29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Gentlemen,

wie haltet ihr es mit Brustbehaarung? Wachsen lassen, stutzen, wegmachen und wenn ja, wie? Ich persönlich halte den Enthaarungswahn unter Männer für unsinnig, Beine und Arme bleiben sowieso unangetastet.

Kritisch wirds aber bei Bauch/Brust. Auch da bin ich eigentlich fürs Stehenlassen... Das Problem: Mutter Natur hat mich mit sehr dichtem Fell auf der kompletten Front ausgestattet. Ist mir dann doch etwas zu viel und die Damen fandes bisher auch alle glatt rasiert besser. Teilweise schneiden kann man auch vergessen, sieht nie natürlich, sondern immer albern aus.

Was das Enthaaren angeht bin ich aber langsam mit meinem Latein am Ende:

-Nassrasieren: Haut sieht die Tage drauf immer wie Schlachtfeld aus, Pickel, Wunden etc. egal mit welcher Technik, Vorbereitung und Pflegemittelchen man anrückt

-Trockenrasieren: Bleibt stoppelig

-Wachsen: Nicht gründlich und eine riesen Sauerei

-Epilieren: Für Masochisten zwar wunderbar geeignet, sorgt aber auch für Pickel und eingewachsene Haare, hält wenigstens einige Zeit und ist relativ billig

-Enthaarungscreme: Einfach in der Anwendung und relativ schmerzfrei, aber bei der Fläche teuer und man hat selbst nach dem Duschen noch einen seltsamen Film auf der Haut, hält auch nicht länger als rasieren

-Laserbehandlung: Das einzige was ich noch nicht versucht habe, kommt für mich als Schüler aber kostentechnisch nicht in Frage.

-Stutzen: Juckt in einer Tour und sieht scheiße aus

Ihr seid gefragt...

Bamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich halte den Enthaarungswahn unter Männer für unsinnig, Beine und Arme bleiben sowieso unangetastet.

Kritisch wirds aber bei Bauch/Brust. Auch da bin ich eigentlich fürs Stehenlassen...

Frage selbst beantwortet :rolleyes:

Du tust was Du willst!!!

willst Du die Haare behalten, tu es

willst Du sie loswerden, tu es

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier's doch mal in nem Kosmetikstudio..

Wachsen ist eigentlich das ergiebigste was du machen kannst.

Versuchst du das bei dir selber oder macht deine Freundin das oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würd's wohl nicht wegmachen lassen, ausser es ist wirklich extrem. So ein bisschen Pelz, der durch das V-Neck durchscheint rockt!

FxRuojx15q64rank86EqSFyCo1_400.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh geh mitm Langhaarrasierer alle paar Wochen mal drüber wenn sie mir zu lang sind, Brust/Bauch... Sieht am besten aus und ist total pflegeleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Brust stören mich meine Haare nicht, auf der Schulter allerdings schon. Die rasiere ich ab und an trocken ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen stehen darauf, auch wenn sie es teilweise nicht zugeben.

Ich hatte mal auf einer Party eine Frau mit Begleitung angequatscht und man konnte ganz schwach meine spärliche Brustbehaarung sehen. Beide haben sich darüber lustig gemacht, aber 20 Minuten später steckte ihre Hand unter meinem Hemd und sie konnte nicht mehr aufhören daran rumzuspielen.

Lass es einfach stehen und rasiere oder wachse höchstens Rücken und Schultern. Vor allem wenn du einen starken Haarwuchs hast, wirkt es unpassend, wenn du zuviele Haare entfernst.

Im Cats-Forum gibt es übrigens einen Thread zu dem Thema.

http://www.pickup-cats.de/showthread.php?t=1133

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich so bei Arbeitskleidung? Also Hemd, oberster Knopf offen, man sieht ein wenig Behaarung (kein Pelz). Habe ich mich schon häufiger gefragt, aber bisher so gelassen. Sehe es auch häufiger, aber wie ich in den letzten Monaten gelernt habe, heißt das nicht viel =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brusthaare stehen lassen ist meine Empfehlung (bzw stutzen wenns zu krass wird) .weiss zwar nicht wie heftig es bei dir ist, aber die meisten Frauen mögen meiner Erfahrung nach keine glattrasierten, geleckten Männer, deswegen wirkt mann mit 3tage Bart und moderater brustbehaarung immer ein wenig männlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es vergingen doch fast 10 jahre, bis man wieder solche Antworten lesen kann.

Ich würde auch zu stutzen auf ca. 0.7-1.2 cm raten. Rücken/Schultern wähle ich glatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stehen lassen oder ein wenig stutzen. Wir sind schließlich Männer.... :-D

Wer's nötig hat ^_^ Haare nur auf dem Kopf!

Wers nötig hat sie zu rasieren :-D

Wenn da vom Pumpen keine Tellertitten sind, sieht es rasiert eh immer so kabenhaft aus. gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wers nötig hat sie zu rasieren :-D

Wenn da vom Pumpen keine Tellertitten sind, sieht es rasiert eh immer so kabenhaft aus. gefällt mir nicht.

Ich glaube, wir brauchen hier gar nicht über "männlich" oder "nicht männlich" reden, das war nur eine unnötige Pauschalisierung von mir. Natürlich ist das eine persönliche Entscheidung, ich finde nur, dass man sich dadurch in bestimmten Altersbereichen positiv abheben kann. Es gab ja lange Zeit bis zu - waren es die von Armani? - bestimmten Werbekampagnen für "Knaben" (< 30 Jahren) schon fast eine Rasierpflicht vorallem in den USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Arme und Beine?

Schambereich und Achseln ist die eine Sache, das hat auch hygienische Aspekte.

Arme, Beine, 3-Tage Bart und Brust ist ne ganz andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal kurz auf meine Frage zurück zu kommen: Mir geht es nicht um Frauen oder wie "männlich" ich wirke. Meine Freundin hat von sich aus angestoßen, den oberen Brustbereich zu rasieren, da sie meinte es würde mit Hemd und obersten Knopf offen nicht so gut aussehen. Allgemein mag sie meine Behaarung, die auch nicht zu doll ist.

Ging mir nur darum, wie es beruflich am besten wirkt (Wirtschaftsing). Unabhängig von PU und Männlichkeitsgedanken. Männlich bin ich genug, das muss ich nicht mit Haaren beweisen ^_^. Mir selber isses im Prinzip egal ob da Haare sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das bei anderen Männern nicht sehn! Jedenfalls wenns so krass ist wie bei einem der letzten Inspirationthread Bilder. Pfui!

Ich finds auch widerlich, wenn im Club die Typen ihre Oberteile ausziehen. Oder generell die verschwitze Typen. Jaaa ist super männlich so Schweiß und Haare und deftiger Männergeruch. Ich finds eklig... ^_^

Insofern rasier ich mir das auf der Brust auch weg. Was ich selber nicht sehen will, muss ich auch sonst niemand antun. Ich plädier jetzt nicht für die komplett kahle Hühnerbrust, es darf nur nicht zu viel sein, sondern sollte im Rahmen bleiben um noch männlich aber nicht widerlich zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ging mir nur darum, wie es beruflich am besten wirkt (Wirtschaftsing).

Auch wenn Krawatten scheinbar immer weniger getragen werden (sogar der amerikanische Präsident wird öfters ohne gesehen - wtf?) ist es im Beruf immer noch am besten, eine zu tragen.

Damit erübrigen sich unter anderem auch solche "Problemchen". Und dass hier jetzt niemand kommt mit "man kann ja auch ein Rundhalsshirt unterm Hemd tragen" ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Krawatten scheinbar immer weniger getragen werden (sogar der amerikanische Präsident wird öfters ohne gesehen - wtf?) ist es im Beruf immer noch am besten, eine zu tragen.

Damit erübrigen sich unter anderem auch solche "Problemchen". Und dass hier jetzt niemand kommt mit "man kann ja auch ein Rundhalsshirt unterm Hemd tragen" :-)

Naja, haben bei uns viele Amis die mal vorbei kommen und es ist halt business casual. Ich werde nicht besser als mein Chef, Kollegen und unsere Kunden rumlaufen, um meine Brusthaare zu verdecken :-D. Ist halt reines business to business in einem Großunternehmen, da ist das ja zumindest im Ingenieursbereich äußerst unüblich mit Krawatte rum zu laufen. Allerdings machen das bei uns die Controller und Key Accounter auch nicht, mit denen ich momentan recht viel zu tun habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Krawatte ist im Alltag absolut unangebracht, außer es steht was größeres an.

edit: Was mir dabei gerade auffällt: Die "kleineren" Zulieferer laufen eher geschniegelt und gestriegelt rum, die sieht man selten ohne Anzug. Ist aber denke ich auch üblicher. Die McKinseys laufen wiederum öfters mal ohne bei uns rum.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit erübrigen sich unter anderem auch solche "Problemchen". Und dass hier jetzt niemand kommt mit "man kann ja auch ein Rundhalsshirt unterm Hemd tragen" :-)

Naja, haben bei uns viele Amis die mal vorbei kommen und es ist halt business casual. Ich werde nicht besser als mein Chef, Kollegen und unsere Kunden rumlaufen, um meine Brusthaare zu verdecken :-D. Ist halt reines business to business in einem Großunternehmen, da ist das ja zumindest im Ingenieursbereich äußerst unüblich mit Krawatte rum zu laufen. Allerdings machen das bei uns die Controller und Key Accounter auch nicht, mit denen ich momentan recht viel zu tun habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Krawatte ist im Alltag absolut unangebracht, außer es steht was größeres an.

edit: Was mir dabei gerade auffällt: Die "kleineren" Zulieferer laufen eher geschniegelt und gestriegelt rum, die sieht man selten ohne Anzug. Ist aber denke ich auch üblicher. Die McKinseys laufen wiederum öfters mal ohne bei uns rum.

Ist scheinbar ein Zeichen der Zeit. Dort, wo ich mein Praktikum gemacht habe (großes IT-Dienstleistungsunternehmen aus den USA mit drei Buchstaben) waren auch sehr viele ohne Krawatte im Büro. Und ich verstehe Dein Argument, mit dem nicht besser angezogen sein als der Chef.

Ich finde diese Entwicklung weg von der Krawatte jedoch traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde diese Entwicklung weg von der Krawatte jedoch traurig.

Ist ja nicht nur die Entwicklung weg von der Krawatte... Seit ich hier ein wenig lese + "sekundärliteratur" (Flusser und so) bin ich eigentlich besser gekleidet als meine Kollegen und quasi auf einem lvl mit meinem Chef, nur das seine Kleidung qualitativ besser ist (bzw. auch wesentlich teurer). Sind zwar "nur" Ingenieure (die in der Regel ja nicht für perfekte Kleidung bekannt sind), aber alle von denen sind mehrfach pro Jahr international unterwegs und repräsentieren das Unternehmen. Sind super nette Leute, aber die "guten Schuhe" sind so eckig, dass sie für Gehbehinderte sein könnten, Rundhals ist sowieso standard unter dem Hemd, das wird bei gutem Wetter und guter Laune auch mal aus der Hose getragen usw. usw. =). Ich kleide mich wirklich nicht extravagant, aber fühle mich da teils schon fast overdressed mit halbwegs vernünftigen Schuhen, Gürtel, Chino und Hemd... Eigentlich das, was man hier in den Beratungsthreads immer so als "solides" Standard outfit wieder findet, wenn Leute nach einem etwas klassischem Stil fragen.

Ist wohl auch ein Stück weit "Arroganz" der großen - wir haben uns bewiesen, wir können es uns leisten. Nur das die Konkurenz nicht schläft...

Aber will auch nicht meckern, ist gerade jetzt auch mal ganz angenehm im Polo kommen zu können (wo auch wieder ein paar Haare von der Brust raus gucken, um zum Thema zurück zu kommen :rolleyes:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden