leidiges thema: nach dem ansprechen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute..

ich hab ein problem und will mich dazu mal hier äußern...

mein bester freund ein natural der es wirklich draufhat (gab zeiten wo er in der disco erst eine mit heim genommen hat und danach wieder gekommen ist und noch eine mitgenommen hat) hat jetzt ne freundin und ist quasi in den "ruhestand" gegangen...

ich schau mir wirklich viel von ihm ab aber ich hab so eine hemmung dass ich nich reden kann... ganz einfach gesagt wenn wir

z.b. zusammensitzen alle reden ich nicht ich weiß einfach nie was ich sagen soll.

so auch wenn ich ne frau anspreche in gedanken klar da wüsst ich was ich sagen und labern würd aber es geht einfach nicht...

habt ihr da vlt tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Themen, die du dir vorher überlegt hast, auf die du hinführen kannst.

Eventuell Routinen, am besten eigene zulegen.

Auf ihre Gesprächsschwerpunkte eingehen.

Aktiv sein. Ich meine, positioin wechseln, an die Bar, tanzen im Club beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nur das problem ist halt wenn ich dann vor nem mädl steh sie angesprochen hat hab ich wie eine leere im kopf einen quasi blackout...

ich weiß nicht was ich sagen soll die problematik liegt halt von der umsetzung vom gedachten ins gesprochene...

mein freund versucht auch mir zu helfen in dem er mit mir quasi n set anspricht auch 2er sets mich den mädls vorstellt und er dann gleich eine der beiden in den ersten minuten isoliert dass ich mit der anderen allein bin aber wenns mal geht mim unterhalten dauerts vlt paar minuten dann is stille und ich weiß nich mehr was ich sagen soll... klar dann gehts halt zum tanzen oder an die bar aber man tanzt auch nicht ewig und dann gehts wieder von vorne los mit der sprechblockade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

red über das was dir gerade durch den kopf geht

sei lustig, spontan und unberechenbar, sprich red mit ihr über sachen bei denen sie sich denkt "sowas wurde ich ja noch nie/ sehr sselten gefragt" anstatt sie langweiligen 0 8 15 shit a la "wo kommst du her? als was arbeitest du?" zu fragen. Du kannst mit ihr ja über die themen reden, aber machs bitte nicht zu einem vorstellungsgespräch für nen job

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja nur das problem ist halt wenn ich dann vor nem mädl steh sie angesprochen hat hab ich wie eine leere im kopf einen quasi blackout...

ich weiß nicht was ich sagen soll die problematik liegt halt von der umsetzung vom gedachten ins gesprochene...

mein freund versucht auch mir zu helfen in dem er mit mir quasi n set anspricht auch 2er sets mich den mädls vorstellt und er dann gleich eine der beiden in den ersten minuten isoliert dass ich mit der anderen allein bin aber wenns mal geht mim unterhalten dauerts vlt paar minuten dann is stille und ich weiß nich mehr was ich sagen soll... klar dann gehts halt zum tanzen oder an die bar aber man tanzt auch nicht ewig und dann gehts wieder von vorne los mit der sprechblockade...

Hier im Forum gabs auch nen guten Ratschlag dazu, schreib eine Liste mit 10 Dingen von denen du glaubst, dass sie eine Frau interessieren (Mode,Musik,etc.) und 10 Dinge die dich selbst interessieren. Damit solltest du ne solide Gesprächsbasis besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das is klar dass das kein vorstellungsgespräch ist^^ naja wie gesagt ich such halt tipps warum ich in meinem kopf so ne art leere hab und nich weiß was ich sagen soll und ich dann nix wei weiß außer irgendwelchen fragen wenn sie irgendwas sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das nächste problem ist auch, das viele frauen bei offenen fragen zwar antworten, aber keine frage an den pua stellen und du quasi wieder von vorne anfängst.

was kann man dagegen tun, damit sie selber auch fragen stellen? z.b. zu dem thema das der pua begonnen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, am besten funktionieren eigentlich Gespräche dann wenn man ein Thema findet was beide interessant finden, dann funktioniert es eigentlich ganz einfach! - eig logisch oder?

Damit eine Frau fragen stellt braucht man eigentlich nur ein Thema welches sie interessiert und dann muss man eigentlich nur noch eine 'falle' legen.

Wenn ich zum Beispiel rausfinde dass sie total aufs snowbaorden abfährt(tue ich auch) dann würde ich zum Bespiel sagen:

PUA: Ich liebe es auch zu snowboarden. Da fällt mir eine lustig geschichte ein. Ich war letztens mit ein paar Leuten auf einer Hütte mitten auf der piste, 1 woche nur boarden und an nichts anderes denken, einfach der wahnsinn. Die Lifte hören ja immer zu einem bestimmt Zeit auf zu fahren richtig?

HB: Ja

PUA: und wir haben das eben irgwie verpennt und dann haben wir... naja, das kann ich dir eigentlich nicht erzählen(die falle), ist mir ziemlich peinlich und ich kenne dich ja überhaupt nicht. :D

HB: Och, jetzt sag schon! Hatte mal so eine ähnliche situation. Wir haben damalas blablabla

die HB sollte jz eigentlich nachfragen, immerhin hat sich sich jz schon den langweiligen anfang angehört, das Thema interessiert sie und sie will das lustige ende erfahren.

Ich finde so wirkt man nicht als entertainer und labert die HB nur voll ohne dass sie redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, am besten funktionieren eigentlich Gespräche dann wenn man ein Thema findet was beide interessant finden, dann funktioniert es eigentlich ganz einfach! - eig logisch oder?

Damit eine Frau fragen stellt braucht man eigentlich nur ein Thema welches sie interessiert und dann muss man eigentlich nur noch eine 'falle' legen.

Wenn ich zum Beispiel rausfinde dass sie total aufs snowbaorden abfährt(tue ich auch) dann würde ich zum Bespiel sagen:

PUA: Ich liebe es auch zu snowboarden. Da fällt mir eine lustig geschichte ein. Ich war letztens mit ein paar Leuten auf einer Hütte mitten auf der piste, 1 woche nur boarden und an nichts anderes denken, einfach der wahnsinn. Die Lifte hören ja immer zu einem bestimmt Zeit auf zu fahren richtig?

HB: Ja

PUA: und wir haben das eben irgwie verpennt und dann haben wir... naja, das kann ich dir eigentlich nicht erzählen(die falle), ist mir ziemlich peinlich und ich kenne dich ja überhaupt nicht. :D

HB: Och, jetzt sag schon! Hatte mal so eine ähnliche situation. Wir haben damalas blablabla

die HB sollte jz eigentlich nachfragen, immerhin hat sich sich jz schon den langweiligen anfang angehört, das Thema interessiert sie und sie will das lustige ende erfahren.

Ich finde so wirkt man nicht als entertainer und labert die HB nur voll ohne dass sie redet.

So ist es, doch wie findest du heraus, ob sie gerne Snowboardet...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder ich kriege es mit wenn sie mit jmd anderem redet oder ich bringe etwas wie 'man sieht dass du auf deine figur achtest, das gefällt mir, welchen sport machst du?'

hier muss ich aber deutlich sagen dass es eher das erste ist, ich es also über dritte mitbekomme oder es bei ihr mal aufschnappe wenn sie sich unterhält(mann muss eben gut zuhören können, richtig? :-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder ich kriege es mit wenn sie mit jmd anderem redet oder ich bringe etwas wie 'man sieht dass du auf deine figur achtest, das gefällt mir, welchen sport machst du?'

hier muss ich aber deutlich sagen dass es eher das erste ist, ich es also über dritte mitbekomme oder es bei ihr mal aufschnappe wenn sie sich unterhält(mann muss eben gut zuhören können, richtig? :-) ).

stimmt, nur wenn du z.b. in einer Bar/Club bist und es ist sehr laut, dann bekommst du das nicht mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gaga und seegurke lasst euch eins sagen

sowas kann man nicht erwingen. Eventuell kann man das gespräch mit routinen füllen, aber das wird auch nicht langfristig funktionieren!

Ihr könnt auch wochen versuchen durchs forum themen zu finden die die HBs interessieren oder wie ihr nach dem opener gut ins gespräch kommt, doch darauf gibt es keine patentantwort. PU ist keine geheimstrategie die bei jedder frau funktioniert, ihr müsst lernen mit frauen zu reen und das kommt, am besten, durch ERFAHRUNG!!!

wenn du über etwas interessantes mit einer HB reden willst dann frag sie was, was auch interessant ist, eine basis auf der du ein gespräch aufbauen kannst. Es gibt so viele sachen die ihr machen könnt! ihr könnt mit den HBs philosophieren, lästern, lachen, rollenspiele durchziehen, insider schaffen, und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag auch nich dass es ne patentroutine whatever gibt etc... ich suche lediglich nach tipps wie ich am besten die sprechblockade umgehen kann wenn mir nix einfällt oder ich nich weiß was ich sagen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden