Keine Neugier der Frauen...?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

kennt Ihr das, dass Ihr Frauen offene Fragen stellt, sie zwar darauf antworten, aber nie eine gegenfrage stellen und man dann quasi wieder am anfang steht...?

Was kann man dagegen tun, damit sie von sich selber aus fragen stellen? z.b. zu dem thema das man selber begonnen hat...

Ich finde es halt auf dauer echt nervig, wenn ich mich immer als erster öffnen muss und immer einen Follow up bringen muss. Es ist doch viel interessanter, wenn Frauen von sich aus offen reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wenn ich mich immer als erster öffnen muss"

1.Denkfehler.

Wieso ist es "nervig" ein offener Mensch zu sein ?

2. An dieser Denkweise erkennt man, dass deine Confindence... nun.. nicht sonderlich hoch ist. Dies wirkst sich u.a auf die Attraction aus. Und wieso sollte sie Fragen stellen, wenn sie nicht Attracted ist ?

Und selbst wenn sie Attracted ist, kann es vorkommen dass sie einfach schüchtern ist. Du führst durch Core Confidence, und sie wird irgendwann auftauen.

In Liebe

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen. Dir fehlen offensichtlich die Basics.

Wenn eine Frau Intresse an dir hat, wird sie auch investieren. Falls sie das nicht tut, spielst du wahrscheinlich nur den Clown für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt beide recht. Jede Frau reagiert anders. Jedoch…

Nach dem Ansprechen, haben sie meistens ein lächeln drauf, antworten, stellen aber keine Gegenfrage.

So nach dem Motto: “Los überzeuge mich mal…”

Selbst wenn ich sie mit ein bisschen c&f herausfordere, gehen wenige darauf ein.

Es heißt zwar immer, das gesagte sind nur 7%, für mich sind es aber genau die 7%, mit meinen erfolg bremsen…

EDIT: "Damit eine Frau fragen stellt braucht man eigentlich nur ein Thema welches sie interessiert..."

Kann das auch etwas damit zu tun haben...?

bearbeitet von Gentleman Gaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem Ansprechen, haben sie meistens ein lächeln drauf, antworten, stellen aber keine Gegenfrage.

So nach dem Motto: “Los überzeuge mich mal…”

Mir hat, in Sachen Gesprächsfühung, Juggler unglaublich geholfen.

Hier mal der Link zum Beitrag in der Schatztruhe

Vielleicht hilft es dir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfache Regel: Wenn eine Frau lächelt, dann halte ich das Gespräch am Leben, wenn sie auch nur ansatzweise angenervt schaut, dann bin ich schnell weg. Gibt natürlich so Frauen, die erst nach einiger Zeit aufblühen und es lieben den Frame zu testen, jedoch ist mir das zu blöd für das, was sie mir zu bieten hat. Das ist in aller Regel nicht viel und eher physischer Natur, also nix, was auch nur ansatzweise besonders wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juggler scheint durchaus eine gute Lektüre für Dich zu sein. Meine Smalltalkfähigkeiten sind eher bescheiden, dennoch halte ich mich an meine persönliche Regel nur Sachen anzusprechen zu denen ich auch wirklich was zu sagen habe. Andernsfalls kommt ein Gespräch sehr erzwungen rüber.

Du brauchst in Deinem Fall auch Alternativen zum Gegenfrage Warten. Wieso bringst Du kein Statement zu der gestellten Frage? Du fragst welchen Film sie Dir empfehlen kann. Sie sagt Avatar. Nun kannst Du etwas zu diesem Film erzählen oder einen anderen nennen, der Dir sehr gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir das von Juggler jetzt nicht durchgelesen, aber ich probiere Fragen so weit wie möglich zu vermeiden. Probiere lieber Aussagen zu machen, die Diskussionstoff bieten. Eine interessante Unterhaltung besteht eigentlich fast nie aus Frage - Antwort spielchen.

Statt "Reist du gerne?" lieber ein "Ich bin sehr gerne unterwegs und lerne andere Länder kennen. Ich finde es total schön mal in eine komplett andere Kultur ein zu tauchen, andere Denkansätze zu erleben und raus zu kommen aus den westlichen gefilden, auch wenn ich sie sehr zu schätzen weiß." Ruhig auch mit wertenden Aussagen wie "Mit Pauschaltoruismus zum Ballermann kann ich persönlich nicht so viel anfangen, auch wenn ich es selber auch schon gemacht habe."

Mag jetzt nicht das beset Beispiel sein, aber ich finde so entstehen "echte" Unterhaltungen. Mit "Fragen" habe ich bisher nicht so positive Erfahrungen gemacht. Kann man natürlich trotzdem ab und an mit einbauen.

Um mal eine evtl. polarisierende Aussage zu machen:

Fragen zeigen Interesse.

Aussagen zeigen, dass man interessant ist und eine Meinung hat.

Dazu gehören natürlich die Klassiker: Ein interessantes Leben und gute Allgemeinbildung. Nur dann kann man dauerhaft interessante Aussage machen und anhand ihrer Aussagen den Faden weiter spinnen, neue Themen anschneiden, kombiniert mit guter Auffassungsgabe auch wieder Themen zusammen führen usw.. Wenn man wertende / polarisiernende Aussagen macht, muss man natürlich schon mal darüber nachgedacht haben und mit der Reaktion zurecht kommen.

Man muss beim Verführen nicht immer der gleichen Meinung sein. Aber man muss eine Meinung haben und diese auch vertreten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
kennt Ihr das, dass Ihr Frauen offene Fragen stellt, sie zwar darauf antworten, aber nie eine gegenfrage stellen

Wenn sie mir keine Fragen stellen will, umso besser, dann muss ich nämlich weniger reden. Ist sie denn verpflichtet, irgendwas über mich wissen zu wollen? Soll ich eine Frau abservieren, nur weil sie mich dummerweise nicht nach meinem letzten Urlaub gefragt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch keinen Bock auf einen Interviewer. Ich fände einen Typen, der mich ausfragt, ziemlich nervig. Und für genau die Leute, die (noch) kein interessantes Leben haben, die rhetorisch noch blind fliegen oder noch nie etwas davon gehört haben, dass man mit spielerischen Beschuldigungen und C&F ne Menge Attraction erzeugen kann, gibt es ja auch noch Routinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte auch keinen Bock auf einen Interviewer. Ich fände einen Typen, der mich ausfragt, ziemlich nervig. Und für genau die Leute, die (noch) kein interessantes Leben haben, die rhetorisch noch blind fliegen oder noch nie etwas davon gehört haben, dass man mit spielerischen Beschuldigungen und C&F ne Menge Attraction erzeugen kann, gibt es ja auch noch Routinen.

Ich halte nicht viel von Routinen, weil ich mir sowas einfach nicht merken kann.

Spielerische Beschuldigungen und c&f mache ich seeeeehr viel. Nur wenn ich z.b. eine Frau ein bisschen herausfordern will, sie aber dann zu zurückhaltend und schüchtern wird... dann drehe ich mich sozusagen im kreis... :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von Routinen, weil ich mir sowas einfach nicht merken kann.

Spielerische Beschuldigungen und c&f mache ich seeeeehr viel. Nur wenn ich z.b. eine Frau ein bisschen herausfordern will, sie aber dann zu zurückhaltend und schüchtern wird... dann drehe ich mich sozusagen im kreis... :unknw:

Dann mangelt es evtl. an comfort. Den baut man nicht durch ein Interview auf.

PS: Ich mag auch keine Routinen, aber "weil man sie sich nicht merken kann"?? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZITAT: PS: Ich mag auch keine Routinen, aber "weil man sie sich nicht merken kann"?? :unknw:

Damit meine ich eigentlich, das ich keine Lust habe, mir 10 Routinen wie z.b. "Cube, Erdbeerwiese" zu merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden