115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schön das sich jmd die Mühe macht ne "Anleitung" zum tanzen zu schreiben. An sich ist sowas unnötig, denn tanzen ist eigentlich sowas wie das üben imf ield von irgendwelchen openern. Mehr nicht!

Übe tanzen immer im Field. Vor dem Spiegel oder zuhause, alleine, ist es unnatürlich.

Nur so habe ich überhaupt tanzen gelernt! Es ist das einfachste, weil du so siehst ob es dir gefällt wie du tanzt oder eben nicht! Als ich im zarten Alter von 16 Jahren angefangen hatte, habe ich mir Justin Timberlake als Vorbild genommen. Finde noch heute, dass das einer der besten Tänzer überhaupt ist.

Und wenn du das zu Hause als gut empfindest, dann heißt es ab in den Club und tanzen und dabei auf der Tanzfläche achten ob es noch bessere Tänzer gibt. Wenn ja, dann schauen wie die tanzen und einfach mal probieren nachzumachen! Mehr ist es doch nicht. Man adaptiert gutes von anderen und baut es in sein programm ein. Am Ende heißt es nur noch "Feintuning".

Beim Tanzen sollte das Prinzip gelten: Ganz oder gar nicht. Also zieh es durch, heb dich aus der Masse heraus.

Stimmt! Tanzen lässt dich aus der Masse stechen! Also tanz als wenn dich niemand ansehen würde und hab dabei Spaß!

Naja... und wie gesagt... Mädels können teilweise gut tanzen, gilt aber auch eben für die Kerle. Es gibt auch viele Mädels die einfach nur rechts,links und von vorne tanzen, nur sieht es bei denen gut aus, weil die Spaß haben.

LG

bearbeitet von Pascal Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

man muss aber auch unterscheiden...

das hip-hip/house/reggae gedöns in der disco...

und standart tänze oder salsa...

manche sachen kannste alleine machen, denn in diesem fall tanzt jeder unique, bei anderen sachen nicht.

und vor allem FÜR die standarttänze oder salsa brauchste die richtigen schritte im kopf, denn ne frau im heißen, engen kleinen roten kleid mit blauen zehen gamet sich sicherlich nicht so leicht, wie eine OHNE blaue zehen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Latein- und Standardtänze brauchste wohl eine Partnerin, stimmt. Aber wenn die mal gerade nicht da ist, kannst du ja auch alleine die Schritte durchgehen. Ist nicht so das Problem, oder?!

Hip Hop, etc kannste auch alleine üben und tanzen. Was ich immer spannend finde ist der Tanzstil "Clowning". Da schaue ich immer extrem gerne zu, wenn jmd das richtig gut kann!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man muss aber auch unterscheiden...

das hip-hip/house/reggae gedöns in der disco...

und standart tänze oder salsa...

manche sachen kannste alleine machen, denn in diesem fall tanzt jeder unique, bei anderen sachen nicht.

und vor allem FÜR die standarttänze oder salsa brauchste die richtigen schritte im kopf, denn ne frau im heißen, engen kleinen roten kleid mit blauen zehen gamet sich sicherlich nicht so leicht, wie eine OHNE blaue zehen... ;)

Salsa geht auch sehr gut alleine und die Footworkschritte kannst du auch in der Disco mal bringen zu Hiphop oder so :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Anleitung" ist super.

Genau auf diese Art hab ich tanzen gelernt, und das schon bevor ich dieses Forum und die Anleitung kannte.

Ich hab sie also unbewusst benutzt -> Sie funktioniert!

Ich kann tanzen! Bevorzugt zu House/Dance/Trance.

Bei mir ist es dann aber eher "abgehen" und in diesem zustand bin ich absolut nicht ansprechbar.

Schlimmer noch sogar schwer antanzbar weil ich einfach "zuviel" abgeh. Ich lass mich von der Musik mitreißen.

Wenn ich die Tanzfläche verlasse merk ich das genug HB's in meine Richtung getanzt sind, die mich mit Sicherheit auch "bewundert" haben.

Das merk ich aber meistens erst danach. Dann kommt noch AA dazu, aber das ist hier ja offtopic.

Ich kann nur alleine abgehen/tanzen. Und zwar mit meinem ganz eigenen Tanzstil.

Ich habe noch niemanden gefunden der so krass und vor allem so lange abgeht.

Wenn die Musik richtig gut ist dann tanz ich auch ganz alleine auf der Tanzfläche und zwar richtig.

Auch bin ich der Meinung das 90% aller Leute die in den Clubs auf der Tanzfläche tanzen nicht richtig tanzen können.

In ruhigen Momenten im Club, halte ich immer nach guten Tänzern ausschau. Keine Leute die Jumpstyle, V-Walk oder wie es alles heißt tanzen, sowas beeindruckt mich kaum.

Leute die ihren eigenen Stil haben und verdammt noch TANZEN!

Leider habe ich bis jetzt noch kaum jemand gesehen der mich wirklich faziniert hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter :give_rose:

Das alles mag arrogant klingen, aber ich empfinde es nunmal so.

Ich habe selbst noch viel zu lernen, jetzt meine "Probleme".

- Wenn ich tanze, dann ist das "abgehen" und da kann man mich nicht approachen und auch kaum antanzen

- richtig abgehen kann ich nur alleine. Tanze ich zu heftig/aggresiv?

- ich fühle mich manchmal als "tanzsklave". Entweder meine kumpels (m/w) tanzen (soweit das möglich ist) mit mir, oder aber ich tanz allein einfach weils mir spaß macht, und sie gucken mir den ganzen abend nur zu?

Freue mich über konstruktive Kritik, Ratschläge und alles andere ;-)

Zum Schluss noch was spezielles. Wenn ich richtig "abgehe", schwitze ich nach ca. 20min schon so stark das mir das wasser vom kopf läuft und meine kleidung anfängt an mir zu "kleben".

Dazu kommt noch das meine Haare ins Gesicht stehen und dann natürlich komplett nass sind. Sieht dann total beschissen aus. Wenn ich eh nur tanzen will ists mir ja egal.......

Würde einfach mal hören was ihr dazu meint. Wie das bei euch ist, whatever.

Gruß

bearbeitet von Varda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an was du mit dem Tanzen bezwecken willst:

- willst du einfach Spaß haben,den stressigen Tag abschütteln und dich einfach zu guter Musik auspowern?

- willst du Attraction aufbauen und Frauen "anlocken"

Für ersteres heißt es,mach dein Ding,du tust es nur für dich! Blende alles aus, minimaler Awareness Radius und gib alles. Man zieht ggf. die Blicke auf sich,aber du wirst es nicht merken, da du nur für dich tanzt.

Für zweitens, gehe nicht ab, Pogen ist nicht tanzen, es ist männlich,aber Frauen schreckt es ab. Auch wilde,unkontrollierte Bewegungen sind ein DLV. Tanze mit deinem Körper,besonders mit der HÜFTE,die muss schwingen! Tanzen ist Sex, und wenn ein Mann seine Hüfte einsetzen kann,ist dieser für Sex geeignet. Lächle dabei,sei gut drauf, sei nicht needy und habe einen kleinen AR,reagiere aber wenn du ein Target hast.Auch wenn du meinst,du musst abgehen,beherrsche dich und behalte dein Ziel (Approaching) im Auge.

Stelle dich auch auf die Frauen ein,erwarte nicht,dass eine Frau deinen Tanzstil annimmt, nimm du ihren an!

Push Pull beim Tanzen ist Pflicht! Geh nah ran,stoß sie seitlich(!) leicht mit der Hüfte an,gehe lächelnd weg. Wenn sie zu dir kommt,hast du schon gewonnen!

Grinding wenn nur,dann Rückwärts: Du gehst mit deiner Rückseite auf ihre Frontseite zu,umgekehrt ist das ein riesen-DLV,da das jeder AFC machen würde/macht. Rücken an Rücken tanzen schafft unverbindlichen Körperkontakt und wirkt nicht sexuell Bedrohlich,obwohl es sich gut anfühlt.

Beim rückwärts auf sie zu tanzen,tue so als ob sie dich zuerst berührt/gestoßen hat,mache ein leicht entsetztes Gesicht und opene sie dann/tanze mit ihr. So zeigst du dass du nicht needy und ganz wichtig keine Bedrohung(!) darstellst. Tanze niemals eine direkt Frau als Opening von Vorne an, das klappt sehr selten... tue so,als ob du sie dich nicht wirklich interessiert. Nicht needy sein!

Mit Frauen/Freundinnen tanzen ist DHV. Tanze mit Freundinnen und zeige,dass du Spaß hast. Andere Frauen registrieren sowas sofort!

Für Leute mit schwachem Inner Game:

NIEMAND INTERESSIERT SICH DAFÜR WIE DU TANZT UND NIEMAND BEURTEILT DICH. MENSCHEN SIND EGOISTEN UND MIT SICH SELBST BESCHÄFTIGT; WENN DU TANZT UND DICH FRAGST, WAS FÜR EINE FIGUR DU BEI ANDEREN MACHST, WAS DENKST DU WAS FÜR GEDANKEN DIE ANDEREN MENSCHEN HABEN WENN SIE TANZEN?

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- willst du einfach Spaß haben,den stressigen Tag abschütteln und dich einfach zu guter Musik auspowern?

Sowohl als auch. Ersteres mach ich schon immer und es ist geil!

Zweiteres will ich auf jeden fall noch lernen. Ich tendiere eher richtung DHV.

Mit "Abgehen" meine ich nicht pogen oder so was ähnliches.

Das ist einfach tanzen mit viel bewegung, plötzlich drehen, plötzlich zur seite, nach hinten, nach vorne wegtanzen etc. etc.

Unkontrollierte Bewegungen hab ich eigentlich auch nicht. Je mehr ich tanze desto besser hab ich meinen körper unter kontrolle.

Gut drauf bin ich beim tanzen auch, meistens mit nem lächeln im gesicht. Needy bin ich auch nicht. Mein AR beschränkt sich fast nur auf mich.

Ich fasse zusammen fürs antanzen:

- seitlich leicht mit der hüfte anstoßen (push & pull)

- tanzstil des targets annehmen

- mit meiner rückseite auf ihre vorderseite zugehen (hab ich das richtig verstanden?)

- Rücken an rücken tanzen

Dazu kommt noch ein bisschen "antanzangst" wobei ich denke hier gilt in etwa das selbe die bei AA.

Das sehe ich als richtlinie, das ich das richtig kalibrieren und einsetzen muss ich mir klar <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Post ist auch relativ allgemein gehalten gemeint, damit auch andere davon profitieren können.

Das sollen 2 verschiedene Techniken sein als Opening:

- mit meiner rückseite auf ihre vorderseite zugehen

ODER

- Rücken an rücken tanzen

Jeweils beides als indirekter Approach verstehen (du hattest sie nicht gesehen ;) )

Kalibrieren ist tatsächlich das Stichwort! Am WE im Club,musste ich mir eine Standpauke von einem HB reinziehen,da ihr mein Approach nicht gefallen hat, ("du nervst mich") da wohl zu heftig zugestoßen habe...dem nächsten HB dafür jedoch umso mehr => Instant-KC ;)

Edit: siehe folgendes Video aus einem anderen Thread:

http://youtube.com/watch?v=Sy8u1lsLBcE

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gerade einen sehr extrovertierten Tanzstil gefunden: Tecktonik ^^

Was meint ihr, kann man damit landen? ;)

bearbeitet von sebastian87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist beides eins. alles was ich tue, tue ich für mich. falls ich damit anderen helfe schön, denn ich helfe anderen gerne. aber mir ist immer klar, das ich das will, und daher ists für mich.

ich bin ein ausgezeichneter tänzer mit viel flow im tanz und benutze auch gerne dir hüfte. und das ich damit attraction aufbaue, ist mir sehr bewusst.

aber eben nur, solange ich für mich tnaze. wenn sich das ändert und mich mehr auf die menschen um mich konzentriere leidet mein tanz darunter.

also lieber bei mir bleiben. das führt dann dazu, das mädels sich denken: wow, wie der tanzt... und kommen und mich berühren wenn ich tanze.

dann linse ich kurz. wenn die stimmung stimmt, das mädel gefällt und der sound passt tanze ich sie an.

aber das hat KEINE Priorität!

passiert trozdem oft gneug ^^

@seb. jau, tectonik is n schicker tanz. aber wie auch die routinen die du hier lernst nicht DU sind, bist du auch cniht der tanz, den du lernst. ausser du tust für dich und die bewegung geht in dein repertoire über. aber dann isses auch kein tectonik mehr ;)

bearbeitet von trapkick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich wollte mich mal für die guten Ideen in dem Thread bedanken. Sie haben mir viel geholfen. Der erste Beitrag über die innere Einstellung beim Tanzen, die "Anleitung" zum Antanzen, und auch das Video von den Tecktonik-Tänzern waren eine sehr gute Inspiration. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen ist reine Übungssache. Man kann auf alles Tanzen. Mir ist dabei mittlerweile egal ob es Drum&Base oder HipHop ist.

Deshalb ist der einzige Tipp den ich hier geben werde:

Raus in die Clubs, tanzen

Daheim Musik auflegen, tanzen.

Tanzen ist die pure Lebenslust, ein wundervoller Ausgleich zum Alltag und macht einen Riesenspaß.

Wenn Ihr dabei in Clubs mit Frauen in Kontakt treten könnt ist das ein netter Nebeneffekt. Das ist meiner Meinung nach das richtige Mindset, nicht das man tanzt nur um Frauen klarzumachen. Habt einfach Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines Tutorial von mir für das Diskotanzen mit HB

Das ist hier kein Beitrag zum Thema

- wie werde ich Backgroundtänzer

- wie tanz ich eine HB an(lest euch dazu alles zur Knight Technik)

Es geht mir darum euch zu zeigen wie man mit etwas Taktgefühl und einfachen Mittel die Hb zum Schmelzen bringt.

Ausprobiert ist das alles zu House und normaler Chartmusik.

Zu mir:

Ich bin selber kein herausragender Tänzer und mache gerade den Paartanz Silberkurs. Ich galt immer als peinlich beim Tanzen, aber mit dieser Methode hab ich immer Erfolg.

Vorraussetzungen:

-viel Spaß

-gute Laune

-und eine HB ;)

1)Fußarbeit

etwa wie beim Discosamba (links seit -rechts schließen -rechts seit -links schließen.......) oder einfach nur auf zwei Beinen schwanken

2) Hüftarbeit

Hier gibt es nur eine Devise: Lasst sie schwingen!

3) Handarbeit

Nehmt mit einer eurer Hände ihre linke oder rechte und hebt sie so, dass das HB eine Drehung machen kann.

Konkret:

eure linke - ihre von euch gesehene rechte: hände nach rechts oben heben (sieht man auch in einem youtubevideo, weiß den link grad nicht)

links - links: links oben

rechts - links: links oben

rechts - rechts: rechts oben

glaubt mir Frauen lieben es sich zu drehen, sie wollen der Star der Tanzfläche sein und ohne Partner sieht drehen bescheuert aus

Ihr werdet euch jetzt Fragen wie kommt man ins DirtyDancing.

Es ist extremst einfach:

1)zueinander stehend: in dem Moment wo ihr sie links - rechts oder rechts - links (siehe oben) drehen lassen habt und sie fertig wird, zieht ihr ihre Hand zu eurer Schulter.

Dann legt ihr eure Hand auf ihre Hüfte und zieht sie näher, sie wird die zweite Hand auf eure Schulter legen und los gehts

2)sie mit ihrem Rücken zu dir: nehmt beide ihre Hände und hebt ein Paar davon, durch die Drehung habt ihr sie automatisch in der perfekten Haltung zu euch, dann könnt ihr notfalls Handhaltung wechseln

edit: wenns euch gefällt werd ich mal ein ausführlicheres Tutorial mit Video machen

bearbeitet von ilkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin beim Dancefloor Game noch nicht so fortgeschritten, habs immer wieder fallen lassen und wieder aufgeschnappt... naja

Was man aber betonen muss ist das Lächeln. Auch bei normalem Game sollte man zwischen Sets immer ein Lächeln drauf haben :angry:

Zurück zum Dancefloor: Kriegt man ein Lächeln zurück (was gut gelaunte Frauen normalerweise tun) ist das ne Einladung und du kannst ihr ohne grosse Probleme näherkommen, ein bisschen Calibration natürlich auch Push Pull etc.

Ausserdem macht man den Eindruck einfach nur spass zu haben und auch ohne die Mädels schon glücklich zu sein. Just having fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut kommt es auch beim DirtyDancing sie eine halbe Drehung vollführen zu lassen, so das sie mit dem Rücken zu einem steht. Dann beide Hände an ihre Hüfte und an die eigene führen. Nun lass die Hüfte eng aneinander gleiche Bewegungen machen, wird ihr gefallen :friends:

Aber haltet euch nicht zulange mit solchen Spielereien auf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post Ilkus, ähnlich sehe ich das auch.

Ich möchte hervorheben, dass man wirklich nicht nur das selbe machen sollte. Sprich: Nicht nur ihren Arsch an deinen Schwanz. Genausowenig zu lange ihre Hände auf deiner Schulter, etc. "Stellungswechsel", sag ich mal, sind wichtig. Tanzen ist Energie! Wenn man immer nur in der selben Stellung tanzt, wird es schnell langweilig. Für sie und auch für euch.

Ihre Hand auf eure Schulter zu legen ist eine sehr gute Sache, ich wurde dabei noch nie geblockt. Die Hand dann nicht loslassen. Nicht einfach auf die Hüfte legen und festhalten. Ihre Hand auf eure Schulter, dann am Arm langfahren, über den Rücken an die Hüfte. Alles natürlich smooooooth.

Weiterhin ist EC und Lächeln sehr wichtig. Schaut ihr in die Augen, lächelt sie an. Sie wird zurücklächeln.

Nehmt sie an einer Hand, haltet sie einfach fest, mal ne Drehung, mal ne Halbe, wieder raus drehen. Auch mal los lassen und n Schritt zurückgehen. Tanzt sie erneut an, sozusagen! Macht es gut. Macht es zärtlich. Macht es verführerisch! Und vor Allem: Habt einfach Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hy leute

ich sag mal es kommt immer auf die musik und auf die laune an. es gibt kein muster wo man sagen kann, wenn sie das macht, mach ich das ....

einfach die zeit genießen, locker sein, die musik spüren und spaß haben.

glaubt mir, seid von euch selber überzeugt, und ihr überzeugt damit andere.

cu

v(ery)i(mportant)m(.........)p(..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als opener mache ich immer ein komisches gesicht und sage: "hey, du bist ja gar nicht im rhythmus :-D" (hier irgendwo mal im forum gelesen)

hb: bla bla (z.b. "ja, ich kann nicht tanzen" etc.)

du: pass auf ich zeigs dir

dann hinter sie stellen, deine hände auf ihre hüfte legen, deine hüfte nach vorne drücken, dass euer schoss ihren arsch berührt und dann tanzen (meistens bildet man dann so ne "kuhle", wo ihr hintern dann reinpasst :D). wenn ich merke, dass nicht soviel attraction da ist sage ich: "siehst du" und geh wieder weg oder tanze eben von dieser pose mit ihr weiter. muss das ganze aber noch kalibrieren.

das video von afc adam ist übrigens super interessant. finde geil, wie er total smooth und super langsam tanzt (ich glaub ich hätte schneller zu dem lied getanzt, bin aber auch mehr electro gewöhnt). vorallem wo er bei hb1 den rücken zu ihr hat und super langsam sich wieder umdreht. gibts mehr material davon? :)

bearbeitet von control

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mache es immer folgendermaßen:

Wenn mir ein HB gut gefällt, dann tanze ich in ihre Richtung. Meine Gruppe von Freunden ziehe ich dabei mit.

Irgendwann befinde ich mich dann direkt neben ihr, zeige aber im Prinzip nicht dass ich sie in irgendeiner Form wahrgenommen habe. Trotzdem bleibe ich in der unmittelbaren Nähe und beobachte ihr Verhalten mittels des periphären Blicks während ich mit meinen Freunden einfach nur Fun habe.

Dann gibt es eigentlich nur 2 Alternativen: Entweder sie zeigt keine Reaktionoder verschwindet einfach (in diesem Fall mache ich ganz normal weiter Party mit meinen Freunden) oder aber sie beginnt ihr Verhalten zu ändern. Das kann sein dass sie öfter mal rüber guckt oder aber (und das passiert öfter) anfängt intensiver zu tanzen. Meistens bewegen sich die Frauen dabei auch auf einen zu und wieder von einem weg. Wenn das der Fall ist kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Nach geraumer zeit wende ich mich ihr zu und beginne ganz nah an ihr zu tanzen. Wenn sie dies zulässt ohne sich wieder zu entfernen kann man auch problemlos die Hände einsetzen und dann ab die Post! :-D

Das Tanzen mit der Frau an sich hat mir persönlich noch nie große Probleme bereitet, obwohl ich nicht gerade der Super-Tänzer bin. Ich lasse mich einfach darauf ein und tue wonach mir ist. Es kommt wie es kommt. Im Prinzip kann man es wirklich mit Sex vergleichen. Mehrere Leute haben auch schon behauptet dass Frauen Tanzen mit Sex verbinden und ich denke da ist was wahres dran.

Das war jetzt meine private Philosophie zum Thema "Antanzen". Keine Ahnung in wie weit sich das mit der Philosophie des PU deckt.

Für eine eventuelle Auswertung oder sogar Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CheekyJack LasseMachsKrachen hat den Link weiter oben gepostet: hier lang

@Kendo

Das Frauen Tanzen oft mit Sex vergleichen belegen auch einige Studivz-Gruppen: z.B. "Männer vögeln wie sie tanzen" (über 8000 Mitglieder)

finde es übrigens Klasse, dass hier alle ihre Eindrücke posten. Werde in den nächsten Monaten vielleicht einen ausführlicheren Beitrag zu dem Thema schreiben, indem ich alles zusammenfasse und ordne. Will aber vorher erst noch mal weiter "fieldtesten", um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

Bin auf jeden Fall für weitere Erfahrungen und Gedankengänge offen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag ,,Clubgame" in unserer früheren Dorf-Stamm-Disco.

Wir haben alle gut getrunken, dementsprechend auch mega laune. Sind einfach auf die Tanzfläche und hatten unseren Spaß. Scheiß drauf was du machst... Ich hab mal dieses Awareness Radius Ding ausprobiert. Dh du nimmst nur die Leute die genau neben dir sind war. Ergebnis: 2x von HBs derbe angetanzt worden. Die eine hat einen KC bei mir versucht. HB 6-7, denke wegen Alkohol --> abgeblockt und einfach weiter mit ihr getanzt. Bin dann irgendwann wieder was trinken gegangen und hatte einfach einen mega Abend. Freitag nüchternes Clugame ( Jahrgangsfete, bin einer der Orgas) Bericht wird folgen!

Tipp: Wenn du beim Tanzen einfach Spaß hast und dich einigermaßen bewegen kannst bekommst du schon IoIs ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich eine geile szene mit feuer und augenkontakt.. leider nicht frei sondern mit choreo, gefällt mir trotzdem!

DIE HOLEN SICH NÄMLICH, was wie wollen und lassen alle blockaden fallen! und uma thurman hat auch "KOmische moves" drauf :wub:

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon,

mit dem tanzen kann man ganzzzzzzzz viel attraction aufbauen und wenn du richtig gut bist, dann sogar die komplette aufmerksamkeit aller um dich stehenden auf dich ziehen (vorsicht: kann auch sein, dass du total schice und übertrieben rüberkommst und sie dann über dich eher lachen, als dich bewundern^^)

mir hat es ziemlich geholfen, dass ich 3 jahre hiphop new style getanzt habe...da kann man sehr viel mit bewirken ;o) und zu house music und den ganzen electro kram, kann man sowieso nicht sooooo besonders viel machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier mal nichts neues aufmachen, sondern erbitte konkrete Hilfe.

Ich bin kein Kellerkind und gehe deshalb natürlich auch desöfteren mal Abends mit weg. Letztens wieder KC gehabt, Attraction und entsprechende Erfolge sind also grundsätzlich da, eine wichtige Basis wie ich finde.

Was ist mein Problem?

Für mich sieht ein gelungener Abend so aus, dass man in entspannter Runde ein paar Cocktails trinkt und einfach mal frei von der Seele aus labern kann. Ich bin witzig, ich bin charmant, ich schaffe es die HB's an mich zu binden und dann wirds problematisch, ich solle doch einfach schnell mit tanzen kommen. Ich kann aber nicht tanzen und eigentlich will ich es auch gar nicht großartig. Diese Abneigung dagegen liegt vllt auch daran, dass ich es nicht kann, ich will es nicht ausschließen.

Wie auch immer, entweder habe ich dann immer gerade eine Fußverletzung oder ziehe mich anders aus der Affaire. Die ersten Jahre fühlte ich mich damit noch wohl, mittlerweile aber nicht mehr. Ist irgendwie ätzend zwanghaft durch den Club zu laufen und nach Leuten zu suchen, die auch nicht tanzen, nur damit man nicht alleine darsteht.

Letze Woche dann kam ich icht mehr drum herum und die Vorstellung war miserabel. Es ist mir eigentlich egal was die anderen drüber denken, der Abend war gelungen (eben KC gehabt mit Potential auf mehr) und ich hatte richtig Spaß, aber für die 110% wäre es besser gewesen, ich hätte auch tanzen können. Wobei es so schlimm nun auch nicht war, aber es war eben nur eifach nur ungenügend.

Ich will nicht King of the Dancefloor werden, aber zum einfach mitschwimmen für den Anfang (der Rest entwickelt sich von alleine, ich bin sehr sehr schnell lernfähig, sowohl körperlich als auch geistig) brauche ich eine Grundlage, eine Basis.

Also ein paar Standardbewegungen, die easy und flüssig kommen und zur Standardmusik passen, mehr nicht. Wo bekomme ich sowas her? Videos bei Youtube, schriftliche Anleitungen,.... ich nehme alles. Ich brauche Möglichkeiten wie man sich zur Musik bewegen kann, ich komme in den "Flow" zur Zeit einfach nicht von alleine rein.

Mit Sprüchen wie "ich solle es im Club üben" kann ich hier vorerst leider nichts anfangen, es ist bei mir zur Zeit noch so, als wenn man mir sagt, ich solle einfach versuchen mich an einem spanischen Gespräch zu beteiligen, allerdings ohne jeglichen Wortschatz. Das klappt einfach nicht. Mit 100 einfachen Vokabeln hingegen sieht es anders aus, es ist eine Basis vorhanden. Und die brauche ich von euch.

Also, kein Clown-Walk oder ähnliches, Möglichkeiten bestimme Bewegungen zu machen, zu kombinieren, einfachste Grundlagen, irgendjemand muss mir hier doch weiterhelfen können????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden