Schluss....Kopf vs. Herz

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr!

Ich: 28 (HG 10 ^_^ )

Sie: 23 (HB8)

LTR: knapp 1Jahr

Sachverhalt: Sie kam vor einer Woche an, dass sie "mit mir reden muss". Der ganzen Sache voraus ging ein Streit. Ich hatte Wochenenddienst und bin am Sonntagabend noch extra zu ihr gefahren um sie wenigstens dann noch zu sehen. Ich war ziemlich kaputt und hörte ihr nicht richtig zu, während sie von ihren Zukunftsplänen erzählte. Das regte sie natürlich voll auf! Später gabs trotzdem noch Versöhnungssex.

Sie sagte, dass es so nicht weitergehen könne. Sie fühle sich nicht ernst genommen etc. und ich soll mir doch auch mal Gedanken über unsere Beziehung machen. Ich hab das Ganze überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass es wirklich einige Dinge von meiner Seite aus gibt, die ich ändern kann. Ich hab mir wirklich Zeit genommen und ne Liste aufgestellt, was wir ändern können an der Beziehung um sie wieder spannender zu machen. Sind eigentlich alles kleine Dinge, die jedoch im Laufe einer Beziehung verloren gehen können. Ich entschied mich also für sie und die Beziehung, auch wenn sie mir sozusagen die Möglichkeit offen liess Schluss zu machen.

Beim nächsten Telefonat (wir sind beide so beschäftigt, dass es öfters vorkommt, dass wir uns 4 Tage nicht sehen, sondern nur telefonieren) hab ich ihr meine Ansichten mitgeteilt, im Laufe des Gesprächs stellte sich jedoch heraus, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet bzw. sich nicht sicher ist und dass es sie stört, dass sie keine Zeit hat und immer gestresst ist und dass sie mir nicht das geben könne, was ich verdient habe (DEN Spruch muss ich mir merken ;-) ).

Ich habs relativ gefasst hingenommen und gefunden "ja, dann ist die Sache ja klar worauf es hinausläuft". Es schwang natürlich ein wenig Enttäuschung mit, ist ja klar, man empfindet ja auch was für die Person. Hab das Gespräch dann relativ schnell beendet.

Am nächsten Tag kam eine SMS von ihr: "ich getraue mich ja fast nicht zu fragen: aber wie geht es dir? Kann es sein, dass du dich mit dem Telefon von gestern einfach zufrieden gibst?"

Ich hab ihr zurüchgeschrieben, was ich gerade alles an dem Tag erlebt habe und dass ich gerade mit einer Kollegin im Cafe sitze (alles ungelogen).

Sie "mir kommts einfach komisch vor, dass du alles einfach so hinnimmst und dass ich nix mehr von dir höre..aber wnns dir gut dabei geht, dann wirds wohl das richtige sein, oder?"

Im nächsten SMS hab ich ihr dann sachlich erklärt, dass ich Gefühle und Zeit nicht herdiskutieren könne und dass es jetzt an ihr läge, ich hätte meine Lösungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge bereits präsentiert. Ich sei jedoch bereit sie nochmals zu treffen." Dabei habe ich ihr einen Vorschlag gemacht am nächsten Tag (gestern).

Sie" Auf 16Uhr schaff ichs wahrscheinlich nicht, und ich nehme nicht an, dass du zu mir kommen willst. Nächste Woche am Abend mal?"

Da wurde es mir zu bunt (wenn sie sich nicht mal Zeit nehmen kann in solch einer Situation (und ich weiss, sie geht am Samstag "nur" ihrem Hobby nach) und ich schrieb, dass ich es noch nicht wisse und mich im Laufe der nächsten Woche melden werde.

Daraufhin nix mehr von ihr.

Frage: Mein PUA-Wissen sagt mir: Freeze. Kollegen von mir meinten vielleicht wolle sie dass ich um sie "kämpfe"....Wie soll ich mich nun verhalten? Der Kopf sagt: Freeze, das Herz: Treffen und nochmals sehen was geht. Es ist jetzt nicht so, dass ich kein Leben habe, im Gegenteil, ich unternehme weiterhin sehr viel und bin ausgelastet. Trotzdem bin ich mir über das weitere Vorgehen unsicher. Was meint ihr?

Danke im voraus!!

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: Mein PUA-Wissen sagt mir: Freeze. Kollegen von mir meinten vielleicht wolle sie dass ich um sie "kämpfe"....Wie soll ich mich nun verhalten?

Weder noch. 28 und Du tipperst sinnlose sms wie ein Teenie? Du hast die Anziehung gekillt. Mit ödem Pärchendasein und auch dem Geschreibsel. Wann hast Du die Frau zuletzt verführt wie am ersten Tag? Interessante Unternehmungen, leckeres Essen, ungewöhnliche Orte und Stellungen, neue Leute, andere Frauen? LTR heisst nicht, dass man faul werden darf.

Du weisst, was zu tun ist. Hol das alles nach. Ohne "Kämpfen", ohne Aussprachen und vorallem ohne sms. Fahr die Anziehung richtig hoch, triff sie ("na klar, rein freundschaftlich!") und fick sie wie am Anfang Eures Kennenlernens. Triff nebenbei andere Frauen. Gib ihr das schöne Gefühl, Dich wieder vermissen und sich um Dich bemühen zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: Mein PUA-Wissen sagt mir: Freeze. Kollegen von mir meinten vielleicht wolle sie dass ich um sie "kämpfe"....Wie soll ich mich nun verhalten?

Weder noch. 28 und Du tipperst sinnlose sms wie ein Teenie? Du hast die Anziehung gekillt. Mit ödem Pärchendasein und auch dem Geschreibsel. Wann hast Du die Frau zuletzt verführt wie am ersten Tag? Interessante Unternehmungen, leckeres Essen, ungewöhnliche Orte und Stellungen, neue Leute, andere Frauen? LTR heisst nicht, dass man faul werden darf.

Du weisst, was zu tun ist. Hol das alles nach. Ohne "Kämpfen", ohne Aussprachen und vorallem ohne sms. Fahr die Anziehung richtig hoch, triff sie ("na klar, rein freundschaftlich!") und fick sie wie am Anfang Eures Kennenlernens. Triff nebenbei andere Frauen. Gib ihr das schöne Gefühl, Dich wieder vermissen und sich um Dich bemühen zu dürfen!

hehe, whatsapp-sms sind soooo schön gratis ;-)

hm, also meist war ich es, der unternehmungen vorgeschlagen und geplant hat. aber du hast recht, man darf sich in ner LTR nicht hängen/gehen lassen.

Ich werde sie nachher anrufen, zwischen training und dem treffen mit einer kollegin. das ist der punkt, den ich ein wenig vernachlässigt habe: freundeskreis...

ok, mindset: verführen wie als würde ich sie (noch) nicht kennen!

sonst noch tips oder meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie" Auf 16Uhr schaff ichs wahrscheinlich nicht, und ich nehme nicht an, dass du zu mir kommen willst. Nächste Woche am Abend mal?"

Sie ladet dich zu dir ein, und du lehnst ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du nach weiteren Meinungen fragst, nehm ich es mir auch raus eine zu geben:

Letzten Endes musst Du wissen ob Du noch uns sie kämpfen willst.

Dann sei OffensivDefensiv. Geh auf sie zu, lass ihr aber auch die Chance gleichzeitig auf dich zu zukommen. Und dann schau wo sich das hin entwickelt würde ich sagen.

Viel Erfolg.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the game is on! oder auch nicht ;-)

Also, ich hab sie heute angerufen und wollte einen Treffen vereinbaren...sie hatte jedoch keine Zeit und meinte, sie sei im Moment sehr beschäftigt. Wir einigten uns jedoch auf den Donnerstag. Sie will sich jedoch nur noch mit mir Treffen, um das Gesagte mir persönlich mitzuteilen (sprich, keine bzw. zu wenig Gefühle, keine Zeit blabliblablubb etc.). Mit dem Hintergedanken, dass ich sie am Donnerstag wieder verführe/game, ging ich nicht gross darauf ein, sondern erzählte von meinem W-end, was ich alles erlebt habe, war richtig in guter Stimmung.

Jetzt frag ich mich jedoch, ob das Treffen am Donnerstag überhaupt Sinn macht. Ich hab das am Ende der letzten Beziehung auch gemacht, dass ich nach einem Telefonat zuerst einen kleinen Freezout hingelegt habe, mich nicht betrübt, sondern guter Dinge präsentierte (was sie wohl meistens so deuten, dass es mir nix ausmacht, wenn sie Schluss machen...?) und beim Treffen 1-2Wochen nach dem "Schlussmachen" von ihr wiederholte sie nur das Gesagte, sprich sie wollte einfach Schluss machen und sah keine Zukunft.

Von daher überleg ich mir, das Treffen ganz abzusagen, weil wenn sie sich mittlerweile total sicher ist in ihrer Entscheidung, dann zieht mich das Treffen 1. runter und 2. lässt sie sich dann auch nicht gamen....?

Wieso also nicht ein völliger Freezout und evt. ein Regame in ein paar Monaten bis Jahren...falls ich dann überhaupt noch Bock habe....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach ein bis zwei Wochen, denke ich hat sich da bei ihr nicht viel getan. Ich würde eher noch warten. Nur wie lange du warten sollst kann ich dir nicht sagen, weil ich Sie ja null einschätzen kann. Bei meiner Ex hat es 3-4 Wochen gedauert. Dann kam Sie aber auf mich zu und wollte einfach Smalltalk machen. Jetzt haben wir wieder regelmäßigen Kontakt und sie hat mir durchblicken lassen, dass Sie eine neue Beziehung mit mir nicht ausschliesst, aber sie erstmal ihr Leben auf die Reihe bekommen will.

Würde also vllt ihr sagen das du kein Treffen benötigst, wenn Sie wirklich nur alles noch mal sagen will. Das bringt dir nix bzw verschlechtert nur deine Psyche.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib ruhig weiter der Dackel.

Warum gehst du auf ihre Bedingungen und ihre "Trauer gefälligst um mich" SMS ein?

Sie macht Schluss, also muss sie damit leben. Ich werd nie verstehen, wie man sich die Eier nicht nur mopsen lässt, sondern auch noch fröhlich hier fragt, wie hart gekocht sie denn werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie "mir kommts einfach komisch vor, dass du alles einfach so hinnimmst und dass ich nix mehr von dir höre..aber wnns dir gut dabei geht, dann wirds wohl das richtige sein, oder?"

hahahaha... da musste ich echt lachen.

das ",oder?" sagt doch schon alles. Reagierst du dadrauf mit "Ja ich denke es wird das Richtige gewesen sein" oder irgendwas in der Richtung will sie dich schneller zurück als du gucken kannst...

SIE hat Schluss gemacht mit dir. Du musst um nix kämpfen. Merk dir das.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich denke ihr habt recht. Aber das treffen jetzt noch abzusagen find ich auch wenig kindisch...ich mein, zu dieser entscheidung stehe ich und ich stelle mich der herausforderung! gut möglich, dass ich mich danach scheisse fühle, aber gehört das nicht zum trauerprozess?

ich werde an das treffen gehen und versuchen sie zu normal zu verführen, sprich C&F, P&P etc. So, als würden wir uns das erste mal sehen. dazu bin ich momentan in der lage, weil es mir gut geht (lustigerweise hat sich ne ex-ltr und ne ex-affäre unabhängig voneinander in den letzten tagen bei mir gemeldet hehe -_- ). ich denke mir jedoch, dass sie doch früher oder später das "schlussmachen" nochmals ansprechen will. wie soll ich damit umgehen? ich dachte mir, ich stimme ihr zu wie das fjun vorgeschlagen hat...dass ich ihre gründe verstehe und das sie schon wisse, was das richtige für sie sei. und dann vom thema abkomme.

oder was habt ihr noch für vorschläge? was für schlachtpläne haben bei euch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sägt dich ab, und du willst sie mit einer Verführung "belohnen"? Sag das Treffen ab ("Wir lassen das mit dem Treffen. Ich denke du hast Recht und es ist alles gesagt. Bis dann"), weil es eh sinnlose Diskussionen geben wird.

Denn sollte die Erwähnung deiner Ex und deiner Affäre nicht nur der Bestätigung für uns dienen, was für ein geiler Typ du bist, weisst du doch jetzt, wen du lieber ficken solltest.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hm, ich denke ihr habt recht. Aber das treffen jetzt noch abzusagen find ich auch wenig kindisch...ich mein, zu dieser entscheidung stehe ich und ich stelle mich der herausforderung! gut möglich, dass ich mich danach scheisse fühle, aber gehört das nicht zum trauerprozess?

ich werde an das treffen gehen und versuchen sie zu normal zu verführen, sprich C&F, P&P etc. So, als würden wir uns das erste mal sehen. dazu bin ich momentan in der lage, weil es mir gut geht (lustigerweise hat sich ne ex-ltr und ne ex-affäre unabhängig voneinander in den letzten tagen bei mir gemeldet hehe ;-) ). ich denke mir jedoch, dass sie doch früher oder später das "schlussmachen" nochmals ansprechen will. wie soll ich damit umgehen? ich dachte mir, ich stimme ihr zu wie das fjun vorgeschlagen hat...dass ich ihre gründe verstehe und das sie schon wisse, was das richtige für sie sei. und dann vom thema abkomme.

oder was habt ihr noch für vorschläge? was für schlachtpläne haben bei euch funktioniert?

Du hast keine Zeit, warum ist das Kindisch? Ist dir halt was dazwischen gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, um euch auf dem laufenden zu halten:

hab ihr abgesagt, mit der begründung, dass eigentlich alles beredet ist und sie recht hat.

sie "nein, das treffen sagen wir nicht ab!! Du hast noch meinen wohnungsschlüssel"

:-D

ich: "gib mir die adresse durch, ich schick ihn dir"

sie: nix mehr (bis jetzt)

the game is on...oder auch nicht ^_^

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden