Endzeitpunkt einer Beziehung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi meine Pick Upper :D

Ich: 23 Jahre

Sie: 20 Jahre

Beziehungslänge: 8 Monate

Also ich bin mit meiner Freundin nun seit cirka acht Monaten zusammen und möchte diese nun beenden! Das scheinbare Problem (scheinbar da ich nicht weiß ob ihr es auch als Problem seht) an dieser Sache ist, die Tatsache, dass der Zeitpunkt wirklich scheisse ist. In cirka 3 Wochen wird es ihr, aufgrund eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit wirklich schlecht gehen. Im betrunkenen Zustand fielen schon Sätze wie "Ich habe Angst was dummes zutun" (eventuell Suizidgefähred).

Ansich möchte ich die Beziehung beenden aufgrund, der Tatsache das ich weiß, das sie mich betrogen hat(kuss von mehr weiß ich nicht, kann aber auch mehr gewesen sein) Aufmeiner Seite ist kein Vertrauen mehr da, sie weiß noch nicht das ich das weiß, daher kann ich mir den Zeitpunkt aussuchen. Im Juni wird sie mich brauchen!!! Soll ich jetzt schluss machen oder bischen warten bis die schwierige Phase vorbei ist? Es ist halt so, dass ich mir wirklcih sorgen machen und obwohl sie mich verletzt hat, sie immernoch was bedeutet!!!!

Bitte um Rat

M.Oddo goes to Hotto :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Küsse mit wem anders nicht vereinbart und geduldet sind, dann ziehe daraus halt die Konsequenzen, die Du für richtig hälst. Damit muss eine erwachsene Frau dann schon zurecht kommen. Sollte sie völlig aus der Bahn geworfen werden, informiere ihre beste Freundin bzw. ihre Eltern und lasse Dich davon nicht runterziehen. Du bist nicht für das Seelenheil Deiner Nochfreundin verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sie hatte vor cirka einem jahr einen schwangerschafstabbruch, damit kommt sie bis heute nicht klar, schuldgefühle und sowas! Weder Familien und Freunde hat sie zur Zeit bzw. Sehr wenig kontakt. Keine ahnung wie ich darauf reagieren soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie betrügt dich und du machst dir sorgen dass es ihr schlecht gehen könnte? :(

+1

Wenn sie Dich braucht, dann warum hat sie andere Kerle geküsst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Ist total anständig von dir das du dir deswegen gedanken machst ABER fürs schlussmachen gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Stell dir vor du machst um Juli/August schluss. Während sie die harte Zeit im Juni überwunden hast. Ergo schickst du sie dann wieder auf nen Höllentrip. Du willst ja momentan für Sie nur ein guter Freund mehr sein, als ihr fester Freund.

Denke also das es, meiner Meinung und Ansicht nach, besser wäre vorher schluss zu machen und ihr dann aber zu sagen das du trotzdem in der schlimmen Phase für Sie da bist.

Das hier soll nur meine Meinung wieder spiegeln und kein Ratschlag sein, eher ein Denkanstoss, weil ich mir einen Ratschlag in dieser Situation nicht anmassen möchte.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärt mal die Opfer Situation? Im allgemeinen befürchte ich etwas dummes von ihr, was später auf mich zurück kommt, aber es sind naturlich auch gefühle da, welche mir die situation erschweren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke also das es, meiner Meinung und Ansicht nach, besser wäre vorher schluss zu machen und ihr dann aber zu sagen das du trotzdem in der schlimmen Phase für Sie da bist.

Das scheint mir auch der richtige Weg zu sein, es ist ja nicht so das sie dich 'richtig' betrogen hat. Für eine Trennung in einem möglichst friedlichem Rahmen sind die Bediengungen doch nicht übel.

Mal ne andere Frage, was meinst du mit Schwangerschaftsabbruch? Gewollt oder ungewolt?

Ein Kind zu verlieren ist mit das schlimmst was einer Frau wiederfahren kann, eine gute Freundin von mit hat ihr Baby im achten Monat verloren hat, denke ohne ihren Mann hätte die das nicht verkraftet.

Wie du dich auch entscheidest, du musst damit leben. Wenn du noch Gefühle für sie hast überzeuge sie zu einem Gespräch mit einem Psychologen und geh mit ihr hin. Eine so psychisch verletzte Frau ist sich ihrer Gefühle vielleicht nicht sicher und womöglich völlig verwirrt, deshalb der Kuss...

Um eines klar zu stellen, einer verletzten und hilfsbedürftigen Frau beizustehen ist nicht Schwäche auch wenn das einige anders sehen mögen.

Auch wenn es sich blöd anhört, setzt euch hin und sprecht über eure Situation, deine Gefühle, ihre Gefühle und macht das Beste draus.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, als meine damalige LTR plötzlich einen stressbedingten Zusammenbruch hatte.

Danach war ich noch einige Monate mit ihr zusammen. Ich konnte aus Mitleid einfach nicht schluss machen und sie hat alles für mich getan aber die Beziehung war das Gegenteil von erfüllend. Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich das alles schon 3 Monate vor ihrem Zusammenbruch gewusst hätte.

Das wäre der beste Zeitpunkt gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine Entscheidung doch längst getroffen.

ich brauch lösungsansätze!!!

Also lauf so schnell du kannst.

Edit sagt, ich soll hier noch reinschreiben, dass ein Kuss vom Hörensagen ne ziemlich lächerliche Sache ist.

bearbeitet von Disaster Area

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie will ich sie nicht verlieren aber wenn sie jemand anderes küsst wie soll ich den sonst aufsowas reagieren:S

Ich habe letztens von einer ganz neuen, revolutionären Methode gehört, das war irgendwas mit komunizieren oder so in der Art. Wenn das nichts bringt könntet ihr euch auch mal zusammenraufen und es mit einem klärenden Gespräch versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also willst du gar nicht mit ihr schluss machen oder wie ?

zuerst fragste uns wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Jetzt wo du mehrere Antworten dafür bekommen hast schreibste, dass du Sie nicht verlieren willst. Irgendwie strange ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M.Oddo,

du kennst sicher schon den Spruch: "Kümmer dich um sie und ihr Problem wird dein Problem". Genau da bist du schon angelangt.

Eine Abreibung ist ein massiver Schritt für ernsthafte Folgen für die Psyche einer Frau. Aber hüte dich davor, dass genau dieser Sachverhalt zum Knebel wird, der dich am Handeln hindert. Ihre Abtreibung hat mit dir nichts zu tun, aber sehr wohl ihre Fremdknutscherei. Wenn dich die stört, dann mach Schluss. Und zwar jetzt. Lass dich nicht durch anmaßende Fürsorge von deinem Entschluss abbringen.

Es ist auch ein verlogener Mythos, dass eine Frau ohne einen Mann ein Trauma nicht verkraftet. Diese Aussage verschiebt nur die Verantwortung für den inneren Heilungsprozess auf den Mann, ganz nach dem Motto: Geteiltes Leid ist doppeltes Leid.

Dein Problem ist, dass du Mr. Nice Guy bist und immer Angst haben wirst, ihr weh zu tun. Frauen, auch traumatisierte Frauen, sind nicht aus Zucker, die können mit einer Trennung sehr gut umgehen, oft viel besser als die meisten Typen.

Lass dir Testikel wachsen, werde ein Mann und tu, was du tun musst.

Mir persönlich missfällt auch die Art, einen traurigen Tag mit Hilfe eines Count Downs heruterzuzählen... drei Wochen, zwei Wochen, 10, 9, 8 ..... Das zeigt mir schon auf das deutlichste, was das für ein LSE-Krapfen ist. Wer wirklich trauert, ist still oder weint still. Und nicht indem man schon wochenlang das LSE-Feuerwerk ankündigt. Wenn ich von so etwas lese, weis ich doch schon, was das für eine Drama-Schleuder ist. Dazu dann noch diese Suzid-Androhung.....

Merkst du eigentlich, wohin das zusteuert? Diese Frau kontrolliert dich ja jetzt schon mit ihren Dramen. Und das bereits nach acht Monaten. Schau, dass du Land gewinnst. Hör mit dem Gegreine auf und tu deinen Job! Oder willst du ewig ein Weichei bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch meine erste richtige beziehung, alles andere vorher kurzfristig oder lays, deshalb fehlt mir überhaupt die erfahrung!!!

ich glaube daran liegt das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden