115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also wenn sie beim tanzen richtig mitmacht, würd ich auf der tanzfläche kc bringen, klappt meistens gut, wenn man die frau erstmal soweit gebracht hat, dass sie richtig mit einem tanzt.

und dann nach kc und bissel weiterem tanzen(wenn sie gut küsst), mit so nem spruch wie:

"mir is so heiß, lass uns mal kurz rausgehn"

oder

"ohh man ganz schön anstrengend, lass uns kurz was zutrinken kaufen"

isolieren um sie kennen zulernen, #c und halt schaun was dir noch an ihr gefällt außer ihre tanzskills :)

bearbeitet von *mofa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde Tanzkurse nur für Rythmusarme Menschen empfehlen. Wer von Natur aus Rythmus im Blut hat, weil er meinetwegen musikalisch begabt ist o.ä. für den sind Tanzkurse eher hinderlich, da man Gefahr läuft nur noch Standard-Bewegungen auszuführen, die die Kreativität und Natürlichkeit einschränken.

So pauschal würde ich es wirklich nicht sagen. Dann ist so ein Ausführen dieser Standart-Bewegungen schon besser als dieses elende Gehops vom rechten auf das linke Bein.

Zu erst. Ich LIEBE es zu tanzen!

Ich habe auch so einen Standart-Tanzkurs gemacht. Sogar dann auch anschließend für Fortgeschrittene, da mehrere Freunde von mir da auch hingegangen sind.

Ehrlichgesagt hat mir dieser aber nicht viel für Partys/Clubs gebracht da es doch schon ein großer Unterschied ist ob man Walzer oder House tanzt ;)

Vor 3 Monaten habe ich mit House- und Breakdancetraining angefangen.

Leute, das ist krass.

Ich kann euch sowas wirklich sehr empfehlen schon allein die ganzen Moves die ihr beim Housedance lernt helfen euch euren eigenen Stil aufzubauen um dann in der Disco richtig abzugehen ;D

Es ist klar, dass man in dem Club nicht anfangen kann zu breaken aber trotzdem gibt es ne Menge cooler Tanzschritte die man verwenden kann.

Also ich denk man wenn man Housedance ect. begebracht bekommt und sich auch ne zeitlang (1,2Jahre) damit beschäftigt wird es einem richtig was bringen, da sich dadurch richtig große Unterschiede zwischen einem selbst und den 'von-links-nach-rechts-hopsern' auftun.

so, keep on dancing! ;D

dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

also ich war vor 2 jahren noch absoluter tanzmüffel...

ich habe dann KEINE tanzschule besucht, sondern einfach im club leute angesprochen die gut getanzt haben und mir so kontakte aufgebaut zu "tänzern".

da ich persönlich gerne zu hiphop house electro etc tanze habe ich mir dann einen sehr orginellen und nicht weit verbreiteten tanzstil per internet angeeignet, das war ein hartes stück arbeit aber letztendlich hab ich es so sogar geschafft in deutschland eine internet community aufzubauen welche diesen tanz behandelt (melbourne shuffle heißt er übrigens).

was ich damit sagen will, ich war tanztechnisch ne null, habe dann mit viel willenstärke mir etwas angeeignet und daraus sogar eine riesige community gemacht die nun auftritte überall hat. krass nich wahr?

ich glaube allerdings ganz fest, wenn ich kein rhytmischer typ wäre hätte ich das nicht gepackt, ich habe mir die grundschritte beigebracht und dann einfach nur noch mit viel rhytmus und gefühl für musik mein ding draus gemacht, die mädels fahren drauf ab und wie bereits erwähnt.. es hat sich sogar eine riesige community daraus in deutschland entwickelt.

resultat => tanzschulen sind für leute was die mitmachen können wollen.. doch der bessere weg is meiner meinung der, den ich eingeschlagen habe, selbst ist der mann :)

wollt das grad einfach nur mal loswerden hehe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde Tanzkurse nur für Rythmusarme Menschen empfehlen. Wer von Natur aus Rythmus im Blut hat, weil er meinetwegen musikalisch begabt ist o.ä. für den sind Tanzkurse eher hinderlich, da man Gefahr läuft nur noch Standard-Bewegungen auszuführen, die die Kreativität und Natürlichkeit einschränken.

Würd ich nicht sagen. Die Standard-Moves sind gute "Lückenfüller", besonders Salsa kann man echt viel rausholen. Discofox ist natürlich öde.

Allerdings hatte ich bei meinen Tanzkursen das Problem das meine Tanzpartnerin "negative Energie" ausstrahlte und mich deshalb (zu den AFC-Zeiten) mit runterzog, das hat dann einen schon als gehemmt. Der Partner ist also auch sehr wichtig - Leute die einen bei jedem "Fehler" anpissen sind Horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich auf der Tanzfläche eigentlich wenn ich ein Approach oder Grind Invite bekomme? Im Nachhinein analysiere ich oft das Geschehene und stelle fest, dass ich einige bekommen habe aber im Moment des Geschehens realisiere ich das nie sofort. Denn tanzen tu ich mit Leib und Seele... wenn Mädels da sind mit Gefühl aber spektakulärer als die anderen 0815-Wackler.. die mich persönlich ziemlich anätzen... und wenn gerade nichts in Aussicht ist wie ein Henker die speziellen Tänze (Shuffle,Hardstep)...

bearbeitet von beginnerNo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanze schon seit Jahren in Clubs, hatte aber nie große Probleme mich der Musik hinzugeben.

Hier mal Zauberers Erfahrungen auf der Tanzfläche (um Tipps stehts dankbar!) :-)

Box – Podest – DJ-Pult:

Ich tanze super gerne auf irgendwelchen Dingen, wo ich dann dementsprechend auffalle. Um sich bei den ganzen Mädels auf der Tanzfläche ‚unters Radar‘ zu bekommen ist das super.

Als Podesttänzer bist du außerdem prädestiniert dazu den Club zusätzlich anzuheizen – womit du dann noch mehr Attraction sammelst. Ich suche mir dafür Leute, die in unmittelbarer Nähe zu meinem Podest auf der Tanzfläche tanzen, einfach locker drauf sind und öfters mal Blickkontakt herstellen. Wenn du dann an Stellen, wo der Beat passt in die Hände klatscht, dieses ‚Ui-ui‘ rufst oder sonst so Späße von dir gibst hast du beste Chancen, dass deine Party-People da unten dir das nachmachen – Und dann breitet es sich oft wie eine Welle durch den Club aus und du bist der Ursprung des Ganzen! (Was Mädels, die dich ohnehin mit einem Auge beobachten auch sehen und schätzen!).

Antanzen:

Im Antanzen hab ichs nicht richtig drauf, das liegt mir nicht. Unterscheide aber trotzdem ob mich die Frau oder ich sie…

-> Mich tanzt die Frau an: Gehe mit, werfe 1-2 Sätze Small Talk ein und nach kurzer Zeit versuch ich sie von der Tanzfläche runterzukriegen („Ich hab Durst, lass uns was trinken!“). Hauptsache schnell aus der Sache raus ;)

-> Ich tanze die Frau an: Lass ich generell. Finde ich irgendwie mega-beta, wenn ich da buhlend um eine Frau oder Gruppe rum tanze. Da liegt für mich sein „Bitte weis mich nicht ab!“-Beta-Flair in der Luft.

Tanzen:

Wenn ich die Frau bereits kenne (oder kennengelernt habe) und sie will Tanzen versuche ich das Antanzen generell zu umgehen. Dieses sich gegenüberstehende Vor- Zurück-Spiel ist nicht meins. Ich versuche stattdessen den normalen Tanz reinzubringen. Also ihre Hand nehmen, sie um sich drehen lassen, die zweite Hand ergreifen, bisschen damit rumtänzeln, etc. Fast jede Frau wird hier mitmachen, weil Frauen denke ich generell soetwas mögen. Hat Romantik. Du bist sofort auf Tuchfühlung, jedoch auf einer nicht buhlenden Art. Außerdem führst du sie im Tanz und Frauen wollen geführt werden.

Das funktioniert fast überall. Egal ob 80er, 90er oder House.

Zu „Frauen können generell besser Tanzen“:

Sehe ich gar nicht so! Wenn man das mal anschaut, was viele Frauen (ich finde sogar der Mehrteil) auf der Tanzfläche fabrizieren…oft denke ich mir „Bei 8,9 Bier würde ich auch so vor mich hinwanken!“. Bei Frauen sieht es nur grazieler aus, da sie ohnehin optisch mehr Eindruck machen. Das heist aber noch lange nicht, dass sie desswegen besser Tanzen können!

EDIT: Muss noch dazusagen, dass ich generell der C+F Typ bin, das zeige ich auch beim Tanzen.

bearbeitet von Der Zauberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antanzen:

-> Ich tanze die Frau an: Lass ich generell. Finde ich irgendwie mega-beta, wenn ich da buhlend um eine Frau oder Gruppe rum tanze. Da liegt für mich sein „Bitte weis mich nicht ab!“-Beta-Flair in der Luft.

Zu „Frauen können generell besser Tanzen“:

Sehe ich gar nicht so! Wenn man das mal anschaut, was viele Frauen (ich finde sogar der Mehrteil) auf der Tanzfläche fabrizieren…oft denke ich mir „Bei 8,9 Bier würde ich auch so vor mich hinwanken!“. Bei Frauen sieht es nur grazieler aus, da sie ohnehin optisch mehr Eindruck machen. Das heist aber noch lange nicht, dass sie desswegen besser Tanzen können!

EDIT: Muss noch dazusagen, dass ich generell der C+F Typ bin, das zeige ich auch beim Tanzen.

WORD! Genau meine Ansichts- und Herangehensweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ne aktuelle, wissenschaftliche Untersuchung darüber, welcher Tanzstil bei Frauen gut ankommt.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar...,671580,00.html

Die Ergebnisse sind nicht überraschend.

Zitat: " Das Ergebnis: Die Jungs mit dem höchsten Testosteronspiegel begeisterten die Studentinnen am meisten, die mit niedrigem Spiegel am wenigsten. "Männer können ihren Testosteronspiegel mitteilen, indem sie tanzen. Frauen verstehen das - ohne es zu merken", sagt Lovatt. Die Männer, die Studentinnen in Wallung brachten, tanzten mit recht großen Bewegungen, die sie immer wieder kunstvoll variierten. Der Grat ist jedoch Schmal: Wer große Bewegungen macht, die aber nicht geschmeidig zu koordinieren weiß, kommt als dominanter Platzhirsch rüber - und wird kaum Frauenherzen erobern. Die Größe der Bewegungen und die Komplexität des Tanzes nahmen mit dem Testosteronspiegel ab. "

Wer was zu lachen haben will, kann sich mal den Wissenschaftler ansehen, der erklärt, was man unter großen Bewegungen und Koordination versteht.

Sieht zwar lustig aus, erklärt aber das Prinzip:

http://www.spiegel.de/video/video-1042040.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das nur unterstützen! Beim Tanzen hab ich bis jetzt die meiste attraction bekommen und die meisten KC etc...und ach was wenn ich mich da ausziehen würde und es keinen stören würde hätte ich meinen FC bestimmt schon längst :D

Und mir macht tanzen auch unheimlich Spaß...auch wenn ich nur mit Freunden tanze ohne ein Mädchen und wenn die sehen wieviel Spaß ich schon alleine habe und eine antanze oder ihr sage sie soll mal mit tanzen kommen...naja aufeinmal ist man nicht mehr alleine.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir macht tanzen RICHTIG viel aus.

EDIT: Und ach ja tanzen muss man nicht üben denke ich...also ich hab nie eine Tanzschule besucht oder so...einfach auf dem Floor "geübt" wobei man das echt nich üben nennen kann :D

bearbeitet von kilkenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jeden Dienstag Salza tanzen....dort ist massiver Frauenüberschuss und man wird quasie schon an gehimmelt, bevor man überhaupt ein Wort gesagt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich geh jeden Dienstag Salza tanzen....dort ist massiver Frauenüberschuss und man wird quasie schon an gehimmelt, bevor man überhaupt ein Wort gesagt hat :D

ja das stimmt sind immer mehr frauen als maenner dort und die frauen meistens alles sexprofis mit einem suedamerikanischen hintergrund, jeder schlaue mann der nicht tanzen kann, sollte sofort einen salsa kurs machen, vorallem kannst du in jeder techno disse damit prahlen das dir das hier einfach tanzmaessig viel zu billig ist und die hbs auffordern mit dir in ein salsa laden zu gehen, die kommen rein aus neugier schon mit und sind gleich auch noch von den anderen techno blitzbirnen isoliert.

na ja, so techno und house zeug ist doch ohne drogen sowieso totall langweilig, also strukturiert euch um, ist sogar noch gesuender.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja, so techno und house zeug ist doch ohne drogen sowieso totall langweilig, also strukturiert euch um, ist sogar noch gesuender.......................

Dem möchte ich gerade mal aufs heftigste widersprechen. Ich finde, jeder sollte mit dem Stil feiern gehen, der ihm liegt. Mir persönlich liegt harte, elektronische Musik (EBM/Industrial). Als "langweilig" empfinde ich das gar nicht. Und Drogen nehme ich ganz sicher nicht. Den dazugehörenden Tanzstil benutze ich aber auch in anderen Lokalitäten, so dass ich dort - naturgemäß - auffalle, denn so etwas ist man dort ja nicht gewohnt.

Auf die Art und Weise macht man sich wirklich ein wenig zum "Gott", vor allem, wenn man die Durchschnitts-"Step links, Step rechts" - Tänzer im Regen stehen lässt. Okay, die Bewegungen im Industrial-Stil sind groß und extro, und mancher würde vermuten, dass man sich damit nur "lächerlich" mache. Meine Erfahrung ist das Gegenteil - ich habe darüber schon unglaublich viele Gespräche angefangen, und das liegt mit Sicherheit nicht an meinem (ohnehin nicht) durchtrainierten Körper.

Verteufelt die Elektronische Tanzmusik und ihre Tanzstile nicht. Ich habe damit schon mehr Menschen zum aufstehen und mittanzen motiviert als mit dem typischen "Darf ich dich zu einem [hier Partnertanz einsetzen] herausfordern?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja, so techno und house zeug ist doch ohne drogen sowieso totall langweilig, also strukturiert euch um, ist sogar noch gesuender.......................

Dem möchte ich gerade mal aufs heftigste widersprechen. Ich finde, jeder sollte mit dem Stil feiern gehen, der ihm liegt. Mir persönlich liegt harte, elektronische Musik (EBM/Industrial). Als "langweilig" empfinde ich das gar nicht. Und Drogen nehme ich ganz sicher nicht. Den dazugehörenden Tanzstil benutze ich aber auch in anderen Lokalitäten, so dass ich dort - naturgemäß - auffalle, denn so etwas ist man dort ja nicht gewohnt.

Auf die Art und Weise macht man sich wirklich ein wenig zum "Gott", vor allem, wenn man die Durchschnitts-"Step links, Step rechts" - Tänzer im Regen stehen lässt. Okay, die Bewegungen im Industrial-Stil sind groß und extro, und mancher würde vermuten, dass man sich damit nur "lächerlich" mache. Meine Erfahrung ist das Gegenteil - ich habe darüber schon unglaublich viele Gespräche angefangen, und das liegt mit Sicherheit nicht an meinem (ohnehin nicht) durchtrainierten Körper.

Verteufelt die Elektronische Tanzmusik und ihre Tanzstile nicht. Ich habe damit schon mehr Menschen zum aufstehen und mittanzen motiviert als mit dem typischen "Darf ich dich zu einem [hier Partnertanz einsetzen] herausfordern?".

ja mein pu kollege drum habe ich ja auch geschrieben jeder schlaue mann der nicht tanzen kann sollte einen salsa kurs belegen und dann eben auch auf salsa parties gehen da wird er bestimmt sehr hohen erfolg mit den hbs haben.

und natuerlich wenn du so ein toller taenzer bist spielt es keine rolle mehr ob du dein extasymarionetentanz auch in irgendeinen komerzschuppen durchziehst, wenns gut aussieht und die hbs begeistert sind warum nicht.

ich gehe auch gerne mal in ein laden wo alle bis zum anschlag mit drogen voll sind und sich einen auf der tanzflaeche abzappeln. eine pillendatel will ich aber da trozdem nicht unbedingt abschleppen, da geh ich dann lieber an einem wochenende mal nuechtern auf eine salsa-party................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, tropa, warte mal, bevor wir da aufeinander losgehen und aneinander vorbeischreiben: Klar hat jeder andere Präferenzen beim Weggehen. Und auch beim Abschleppen. Eine "dichte" will ich auch nicht unbedingt - irgendwie käme ich mir dabei... schäbig vor. Und eine ehrliche Herausforderung sind solche Frauen auch nicht.

Es ist nur so: Sobald du dich auf einen Tanzstil festlegst, der auf einige (eventuell wenige) Lokale beschränkt ist (hier im Umland laufen Salsa-Parties leider nur in drei darauf spezialisierten Läden), hast du kaum Chancen, ihn in jeder Bude auszuleben. Finde in einer durchschnittlichen Disko mal fünf Frauen, die Salsa tanzen können - oder irgendeinen Standard- oder Lateintanz. Das ist eine Challenge *lach*. Du musst also diese speziellen Lokale aufsuchen, um welche zu finden, mit denen du Salsa tanzen kannst. Viel Konkurrenz ist da zwar nicht anwesend, aber die vorhandene ist hart, zumindest meiner Erfahrung nach (Ich bin aber auch nicht der hammer-Salsa-Tänzer, andere Tänze liegen mir eher). Da habe ich es lieber universal anwendbar und flexibel.

Was ich geschrieben habe, war gar nicht als offense gedacht. Ich meine nur, dass man nicht grundsätzlich sagen kann, alle Techno-Leute nähmen Drogen und zappeln nur in ihren eigenen "Bunkern". Das halte ich für eine übertriebene Behauptung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ui, tropa, warte mal, bevor wir da aufeinander losgehen und aneinander vorbeischreiben: Klar hat jeder andere Präferenzen beim Weggehen. Und auch beim Abschleppen. Eine "dichte" will ich auch nicht unbedingt - irgendwie käme ich mir dabei... schäbig vor. Und eine ehrliche Herausforderung sind solche Frauen auch nicht.

Es ist nur so: Sobald du dich auf einen Tanzstil festlegst, der auf einige (eventuell wenige) Lokale beschränkt ist (hier im Umland laufen Salsa-Parties leider nur in drei darauf spezialisierten Läden), hast du kaum Chancen, ihn in jeder Bude auszuleben. Finde in einer durchschnittlichen Disko mal fünf Frauen, die Salsa tanzen können - oder irgendeinen Standard- oder Lateintanz. Das ist eine Challenge *lach*. Du musst also diese speziellen Lokale aufsuchen, um welche zu finden, mit denen du Salsa tanzen kannst. Viel Konkurrenz ist da zwar nicht anwesend, aber die vorhandene ist hart, zumindest meiner Erfahrung nach (Ich bin aber auch nicht der hammer-Salsa-Tänzer, andere Tänze liegen mir eher). Da habe ich es lieber universal anwendbar und flexibel.

Was ich geschrieben habe, war gar nicht als offense gedacht. Ich meine nur, dass man nicht grundsätzlich sagen kann, alle Techno-Leute nähmen Drogen und zappeln nur in ihren eigenen "Bunkern". Das halte ich für eine übertriebene Behauptung.

ja lassen wirs dabei, jeder soll das tun wobei er am meisten positive bilanzen ziehen kann, und wenn du ein universal einsetzbarer taenzer bist ist das doch voll okay,

mein tipp mit dem salsa soll ja auch hauptsaechlich fuer leute sein die sich als universaldancer schwerr tun um in jeder disko einen zu reissen, fuer salsa gibt es kurse und wer da mal ein parr wochen mitmacht wird wenigstens in den entsprechenden lokalitaeten erfolg haben und vieleicht ist er dann so motiviert das eines tages auch so eine universaldancemaschine wie du wird, das waere doch super oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tropa und CQC_Adrenaline bringen da ein paar Punkte, die für Salsa oder generell Gesellschaftstanz, wie auch freies Tanzen sprechen :

- man lernt Führen ( ja , beim Tanzen haben die Männer die Hosen an )

- meist Frauenüberschuß

--> sie stürzen sich auf dich ;) brauchen ja nen Kerl zum Tanzen und Kerle sind Mangelware

- bekommst sogar noch gratis Nachhilfe in Sachen Rythmik (mit den Tanzlehrern reden lohnt sich, Stichwort "Hospitanten", gern gesehen)

- lernst ein paar Bewegungen, die man auch in Black / RnB oder Raggae-Clubs bringen kann

- übst dich in Softskills

---> die Frauen wollen beim Tanzen auch unterhalten werden, bzw. wenn 2-3 Schlange stehen die Massenabfertigung managen

- bekommst Routine und Selbstsicherheit beim Tanzen

- wenn Dir langweilig ist, kannste meist mit 2-3 von denen am Wochenende noch in nen Club rennen, Salsa tanzen, hast Social Proof und suchst auf der Tanzfläche nach neuer Beute

- Salsa, Bachata, Merengue wird ENG getanzt. Gerade Bachata sollten Leute mit Berührungshemmungen vielleicht ein paar mal getanzt haben. Dann ist das "Antanzen" auf anderen Stilen meist auch kein Problem mehr.

Nachteilig ist :

- man bekommt bestimmte Bewegungsmuster anerzogen. Was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen.

Tanzt man das ganze jetzt stupide nach, kombiniert man es, wie es einem selbst gefällt oder verändert man es letztendlich vom Stil, bis es zu einem selbst passt?

Die große Gefahr ist eben, die Bewegungen nur nachzuahmen. Im Grunde die gleiche Problematik wie beim Pickup.

Hier ist eben der Knackpunkt, ob man auf der Tanzfläche was tolles macht oder sich eben auch nicht vom Rest abhebt.

Tanzkurse sind höchstens nur Anregungen.

Salsa vs. House und Co.

Die obige Diskussion, welcher Tanzstil jetzt besser sei, ist total affig. In erster Linie kommts auf den eigenen Geschmack drauf an. Tanzen ist Bewegungsfreude. Gefällt einem die Musik nicht, kann man sich zwar dazu Bewegen, aber wohl weniger positive Energie ausstrahlen. In einer großen Bandbreite an elektronischer Musik kommen recht viele Synkopen und Co vor, bietet also viel Spielraum für verschiedene Bewegungen. Wenn da jetzt in der Großraumdiskothek 2000 Leute von links nach rechts wippen, hat dies bestimmt nichts mit der "Stumpfsinnigkeit" der Musik zu tun. Hier sollte man mal Betrachtungswinkel überdenken. Man kann höchstens feststellen, dass die Leute nicht zu ihrer Disko-Musik tanzen können.

Der konventionelle Salsa erinnert da hingegen eher ans marschieren. Immer abwechselnd mit den Beinen laufen und alle 4 Schläge eine Pause. Mit einer der einfachsten Tänze und meist als Einsteigertanz verschrieen, dafür aber besonders Führungsbetont. Wirklich "anspruchsvoll" ist das jetzt auch nicht.

Generell sollte noch gelten : Die Bewegungsmuster nicht zu komplex halten, Euer Target will / sollte ja schließlich auch mitmachen können :-p

Solo-Tanz vs. Paartanz :

Losgelöst vom Tanzstil ist es eigentlich immer das gleiche :

Beeindruckt durch lässige und sichere Bewegungen. Habt Spaß und strahlt Freude aus, dann zieht ihr auch andere an.

Man muss sich nicht immer wie ein Flummi auf Ecstasy durch den Raum hüpfen um Eindruck zu schinden. Damit hat man höchstens die halbe Miete, das Auffallen, erreicht.

Sobald ihr dann mit einem Bunny auf Tuchfühlung seid :

Denkt vor allem daran : sie will Spaß, sie will sich dabei gut und auch sexy fühlen. vermittelt ihr es und bitte zeigt ihr wo es langgeht. Sie sollte wenn schon Eure Bewegungen nachmachen und ihr nicht "Euer Target".

Also raus in die Clubs und geht Tanzen, welche Musikrichtung und welcher Stil ist absolut zweitrangig.

Grüße an die Runde,

N.D.

Ps.: kam grad von ner Salsa-Party heim

Pps.: am Wochenende gehts gepflegt in meinen Metal-Stammladen. (hier macht Tanzen am meisten Spaß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachteilig ist :

- man bekommt bestimmte Bewegungsmuster anerzogen.

Das ist nur dann wirklich nachteilig, wenn niemand außer dir diese Bewegungsmuster beherrscht. Ich selbst tanze ja sehr gern Gesellschaftstanz, aber leider finde ich so selten Tanzpartnerinnen in "normalen" Diskotheken. Klar, auf anderen Parties ist das leichter, und es wird auch leichter mit zunehmendem Bildungsgrad der anwesenden Damen, also auf einer Studi-Party findet man leichter Tanzende als sonstwo ;) (kleiner Tipp, sich auch mal Mensaparties o.ä. anzuschauen, vor allem von Sozial-Studiengängen).

Mit deinem letzten Satz gehe ich übrigens vollkommen d'accord: Der Musikstil ist wirklich pappenegal (ich meide deutsche Schlager, aber ansonsten wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht die anerzogene Tanzbewegung mal mit ner CF-Routine. Die wirkt auch nur gut, wenn ihr sie richtig rüberbringt und sie zu eurem Typ passt.

Wenn ihr ausdruckslos und ohne die Betonung zu variieren und die entsprechende Gestik und Mimik den Text runterspult, wird sich auch jede/r nur "aha" statt "haha" denken ;)

Als Beispiel finde ich Tuniertanz furchtbar... es gibt kaum ein Pärchen, das da mal wirklich gut aus sieht. Die meisten strecken ihre Arme wild in der Gegend herum, weil sie es ja tun müssen.

Dabei total angespannte Gesichter ---> sieht nicht nach Spaß aus und schreckt wohl eher ab.

Das ist nur dann wirklich nachteilig, wenn niemand außer dir diese Bewegungsmuster beherrscht.

Tanzt man etwas anderes als der Rest fällt man auf jeden fall schonmal auf. Stimme ich zu 100% zu.

Der wichtige Kniff dabei ist nur auch positiv aufzufallen.

auch leichter mit zunehmendem Bildungsgrad

würde ich jetzt nicht unbedingt pauschalisieren. Studentinnen haben meist mehr Freizeit und holen dann eben neben dem Studium nochmal einen Tanzkurs nach, den sie vielleicht während der Schulzeit noch nicht besucht hatten.

Ich kenne aber auch viele nicht studierte Frauen, die während der Teenagerzeit 5 Jahre und mehr Standard-Erfahrung gesammelt haben.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen ab 25+ in Tanzkursen gerne auch auf "Männersuche" sind. Meist dann schon berufstätig, da mit dem Studium gerade fertig, stellen sie fest, dass sie weniger Freizeit haben.

Beim Tanzkurs gibts dann nen festen Termin, wo sie ja mit neuen Männern in Kontakt kommen. Nur der Männernmangel macht ihnen dann oftmals schnell einen Strich durch die Rechnung.

Der Musikstil ist wirklich pappenegal

Jop, das ist eigetlich der wichtigste Schritt zum "richtig" feiern gehen :) Spaß ist immer das, was man draus macht.

Allerdings kann der Musikstil bei der Wahl der Jagdgründe helfen. Eine heiße Latina wird wohl weniger beim Schlager-Abend sein und die süße Rockerbraut selten im RnB-Schuppen.

bearbeitet von Noir Desir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins ist sicher: Frauen können nicht tanzen. Nur weil es besser aussieht, heißt das noch lange nicht, dass sie tanzen können. Sie bewegen ihren Arsch ein bisschen oder hüpfen rum und das wars. Das machen sie dann immer gleich, egal was für eine Musik gespielt wird. Arschshake bei Hiphop, Electro, Rock, egal.

Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich sieht es besser aus, als den Quatsch den 80% der Typen machen. Aber mit Können hat das wenig zu tun. Eher damit, dass ein Frauenarsch für uns Männer generell etwas anziehendes hat.

Mein Clubgame beschränkt sich auch fast ausschließlich auf Tanzen. Viel Reden tue ich im Club nicht und tanzen reicht auch. Die Frauen kommen dann von ganz alleine.

Außerdem mag ich diese Art von Game, weil man gleich ein paar Stufen auf der Eskalationsleiter überspringt. Vor einem KC red ich eigentlich nicht wirklich. Danach wird dann mal nach den Namen gefragt :P

Normalerweise muss man als Mann immer noch den Schritt zum richtigen Approach machen. Also man muss sie dann richtig antanzen oder was sagen oder Augenkontakt forcieren etc. Manchmal werde ich aber auch von der Frau verführt. Ist ab und zu auch mal ganz nett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche frauen haben so wenig takt gefühl das ich bauchschmerzen kriege, die mögen gut aussehen oder sexy angezogen sein, aber ab dem moment wo sie anfangen zu tanzen und nicht den takt treffen… NEXT

mir wurde auch schon mal gesagt "Mystery hat gesagt, stell dir die tanzfläche so vor als wäre ne große weiße mauer rund-rum, halt dich fern"

da hab ich erstmal blög geschaut, ich geh doch nicht in einen club um rumzusitzen, ich hab spaß am tanzen und es ist mir egal was andere denken :)

kann ja sein das mystery einfach ein schlechter tänzer war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Club bin, vergiss es, dass ich nicht tanzen werde. Ich tanze, fühle mich frei - so sollte tanzen sein. Das Schöne ist, es sieht so unglaublich dämlich aus, dass jeder um mich rum weiß, dass ich Spaß habe, aber trotzdem tanzen kann. Das wirkt enorm attraktiv, weil es mir egal ist, ob es Anderen gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wo ich zufällig auf diesen Thread stoße:

Ich habe zB grade letzten Samstag gemerkt, als ich auf einer Drum and Bass Party mit mMn RICHTIG geiler Mucke war, dass ich zwar saugeil dazu tanzen kann, aber in meinem Gesicht bleibt der Ernst, obwohl es mir Spaß macht. Ich finde, die Musik (harter DnB zumindest) hat eher was Ernstes. Wie kann ich DAS vereinbaren? Ich bin mir ganz sicher, dass alle Blicke auf mir sind, wenn die Tanzfläche noch nicht überfüllt ist, aber den Spaß sieht man mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an.

Das ist natürlich doof, denn ich habe Spaß und kann tanzen, aber strahle den Spaß nicht aus. Halte ich für ein großes Problem und bitte um Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ deLord :

Das beste Rezept : keinen Kopf drüber machen. Du interpretierst die Musik,wie sie Dir gefällt. Du bewegst Dich dazu und hast wie du schilderst einige bewunderer. Passt doch. Wenn du jetzt mit dem Lächeln im Gesicht die Tanzfläche verlässt, dann sieht doch jede®, dass du positive Energie mitgenommen hast.

Kann man ggf. noch durch Gestik und Co unterstreichen. Du tanzt mit nem Kumpel oder ner netten Frau ab. Nach dem Lied zugrinsen, Handschlag oder dergleichen, einfach nach dem Motto : das hätten wir gemeistert.

Gibt da viele Möglichkeiten.

@ Dancing allgemein :

Kann man nicht sagen, dass Tanzen das Game auf wenige Grundelemente reduziert? Die verbale Kommunikation fällt eigentlich grundsätzlich dabei weg. Es betont Bewegung, Mimik und Gestik. Gleichzeitig hat man einen gewissen Bereich auf der Tanzfläche, den man einnehmen muss und sich nicht abstreiten lassen sollte.

Vergleicht man das mit dem, was ich am Rande von Mystery mitbekommen habe, läuft dies konträr zu seiner Methode.

Er setzt viel auf verbale Kommunikation, führt einfach die interessante Unterhaltung, die er geschickt einleitet.

Tanzen nimmt hier einen Großteil der Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab mir nicht alle beiträge im fred durchgelesen, wollte aber mal meine generelle meinung dazu loswerden (ich bin latein-turniertänzer und hab eigentlich schon alles möglichen tanzrichtungen mal mehr oder weniger gemacht, von ballett bis hip hop und bin im club immer der erste der auf der fläche steht)

das meiste von wegen frauenüberschuß, social proof, frame und alles wurde ja schon gesagt.

was mir aber leider schon aufgefallen ist: mir wurde nach längeren tanzsessions mit unterschiedlichsten konstellationen (bekannte und unbekannte frauen, mehr männer oder mehr frauen in der tanzrunde, allein und in der gruppe) schon öfter gesagt, wie gut ich denn tanzen könnte, in einem speziellen fall aber war n mädel, mit dem ich ich im laufe des abends dann ins gespräch gekommen bin,dass gesagthat, sie hatte angst/war schüchtern, mit mir auf der fläche in kontakt zu kommen. Auf die frage, wieso sie nicht getraut hat, hat sie gemeint, weil dich alle angeguckt haben...

so ist das jetzt positiv zu bewerten oder nicht?

+ ich schein wirklich gut (oder zumindest auffällig, liegt im auge des betrachters) getanzt zu haben, so dass auch in frage kommende frauen auf mich aufmerksam geworden sind.

+ das mädel war ja im endeffekt doch beeindruckt. aber es war eigentlich mehr zufall, dass ich noch mit ihr ins gespräch kam..

- siehe begründung oben

die sache mit der unkommunikativität nervt aber echt ohne ende, ist oft schwer von der tanzfläche zum gespräch zu wechseln...

so far

w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey, hab mir nicht alle beiträge im fred durchgelesen

was mir aber leider schon aufgefallen ist: mir wurde nach längeren tanzsessions mit unterschiedlichsten konstellationen (bekannte und unbekannte frauen, mehr männer oder mehr frauen in der tanzrunde, allein und in der gruppe) schon öfter gesagt, wie gut ich denn tanzen könnte, in einem speziellen fall aber war n mädel, mit dem ich ich im laufe des abends dann ins gespräch gekommen bin,dass gesagthat, sie hatte angst/war schüchtern, mit mir auf der fläche in kontakt zu kommen. Auf die frage, wieso sie nicht getraut hat, hat sie gemeint, weil dich alle angeguckt haben...

so ist das jetzt positiv zu bewerten oder nicht?

1. Das tut doch Weh, BITTE, es ist ein thread und nichts anderes. Kein threat, fred, fret oder was auch immer. Thread. Punkt.

Und jetzt wieder ontopic und nett :)

2. Das Problem kenne ich auch. In meiner Erfahrung, hat das mehrere Gründe. Zum einen bist du der center of attention, dadurch haben die schüchternen Angst, die selbstbewussten werden dagegen eher angezogen. Ein viel größeres Problem ist imo die Technik. Sprich, du tanzt, so gut, dass sie nciht weiß was sie neben dir machen soll. Denn alles was sie neben dir macht wird ganz unbeholfen aussehen.

Ich löse das inzwischen dadurch, dass ich erstmal auf dem floor oder auf der Bühne genug attraction hole, und dann wenn man mich schon kennt, mich in die Menge stelle, und auf ganz komplexe Bewegungen verzichte, aber dennoch mehr als links-rechts mache.

Noch stärker tritt das Problem in Erscheinung wenn man eng tanzt. Da muss ich mich immer auf das Level der Frau runterschrauben, sonst geht nix. Sie versteht meine Führung nicht, oder wir stoßen ständig zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.