DHV-STORIEs Die Debatte

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Ansicht nach ist es beim Storytelling an sich, wichtiger DLV's zu vermeiden als DHV's bewusst einzubauen; wenn man die Gruppe unterhält (mit einer Geschichte die weitestgehend auf Wahrheit basiert - klar kann man die etwas ausschmücken und den ein oder anderen DHV-spike der wohl da drin versteckt sein kann herausheben) zeigt man ja ohnehin Value - unabhängig davon ob sie extrem interessant ist, vorausgesetzt man schafft es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und zu halten

Wenn man allerdings frei heraus irgendwelche Geschichten seines Lebens zum Besten gibt die thematisch vielleicht grade reinpassen, aber voll von DLV-spikes sind, kanns auch durchaus passieren das man damit seinen Wert eher mindert, weil es z.B. wirkt als würde man nach Aufmerksamkeit heischen - ich seh das ein bisschen so wie mit Comfort, der im Grunde einfach das Fehlen von Discomfort ist; ebenso ist DHV für mich in erster Linie DLV zu vermeiden, subtile DHV-spikes steigern den Wert selbstredend, aber in erster Linie sollte man Wert darauf legen seinen Value nicht selbst zu torpedieren ;)

Gruß

NaneX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich bewusst DHV demonstrieren zu wollen ist Beta. Was die wenigstens Leute raffen ist:

Es herschen Grundanziehungen. Wenn dein „Target“ dich für den hässlichsten Nerd ever hält, kannst du selbst mit „Gestern Katzenbabys aus nem brennenden Hochhaus befreit“ (sogar bebildert mit Zeitungsartikel, wenngleich sehr strange wenn man sowas mit sich rumträgt) nicht bei ihr "landen".

Herscht eine gewisse Grundanziehung, brauchst du kein künstliches DHV. Du brauchst kommunikative Fähigkeiten und Eier!

bearbeitet von l_ifetec
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE. Warum regst du dich zu 3/4 deines Beitrags über Leute auf, die DHV benutzen? 2 Sätzen hätten gereicht.

Hat dir damit mal jemand die Perle weg geschnappt?

Wenn das Gespräch für alle langweilig ist, lieg es an den Leuten.

Ein DHV sollte ohne den Wunsch nach Bestätigung gebracht werden, alles andere erzeugt das Gegenteil.

Am besten ist dein ganzes Leben einfach ein DHV und du machst keine große Sache draus,

sondern gehst mehr auf andere ein.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum regst du dich zu 3/4 deines Beitrags über Leute auf, die DHV benutzen? 2 Sätzen hätten gereicht.

Hat dir damit mal jemand die Perle weg geschnappt?

Redest du mit mir?

Falls ja, die Chicks mit denen ich mich umgebe, haben für prahlende Typen eines übrig: Friendzone ;) Im Übrigen rege ich mich auch nicht auf, das würde deutlich anders ausfallen.

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nie DHV Storys benutzt. Ich erzähle wie ich es für richtig halte, habe kein Problem damit DLV einzubauen, weil das alles für mich nichts über meinen Wert aussagt. Ich will niemanden beeindrucken, will niemanden und schon gar keine Gruppe unterhalten. Wozu?

Was mich interessiert ist mit Männern und Frauen vernünftig zu reden. Bei Dates lass ich eh die Frauen quatschen und erzähle kaum was von mir. Ich muss meinen Wert nicht erhöhen, in meinen Augen ist er oben. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden