Buergerking- mein allererster Versuch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie geht seit der 5. Klasse in die gleichen Stufe wie ich, aber wir haben nie etwas miteinander zu tun gehabt oder miteinander geredet. Nun ist es so, dass mein Target, eine HB 8 für mich, in diesem Jahr in meinem Deutschkurs war. Seit Monaten ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich hatte mir fest vorgenommen, sie nach dem Unterricht anzusprechen. Irgendwie hat mich dann immer der Mut verlassen und ich hab viele Chancen verpasst. Eines Tages war es dann soweit:

Tag 1: Approach

Wir haben in der Schule einen Oberstufen Raum, mit gespendeten Sofas und Couches ausgestattet und so. Normalerweise bin ich dort nie, aber da ich eine Freistunde hatte: 1,5 Stunden und in Ermangelung eines besseren Ortes setzte ich mich dort hinein. Bald darauf klingelte es und der Raum leerte sich..... bis nur noch sie und ich dort saßen!Also musste ich nicht mal mehr isolieren, Zufälle gibts! Nun saß sie ca. 3 Meter von mir weg und seitlich von mir. Ich beschäftigte mich zunächst mit ein paar Schulsachen und hörte dabei Musik. Nach 5 Minuten machte ich die Musik aus ,legte die Blätter weg , drehte mich nur mit dem Kopf zu ihr hin und fragte sie: Was machst du da? Und sie antwortete : Spanisch. Ich ging unaufgefordert zu ihr rüber und setzte mich neben sie. „Darf ich mal“ und sie gab mir das Blatt. Im Folgenden entwickelte sich ein Gespräch, das mehr oder weniger Schulthemen beinhaltete. Meinem blöden Kopf fielen einfach keine andere Themen ein, obwohl genug Möglichkeiten da waren: Studienfahrt zu Urlaub etc. Zwei Sachen die ich für erwähneswert halte.

1. Ich half ihr bei den Englisch Hausaufgaben und sie hatte ihre Notizen dazu. Ich improvisierte und diktierte ihr ihre Hausaufgabe, aber ab und zu wollten sie ihren Senf dazu geben. Ich las grad einen Abschnitt und sie sagte: „Ich hab hier stehen“ und ich meinte „ Moment, ich lese noch“ und sie sagte: ,, Ja aber ich hab hier ...“ Und ich legte meinen Finger auf meine Lippen und sagte nur : „Psssscht!“ Sie verstand ,lächelte und sah verlegen weg, bis ich wieder den Faden aufnahm.

2. Das zweite war ein ziemlich in die Hose gegangener Neg ... Sie hatte wohl ziemlich glitzernde bunte komische Schuhe an, so violett und lack und sowas. Dann habe ich auf ihre Schuhe gedeutet und zu ihr gemeint: ,, Du hast ja voll die bunten Schuhe“ ääääh dooof? Und sie nur so: „Kann schon sein“

Ja am Ende sind dann noch zwei Mädchen aus der Stufe ausm Unterricht gekommen und sie haben sich unterhalten. Ab und zu habe ich mich eingemischt und was lustiges oder einfach meine Meinung dazu gesagt. Mein Target hat mich jedes Mal angesehen,als ich was gesagt hab. Ich habs gemerkt aber halt mit den andern beiden Mädchen geredet. Insgesamt hatte ich abgesehen von klitzekleinen Ausnahmen, Blätter weiterreichen oder Stift geben lassen, keinen Körperkontakt. EC war aber schon da.

Tag 2: Ins Gespräch kommen:

Zwei Tage später:

Wieder einmal Freistunde, sie saß mit ein paar Tänzern und Tänzerinnen bei dem Einstudieren einer Choero rum.

Sie saß mit ihren Freundinnen in einem großen Saal , in dem sich die Tänzer überall verteilt hatten. Ich bin straight zu ihr hin, hab mich mit einem „Hi“ und lächeln zu ihr gesetzt. Ich habe es irgendwie verkackt die Gruppe anzusprechen und nur mit ihr geredet. Dabei war ich irgendwie total steif und mir ist null eingefallen.Haben uns ein bisschen über Urlaub und Hobbies unterhalten, aber ich war da total ernst und steif..... Hab ein bisschen Körperkontakt gemacht, in Form von an die Schulterfassen, während des Redens. Irgendwann wurde es ihr glaub ich zu blöd und sie ging zu ihrer Tasche um ihr Handy zu holen..... Naja dann hab ich mich zu meinen Freunden verzogen, die auch im Saal rumhingen.

Tag 3: Alles oder nichts:

Nochmal zwei Tage später:

Naja nachdem sehr suboptimalen Auftritt sogar noch vor anderen Leuten, habe ich mir gesagt, ich frag sie einfach ob sie mit mir ausgehen will.

Es war morgens und ich hatte Deutsch. In der Stunde hatte ich einen recht guten State, hab dem Lehrer Antworten gegeben , die eine Spur frecher waren als sonst, ansonsten immer gelächelt und selbstbewusst gewesen, aber nicht zu ihr rübergesehen. Dann war die Stunde vorbei, ich hatte noch was mit dem Lehrer zu bequatschen, und als ich fertig war waren alle schon weg!!Ich bin raus in den Gang und hab sie dann noch erwischt. Sie war grade noch mit einer Freundin am reden, also eig. ein „2er-Set“ ,diese wurde dann ´von einer Mitschülerin angesprochen und ich hab mein Target dann auch gleich angequatscht. „Hey xy“ und sie drehte sich zu mir um und lächelte „ Ja?“ und ich meinte: „ Ich würd dich gerne nachmittags treffen“ Und sie sagte: „ Ja gerne“ ,darauf meinte ich „ Wann hast du denn Zeit?“ Und sie (warn Freitag): ,,Ich muss heute arbeiten, meinst du zusammen mal Hausaufgaben machen?“( Den kleinen aber schrecklichen Satz ,habe ich in Anbetracht meiner Euphorie bezüglich ihrer Zusage zu dem Zeitpunkt total ignoriert!!) Und ich:,, Ja oder was trinken gehen oder so“ Dann meinten wir beide sowas wie „Ja mal schaun“ und verabschiedeten uns.

Tag 4: Facebook

Ein Tag später:

Ich fügte sie bei Facebook hinzu. Dann schrieb ich sie an: Ob sie mir ihre Handynummer dalassen könne, damit wir das mit dem Treffen klären können.

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich sowas wirklich lieber telefonisch kläre, aber im Nachhinein hab ich gemerkt, dass es einfach nur auf eine Art aufgefasst werden konnte: Postwendend hab ich die Quittung bekommen:

,,Hey du, ich weiß nicht ob das mit dem Treffen so klappt, ich hab diese Woche wenig Zeit und auch einen Freund , dann wäre es seltsam wenn wir uns treffen würden“

Jackpot!!! Dann hab ich wohl ziemlich zurückgegiftet:

„ Ich finds schade.... Schade ,dass du denkst ich würd mit nem Treffen direkt auf was hinauswollen(Bezug zur Erwähnung des Freunds) Ich mag dich und wollte mal außerhalb der Schule was mit dir machen. Aber wenn du so über mich denkst, weiß ich auch nicht obs klappt.

Von ihr:

,, So war das gar nicht gemeint..... wir können ja mal überlegen wann,wie wo!“

Ich hatte keine Ahnung was ich davon halten sollte und nach Absprache mit meinen Freunden beschloss ich die Geschichte auf sich beruhen zu lassen.

„Ja wir klären das dann ,wenn ich dich in der Schule seh“ (von mir)

Und als letztes: ,, Alles klar ;)“

Seitdem haben wir kaum noch miteinander gesprochen, weil ich ihr Angebot als Mitleidsding aufgefasst habe, hab ich sie auch nicht mehr auf ein Treffen angesprochen. Naja das ist jetzt 3 Monate her und da Schule aus ist, werd ich sie auch nicht mehr sehen.

Ich muss dazu sagen, dass in der kurzen Facebook Zeit ich fast gestorben bin, mit überlegen und diskutieren über ihre Nachrichten und Stunden zugebracht mit Nachdenken was ich denn antworten soll.

Ich hatte sie wie gesagt seit Monaten im Visier und sie war eine Art OneItis für mich.

Das ist wohl eine sehr lange Geschichte zu einem kleinem Vorfall, aber dies war mein allererster Gehversuch und ich bedanke mich jetzt schonmal für Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tag 1: Approach

Wir haben in der Schule einen Oberstufen Raum, mit gespendeten Sofas und Couches ausgestattet und so. Normalerweise bin ich dort nie, aber da ich eine Freistunde hatte: 1,5 Stunden und in Ermangelung eines besseren Ortes setzte ich mich dort hinein. Bald darauf klingelte es und der Raum leerte sich..... bis nur noch sie und ich dort saßen!Also musste ich nicht mal mehr isolieren, Zufälle gibts! Nun saß sie ca. 3 Meter von mir weg und seitlich von mir. Ich beschäftigte mich zunächst mit ein paar Schulsachen und hörte dabei Musik. Nach 5 Minuten machte ich die Musik aus ,legte die Blätter weg , drehte mich nur mit dem Kopf zu ihr hin und fragte sie: Was machst du da?

Ist doch super!

Was meinst Du wie viele dieser Gelegenheiten ich ungenutzt verstreichen lassen hab. In so einer Situation ist imho der Opener auch nicht so wichtig.

Insgesamt hatte ich abgesehen von klitzekleinen Ausnahmen, Blätter weiterreichen oder Stift geben lassen, keinen Körperkontakt. EC war aber schon da.

Nach Vin Di carlos escalation ladder ist das eben der erste Schritt. Für mich persönlich ist es auch heute noch so, dass eine so kleine Berührung mit einer Frau die mich wirklich umhaut das allergrößte sein können!

Ich bin straight zu ihr hin, hab mich mit einem „Hi“ und lächeln zu ihr gesetzt. Ich habe es irgendwie verkackt die Gruppe anzusprechen und nur mit ihr geredet. Dabei war ich irgendwie total steif und mir ist null eingefallen.Haben uns ein bisschen über Urlaub und Hobbies unterhalten, aber ich war da total ernst und steif..... Hab ein bisschen Körperkontakt gemacht, in Form von an die Schulterfassen, während des Redens. Irgendwann wurde es ihr glaub ich zu blöd und sie ging zu ihrer Tasche um ihr Handy zu holen..... Naja dann hab ich mich zu meinen Freunden verzogen, die auch im Saal rumhingen.

Einfach machen! Perstance is key!

. Dann war die Stunde vorbei, ich hatte noch was mit dem Lehrer zu bequatschen, und als ich fertig war waren alle schon weg!!Ich bin raus in den Gang und hab sie dann noch erwischt. Sie war grade noch mit einer Freundin am reden, also eig. ein „2er-Set“ ,diese wurde dann ´von einer Mitschülerin angesprochen und ich hab mein Target dann auch gleich angequatscht. „Hey xy“ und sie drehte sich zu mir um und lächelte „ Ja?“ und ich meinte: „ Ich würd dich gerne nachmittags treffen“

Man, wie oft hab ich mir vorgenommen, sowas zu tun, und dann wegen dem kleinsten Gründchen oder auch ohne Grund mich trotzdem nicht getraut. Dass Du das jetzt machst ist Wahnsinn!

Seitdem haben wir kaum noch miteinander gesprochen, weil ich ihr Angebot als Mitleidsding aufgefasst habe, hab ich sie auch nicht mehr auf ein Treffen angesprochen. Naja das ist jetzt 3 Monate her und da Schule aus ist, werd ich sie auch nicht mehr sehen.

Ich bin kein großer Freund davon, sich (zumindest so früh) nur auf eine Frau zu konzentrieren, aber dennoch: Nach 3 Monaten kann eine Beziehung auch mal wieder vorbei sein <_<

3 Monate sollte man dann aber auch nutzen, um andere Frauen kennenzulernen in der Zwischenzeit!

Lieben Gruß

Kintaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort und dein Lob Kintaro.

Ich erhoffe mir aber mehr kritische Beiträge an meinem Thread, weil es noch viiiiiiel bei mir zu verbessern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deine Antwort und dein Lob Kintaro.

Ich erhoffe mir aber mehr kritische Beiträge an meinem Thread, weil es noch viiiiiiel bei mir zu verbessern gibt.

Geh raus und game mehr Frauen!

Hier einen FR von einem Flirt mit einem Mädchen aus der Schule, der 3 Monate her ist zu verfassen bringt Dich nicht wirklich weiter.

Verbessern tust Du Dich IM field. Verbrenn erstmal 100 Sets.

Sorry hab mich zur Wut hinreissen lassen.

Kintaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, ich habe vor ca. 2 Monaten noch einen Approach und am Ende ihre Handynummer. Aber ich komme wieder wenn ich die 100 voll hab :D. Fehlen zwar noch 98 aber krieg ich hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.