Lairtreffen am 28. Mai REVIEW

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok Bernd, du wirst nie rausgehen, weil du immer vorschieben wirst, dass dir die richtigen Methoden fehlen. Wenn das deine Wahl ist, dann sei dem so.

sagen wir so:

solange mir die richtigen Methoden fehlen, sehe ich den Sinn nicht, rauszugehen.

Und sobald ich die richtigen Methoden habe, weiß ich ja im Prinzip dass ich es kann - wozu also noch raus? ;-)

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und irgendwann Bernd, da liegst du auf deinem Sterbebett und kannst sagen:

"Theoretisch habe ich gewusst, wie man ein glückliches Leben führen KÖNNTE..."

... und Bernd starb mit einem Lächeln im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
solange mir die richtigen Methoden fehlen, sehe ich den Sinn nicht, rauszugehen.

Und sobald ich die richtigen Methoden habe, weiß ich ja im Prinzip dass ich es kann - wozu also noch raus? biggrin.gif

^_^

Man redest du eine gequirlte Scheiße....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok Bernd, du wirst nie rausgehen, weil du immer vorschieben wirst, dass dir die richtigen Methoden fehlen. Wenn das deine Wahl ist, dann sei dem so.

sagen wir so:

Und sobald ich die richtigen Methoden habe, weiß ich ja im Prinzip dass ich es kann - wozu also noch raus? ^_^

Coole Sache! Ich weiß auch theoretisch wie es geht und was ich machen muss! Da kann ich mich ja in Ruhe vor meinen pc setzen und zocken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und irgendwann Bernd, da liegst du auf deinem Sterbebett und kannst sagen:

"Theoretisch habe ich gewusst, wie man ein glückliches Leben führen KÖNNTE..."

... und Bernd starb mit einem Lächeln im Gesicht.

leider weiß ich nicht wie man ein glückliches Leben führen KÖNNTE

aber sollte ich irgendwann herausfinden wie das geht, werd ich ganz bestimmt einiges davon umsetzen

Coole Sache! Ich weiß auch theoretisch wie es geht und was ich machen muss! Da kann ich mich ja in Ruhe vor meinen pc setzen und zocken :D

also falls das wirklich stimmt was Du da geschrieben hast, dann wären mir Zocken und PC glaub ich zu langweilig.... bei all den Wahnsinnsfrauen da draußen

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernd ... das Geheimnis für ein glückliches Leben ist, dass man denkt, man sei glücklich und habe Glück. Das ist es. Mehr brauchst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd ... das Geheimnis für ein glückliches Leben ist, dass man denkt, man sei glücklich und habe Glück. Das ist es. Mehr brauchst du nicht.

Vllt sind wir da einfach typbedingt anders Mayhem?

Ich bin ein sehr konzeptioneller Typ. Heißt: ich HASSE Glück. Ich habe Glück schon IMMER gehasst. Deshalb konnte ich auch an Dingen wie Glücksspiel oder Losziehen nie Freude finden.

Soll ich Dir sagen, wann ich mich glücklich fühle? Wenn ich einen systematisch erreichten und reproduzierbaren Erfolg verbuchen kann. Soll heißen: Wenn ich VERSTANDEN habe, WAS ich tun muss, WARUM ich das tun muss und WIE genau es zu tun ist - und es tue - und DANN ein positives Resultat erhalte.

Ich weiß, das klingt sehr "technisch" - aber an zufälligen positiven Ereignissen habe ich mich wirklich noch nie freuen können. Weil dann bei mir immer automatisch der traurige Gedanke mitschwingt, dass ich dieses Ereignis (so schön es im Augenblick auch sein mag) ja doch nicht reproduzieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bernd

"Wenn die Menschen logisch und selbständig denken könnten, hätten sie längst andere Wege des Zusammenlebens und des Zusammenarbeitens gesucht. Es gibt nicht nur eine Logik. Wir sind im Denken zu sehr auf die Entweder - Oder - Logik des Aristoteles fixiert. Lange vor ihm gab es im Buddhismus bereits eine Logik, die heute durch die Erkenntnisse der theoretischen Physik bestätigt ist. Es ist die Sowohl - als - Auch - Logik. Heisenberg forderte "die Überwindung jener eindimensionalen, gradlinigen Logik, die mit dem Messer des Entweder - Oder die Welt zerschneidet und aus ihrem zerstückelten Leichnam einen abstrakten Begriffskosmos aufzubauen versucht".

Da aber viele Menschen nicht gelernt haben, selbständig zu denken, werden die Programme von anderen (zB. Eltern, Feunde) und der Umgebung übernommen.

Der Atomphysiker J. E. Charon formulierte:

"Im Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet."

Jeder von uns wird den größten Fortschritt dann machen, wenn herkömmliche Ansichten und Meinungen zumindest in Frage gestellt werden.

Man begrenzt seine Möglichkeiten extrem, wenn man sich lediglich auf die Ratio und die Analyse verläßt. Die Erfolge sind sehr klein, wenn nur die Ratio zu Hilfe genommen wird. Keines der weltweit überdurchschnittlich erfolgreichen Produkte entstand aufgrund einer rationalen Analyse der Kundenbedürfnisse.

Die Wissenschaft liefert den besten Beweis dafür, daß die rational gewonnenen Erkenntnisse relativ schnell überholt sein können. Die Erkenntnisse von Buddha, Laotse etc. sind nie überholt. Sie wurden nicht mit Hilfe der Ratio gewonnen."

Quelle: Internationales Shaolin Institut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst die Welt in Formeln und Variablen zu pressen, in ein Konstrukt, welches dir Sicherheit verschafft, wie viele Mathematiker/Physiker/... solange du dieses Konstrukt nicht abschweifst, wirst du auch kein Glück finden, da Glück etwas subjektiv empfundendes ist, indem du immer die guten Seiten einer Situation als erstes beleuchtest. Wenn ich jetzt aber schon höre "da schwingt immer die Befürchtung mit, die Situation nicht reproduzieren zu können", so hast du einfach noch nicht verstanden, dich über kleine Momente und Gegebenheiten zu erfreuen.

Ich empfehle dir Fotografie als ein Hobbie. Da lernst du den Moment wertzuschätzen und wieviel Arbeit in einem Moment liegen kann, oder wie einfach ein Moment sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bernd ^_^

Schau mal an,

Alles im Leben hat eine Struktur.

Du kennst oder solltest sicher so langsam die Struktur der Verführung kennen.

Ganz grob beginnt mal mit einem Opener, anschließend Attraction und dann Rapport. Während des ganzen Geschehens baust du mit dem Mädel eine Comfort Zone auf, damit sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt. Im Prinzip reicht das und du könntest loslegen.

Warum? Weil:

So tut das auch fast jeder Natural!

Woher ich das weiß, weil mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Alphas und Naturals bestehen.

Der Unterschied zwischen einen PUA und einen Natural ist, das der PUA die Routinen erlernt indem er sie auswendig lernt. Sofern der PUA seht gut ist, kriegt er ein Gefühl, wann er sie anwendet. Er kennt den richtigen Zeitpunkt. Sie stammen aber nicht von ihm. Das Material ist nicht Seins

Ein Natural hat ebenso seine Routinen, aber das MATERIAL dazu, entstammt aus seinem eigenen Leben. Ein Natural durchläuft aber dieselbe Struktur wie ein PUA aber der Unterschied liegt am Material. De PUA greift für seine Phasen, die er durchläuft, Material die nicht aus seinem Leben stammen. Das Material, welches ein Natural benutzt, kommt aus seinen Erlebnissen, Abenteuer, schöne Momente als auch schwierige Momente im Leben, woran er sich gerne zurück erinnert. Dazu weiß er weiß Haargenau in welche Situation, er auf welches Material zugreifen soll. Und wie es dir einleuchtet Bernd, hat er der Natural auf Grund seines Lebens ein großes Repertoire an Material.

Um an dieses Material ranzukommen, musst du genau so viiiiel Erleben und das kannst du nur wenn du dir ein interessantes Leben „aufbaust“. Ein Leben voller Abwechslung, woran du viel berichten kannst, was für tolle Sachen du erlebt hast. Da werden die DHV- Storys von alleine kommen. Viele Fertigkeiten erlernt ein Natural, indem er mit vielen Menschen in Kontakt ist und das nur weil er „Kontaktfreudig“ ist. Hier lernt er „auch“ hauptsächlich das richtige Kalibrieren.

Das war jetzt sehr kurz gefasst und man könnte darüber noch vieles weitere erzählen aber theoretisch könntest du JETZT loslegen. Du kennst die grobe Struktur, die du, ein PUA und ein Natural durchlaufen müssen. Das Material holst du aus deinem eigenen Leben, indem du dir ein interessantes Leben schaffst. Dieses Material integrierst du so langsam in der Struktur. Anschließend sozialisierst du dich und gewinnst die entsprechenden Fertigkeiten, wie Eskalation, Humor, Kumpelhaftigkeit, Sympathie, Schlagfertigkeit, Selbstbewusstsein, etc. . Weiterhin kannst du dir bestimmte PUA-Techniken in dein Game ein bauen , die deine Authenzität nicht schaden um dein Game zu verfeinern.

Ich erzähl dir kurz wie die Realität ein Natural wahrnehmt:

Ein früherer Kumpel von mir, der alles fickte was 2 Beine hatte, sagte zu mir einmal im spazieren gehen: „Ich laufe Niemals den Mädel hinterher, sondern SIE laufen mir hinterher“ und genau im selben Augenblick ist zufällig ein Mädel an uns vorbei gegangen. Weißt du was er gemacht hat? Er hat sie einfach in den Hintern geklatscht und als das Mädel mit einem reizenden Blick zurückgeblickte, hat sie so geschaut als wäre das ein Kompliment für sie gewesen. Er hat sie einfach frech angelächelt oder angegrinst, keine Ahnung. Ich dachte damals nur: WTF! Mich hat das sehr beeinflusst…

Also leg los, es gibt keine Entschuldigung!!!

Apropos zum Glück: Das Glück ist wie ein Feld, was uns allem umspannt. Es ist bereits schon da und war immer vorhanden du musst es nur erkennen. Reine Einstellungssache. Die Grundlage ist das Glück zu lieben und daran zu glauben. Es zu suchen oder anhand von Mechanismen ansatzweise zu erkennen, heißt es nicht erkannt zu haben. Glück verhält sich wie ein Elektrisches Feld, du kannst es nicht sehen, aber du kannst es für dich persönlich anhand deiner Stimmung wahrnehmen/messen. Glücklich sein heißt genießen und Spaß zu haben! Indem du dem Moment genießt und Spaß hast, kannst du es vielleicht reproduzieren…

Viel Erfolg

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. hilft dir dieser Zitat zum Punkt Glück:

“Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen darüber machen uns glücklich oder unglücklich.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah

ICH FÜHL MICH EINFACH ALLEIN OK??!?!??!?!

Dann such dir Freunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,

jetzt hab ich 2 Seiten gelesen in denen ihr an der Berndshow teilnehmt.

Danke dafür!

Bernd ich finde es gut, dass du C&F sowie Sozialisierung im Internet und vor allem in unserem Forum übst. Doch ist es nicht eine interessante möglichkeit das ganze auch mal im realen leben auszuprobieren?

bitte nutze doch einfach den smalltalkthread um mit mayhem etwas spaß zu haben. ich freue mich auf jedenfall Dich auf dem nächsten lairtreffen erneut begrüßen zu dürfen. Vielleicht erzählst du da mal etwas von Dir?

=> antwort wenn unbedingt nötig hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&start=2295

Nun zu den Vorträgen:

hanni:

dein vortrag fand ich super, auch wenn ich ja schon ziemlich intensiv mit dem thema umgegangen bin konnte ich insbesondere durch den "Stufen Close" noch etwas lernen. Hier besteht aber die gefahr der späten reue! Leider hatte ich das Gefühl, dass du die pattern nicht so anwendest wie sie zielführend sind. Wichtig ist die emotion die du erregst, nicht das ganze einfach zu erzählen.

- Emotion erzeugen

- Intensivieren

Schreib dir doch mal zu jedem pattern auf welche gedanken und emotionen erreichen willst. und formuliere ihn dann so wie du das beschriebene erläutern würdest wenn du dabei an die emotion oder den gedanken denkst den du erreichen willst. ließ wenn nötig einfach mal nen sexroman für frauen.

ziod:

erstmal danke, dass du so motiviert gewesen bist einen vortrag zu halten. das ist super gewesen. auch deine energiegeladene art hat vielen geholfen. dein beispiel von frame halten und persistenz hat bestimmt einigen die augen geöffnet. Vielleicht gelingt es dir beim nächsten mal den satz "ich bin ein cooler typ" nicht zu dem am meisten verwendeten in deinem vortrag zu machen. Coole typen sagen typen gegenüber nicht, dass sie cool sind, habe ich mal gelesen.

deine definition von coolen aktivitäten ist übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig. Genauso wie die leute die man dort wohl trifft.

Deiner hauptaussage muss ich leider vollkommen widersprechen. man braucht nicht eine coole aktivität und ein leben um heiße frauen zu vögeln. frauen leben von emotionen durch was du diese erzeugst ist vollkommen egal.

Bestimmte aktivitäten erleichtern jedoch das kennenlernen oder besexen von frauen. Tanzen, joga oder andere frauensachen sowie barkeeper, gastronomie, photograph und verkäufer sind zum beispiel eine super gelegenheit um frauen kennenzulernen. diese kennenlernsachen sind aber eher eine "krücke" um das approachen zu vermeiden.

um frauen zu besexen, sind natürlich alle hobbies bei denen man sich irgendwo trifft ganz groß angesagt. fragt mal mayhem ;)!

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl
ziod:

erstmal danke, dass du so motiviert gewesen bist einen vortrag zu halten. das ist super gewesen. auch deine energiegeladene art hat vielen geholfen. dein beispiel von frame halten und persistenz hat bestimmt einigen die augen geöffnet.

Danke für das Feedback und die Zeit die dir genommen hast. Ich nehme mir auch mal welche um es zu beantworten.

Vielleicht gelingt es dir beim nächsten mal den satz "ich bin ein cooler typ" nicht zu dem am meisten verwendeten in deinem vortrag zu machen. Coole typen sagen typen gegenüber nicht, dass sie cool sind, habe ich mal gelesen.

Es kommt auf die Botschaft an. Es ist ein Vortrag, da trage ich nunmal das vor, was ich in dem Kontext zu erzählen habe. Denk mal ein Bisschen mit oder glaubst du ich bin im Set auch so :-D?

deine definition von coolen aktivitäten ist übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig. Genauso wie die leute die man dort wohl trifft.

Bestimmte aktivitäten erleichtern jedoch das kennenlernen oder besexen von frauen. Tanzen, joga oder andere frauensachen sowie barkeeper, gastronomie, photograph und verkäufer sind zum beispiel eine super gelegenheit um frauen kennenzulernen. diese kennenlernsachen sind aber eher eine "krücke" um das approachen zu vermeiden.

Bei meinen Aktivitäten treffe ich Menschen, die Leidenschaft haben. Menschen, die in ihrem Leben Erfolg haben. Einfach nur sehr sehr krasse Menschen. Wenn wir uns mal wiedersehen, kann ich dir davon ein paar nennen, wenn du willst.

Und das willst du mit einem Verkäuferjob vergleichen? :-D

Ferner geht es ja auch nur zum Teil um das kennen lernen von Frauen. Es geht um die Basis für ein Solides Innergame, welches vollkommen unabhängig von Frauen ist und sie wirklich an zweiter, dritter Stelle setzt. Denn wenn man Ziele hat und sich zu dem Menschen entwickelt, der man sein will, dann wird dein Innergame zu dem, welches du brauchst. Du machst dir nicht mehr soviele Gedanken, wirst bestimmter, dominanter , entspannter, selbstsicherer, gleichgültiger und das sind Sachen, die dich dann attraktiv machen.

man braucht nicht eine coole aktivität und ein leben um heiße frauen zu vögeln. frauen leben von emotionen durch was du diese erzeugst ist vollkommen egal.

Hier muss ich sagen, du hast vollkommen Recht. Man braucht es nicht. Und du hast eine hübsche Freundin, das heißt du weißt wovon du redest :-)

Aber bei den meisten im PuF ist es anders. Und emotionen erzeugen wäre zu einfach gesagt. Es ist eine irrationale Pro-contra entscheidung der Frau;

-Meine Freuninnen mögen ihn

-Er sieht gut aus

-Mit ihm kann ich coole Sachen erleben

-Er ist gut im Bett

etc.

Stellt es euch einfach als eine quasilineare Nutzenfunktion mit abnehmenden Grenzerträgen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellt es euch einfach als eine quasilineare Nutzenfunktion mit abnehmenden Grenzerträgen vor.

Scheiß Wirtschaftswissenschaftler :crazy: Aber: Ich fühle mit dir :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hanni,

mach deine tasche auf

such dein handy raus

gib es mir

;) ich hab das mal stufenclose genannt!

@ziod :P wie du bist cool?

nein, ich glaube da haben wir schon einen gemeinsamen punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden