Schluss, aus, Ende! Endlich mit dem Leben anfangen!

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Vorab erst mal ein paar Infos zu mir:

- Bin m, 21, Azubi, ca. 66 kg im Moment (also relativ dünn^^)

- noch nie eine Beziehung gehabt, geschweige denn ONS oder Ähnliches

- vom Aussehen her Durchschnitt, auf Details einzugehen würde den Rahmen sprengen und würde auch nach Entschuldigung klingen

Eigenschaften

+ witzig und situationskomisch (aber nur wenn es nicht ums Flirten etc. geht)

+ extrem guter Zuhörer und empathisch, stelle viele Fragen (Problem --> Mr. Nice Guy)

+ sportlich

+ intelligent (klingt vllt. arrogant, ist aber so...deswegen auch das Problem mit Mr. Nice Guy =/ )

- extreme Probleme mit dem Selbstbewusstsein, gepaart mit Perfektionismus (nicht, dass ich total lange an etwas arbeite und feile, sondern in der Hinsicht, dass Erfolge nie gut genug für mich sind)

- sehr schüchtern im Umgang mit neuen Leuten (bei Bekannten halt normal oder auch gerne mal etwas in Richtung Alpha, je nach Clique)

Kann sein, dass einige an dieser Stelle schon fragen: Warum zur Hölle erzählst du uns das? Mach einfach was draus! Nun, ich schätze, dass ist wieder negatives Kopfkino. Dieses "nur gutausehende Leute können erfolgreich PUA anwenden" etc. Nehmt es mir nicht übel, ich bin in dieser Hinsicht extrem misstrauisch - ich frage z.B. bei Komplimenten auch 2mal nach, weil ich mir nie sicher bin, ob sie ernst gemeint sein (low value, ich weiß... -.-)

Na ja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Fangen wir also an.

Ich hab keinen Bock mein scheiß Leben alleine zu vebringen und mir immer schlechte Gedanken zu machen!

-------------------------

Samstag abend, ne kleine Abi-Party in unserer Stadt.

War mit 4,5 Freunden/Bekannten da (einer von denen sogar PUA, hat sich als Wingman angeboten, hab aber nix draus gemacht)

War alles in allem ein sehr ereignisloser Abend für mich, aber da ich in Sachen Flirten/Frauen ansprechen eine absolute Obernulpe bin, kann ich es immerhin als Überwindung sehen.

Situation 1:

2 HB kommen zu unserer Gruppe und wanzen sich ein kleines bisschen an (waren erst 16 und hatten andersfarbige Bänder, die wollten unsere haben, um nach Mitternacht nicht rausgeschmissen zu werden)

HB: Gibst du mir dein Band?

Ich: Aber dann habe ich doch keins mehr...?

HB: Ja, aber du bist doch über 18 und kannst dann deinen Ausweis vorzeigen?

Ich: Sry, aber ich kenn dich doch überhaupt nicht?

HB: Komm schon, bitte...blabla

Ich (ausgewichen, weil mir nix eingefallen ist): Die haben uns am Eingang gar nicht kontrolliert, warum denn euch? (schlecht, ich weiß...)

HB: Blablaa

Hab dann noch ihren Namen erfahren und das wars. Man hat wirklich zu 100% gemerkt, dass sie NUR auf das scheiß Band aus war, sonst nix. Freund nimmt mich zur Seite und sagt: "Lass, is n shit-test" und ich hab sie dann stehen lassen.

Situation 2:

Sitzte mit nem anderen Freund auf so ner niedrigen Bank und unterhalten uns (links neben mir 3 HB, haben uns absichtlich da hin gesetzt). Kurz war ein Kerl bei denen, aber sonst waren die die ganze Zeit alleine.

Hab dann bestimmt 10 min mit meinem Kumpel geredet, weil ich immer wieder ansetzen wollte, mich dann aber doch nicht getraut hab (wollte "Snoopy" ausprobieren). Irgendwann wollte ich meinem Kumpel dann seine Mütze wegnehmen - er hat sich spaßeshalber dagegen gewehrt. Wir haben ein kleines bisschen darum "gekämpft".

Ich: So, sag mir mal bitte, würde mir diese Mütze stehen? *auf Kumpel zeig*

(HB 2 nimmt HB sofort zur Seite und flüstert der irgendwas ins Ohr, so als wolle sie sie warnen oder so)

Ich nochmal: Also - ja oder nein? (war nicht sicher, ob sie es akkustisch verstanden hat)

HB: Nein

Ich: Damn... (wieder umgedreht)

Wieder mega scheiße gelaufen, ich bitte meine nicht vorhandenen Erfahrungen zu berücksichtigen^^

Situation 3 (noch am besten gelaufen):

Stehte mit Kumpel aus Situation 2 und noch einem draußen und wir unterhalten uns. HB (Schwester von einem aus unserer Ex-Stufe, kannte ich nicht) kommt an und sagt: "Hey, ich muss jetzt eure Ausweise kontrollieren!" (Kp, ob die angetrunken war oder nur spielen wollte, kam aber süß rüber^^)

Ich: Ah, zeig du mir doch erstmal deinen - darfst du sowas überhaupt?

(HB zeigt mir ihren Ausweis)

Ich: Ah ok...*rechne rechne* du bist 18, du darfst das. (*ditsch* wieder NIX sonst gemacht...Kommentar zum Bild, irgendwas sonst??)

(Hab ihr dann meinen gezeigt --> low value??)

Ja und dann stand sie dann bei uns und wir haben uns noch so n bisschen unterhalten. Ich dann irgendwann ihre Hand genommen, ihr mein Bier in die andere gedrückt und "Snoppy" ausprobiert.

HB (verdammt kess): Doooch, das geht, siehst du hier, zwischen diesen Linien kann Snoopy durch (zeigt auf Hand)

Ich: Nein, da passt Snoopy nicht durch!

HB: Doch, mein Snoopy schon. Mein Snoopy kann das!

Damn, das wars. Damit hatte ich nicht gerechnet. Im Nachhinein hätte ich vielleicht noch sagen können "Ok, mir egal, wollte eh nur mal deine Hand halten" (so ist's ja gedacht!! omg!), hab aber nix derartiges gemacht. Sie hat sich dann mit meinem Kumpel unterhalten.

Letzte Chance was zu retten - mir ist nix eingefallen, hab die beiden sich dann unterhalten lassen.

Fazit des Abends: Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Weg nach Hause einfällt. Na ja...

Am Mittwoch haben wir Betriebsfest, da ergeben sich die nächsten Gelegenheiten.

Bin für Tipps und Kritik immer dankbar, bin ja blutjunger Anfänger.

Haut rein,

mzkrevin

PS: Ne Frage noch: Wie macht ihr das in den Discos mit dem Unterhalten? Das ist ja extrem laut und man muss ja schon immer Ohr an Ohr stehen? Ok, Körperkontakt nice...aber ich hab ne relativ leise Stimme und wenn HB dann jedes 2. Mal nachfragen muss, ist's auch nicht so prickelnd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mzkrevin,

Man liest immer wieder die gleichen Fragen, die gleichen excuses, die gleichen Probleme.

Ich kann dir folgendes als Tipps mit auf den Weg geben.

Bevor du ein Set machst, oder du dich zum sargen raus begibst, arbeite erst an dir selbst.

Arbeite nicht an deinen PU-Qualitäten und toll auswendig gelernten Tipps und Tricks.

Du musst morgens aufstehen und merken:"Fuck ya'll, that's my fucking day!"

Aus eigenem Antrieb entwickelst du so Motivation, die dir PU nicht direkt bringen kann.

Du redest leise?! Hmmm, liegt es am Selbstbewusstsein, findest du deine Stimme unattraktiv?

Mann sagt immer:"In einem gesunden Körper herrscht ein gesunder Geist".

Nimm dir das als Grundeinstellung.

Täglich 1mal Sport, 3 Mahlzeiten und 1 gute Tat (egal was).

Wenn du morgens keinen Bock nach dem aufstehen hast, denk einfach daran, wie gut es dir geht.

Du hast ein Dach überm Kopf, du hast keine finanziellen/materiellen Probleme.

Ok, keine Erfahrung mit Frauen in dem Alter ist seltsam.

Ich bin nur zwei Jahre älter deswegen.

Es wird jedoch nicht nur an deinem Nice Guy Image liegen, glaub mir das.

Wie schaut es mit KC's oder #closes aus?

Du stehst grade an der Schwelle zum "Jetzt gehts los".

Deine "Sets", wenn man sie so nennen mag, waren nicht gerade die, die DU geöffnet hast oder?!

Wenn du von innen heraus Sicherheit ausstrahlst, wird dir das im Game helfen.

Geh doch einfach mal alleine oder mit einem Wing auf die Strasse und laber bis nächste Woche Montag 50HB's an.

Push dein Ego und arbeite an dir!

Es grüßt

Kamarix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Kamarix!

Ganz genau das ist es - wie gesagt, ich habe extrem wenig Selbstvertrauen in gewissen Situationen. Ich denke das "Inner Game" wird erstmal der Schlüssel sein.

Mit nem Wingman raus ist natürlich auch extrem gut; mir fällt es da gleich zu 80% leichter, jemanden anzusprechen (btw. Nicht-HB, bzw. generell Ältere anzusprechen ist echt leichter für mich...)

Zum Thema Stimme:

Neenee, aber meine Stimme ist nun mal relativ leise. Ich schätze, ich habe da einfach kein so großes Volumen? Ok, ich mache seit 8 Jahren Kampfsport und bin auch seit ein paar Jahren da als Trainer tätig (große Halle, ein Dutzend Leute) - da muss man halt laut sprechen und auch da merke ich, wie ich beizeiten an meine Grenzen stoße. Ich war EXTREM spät mit dem Stimmbruch durch, vielleicht liegt es daran...?

Zum Thema Closes:

Nein - muss ich leider so sagen.

Ok, wenn ich mal in ner Disco bin, habe ich auch schon mal eng getanzt - allerdings nie mit nem fremden HB.

Kissclose oder derartiges noch nie. Peinlich.

Tagesform:

5/50 Hi's /Hallos und Eye Contact.

Besonders schön heute:

War in nem Supermarkt/Drogerie in der Mittagspause und schlendere nichtsahnend raus - kommt auf einmal mir nichts, dir nichts ein HB herein (bestimmt ne 7).

Hab halt Augenkontakt hergestellt und dachte mir "Hm, ok, grüßte mal, wenn sie zurückschaut..."

BÄM - sofort Augenkontakt und ein supersüßes Lächeln bekommen. 0_o

Dann noch "Hi" gesagt und sie lächelnd "Hallo" zurück.

Zweite Situation war im Treppenhaus unseres Büro-Gebäudes (da ist ne Arzt-Praxis im selben Gebäude --> Publikumsverkehr)

Komme aus dem Keller hoch, steht wieder ein HB da (diesmal allerdings Mitte, Ende 30).

Sofort Augenkontakt und Lächeln geerntet, "Hallo" gesagt und ein "Hi" zurückbekommen. Danke Gott!

Freude, Motivation.

Dann negatives Kopfkino (die hat echt krass gelächelt...hat die gegrinst...bin ich vllt. dämlich die Treppe hochgelatscht?)

Ach quatsch, freu dich einfach.

Ich werte das mal als positiv für heute. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann negatives Kopfkino (die hat echt krass gelächelt...hat die gegrinst...bin ich vllt. dämlich die Treppe hochgelatscht?)

Alter! Deine Antwort selber macht diesen Satz ja wieder gut aber alleine das du drüber nachdenkst ob du komisch (WTF) die Treppe hochgelatscht bist. Wie läuft man komisch eine Treppe rauf ? :-D

Ich kann dir versprechen, dass sie lediglich komisch geguckt hat weil die Frauen in der Regel absolut nicht damit rechnen irgendwo angequatscht zu werden. Ich wäre froh, dass wenn ich mal n HB grüße mal ein Hi oder Hallo zurückkommen würde. Leider schauen die meisten nur ganz überrascht und rennen verpeilt weiter :-D zumindest bei mir.

Aber was du meiner Meinung nach unbedingt ändern solltest ist deine einstellung zu dir selbst. Bzw. die Einstellung was du denkst wenn irgendetwas passiert...

Wenn ich dieses hier lese:

Ich: So, sag mir mal bitte, würde mir diese Mütze stehen? *auf Kumpel zeig*

dann denke ich du hast dabei auch ungefair so aufgeregt ausgesehen wie du warst? Dann kommt sowas glaube ich so rüber als wenn du keine eigene Meinung hättest und erstmal seelisch aufgebaut werden müsstest bevor du überhaupt dich trauen würdest so einen Hut zu tragen. Wirkt bestimmt attraktiv sowas (nein tut es nicht! ernsthaft!). Vor allem deine reaktion hat denke ich ziemlich dein unterentwickeltes unselbstbewusstsein gezeigt.

Als beispiel wie ich letztens mit so einer situation umgegangen bin (ich mach PU erst 2 Monate aber Selbstbewusstsein ist vorhanden):

Ich hatte mir eine Megacoole stylische Sonnenbrille gekauft. Eines Tages gehe ich in meiner Mittagspause mit einer sehr sehr hübschen Kollegin raus und zeige ihr meine Sonnenbrille.

Sie: Urgs, neeeee das geht gar nicht!

Wen jukts ? Mich? Nein auf gar keinen Fall... Ich find die cool. Einige andere fanden die auch cool und ich habe Komplimente dafür bekommen ohne das ich fragen musste...

Trag einen Hut wenn du willst! Er sieht sicherlich geil aus und wenn du ihn mit stolz trägst dann wirst du sicher auch bald komplimente dafür bekommen! Natürlich werden Leute sagen das der häßlich ist oder dir gar nicht steht. Vor allem Leute die dich als netten braven LJBF Jungen kennen. Aber Hey! Wenn du einen Hut tragen willst trage einen!

Zu deiner Stimme: Schrei mal! nein ernsthaft Schrei mal richtig laut!!! Klappt ? na siehste...

Ich bin mir sicher das ist Hirnwichserei, dass du eine von Natur aus leise Stimme hast. Vllt musst du nur mal anders reden? Versuch mal aus dem Bauch heraus laut und deutlich zu sprechen mit natürlichem tiefem Ton. Manchmal prägt sich eine Tonart in uns ein. Diese werden wir dann nur schwer wieder los. Ich habe auch das Problem, dass wenn ich nicht grade auf dem Höhepunkt meiner Laune bin, meine Satzenden immer Leiser werden. Das hat sich bei mir sehr viele Jahre eingenistet und jetzt ist es schwer das los zu werden. Falls du dein ganzes Leben lang immer nur sehr leise gesprochen hast, weil du vllt auch kein selbstbewusstsein hattest, hat sich das sicherlich tief ins unterbewusste eingeprägt. Fang bewusst an lauter zu sprechen. Und wenn dabei halt ein par HB's angeschrien werden dann sei es so ;-)

Und auch ich kann nur empfehlen: Stell dich vor den Spiegel und sag dir selbst das du geil bist!

Grüße aus Bremen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jumpboy!

Danke Mann, das habe ich grad gebraucht! :)

Muss dir aber trotzdem vllt. noch ein paar Sachen erklären:

Alter! Deine Antwort selber macht diesen Satz ja wieder gut aber alleine das du drüber nachdenkst ob du komisch (WTF) die Treppe hochgelatscht bist. Wie läuft man komisch eine Treppe rauf ?

Das hat mit 2 Dingen zu tun:

1. Ich hab ne leicht vornübergebeugte Körperhaltung (wenn man nicht fühlt, dass man schief steht, merkt man es leider auch nicht und ich muss mich immer wieder auf Kommando dazu zwingen, gerade zu stehen.

2. Bin Ex-Asthmatiker, im Moment körperlich nicht auf der Höhe und schon als kleines Baby Mundatmung angewöhnt (versuche ich auch abszustellen...)

Beides zusammen kann(!) natürlich dafür sorgen, dass ich ziemlich bescheuert aussehe, sollte ich ne Treppe hochgehen. Daher negatives Kopfkino.

Ich kann dir versprechen, dass sie lediglich komisch geguckt hat weil die Frauen in der Regel absolut nicht damit rechnen irgendwo angequatscht zu werden.

Sie hat gelächelt/gegrinst, bevor ich sie angesprochen haben. Ok, das hat die erste in der Drogerie auch, aber da wirkte es einfach nur süß und nett.

Dann kommt sowas glaube ich so rüber als wenn du keine eigene Meinung hättest und erstmal seelisch aufgebaut werden müsstest bevor du überhaupt dich trauen würdest so einen Hut zu tragen. Wirkt bestimmt attraktiv sowas (nein tut es nicht! ernsthaft!). Vor allem deine reaktion hat denke ich ziemlich dein unterentwickeltes unselbstbewusstsein gezeigt.

Ehm....jein. Du hast zwar Recht, aber in der Situation war es wirklich nicht so. Habe halt mit meinem Kumpel spaßeshalber um den Hut gerangelt --> da er mir den nicht geben wollte, habe ich das HB gefragt ("Meinst du der steht mir?" - "Klar"), damit mein Kumpel sieht, dass ich Recht habe und ich gleichzeitig einen Anknüpfungspunkt habe.

Wobei...

Mir fällt grad ein, ich hätte den Hut auch einfach aufsetzen können, scheiß drauf, ob der gut aussähe oder nicht... Danke, Jumpboy, hast mir eben meinen eigenen Mindfuck ein Stück abgenommen! :)

Allerdings muss ich echt sagen, dass ich Segelohren habe und ich daher nie so nen Hut tragen würde...vom eigenen Gefühl her...

@Stimme:

Wie oben gesagt, bin ich Kampfsport-Trainer und da rede ich schon sehr laut, allerdings komme ich irgendwann an eine gewisse Grenze (wenn ein Dutzend Leute nen Kampfschrei macht und du trotzdem weiter laut zählen musst, ist es schon schwer. Aber ich werds probieren, die Lautstärke zu variieren!

@Spiegel:

Sollte ich wirklich probieren...aber das ist mir selber peinlich. Habe diese Aufgabe schon mal gemacht (3x täglich a 50 mal oder so), aber ich konnte echt nur flüstern, weil ich nicht wollte, dass das jemand hört. Ich würde z.B. auch niemals singen, wenn ich alleine in der Wohnung wäre. Echt blöd, ich weiß... =/

Tagesform

Heute nicht soviel Zeit gehabt --> 3 weitere Hi's/Hallos (zählt eigentlich auch "Morgen"??) rausgehauen und auch alle zurückbekommen.

Ein nettes HB angelächelt (kp warum, ging in der Situation einfach total gut, vllt. weil ich da grad mit nem Arbeitskollegen unterwegs war) und ein Lächeln + "Hallo" zurückbekommen.

Dazu heute noch einen Schritt weiter.

Bin in die Bücherei und habe dort mit der Azubine gequatscht (sind beide bei der Kommune angestellt).

Ich: "Hey, na alles klar?"

Sie: "blablabla"

Ich: "Kommst du morgen auch zum Betriebsfest?"

Sie: "blablabla, ja aber später, wegen Schule vorher noch"

Ich: "Ach du scheiße, ihr habt morgen Schule? Voll ungünstig oder?"

Ich: "Warum bist du letztens auf dem Azubi-Treffen eig. so früh abgehauen?"

Sie: "Ja, Geburtstag und so...war nicht geplant..."

Ich: "Schade, hab gar nicht mit dir reden können..." (Anm. - da sie ne andere Ausbildung macht und wir uns so gut wie NIE sehen, war das für mich schon echt ne provokante Frage...

Ich: "Sag mal hast du Lust mal zusammen Mittag zu machen? So was essen gehen und so?"

Sie: "Ja, weiß ich nicht,blablabla, bin eigentlich immer mittags zu Hause und muss im Moment auch für die Schule lernen"

Ich: "Ah ok, hast ja meine Mail-Adresse, wenn du Bock hast, meld dich einfach..."

--> Klang sehr nach Ausrede oder nach zu großer Schüchternheit (sie kommt so schüchtern-nett rüber, ihr kennt das?). Das gute ist: es hat mich eig. gar nicht runtergezogen

Eine letzte Anmerkung noch:

Hab dafür bei der Rückgabe von CD's auch mit ner Frau (um die 40) gesprochen. Neben ihr saß ne HB ( geschätzte 17, arrogant-heißer Blick, unnahbar). Die HB kannte ich vom Sehen her, ich glaube, die hat sich früher öfters mal über mich und n paar Kumpels lustig gemacht oder so.

Kurios: Als ich nur mit der Frau gesprochen habe ("Toll, jetzt gibt meine Mutter mir hier CD's mit und ich darf die dann bezahlen...ich sag Ihnen, das gibt Ärger zu Hause :P"), habe ich überhaupt kein Problem damit.

Hätte ich mit der HB quatschen müssen, wäre das schon viel schwieriger geworden, wahrscheinlich hätte ich nur "Hi...hier 2 Euro" gesagt... *Kopf --> Wand*

Danke nochmal für die Hilfe und bis dann,

mzkrevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du erinnerst mich voll an mich. Ich hab ganz ähnliche Probleme. Ich glaube am ehesten kommt man zu Erfolg, wenn man nach draußen geht und die HBs auf der Straße anspricht. Man hat eigentlich nichts zu verlieren und Übung macht den Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Anfänge habe ich damals mit dem "Don Juan Boot Camp" gemacht, das hat sehr geholfen.

Wenn du des englischen mächtig bist, arbeite das durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Anfänge habe ich damals mit dem "Don Juan Boot Camp" gemacht, das hat sehr geholfen.

Wenn du des englischen mächtig bist, arbeite das durch!

Ja, das arbeite ich sozusagen auch nebenbei durch. Primär muss ich im Moment aber Wert auf mein "Inner Game" legen, das ist ziemlich verkorkst

Beispiel (gestern Abend drüber nachgedacht):

Ich denke immer, wirklich immer, wenn ich ein HB ansprechen muss, dann muss ich es sozusagen tarnen...es darf nicht nach "Anmache" aussehen.

...

...

Zweiter Gedanke: warum eigentlich nicht?? Wenn ICH mir vorstelle, zu mir würde ein HB kommen und sagen "Hey, du bist mir sympathisch" oder "Hey, ich musste dich einfach ansprechen" - ja, dann freu ich mich doch, völlig egal, ob mir das HB jetzt gefällt oder nicht... !

Na ja, das ist so mein negatives Kopfkino, was ich gerade zu ändern versuche.

Danke für den Tipp, ich werde DJBC in etwas abgewandelter Form wohl machen.

@MrR: Interessant zu hören, dass es mir nicht alleine so geht. Das baut auf... ;-)

Das Wichtigste ist wohl, sich einzureden, dass man nichts zu verlieren hat. Denn schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, oder?

Hast du zufällig auch einen Thread über deinen Werdegang hier?

So, werde jetzt noch etwas pumpen gehen, dann duschen und auf gehts zum Betriebsfest.

Ich drück mir selbst die Daumen. :-D

"Who am I? " - "I'M A CHAMPION!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Wichtigste ist wohl, sich einzureden, dass man nichts zu verlieren hat.

das muss man sich nicht einreden, weils einfach nichts zu verlieren gibt.

Du kannst nur gewinnen. Im geringsten Fall an Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Wichtigste ist wohl, sich einzureden, dass man nichts zu verlieren hat.

das muss man sich nicht einreden, weils einfach nichts zu verlieren gibt.

Du kannst nur gewinnen. Im geringsten Fall an Erfahrung.

Jo, da hast du wohl Recht. So langsam klappt es besser, mir das selber einzureden. Auf wenn ich am Anfang davon „emotional“ noch nicht überzeugt bin – alleine es sich vorzusagen, hilft schon, denke ich. Auto-Suggestion *yay*

Tagesform

Heute stand also unser Betriebsfest an. Geduscht, gestylt, Hemd an und ab gings. Kam eine halb Stunde später und es war bereits abartig voll (>300 Leute). Viele Gelegenheiten würden sich nicht ergeben, bei ner Kommune ist der Altersdurchschnitt natürlich immens hoch… :P Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten aber sofort eines festgestellet: ich fühlte mich wohl und das war schon mal sehr gut. Auch wenn ich nicht mit jedem geredet habe / reden wollte (z.T. weil es einfach kein Gesprächsthema gab), lief es dann langsam an.

Nach kurzer Zeit mit einem HB gesprochen (etwas kleiner, dunkle Haare, Strumpfhose, schwarzes freizügies Top ..0o). Ich werde noch im Rahmen der Ausbildung in ihre Abteilung kommen. Ein bisschen gesmalltalkt und… ja ich hab irgendwie gemerkt, dass sie locker war und mich sympathisch fand (fragt mich aber nicht mehr, warum). Ok, nix weiter gewesen.

2 Bekannte vom Jugendtreff gesehen, zu denen hin, gelacht, über Musik gefachsimpelt etc.  Sicherheit gewinnen.Sie hatten 4 HBs im Schlepptau.

Mit einer davon (klein, blond, tiefer Auschnitt, Nerd-Brille, die aber sehr sexy wirkte) unterhielt ich mich ein bisschen und merkte: niemand beisst heute *schön*

Beim Essen saß ich neben meinem Kumpel, habe mich dann (als die HB) weg waren aber gegenüber hingesetzt, um dann direkt neben einer von ihnen zu sitzen. Kein Kommentar, als sie wieder kamen, bisschen Small-Talk, ein paar Witze gemacht und sie (klein, kurze dunkle Haare, ungeschminktes, aber irgendwie anziehendes Gesicht) sprang auch darauf an. Nach ner Stunde oder so waren wir dann fast nur noch zu zweit da und die „ich vergrabe die Hände im Schoß und warte auf meine Freundinnen“-Phase ging los. Immer wieder Versuche gestartet (z.B. Filme, Studium etc.) und sie hat auch nett geantwortet, aber nach 2,3 Sätzen schwiegen wir uns dann wieder an. Habe dann noch mit dem blonden HB gesprochen, um mal zu schauen, ob es sie irgendwie juckt, aber Fehlanzeige.

Zum Schluss uns beiden noch was zum Trinken geholt (needy?) – immer noch nix. Ok, wayne, dachte ich mir, ging demonstrativ zum Klo und als ich wieder kam, war sie weg.

Mir doch egal, dachte ich. :)

Meine Kumpels + die 4 HB waren dann auch weg und kamen nicht mehr wieder.

Ab dann gemächliches, aber sehr angenehmes Party-Fortschreiten. Immer wieder hier und da gesprochen, mit Arbeitskollegen unterhalten und nach anfänglichen Hemmungen auch getanzt.

Kurze Frage: Inwiefern wirkt es unsicher, mit nem Getränk in der Hand zu tanzen? Ich finde es ohne irgendwie schwierig, weil man dann nichts hat, um sich daran „festzuhalten“.

Kumpel brachte mir dann ständig ein zweites Getränk, die Musik wurde langsam besser und die Beats lauter. Kennt ihr diese Phase, wo die Hemmungen langsam von euch abfallen und ihr euch fühlt, als könntet ihr die Tanzfläche ganz alleine erobern? Geil… :)

Hatte dann noch vor, ein HB mit dem zweiten Getränk anzulocken und zum Tanzen heran zu winken. Nicht gemacht…DAMN!

Als es schon relativ spät war und wir mit ein paar Freunden zusammenstanden, kam auf einmal das HB mit dem schwarzen Top vom Anfang an zu uns, irgendwie aufgedreht. Ich dachte mir noch „Irgendwie ist sie sehr locker zu mir“ und mit einem Mal hakte sie sich bei mir ein und zerrte mich auf die Tanzfläche.

FUCK! Leute, wenn irgendwas aktuelles mit Beat gelaufen wäre (David Guetta, Rihanna, Taio Cruz, <insert 1000000 weitere Lieder>), ich hätte so gern mit ihr zu zweit getanzt – aber es lief gerade irgendein Schlager-Scheiß! Neiiin, totale Vernichtung, ich kann sowas doch nicht *lach* Konnte kaum mein Bier wegstellen, da hieß es schon Hand an die Schulter, Hand an die Hüfte und Tap Tap… mann, was für eine peinliche Vorstellung. Ich hab zu 30% geführt, sie zu 70% und ich hab sie tausendmal aus dem Rhythmus gebracht. Scheiß drauf, wir hatten unseren Spaß! Gott sei dank war das Lied bald zu Ende (sie meinte „mir ist schwindelig…“ xD). Wir standen noch eng zusammen, ich hielt sie an den Hüften und sie sagte mir irgendwas ins Ohr von wegen, dass Azubis das ja können müssen und ich später bei ihr in der Abteilung wohl auch meinen Spaß hätte, da die da so tanzversessen sind.

Ich: Wie hab ich mich denn geschlagen? So in Punkten?

HB: Hm..du kriegst ne 2. (das war sowas von übertrieben xD)

Ich: Oh…und was hätte ich für ne 1 machen müssen?

HB: blablabla (leider vergessen… -.-)

Ich war sofort geflashed und ging wie John Wayne davon, während sie aufs Klo ging. Habe dann auf passende, aktuelle Lieder gewartet, um mal RICHTIG mit ihr zu tanzen, aber der DJ gehört echt verhauen sag ich euch…als es dann so weit war, sprach sie auch noch mit einem ihrer Vorgesetzten, da konnte ich sie schlecht entführen…

Kurz vor Ende ist sie dann nochmal aufs Klo, ich nach ner Minute hinterher. Haben uns dann zu viert vor den Dixies getroffen und kurz unterhalten. Gott sei Dank blieben die anderen draußen, sie wollte nochwas trinken - hat mich dann sofort geschnappt und zurück in die Halle. Hüftkontakt…mhmm…

Als ich dann um 12 abgeholt wurde, noch ne 4er-Gruppe Frauen getroffen (eine kannte ich davon ein bisschen), darunter 2 MILF’s – eine schwarze Haare, rot-weißes Outfit wie Schneewittchen, russischer Name…hui. Auch wenn dann so ein Ü50-Typ ankam und alle vollaberte, dabei geblieben und auch mal den einen oder anderen Spruch losgelassen (Lachen). Dann per Hand und tiefem EC verabschiedet.

Fazit:

- MEHR OFFENSIVE! Nicht in den Hintergrund treten, wenn Dritte dazukommen! Verdammt…

- Es ist echt ein Balance-Akt auf nem Betriebsfest PUA anzuwenden…gerade als Auszubildender…hier wird sehr schnell gemunkelt und alles mitbekommen 0o

- Es gibt doch Leute, die mich sympathisch finden

- Wenn kein Gespräch zustande kommt – so what? Es hat mich nicht getroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Wochenende gehabt.

Kaum Gelegenheiten geschaffen, dafür wieder negatives Kopfkino. Dabei ist doch gar nichts schlimmes passiert!

Note to myself:

- Inner Game verbessern

- jeden Tag kleine Gelegenheiten schaffen, um sich gut zu fühlen

- I'm a champion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht wieder bergauf!

Nach ein bisschen Druck wieder motiviert zum Anfagen. Endlich mehr Selbstvertrauen und positives Lebensgefühl.

Jeden Tag Leute auf der Straße angesprochen, immer ein "Hi" oder "Hallo" (und bei den HB auch ein Lächeln) zurückbekommen!

Heute war ich dann wieder in der Bücherei und habe mit der Azubine gesprochen, die mich ja - so schien es mir - letztes Mal eher vertröstet hat.

("Ja schauen wir mal" Übersetzung "Nö, keine Lust")

Aber heute war sie total locker und hat echt viel gelächelt (und das war nicht nur aus Höflichkeit, sowas merke sogar ich!).

Nach ein, zweimal Nachbohren habe ich dann ein Essen mit ihr gewonnen. Ich denke mal so nächste Woche oder so.

Das Leben ist schön! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Mach die Spiegelübung!

Wieso ist es dir peinlich, wenn du alleine im Bad stehst und niemand ist in der Wohnung? Es ist niemand da, du musst es dir selber einreden, dann glaubst du es auch.

Das ist nicht böse gemeint, aber bevor du dir selber im Spiegel nicht sagen kannst wie geil du bist, dann wirst du niemals so auftreten wie du gerne möchtest (wie ein verführer eben).

Man muss sich selber lieben...

wow so einen unsicheren menschen hab ich wirklich nicht oft gesehen. Ich habe sogar vorm spiegel opener geübt um zu sehen wie sie rüberkommen und wie meine BL dabei ist. DAS IST MIT DAS WICHTIGSTE!!!!

der beste Spruch bringt dir nichts, wenn du dabei auf den boden guckst und deine stimme zittert!! Und wenn du das vorm Spiegel übst, wirst du sicherer!

Kopf hoch und weiter machen!!! Geh aus deiner Comfort Zone.. immer wieder, um diese zu erweitern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Worte!

Ich werde es üben...denn ich hasse diese Übung und muss mich überwinden...und überwinden muss ich lernen.

Kurze Anmerkung: Ich bringe wohl Opener, Berührungen etc. im Gespräch, das ist für mich kein Problem - allerdings nur, wenn ich mich mit ihr gut verstehe. Das würde mir 10mal leichter fallen, als die Trockenübung vor dem Spiegel.

Heute noch einmal mit der Azubine aus der Bücherei Kontakt gehabt. Wir schrieben uns erst ein paar Mails und als ich dann nach Hause fuhr ("zufällig" an der Bücherei vorbei), sah ich sie dann am Fahrradständer.

JACKPOT!

Wir haben echt ne halbe Stunde über Gott und die Welt geredet, was ich schon ziemlich gut fand. Vor allem war ihr Auftreten und Verhalten mir gegenüber ganz anders und das war das Schönste - diese Entwicklung zu sehen.

1. Treffen ("Äh...joa...mal schauen" --> übersetzt "Verpiss dich")

2. Treffen (immer noch etwas unsicher, aber ehrlich gemeinte Lächeln)

3. Treffen (super Stimmung und ein Small Talk, als wären wir schon ewig befreundet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

In der letzten Woche hat sich wieder ein wenig getan. Auch wenn viele schöne Dinge passiert sind: mein größtes Problem ist immer noch, dass ich kleine Erfolge nicht als gut ansehe und mich immer wieder auf die negativen Facetten konzentriere...daran werde ich weiter arbeiten!

Was ist sonst noch passiert?

Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen (japanische Schriftzeichen "Karate Do" auf den Arm). Nicht etwa, um cool zu sein - sondern weil mir der Sport und die Philosophie wirklich was bedeuten. Ich hab festgestellt, dass es aber ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass scheinbar jedes Mädchen "sich auch ganz gerne eins stechen lassen will, sich aber nicht traut..." <_<

Habe auch von einer Freundin gehört "Das passt nicht zu dir!". Scheiß drauf, ich will raus aus meiner Rolle!

Zeitgleich auch wieder mit Krafttraining angefangen. Auch wenn es ein langer, harter Weg werden wird, gibt es doch sofort Selbstbewusstseinsschübe (bin relativ dünn, daher sieht man Erfolge schnell).

Und an der anderen Front?

1. Mehrere Treffen mit einer besten Freundin (gleiche Ausbildung wie ich, wohnt in derselben Stadt). Auch wenn sie vergeben ist und es eindeutig eine LJBF-Beziehung ist, hilft es mir doch irgendwie weiter. Warum? Weil ich sehe, dass Frauen keine glorifizierten Über-Wesen sind und dass man mit ihnen auch über eigene Sorgen, Probleme und Hürden reden kann (wie erstaunt ich z.B. war, als es dann um intime Details ging... 0.o ). Waren u.a. shoppen in Münster, Eis gegessen, DvD gucken bei mir (der Film war völlig nebensächlich). Bei letzterem Treffen gab es...wie soll ich es nennen...viel "neutrales Kino"? Haben zusammen uns in einem Körpersprache-Buch getestet, Fuck/Marry/Kill gespielt (Sie fragte mich irgendwann nach ihr...ich hab Fuck geantwortet) und auch den Leidenschaftstest gemacht (gegenseitig Puls gefühlt).

2. Mit der Azubine essen gewesen. Lustig, viel gelacht, immer noch leichte Distanz gespürt, aber ich freue mich immer noch, dass es mir gelungen ist, sie schon mal so auf eine freundschaftliche Basis ranzuziehen, weil wir vorher wirklich NULL miteinander zu tun hatten. Vielleicht ist das nächste Treffen schon wieder eingetütet... und wir schreiben regelmäßig Mails.

3. Über Internet vor ein paar Wochen mit einem Mädel gechattet. Auch CS etc. dabei gewesen (kann mich da sehr gut ausdrücken). Irgendwann Nummern ausgetauscht, regelmäßig SMS, seit Mittwoch auch täglich telefonieren. Sie ist irgendwie sehr temperamentvoll (kann zwar lieb sein, aber auch schnell beleidigt) und macht ständig bewusst zweideutige Anspielungen, auf die ich aber bis jetzt bewusst noch nicht eingehe. Oder sollte ich??

Haben schonmal so lose über ein Treffen geflachst...mal schauen, ob das vielleicht irgendwann was draus wird...

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Mit der Azubine essen gewesen. Lustig, viel gelacht, immer noch leichte Distanz gespürt, aber ich freue mich immer noch, dass es mir gelungen ist, sie schon mal so auf eine freundschaftliche Basis ranzuziehen, weil wir vorher wirklich NULL miteinander zu tun hatten. Vielleicht ist das nächste Treffen schon wieder eingetütet... und wir schreiben regelmäßig Mails.

Es wird besser!

Wir waren mittlerweile 1mal im Kino und haben mehrere Dienstfahrten miteinander gemacht. Ich konnte ein gutes Verhältnis zwischen uns aufbauen (lachen, Witze machen, Körperkontakt etc. Sie erwidert den Körperkontakt zwar noch nicht von sich aus, aber wenigstens neckt sie mich genauso oft wie ich sie...)

Kann mir jemand genauere Tipps zum Onlinegame /Telefongame geben?

Ich hab seit etwa 1,5 Monaten Kontakt zu einem Mädchen aus meiner Nähe. Anfangs haben wir nur per MSN geschrieben, dann kam SMS-Kontakt dazu und mittlerweile telefonieren wir jeden Tag stundenlang. :-D

Ich frage mich nur, ob die ganzen Signale, die sie sendet, auch ehrlich gemeint sind oder ob es nur Spaß ist. Nicht, dass ich ihr misstrauen würde, aber ich hab halt krasse Selbstzweifel und hinterfrage bereits Komplimente mehrere Male... -.-

Am Telefon ist sie natürlich nicht sooooo am Flirten wie per MSN (klar, man spricht ja direkt miteinander und ist vllt. schüchterner), aber ich finde es kommt schon viel zusammen. Kosenamen, TS, "stell dir vor wir wären verheiratet"-Szenarien etc. etc.

Was tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab seit etwa 1,5 Monaten Kontakt zu einem Mädchen aus meiner Nähe. Anfangs haben wir nur per MSN geschrieben, dann kam SMS-Kontakt dazu und mittlerweile telefonieren wir jeden Tag stundenlang. ;-)

eventuell is es aus der der Richtung, aus der Du kommst:

OG-> SMS-G-> T-G -> G

vielleicht was anderes, als wenn es so läuft:

G -> T-G -> G (Date)

Bei letzterem hab ich thematisch an meinen ersten Approch angeknüpft, dann noch ein Stück weiter gegamed und dann mehr oder weniger direkt ein Treffen vorgeschlagen.

Ich bin jetzt selbst noch ziemlich frisch.

Bei solchen Sachen wie 1,5 Monaten und stundenlagen Gesprächen würde hier wohl der ein oder andere "Aua" schreien.

Wenn ihr das nächste Mal telefoniert und die Stimmung gerade am Hochpunkt is, dann biete ihr ein Treffen an. Sie is ja aus der Nähe, wie Du schreibst.

Nimm dabei was, von dem sie bereits weiß, Du machst das gerne oder öfter mal und was ihr im Idealfall auch noch gefallen könnte und/oder sie noch nie gemacht hat. Das ein oder andere solltet ihr ja bereits übereinander wissen.;)

Gruß

Smart

P.S. wofür steht eigentlich "-.-"? hatte ich letztens in einer SMS und auf die schnelle hab ich über Google nichts gefunden.

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. wofür steht eigentlich "-.-"? hatte ich letztens in einer SMS und auf die schnelle hab ich über Google nichts gefunden.

Da ist so ein...wie soll ich es sagen.. ein "Hrmpf", ein Schmollen, mit den Augen rollen, mit dem Fuß aufstampfen oder auch der klassische Facepalm (-->Google).

Telefonat in ein paar Minuten, ich schreib später mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, anderes Thema....

War am Samstag nach einem herrlichen 5-Gänge-Menu (Wette gewonnen :D) mit Freunden (2m, 2w) in Dortmund in einem Club und habe dort ein wenig gefeiert.

Außer ein wenig Tanzen, ist aber nichts passiert. Ich habe niemanden angesprochen.

Eine Situation lässt mich noch ein wenig grübeln:

Es gibt ja diese Kästen mitten auf der Tanzfläche, wo man (theoretisch) drauf tanzen kann. Habe mich dahin gesetzt, weil ich ein wenig die Beine entspannen wollte und wippte aber noch zur Musik mit, während meine beiden Kumpels dabei standen. Plötzlich sehen wir 3 HB (alle blond, 6-7, könnten glatt Drillinge sein) die in der Nähe tanzen. Immer wieder Blicke rüber geworfen, weil die echt gut aussahen. Irgendwann bin ich dann runter und hab wieder normal mitgetanzt.

Na ja und dann kam 1 HB mit dem Rücken zu mir tanzend immer näher...kann aber nicht genau sagen, ob auf mich zu oder allgemein zu unserer 3er-Gruppe. Das war schon ein bisschen auffällig. Die anderen beiden hatten ihren Spaß (das ist die Stelle an der mein hirnwichsender Kopf wieder fragt: "Verarschen die uns oder lachen sie nur normal, weil sie uns süß finden?").

Nachdem das HB und ich nun fast zufällig zusammengestoßen sind, dreht sie sich um und lächelt mich an (glaubt mir, das macht sonst NIEMAND in der Disco).

Ich war zu perplex und habe nichts gemacht. Habe mir mehrmals gesagt, dass ich sie jetzt antanzen soll (Finger auf Kopf z.B. als Einstieg), habe es aber nicht getan.

AAAAAAAH!!

Wenigstens hat es mich an diesem Abend nicht runtergezogen. Eigentlich fast überhaupt nicht.

Ich frage mich nur gerade echt, ob das positiv ist oder ob das gefährlich ist - weil ich mich daran gewöhne, nichts zu machen und damit zufrieden bin? Ist es das? *Angst* :mellow:

Morgen wird bestes Wetter und ich gehe mit einem Freund bei uns in der Innenstadt sargen.

Bitte lieber Gott...bitte diesmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, anderes Thema....

wobei mich ja der Ausgang des letzten Themas interessieren würde.

Na ja und dann kam 1 HB mit dem Rücken zu mir tanzend immer näher...kann aber nicht genau sagen, ob auf mich zu oder allgemein zu unserer 3er-Gruppe. Das war schon ein bisschen auffällig. Die anderen beiden hatten ihren Spaß (das ist die Stelle an der mein hirnwichsender Kopf wieder fragt: "Verarschen die uns oder lachen sie nur normal, weil sie uns süß finden?").

tja, der liebe Kopf. Manchmal wärs gut, er wär nur dazu da, dass es nicht rein regnet.*g*

Erinnert mich aber daran, mich mal beim Kumpel zu rühren, wie es diesen Fr mit Club in der großen Stadt aussieht.

Aber warum kommt Dein Kopf denn auf solche Ideen?

In meinem Fall damals, als ich mit der Antanzerei von einem HB nichts anzufangen wusste, wars klar:

Ich hab wenig Übung im Tanzen und denk mir von daher, dass das unter Umständen etwas komisch aussieht. Von daher hätte es sein können, HB wollte mich nur verarschen.

Das Dumme is, im Gesamtkontext gesehen wars wohl nur ein etwas unbeholfener Versuch von ihr, bei mir zu approachen.

Warum mein dummer Kopf auf sowas kommt, is mir klar.

Warum kam Dein Kopf drauf?

Wenigstens hat es mich an diesem Abend nicht runtergezogen. Eigentlich fast überhaupt nicht.

Ich frage mich nur gerade echt, ob das positiv ist oder ob das gefährlich ist - weil ich mich daran gewöhne, nichts zu machen und damit zufrieden bin? Ist es das? *Angst* :wacko:

So lange Du das Thema PU entspannt siehst, sollte es imho kein Problem sein, wenn Du kein Problem damit hast, mal keinen Approach zu starten.

Ich seh das aber auch immer zwiespältig: Auf der einen Seite die Übung, die mir noch fehlt, auf der anderen Seite die Denke, ich machs, weil ich Bock drauf hab.

Aber wie Du schon sagtest: Morgen gibts tolles Wetter!

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Wetter war mehr als mittelmäßig und es waren auch nicht so übermäßig viele Leute unterwegs.

Ein paar "Hi's" verteilt und ein bisschen Smalltalk, aber mehr war nicht (mein Freund musste auch ziemlich angestoßen werden...^^)

Ich glaube, es ist echt notwendig, das Streetgame in ner größeren Stadt zu betreiben.... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden