Vorgehen bei noch mangelder Attraction nach Herausgabe ihrer Nummer

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit längerem kommt es bei mir leicht abgewandelt oft zu Situationen folgender Art:

Ich approache eine wildfremde Frau, aufgrund der äußeren Umstände, ist da oft nicht genug Zeit, echte Attraction aufzubauen. Es wird ein wenig Smalltalk geführt, es wird etwas gelacht., doch dann muss entweder sie oder ich weg, es endet dann damit, dass ich nach ihrer Nummer frage und die dann auch teilweise bekomme. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt, wenn ich dann anrufe, meldet sie sich in den seltensten Fällen.

Mache ich dann gar nix mehr, meldet sie sich auch nicht mehr und es passiert nix. Die Fälle hatte ich schon zur genüge gehabt. Ich glaube allerdings, dass das nicht die richtige Strategie ist, denn:

Der in der PU-Literatur in solchen Situationen empfohlene Freeze-Out hat ja nur dann Sinn, wenn vorher bereits genügend Attraction da war, die aber allein schon aus Zeitgründen gar nicht erst in ausreichendem Maße aufkommen konnte. Allerdings muss ja ein geringes Maß an Attraction bereits vorhanden gewesen sein, denn sonst hätte sie ja nicht ihre Handynummer herausgerückt.

Die prinzipielle Aufgabe besteht nun eben darin, dass dann im weiteren Verlauf die Attraction gesteigert müsste. Doch das geht natürlich nur, wenn es zu weiteren Kontaktaufnahmen kommt, und genau da stellt sich die Frage, wie man diese herbeiführen kann ?

Konkret war es dann so, dass ich mehrmals anrief und oder auch 1 SMS schrieb (in seltenen Fällen klappte es dann auch, dass sie mal ranging, und ich da dann ein weiteres Date vereinbaren konnte), häufig kam jedoch dann eine mail/sms der folgenden Form:

Ich zitiere mal exemplarisch die letzte:

" Hallo "Initiative", tut mir leid, konnt nicht an mein Handy gehen wegen ner Probe. Bin mitten im Klausurstress, hab da keinen Kopf für was andres. Schönen Tag noch "HB9".

Auch wenn hier viele PUA das Handtuch werfen werfen würden, kann ich hier irgendwie die Position der Frau verstehen. Ich war selbst als Student recht strebsam und hatte da vor Klausuren auch kaum einen Kopf für was anderes. Für die Frau ist ja aufgrund der bislang noch nicht so stark ausgeprägten Attraction das Einlassen auf was Neues mit gewissen Risiken verbunden, dem sie zunächst das Existentiellere für sie (Klausuren etc., um später Geld zu verdienen) vorzieht.

Dennoch ist natürlich klar, dass dieses Unterordnen nach dem Zeitplan der Frau (so auf Abruf bereit stehen) eher so in Richtung Betaisierung gehen würde und somit schlecht ist.

Trotzdem möchte ich solche Fälle nun nicht mehr einfach mit Abhaken behandeln, sondern mit weiteren Aktionen.

Frage: Was wäre da ratsam ?

SMS der Form: "Hallo HB9, ja genau, hau erstmal rein mit Deinen Klausuren, wenn sie dann gut gelaufen sind, kannst Du mir ja mal ein Jubellied vorträllern, Smiley (sie singt im Chor)"

Was wäre davon zu halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Begriffe "Flake" und "Buyers Remorse" ?

Was du da schreibst ist ganz normal, besonders wenn du auf der Straße Frauen ansprichst. Der mangelnde Rapport und Comfort sind dafür verantwortlich oder bzw deine Attraction nicht hoch genug...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Attraction ist dein Problem, sondern du baust überhaupt keinen comfort auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach solltest du nicht daruaf eingehen indem du auch noch schreibst das du es verstehst. DEnn eigentlich war das was sie geantwortet hat die nette Form von "kein Bock".

Du solltest dich also nicht von dieser Ausrede abbringen lassen.

Es könnte auch so ne Art shittest sein bei dem sie sehne will ob du weißt was du willst oder gleich zusammenbrichst. Denn bedenke das geringer wiederstand immer normal ist!

Schreibst du nun also (dein Beispl.) gibst du ihr die kontrolle (kannst es mir dann ja vortrellern) und ich bin mir sicher dann wird sie nicht antworten.Probier am besten einfach die Message rüber zu bringen das du wichtiger bist (Punkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Zeit verstreicht denn meistens?

Wenn du sie ansprichst und ihr ein bisschen Smalltalk macht. Dann hast du außer dem Approach selber nichts PU mäßiges gemacht. Die Frau fand dich ganz ok, hat aber kein Interesse daran, sich mit dir zu treffen und hat dir die Nummer aus Höflichkeit gegeben.

Mach das game vor dem NC solide, dann musst du auch nicht hunderten Frauen hinterher rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem konkreten beschriebenen Fall war es sogar so, dass wir persönlich bereits vereinbart hatten, uns nochmal zu treffen. Wann und wie wäre dann eben über Telefon/SMS im weiteren noch zu klären gewesen. Verstehen tue ich es halt trotzdem nicht ganz, wie man da dann seine Meinung wieder 180Grad ändern kann (aber man muss sich dann wohl sagen, das ist dann praktisch sowas wie ein doppelter Buyers Remorse)

Das stimmt wohl schon, dass da bei dem beschriebenen Fall so gut wie kein Comfort oder Rapport vorhanden war. Aber das ist ja grade das Problem, dass da oft einfach situationsbedingt kaum Zeit ist, da viel zu machen bzw. halt es die Situation nicht hergibt, dass sie sich entspannen kann, weil eben ein gewisser Zeitdruck etc. vorhanden ist.

Dieses Gespräch mit der hat sicher keine ganzen 10 Minuten gedauert. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ich würde vielleicht so 5-8 Minuten schätzen. Ich musste weg, und sie war auch kurz davor zu gehen, ich traf die beim Durchgang durch einen Park. Bei einer anderen Situation hatte ich z.B. eine an einer Bushaltestelle angesprochen, da blieb halt so lang Zeit bis der Bus kam, und das waren sicher keine 5 Minuten, trotzdem kam es zum Nummerntausch, aber sie meldete sich dann trotzdem nicht...

Ich weiß halt nicht, wie man in so relativ kurzer Zeit da alles unterbringen kann bishin zu Comfort ? Ich bin auch grundsätzlich jemand, der eher nicht so direkt mit der Tür ins Haus fällt und da seine Zeit braucht und ich habe das Gefühl, dass da so ein baldiges Ansetzen von Comfortaktionen zu gewollt/forciert wäre und das die Frau dann beängstigt.

Aber es gab auch Situationen, wo ich mit ihr vielleicht ne 3/4 h redete, sie mir ihre Nummer gab und sich dann wieder nicht meldete, obwohl da aus meiner Sicht schon etwas Comfort vorhanden war. Aber meist sind diese Straßen-Gespräche so 1-15 min lang. Und wenn man genau weiß, sie muss jetzt da und da hin, ich da und da, wie soll da großartig Comfort entstehen ?

Oder was mir auch pasierte, dass sie sich meldete, wir ein Treffen vereinbarten, sie aber dann erst wieder absagte kurz vorher. Das wäre dann wohl der dreifache Buyers Remorse, um in der Fachsprache zu bleiben :)

Also um das ganze nochmal zusammenzufassen: Wichtig wäre nach der Attraction-Phase direkten Comfort aufzubauen. Nur frage ich mich, wie kriege ich den unter äußeren Druckzuständen wie Zeitdruck etc. aufgebaut ?

Wie macht das ein PUA ? Der hat doch oft genauso wenig Zeit und bekommt es trotzdem hin ?

Und eine SMS nach dem Motto: "Schade, hätte Dich echt gerne näher kennengelernt, doch so wird das wohl nun nix", wie wäre sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Approache mal warm, also wenn sie schon zurückgelächelt hat und erzähle einfach was interessantes, was Dir gerade in den Sinn kommt, stelle ein paar ehrliche Fragen und schlage vor noch 'nen Kaffee trinken zu gehen, wenn's gut läuft, oder aber doch dieses und jenes zu machen, und in dem Zusammenhang ihre Nummer zu ergattern oder ihr Deine zu geben.

Attraction, Rapport, Comfort etc. vergiss einfach mal für 'ne Zeit. Da wird hier 'ne Wissenschaft draus gemacht. Da blickt niemand mehr durch. Lies Dir mal ein paar Fieldreports durch und dann machste mal Deine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Läuft doch gar nicht sooo schlecht bei Dir als dass Du Dir nun massig Zeugs antrainieren müsstest, nur weil das hier irgendwer empfiehlt.

Nach einigen Sets wirst Du bereits innerhalb der ersten Sekunden ein Gefühl dafür haben, ob da was zwischen Euch laufen könnte oder ob Du noch nicht einmal ihre Nummer bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, keine weiteren Hinweise.

Die im Erstpost beschriebene Frau hatte kurz nachdem ich sie angelächelt hatte, mich auch deutlich angelächelt. Und wie geschrieben hatten wir Smalltalk geführt, was uns grad in den Sinn kam, wir kamen auf fremde Kulturen zu sprechen, hatte sich so ergeben. Ich hatte da Null von irgendwelchen PU-Anmachen benutzt. Ich weiß auch schon gar nicht mehr wie ich sie angesprochen hatte, obwohl das erst so 2-3 Wochen zurück liegt.

Aber das Problem ist ja eben gerade gewesen, dass weder sie (musste in 10 Minuten weg und wollte in der Zeit noch was vorbereiten) noch ich (musste im Prinzip sofort weg) wirklich Zeit hatten. Also eine Frage, Kaffee trinken zu gehen, wäre mit Sicherheit abgelehnt worden. Selbst wenn sie mir das angeboten hätte, hätte ich das abgelehnt, weil ich ja weg musste. Und in der Art sind sehr viele Aktionen abgelaufen.

Die Frau muss von A nach B, ich in der Regel von C nach D, da ist einfach net die Zeit und Muße vorhanden, direkt sich näher einzulassen bei nem Cafe oder so.

Also ich traue mir das schon zu, einzuschätzen nach den ersten 4-5 Sätzen, ob ich da eine große Chance hab ihre Nummer zu bekommen oder nicht. Bei ihr war ich mir recht sicher, dass ich sie bekomme, war ja auch tatsächlich der Fall, nur nützt das alles nix, wenns dann net weitergeht.

Insofern läuft ja defacto irgendwas falsch, und da möcht ich gern rauskriegen, was man da verbessern kann. Oder vielleicht ist auch bislang alles richtig gelaufen, und es kommt halt jetzt darauf an, richtig weiterzumachen, mit einer entsprechenden SMS /einem richtigen Zeitpunkt für die SMS / einer richtigen Anzahl von Telefonanrufen, sie zu erreichen zu probieren.

Nur weiß ich nicht, was ich konkret anders machen sollte in den oben beschriebenen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir der folgende Blick auf die Sache:

Vergiss das mit der Telefonnummer, die willst du ja gar nicht haben. Das Nummern austauschen ist nur die logische Konsequenz daraus, dass ihr euch wieder sehen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hilft dir der folgende Blick auf die Sache:

Vergiss das mit der Telefonnummer, die willst du ja gar nicht haben. Das Nummern austauschen ist nur die logische Konsequenz daraus, dass ihr euch wieder sehen wollt.

Diesen Blick verstehe ich nicht ganz. Wenn der Nummerntausch die logische Konsequenz wäre, dass sie mich wiedersehen wollte, müsste sie das ja dann auch wollen und z.B. an ihr Handy rangehen oder mehr Initiative zeigen.

Oder war gemeint, dass sie trotzdem Interesse hat, aber halt sehen will wie vehement ich nachsetze ?

Solche Sachen habe ich auch schon gehört, wo eine einem einen Korb gab, obwohl sie an ihm interessiert war, nur um sehen, ob er weiter um sie kämpft, um dann auf ihn zuzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.