115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guck dir das mal an, da werden grundschritte des hardstep und des melbourne shuffle (beides techno tanzarten) recht passabel erklärt. Du musst dich halt auf den Arsch setzen und üben ;) Und das geht im club am besten, da man da die Musik am besten "fühlt" und sich tanztechniken von anderen leuten abgucken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du hast mein Problem noch nicht so ganz verstanden, aber ich konnte gestern Abend auch schon selber kleine Erfolge erzielen.

Tanzen scheint ein Ausdruck des Körpers zur ihn umgebenden Musik zur sein, der Körper sollt sich also scheinbar im Rhytmus der Musik bewegen, mit ihm mitschwimmen, in ihm eintauchen. Und mir fehlt dieses Taktgefühl dafür, mein Körper ist/war scheinbar nicht in der Lage, einfach nur mitzuschwimmen und den Takt/Flow/whatever aufzunehmen und umzuwandeln in stimmige und harmonische Bewegungen.

Und ich rede hier nicht von komplizierten Tanzschritten, es geht um simples mainstream tanzen, sich einfach nur zusammen mit der Gruppe auf der Tanzfläche zu bewegen, mehr will ich vorerst gar nicht.

Ich mir gestern Abend also meinen Ipod geschnappt, Rollo runter und Licht aus, man wollte ja nicht gesehen werden und losgelegt. Ziel waren wirklich nur einfachste!!! rhytmische Bewegung zu aktueller Musik aus den Charts ohne drüber nachdenken zu müssen und die einigermaßen normal und flüssig aussehen. Auch wenn ich mich so definitiv noch nicht auf die Tanzfläche trauen würde, erwischte ich mich nach ca einer halben Stunde dabei, wie ich für ca 30 Sekunden easy und flüssig dabei war, ohne drüber nachzudenken. Es scheint tatsächlich eine Übungssache zu sein und ich werde heute weiterüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese diesen Artikel heute zum ersten mal und ich muss sagen du sprichst mir aus der Seele!

Wenn ich beschreiben sollte was tanzen für mich bedeutet würde ich es so ausdrücken:

Musik ist der Schlüssel für meine Seele

und Tanzen ist der Moment wenn man durch die Tür tritt und ins warme Licht führt!

Tanzen gibt mir ein unbeschreibliches Gefühl, symbolisiert Freiheit und vieles andere für mich!

Zumindest ist das so beim Tanzen alleine, wenn ich abspaste dann schalte ich aus die Welt um mich rum exestiert nicht mehr

ich schließe die Augen und fühle den Beat mein Körper reagiert auf Musik wie auf klare Befehle aus meinem Gehirn ich schalte ab und bin nur ich selbst!

Aber das geilste ist immer noch die Augen halb zu schließen, sie zu verdrehen und die Lichtshow bewundern, einfach das beste was es git!

Dazu das Mädchen meist besser tanzen können als Jungs kann ich nur zustimmen, allerdings sind sie meistens zu verklemmt gehn zu lassen...

Allerdings habe ich auch ein Problem, wenn ich tanze vergesse ich alles und da kann es schon mal pasieren das ich am Ende einer Nacht voll Beat von ein paar Kumpel gefragt werde warum ich das eine andere hb, welches sich so provokativ neben mich gestellt hat nicht gegamed habe xD

Zum Thema Pick Up und Tanzen kann ich nur sagen das es mir kaum etwas geholfen hat, auch wenn ich ein harter AFC war war abspastenimmer schon das beste für mich! Allerdings kann ich sagen das seid ich Pick Up mache mein innergame hoch genug ist auch kranke sachen zu machen, wie zB an der Stange tanzen obwohl ich weiß das der ganz Club nur auf mich schaut (und mich natürlich auch kennt).

Kann nur sagen, dass dies einer der besten Texte des Forums ist!

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@spaddel:

Mystery sagt: Die Dame will dir nur vorführen, wie toll sie tanzen kann. Das ist OK. Geh mit ihr mit, dreh sie an deiner Hand ("Twirly-Twirly" - findeste hier in der Suchfunktion), zeige ihr, dass es sehr brav ist, wie sie für dich tanzt. Lass dich antanzen. Lehn dich zurück. Ist auch n Spaß.

Ansonsten mach's wie im Eingangspost beschrieben. Locker von einem Fuß auf den anderen, n paar Basis handmoves (Beide Daumen wackeln vor der Brust hoch; "Kind wiegen," Was zu dir passt - guck mal in den Spiegel und auf andere Tänzer).

Ich persönlich bin ein schlechter Tänzer mit viel Spaß dabei. Deshalb fordere ich immer die Damen, die ich schon kenne, zum Tanzen auf und benutze sie als Pivots. Da ich ein alter Scherzkeks bin, mache ich immer Tanzmoves - Einkaufswagen, Regenbogen, alles, was lustig aussieht - und die Lacher der Damen sind dann der Auslöser für die IOIs von allen Seiten - dann kann ich approachen. Wenn die IOIs nicht kommen, habe ich einfach weiter Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Spaddel:

Ich möchte einfach mal auf diesen thread hier verweisen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=8495&st=0

- ich habe da bisschen was zum tanzen geschrieben, vielleicht hilft dir das ja.

Wenn du sagst damit kannst du nix anfangen oder du kannst dir nix darunter vorstellen, könnte ich dir auch anbieten was aufzunehmen.

Gute weitere Übung fürs Rhythmusgefühl ist übrigens immer auf die Musik mit den Fingern zu schnippsen. Wenn du da weißt, wann du schnippsen musst, dann hast du auch schon den beat auf den du tanzen kannst/tanzen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag und samstag club-game, freitags zu jazz-funk abgegangen nüchtern da die meisten männer derbe AFC waren fand ich es nicht nötig zu trinken da ich mit kumpel genug IOI bekamen gleich zu beginn. mit 2 frauen getanzt HBs 7 die ich nach ner weile aus den augen verloren habe weil ich was erledigen musste. kurz vor shcluss noch ne blondine HB 8.5 kennengelernt sie sprach nur spanish und ich kann Italienisch trotzdem hab ich nicht viel verstanden... hab ihr einfach die hand hingestreckt. zuerst wusste sie nicht was grad los war dann gab sie mir ihre hand und wir haben angefangen zu tanzen sehr hot aber ohne KC.

samstags auch wieder gleich zu anfang abgegangen diesmal bisschen MUTangetrunken hehe weil es hier schon mehr brauchte. Zu hip hop,reggeton hab ich zuerst allein getanzt mit IOI von rundherum, bin mir eine HB 7.5 holen die zufällig auch so einen geilen hut aufhatte wie ich... perfekter opener und nichtmal 4 sekunden später "tanzen?" "sicher :)" und alle anderen am staunen. hab noch einige pics mit ihr und ihrer freundin HB 8 gemacht aber verdammt hab vergessen NR close zu machen weil ich ab und zu mit meinen kumpels redete und die frauen die ich anfing zu approachen aus den augen verlor.

gut weiter eine andere HB 7.5 gesehn, hübsche kleine blondine die sehr schüchtern war.... musste sie erst knacken, zu anfang erwiderte sie nichmal ein hallo.

ich redete ein bisschen mit ihr und fragte sie ob sie tanzen kann. Sie sagte ja zu regeton kann sies gut, also sagte ich gut sobald regeton laufen würde ,würde ich sie holen den ich wolle es lernen alspaar zu tanzen. sie sagte ok :)

hab keine 2 minuten gewartet, ich ging zum DJ und wünschte mir regeton , ich nahm sie and der linken hand und zog sie mit einem lächeln auf die tanzfläche. Sie sagte mir andauernd ich belüge sie weil ich ja gut tanzen könne.... naja mein gott ging sie ab hatte nen dauerStänder XD.

als ich aber eskalieren wollte erwiderte sie den kuss nicht.. sie enschuldigte sich sie sei keine frau die das gleich mitspielt :( wenigstens NR close und 10 küschen auf die wange.

Aber was sollte ich eurer meinung in dem fall da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als ich aber eskalieren wollte erwiderte sie den kuss nicht.. sie enschuldigte sich sie sei keine frau die das gleich mitspielt :( wenigstens NR close und 10 küschen auf die wange.

Aber was sollte ich eurer meinung in dem fall da machen?

Hast wohl nicht genügend Rapport aufgebaut. Tanzen, isolieren, Rapport aufbauen, dann nochmal versuchen :huh:

Ich glaube nicht dass hier die LMR tricks helfen.

b2t:

Tanzen zu können ist schon ein wundermittel, ich bin seit einigen Jahren in der Tanschule und mache Salsa-

auf der Tanzfläche gehts dann richtig ab und wenn man die Mädels noch mit Bachata etc. fertig macht dann glänzen ihre Augen nur so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich hab zu diesem Thema eine etwas speziellere Frage, ich hoffe mal das is ok:

Wenn man mit einem Mädel intensiv tanzt sie macht Kino usw, man hält ihre Hände und will dann noch näher ran um zu kclosen, sagt sie: "Ich muss ma eben auf Klo."

Ok, alles easy denkt man sich noch nichts dabei, wer weiß was die da macht.

Man geht vll eben raus eine rauchen oder whatever. Zurück in den Club, sie tanzt da wieder und man will jetzt endlich nägel mit köpfen machen, aber sie sagt, bzw symbolisiert durch ihre Körpersprache: "Neee, hab kein Bock mehr"

-> Was macht man?

Zweitens, man sucht den Blickkontakt beim tanzen mit einem Mädel, bekommt man aber nicht(auch nich nach fünf, zehn Minuten).

Ab da wird es dann für mich immer etwas schwieriger, weil ich nich weiß wie ich rangehn soll.

Bei Blickkontakt ist ja alles klar.

MfG, Nightyvaitie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Ich hab zu diesem Thema eine etwas speziellere Frage, ich hoffe mal das is ok:

Wenn man mit einem Mädel intensiv tanzt sie macht Kino usw, man hält ihre Hände und will dann noch näher ran um zu kclosen, sagt sie: "Ich muss ma eben auf Klo."

Ok, alles easy denkt man sich noch nichts dabei, wer weiß was die da macht.

Man geht vll eben raus eine rauchen oder whatever. Zurück in den Club, sie tanzt da wieder und man will jetzt endlich nägel mit köpfen machen, aber sie sagt, bzw symbolisiert durch ihre Körpersprache: "Neee, hab kein Bock mehr"

-> Was macht man?

Man tanzt mit anderen Frauen und genießt es. Sie wird es sehen und evtl. zu dir zurückkehren.

Alles andere ist zu vermeiden meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier mal was bei youtube gefunden, ich glaube das könnte vielen Leuten wie mir, die absolut gar nicht tanzen können, etwas weiterhelfen:

Der Autor heißt ClubDanceLessions, hier mal der LInk fürs scheinbar erste Video (ist eine ganze Serie, immer in kleinen Schritten erklärt) http://de.youtube.com/watch?v=OsS-0KOccVs&...feature=related

Hier ein Link zur Homepage http://www.clubdancelessons.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee, jetzt mal ernsthaft. Ich hab die anderen Videos von dem gerade auch nochmal angeguckt, die sind mit Abstand die Besten die ich bisher dazu gefunden habe.

Immer ein Move in einem 5-10 Minütigem Video ausführlich erklärt. Die Videos sind immer so aufgebaut, dass es vorab zusammen mit einer HB 8,5 tanzt um zu zeigen, wie es aussehen soll, dann gibs die Bewegung langsam und zum mitachen erklärt und danach gibt eine langsame Steigerung zum Endergebniss hin. Gefällt mir sehr sehr gut, hab gleich alles auf meinen Ipod gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts ähnlich wie dem TE.

Früher mit 15-16 immer links-rechts-links-rechts.

Meine Freunde machen dies heute noch. SCHRECKLICH!

Langweilig, monoton, emotionslos und gar nicht leidenschaftlich.

Bei mir hats irgentwann klick gemacht.

Augen zu - lass dich von der Musik gleiten. Dann kann man einfach nur abgehen.

Mit der Zeit hat das dann immer besser geklappt.

Mittlerweile bin ich nach 2 Jahren soweit das ich ohne Probleme sagen kann,

immer zu den besten Tänzern im Club zu gehören, was sich von den HB's

nur bestätigen lässt.

Um mich herum tummeln sie sich nur so, wäre ich nicht so ein verdammter AFC

könnt ich da jeden abend eine mit nach hause nehmen, ich hab einfach zu viel Angst.

Jedoch tanze ich anscheinend so gut, das ich teilweise an einem Abend ohne Probleme mit einer HB

nach der anderen tanze.

so long, lasst euch einfach von der Musik treiben und habt Spaß ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

wie auch einige andere hier kann ich jedem die Tanzschule nur empfehlen. In meinem Fall (ach, wie lange ist das her), waren das Standart - und Lateintänze. Klarer Vorteil: Beim Standarttanzen steht ihr genau null zentimeter auseinander. D.h. etwas, was für einen AFC sehr schwer zu erreichen ist, ist beim tanzen pflicht UND sie darf nicht nein sagen...

Bei mir lief das so ab: Für den ersten Abschlussball stand ich auf der einen Seite und acht andere mädels auf der anderen - KEINE wollte mit mir. zugegeben, ich war damals 18, von mädels keine ahnung und das hemd noch von der mami gekauft. nun gut.

Wenn man aber erstmal mit zwanzigsten oder dreißigsten tanzt wirds einem irgendwann egal, was sie sagt oder denkt (AA bekämpfen, aber das kannte ich damals noch nicht). Und siemal einer an: Irgendwann kam dann ich mit der HB 8 als Freundin (sie war meine Partnerin) an - besagten frauen von meinem kurs ist der unterkiefer runtergefallen :rolleyes::-D

schön wars halt..

kann ich nur weiterempfehlen.

gr.

Sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab hier mal was bei youtube gefunden, ich glaube das könnte vielen Leuten wie mir, die absolut gar nicht tanzen können, etwas weiterhelfen:

Der Autor heißt ClubDanceLessions, hier mal der LInk fürs scheinbar erste Video (ist eine ganze Serie, immer in kleinen Schritten erklärt) http://de.youtube.com/watch?v=OsS-0KOccVs&...feature=related

Hier ein Link zur Homepage http://www.clubdancelessons.com/

Ich finde der tanzt relativ komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen ist etwas, was mir sehr leicht fällt und ich auch gerne mache. Im Prinzip muss man eigentlich nur auf den Rhythmus hören und bspw. erstmal anfangen, von einem Bein auf das andere zu wechseln (nicht zu steif). Dann kann man natürlich noch die Geschwindigkeit variieren, vor und zurück gehen, sich drehen und dann noch die Arme dazu nehmen. Man muss sich einfach nur mal trauen und eben auf den Rhythmus hören, dann geht das eigentlich von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube so viele Gedanken sollte man sich gar nicht machen...

Auch ich konnte frühe nie gut tanzen, aber seid ich regelmäßig in Clubs unterwegs bin kann ich euch eins sagen: Seid locker und ihr werdet es mit der Zeit lernen!

Ihr seid doch nicht auf einer Meisterschaft für Standarttänze! Habt einfach Spass bei dem was ihr da tut... das merken auch die HB`s und werden sich um euch tummeln!

Ach ja noch ein kleiner Tipp für Anfänger: Lasst es langsam angehen und übertreibt es nicht für den Anfang... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einige Jahre Standard und Latein getanzt und kann erstmal jedem Tanzmuffel einen Tanzkurs empfehlen.

Dort bekommt ihr ein Gefühl für den Rhytmus und lernt bei den Latein-Amerikanischen tänzen etwas lockerer in der Hüfte zu werden.

Ist ne empfehlung aber kein muss.

Sonst könnt ihr euch einfach in euer Zimmer stellen und die Musik aufdrehen und einfach alleine tanzen.

Die Musik schön laut aufdrehen und sich einfach mit der Musik gehen lassen.

Lasst in dem Moment einfach alle Gedanken fallen und lasst euch von der Rhytmuswelle der Musik mitreißen.

Am besten tanzt ihr dann irgendwann auch öfters mal vorm Spiegel und perfektioniert eure Bewegungen.

Aber das wichtigste ist eigentlich nur, dass ihr euch entspannt und nicht darüber nachdenkt was ihr macht, sondern euch einfach von der Musik mitreißen lasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das wichtigste ist eigentlich nur, dass ihr euch entspannt und nicht darüber nachdenkt was ihr macht, sondern euch einfach von der Musik mitreißen lasst.

Ganz genau :)

Wenn ihr euch einfach auf die Musik bewegt, es genießt und Spass dran habt, dann sehen dass die Hb's im Club.

Ich bin nicht der beste Tänzer, allerdings zeige ich offen, dass ich Spass dran habe und an dem Abend da bin um abzuschalten und mich zu amüsieren.

Wenn ihr diese positive Austrahlung bereits habt, seid ihr auf der gewonnen Seite...

Nach und nach fangen dann die Hb's an, euch anzuschauen.

Erwischt ihr sie dabei, EC aufstellen, einfach ein bischen Lächeln (a la "erwischt") und vielleicht ein Augenzwinkern machen.

Auf einmal tanzen dann schon ein paar Sets "zufälligerweise" um euch rum, oder tanzen euch sogar an ;) (ist mir letztes wochenende passiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich würde Tanzkurse nur für Rythmusarme Menschen empfehlen. Wer von Natur aus Rythmus im Blut hat, weil er meinetwegen musikalisch begabt ist o.ä. für den sind Tanzkurse eher hinderlich, da man Gefahr läuft nur noch Standard-Bewegungen auszuführen, die die Kreativität und Natürlichkeit einschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze frage:

wenn ich in ner Disco ne HB antanze und so ca. 5 min so

richtig dreckig mit der tanze, sie dann isoliere.

rapport oder attraction aufbauen?

also erstetzt das tanzen die attraction phase?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurze frage:

wenn ich in ner Disco ne HB antanze und so ca. 5 min so

richtig dreckig mit der tanze, sie dann isoliere.

rapport oder attraction aufbauen?

also erstetzt das tanzen die attraction phase?

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Du kannst während des Tanzens Attraction aufbauen. Du kannst aber auch schon Rapport aufbauen. Das ist aber von HB zu HB verschieden und kommt ganz auf die Situation an. Lieber genauer beobachten und situationsbedingt entscheiden als blind eine Regel zu befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden