Newb sucht persönliche Einschätzung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz,

ich bin ganz neu hier, hatte mich zwar schon vor nem Jahr hin angemeldet aber das ganze wieder verworfen. Da ich jetzt aber immer noch auf dem selben Stand bin wie damals,

hab ich mir gedacht, ich schaue hier doch mal wieder vorbei und finde raus wo's bei mir hängt bzw. was denn überhaupt mein Problem ist.

Zu meiner Person, ich bin 27, komme aus Nordbayern, bin Single, hatte noch nie ne Freundin und möchte das nun ändern. Ich arbeite als Verwaltungsfachangstellter, habe einen Nebengewerbe als Mediengestalter

und bin sowohl in Vereinen aktiv als auch mit meinen Kumpels regelmäßig unterwegs. Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach wo meine Hemmschwelle liegt, denn wie beschrieben, bin ich sicher kein Nerd der sich

daheim eingräbt und nur vor seinem Monitor hockt. Im Gegenteil, ich bin der Spaßvogel, auf der Arbeit und im Freundeskreis, mit mir is immer was los und ich weiß wie ich mich artikulieren muss und kann.

Sowohl meine Rethorik aus auch meine Gestik sind gefestigt und ich habe Spaß daran vor und mit Menschen zu sprechen. Wenn ich z.B. zu nem neuen Kunden gehe den ich noch nie gesehen habe und der mich nur

durch Mundpropaganda kennt, habe ich keine Probeleme den in den ersten 20 Minuten von mir zu überzeugen. Genau so ist es mit Frauen die mich nicht "tangieren" ich kann mich sowohl mit den Freundinnen meiner

Kumpels, als auch mit Bekannten unterhalten.

So nun aber zu meinem Problem, sobald eine Frau auftaucht die nur Ansatzweise in mein Schema passt, kann ich gar nix mehr. Ich weiß nicht was ich reden soll. Ich weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll, ich weiß nicht

wie ich sie anspreche und schon gar nicht wie es weiter geht. Ich denke dann immer, ach die is eh ne Nummer zu groß für dich, aber mein Kumpel sagt dann immer "Es gibt keine Klassen, such dir die hübscheste und bagger se an."

Wie gesagt, ich bin in dieser Beziehung (und das is halt nu mal das elementarste) eine richtige feige kleine Sau - ein richtiger EFEL eben. Ich sehe jeden Tag hübsche Frauen die ich gerne ansprechen würde, aber selbst wenn ich

mich dazu im Kopf zwinge, bring ichs einfach nicht auf die Reihe es dann wirklich durch zu ziehen.

Ich habe über die ganze Sache schon sehr viel und sehr intensiv nachgedacht und ich komme zu dem Schluss, dass das nicht nur bei Frauen so ist sondern sich sowas auch durchaus auf mein gesamtes Leben projezieren lässt.

Ich bin jemand der in den letzten Jahren sehr pessimistisch geworden ist und jmd der alles immer 20x dreht und wendet bis er sich für was entscheidet. Was dann meisten etwas ist was zwar sicherer für ihn ist aber ihn nicht

weiter voran bringt. Ganz einfach weil ich Angst vor Rückschlägen, Niederlagen, Zurückweisung habe. Ja das is das was ich bisher von mir selbst analysieren konnte.

Ich weiß jetzt nicht ob da vlt. am Anfang NLP grundsätzlich erst ma wichtiger wäre, also damit ich mich und meine Person stärke oder kommt das eine mit dem anderen?

Naja jetzt hab ich ein wenig von mir geschrieben (schon ziemlich viel wie ich finde) und wüsste gerne wie ihr meine Situation einschätzt?

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest hier im PUF mal nach "Affirmationen" suchen.

Die könnten ungefähr so aussehen:

So nun aber zu meinem Problem, sobald eine Frau auftaucht die nur Ansatzweise in mein Schema passt, kann ich gar nix mehr. Ich weiß nicht was ich reden soll. Ich weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll, ich weiß nicht

wie ich sie anspreche und schon gar nicht wie es weiter geht. Ich denke dann immer, ach die is eh ne Nummer zu groß für dich

Wenn ich eine attraktive Frau sehe, bleibe ich cool und relaxed, da ich weiß ich könnte sie leicht verführen.

Ich bin jemand der in den letzten Jahren sehr pessimistisch geworden ist und jmd der alles immer 20x dreht und wendet bis er sich für was entscheidet.

Ich vertraue auf meine Intuition, da ich weiß, dass das Leben mir immer Wunderbares beschärt.

weil ich Angst vor Rückschlägen, Niederlagen, Zurückweisung habe

Ich akzeptiere meine Angst, aber ich bin mutig genug mich ihr zu stellen.

So oder so ähnlich ( Du kannst dir auch einfach selbst Sätze aussuchen, da meine nicht Perfekt sind), sollten deine Glaubenssätze aussehen.

Die sagst du dir jeden Tag, ca. 5 Minuten (vor dem Spiegel) laut vor. Ca. 1-3 Monate lang und ich bin mir sicher, das du schon bald Veränderungen sehen wirst.

Wird sich am Anfang doof und unecht anfühlen, aber nach einiger Zeit, lebst du diese Sätze.

Wie schon gesagt, such hier mal nach Affirmation(en).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meiner Person, ich bin 27, komme aus Nordbayern, bin Single, hatte noch nie ne Freundin und möchte das nun ändern.

interessant. Ich hab mir schon mal vor längerem überlegt, das ein Wing nicht schlecht sein könnte. Obs mir oder Dir was bringt. Keine Ahnung. Es würd halt mal auf einen Versuch ankommen.

hier kannst mal schaun, was ich so in der letzten Zeit gemacht hab:Klick

Hängt halt jetzt auch davon ab, wo genau Du in Nordbayern bist.

Ich sehe jeden Tag hübsche Frauen die ich gerne ansprechen würde, aber selbst wenn ich

mich dazu im Kopf zwinge, bring ichs einfach nicht auf die Reihe es dann wirklich durch zu ziehen.

Von den ganzen Dingen, die Du oben beschrieben hast, wirst Du ja das ein oder andere nicht schon immer so souverän gekonnt haben.

Warum kannst Du es jetzt oder tust es jetzt einfach, als wenn es nichts wäre? imho ists zu einem Großteil Gewohnheit.

Es muss für Dich Gewohnheit werden, Frauen anzusprechen, die Du attraktiv findest.

Im ersten Moment einfacher gesagt als getan.

Ich bin jemand der in den letzten Jahren sehr pessimistisch geworden ist und jmd der alles immer 20x dreht und wendet bis er sich für was entscheidet.

pessimistisch bin ich eher nicht. Besonders seit den letzten 5 Jahren nicht.

Allerdings bin ich auch jemand, der seine Entscheidungen vorher immer sehr lange abwiegt.

In der Deutschabschlussprüfung der FOS hab ich gut die hälfte der Zeit nur damit verbracht, bis ich mich für ein Thema entschieden hab.

Auch jetzt steht mir mein Kopf immer wieder mal im Weg. Am besten bin ich unter Zeitdruck. Da geh ich einfach hin zum Mädel ohne groß nachzudenken.

Las' Dir das mit dem Wing einfach mal durch den Kopf gehen.

Ich wär neugierig, was damit möglich ist.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey zhong, danke für die einschätzung - werde mal nach Affirmation suchen. Ich glaube wirklich mehr und mehr dass das gar kein Frauending ist sondern ein elementares Problem meiner Psyche. Nur wenn ich das überwinde - wie auch immer - kann ich dann auch Erfolg bei den Frauen haben. Solange ich so bleibe wie ich jetzt bin - werde ich weder Erfolg im Lebe noch bei den Frauen haben!

@ smart, du hast ne pm :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden