiär, beruflich" kannst alles den Hasen geben wenn der Ofen aus ist. Etwas kaputtes mag dadurch länger halten, aber das Kernproblem bleibt das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

ist ein Auszug deinerseits wirklich absolut keine Alternative?

Denn solange ihr zusammen wohnt, bringt FO und die ganze Scheisse überhaupt nix! Ich spreche aus eigener Erfahrung, glaub mir.

Damals bin ich ausgezogen, Kontakt fast ganz eingestellt, irgendwann ganz, neuen Job gesucht, neuer Freundeskreis, mein Leben wieder in den Griff bekommen. War verdammt hart, weil ich jeden Tag an sie denken musste.

Irgendwann haben wir es dann doch wieder hinbekommen. Sie zeigte von sich aus Invest, war auf einmal wieder interessiert und wollte viel Sex.

Vorher war ich immer nur, genau wie du, ihr emotionaler Mülleimer. Jetzt im Nachhinhein reflektiere ich erst, wie krass needy ich war und sie mit meiner Art vollkommen eingeengt habe.

Also: entweder sie hat einen neuen (versuch das rauszufinden) und du machst natürlich sofort Schluss oder Ausziehen und dein eigenes Leben wieder in den Griff bekommen. Eine andere Alternative seh ich momentan leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...dann will mich hier auch mal wieder zu wort melden:

die "beta-blocker"-methode scheint in ansätzen tatsächlich zu funktionieren.

so habe ich z.b. den kurs weiter gehalten(einfach auf mich und meine sachen

geachtet, höflich und aufmerksam, aber ohne annäherungsversuche)...

...und gestern kam ich aus der dusche und hätte in dieser speziellen situation

keine chance gehabt, den sex zu verhindern, ohne meine ltr zu demütigen.

die initiative kam dabei ausschließlich von ihr.

der folgende abend war dann auch sehr harmonisch mit guten gesprächen (aber

außerhalb der hier beschriebenen thematik - eher, wie wenn man zu zweit

entspannt im cafe sitzt)

seit ein paar tagen bezieht sie mich auch etwas öfter in ihr alltagsleben

(z.b. "was soll ich morgen anziehen") ein, wobei sie mich trotzdem deutlich

spüren lässt, dass ich ihr nicht zu sehr auf die pelle rücken soll.

zu den diversen fragen:

-einen anderen schließe ich eingentlich aus. es gibt zwar mehrere kandidaten (u.a. ihr tennistrainer - ein

absoluter "natural"), die nur auf ihren einsatz warten, aber ihre vergangenen ltr´s hat sie immer gleich beendet,

sobald sie einen neuen hatte - somit dürfte sie (zumindest bisher) keinen neuen haben, wodurch ich die chance

habe, das ganze noch rumzureissen.

-ausziehen scheidet nach wie vor noch aus. allein schon deshalb, weil wir die wohnung zusammen gekauft haben....

so - jetzt wieder euer feedback - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden