HB6, Gespräch hängt, kein Rapport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

es ist kein richtiger FR, da vom Gespräch wenig übrig geblieben ist, aber ich schreib einfach mal nieder, was mir so einfällt und würde gern ein paar Meinungen dazu hören :)

Gestern Abend auf der Wohnungseinweihungsparty einer Freundin gewesen und waren später noch mit den meisten Leuten in der Stadt unterwegs. Hatte schon zu Beginn des Abends ein Auge auf ein blondes HB6 geworfen. Äußerlich eigentlich eher unscheinbar, aber süßes Gesicht. Könnte mehr aus sich machen. Bestach außerdem durch ihre humorvolle Art. Unterhalten hab ich mich erst mit ihrer Freundin HB5, die sich zu mir setzte um mich nach meinem (für Nichtwisser etwas ungewöhnlichen :D) Spitznamen zu fragen, den sie vorher mitbekommen hatte.

Später dann in einem Laden, in dem hauptsächlich Schlager laufen, mit HB6 ins Gespräch gekommen. Ergebnis: Wir hassen Schlager ;) Eigentlich wäre es ja besser gewesen, eine positive Gemeinsamkeit zu finden, aber für den Anfang war es okay. Sie meinte, schunkeln könne sie noch mit 40, worauf wir uns dann einigten, uns in 20 Jahren (sie 22, ich 23) wieder am gleichen Ort zum Schunkeln zu treffen. Problem war, dass HB6 an dem Abend Fahrerin war und ich doch schon einiges getrunken hatte.

Da ich leider nicht mehr genau weiß, worüber wir später geredet haben, kann ich über die Auswirkung des Gesprächs nicht viel sagen :/ (Memo an mich selbst: WENIGER TRINKEN!)

HB5 kam dann irgendwann, um HB6 irgendwo mit hinzunehmen (wir gehen mal da udn da hin, bla blubb). Da keine von beiden so wirkte, als hätten sie es gern, dass ich mitkomme, hab ich dann mitm Kollegen noch ein Bierchen getankt ;)

Was ich allerdings an negativen Punkten behalten habe:

-WENIGER TRINKEN!!! Es ist relativ lange so, dass Alkohol mich in dem was ich tue nicht stark verändert. Viele denken ich wäre nüchtern, wenn ich schon ganz gut einen drin hab. Problem ist eher, dass ich mich schon wenn ich wenig trinke, an deutlich weniger Details erinnern kann, die man natürlich analysieren muss, um sein Game zu verbessern.

-sprunghaftes Kino. Mal keins, dann wieder viel zu viel, bzw. zu offensichtlich. Das wurde mir in einem Moment mit zu viel Kino auch schlagartig klar und hat mich voll aus der Comfort Zone gerissen. Vielleicht wäre das an sich gar nicht so schlimm gewesen, da sie nicht zurückgewichen ist oder mich daran gehindert hat. Aber mir fällt dazu ein gutes Zitat ein: "As soon as you think it's creepy... it's creepy!"

-zu needy. Sobald ich mit einem Mädel ins Gespräch komme, wird der "du musst sie haben"-Schalter umgelegt, was natürlich tödlich ist.

Generell ist es so, dass ich wohl recht sympathisch rüberkomme, mich jedoch dann im Gespräch regelmäßig festfahre. Sobald ich merke, dass es nicht so läuft, greift wieder "As soon as you think it's creepy... it's creepy!" und ich fliege raus. Was mir fehlt ist Outcome Independence, denn bei den Frauen, die ich eigentlich gar nicht haben will oder meine eh nicht haben zu können, komme ich gut an. Deshalb waren bis jetzt wohl auch etwa 3/4 der Frauen mit denen was lief Freundinnen von Freunden (steinigt mich nicht, die Quittung habe ich längst bekommen. Ich war einfach froh, dass sich mal Frauen für mich interessiert haben und habe jede Moral bei Seite geschoben.).

Wie seid ihr die Sache mit dem Kino angegangen? Es muss ja konsequent und damit natürlich rüberkommen. Ich vermute mal, dass es wie mit allem ist. Einfach machen. Wenn jemand Tips hat, sind die sehr willkommen :)

Ich denke ich muss mir auch ein kleines Repertoire an Routinen aneignen. Mir scheint, dass ein wesentliches Problem für mich der Aufbau von Rapport ist, denn sonst würde ich mich nicht ständig im Gespräch festfahren.

Ich wollte einfach hier mal ein paar Sachen runterschreiben. Ich weiß, dass nicht viel dabei rumgekommen ist, über eure Meinungen oder über Vorschläge zur Besserung freu ich mich aber. :)

Grüße,

Würfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir mal fest vor nur zu üben. "Heute werde ich nur üben und jeden Close von mir aus verweigern!" (und auch durchziehen!) Selbst wenn Dir HB', dann Nr. zustecken wollen, ablehnen (z.B" Ich bin morgen wieder hier, vllt sehen wir uns ja nochmal! Vllt sagst Du ja auch die Warheit, dass Du erst "morgen" wieder Nr. annehmen darfst o.ä.)

Und weniger trinken kommt immer gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.