Wie am besten auf FB-Nachricht antworten um "Date" zu kriegen??

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

meine erste nachricht an sie:hey na du lehramtsstudentin. wie war dein tag?? meiner war hammer. angefangen mit nem platten bei meinem fahrrad xD am morgen bis hin zum Hip hop grad eben. jetzt erstmal was futtern und dann entweder party machen oder schlafen???xD

ihre nachricht:hi :) boa fahrradplatten nerven..war am do im park und iwie hab ichs wieder geschafft ewig lang zu bleiben dass es schon langsam hell wurde als ich heimgegangen bin..gestern war dann party aufm rathausplatz den n paar kommilitonen von mir organisiert haben..leider hats aber total geregnet und so haben wir uns dann im regen mit unseren kissen gekloppt..war aber eigentlich voll lustig..heut hab ich mir eigentlich mal vorgenommen was zu lernen..aber iwie is meine motivation gleich null;)

ich kenn das HB 8 ausm Salsatanzkurs. Ich denk da is schon attraction da und alles. Was schreib ich jetzt am besten, um ihre Nummer zu kriegen bzw. sie auf ein Date zu bringen. Am liebsten wär mir: zusammen Abendessen bei mir/ihr oder so. Irwelche Ideen??

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ich kenn das HB 8 ausm Salsatanzkurs... Am liebsten wär mir: zusammen Abendessen bei mir/ihr oder so. Irwelche Ideen??

Thx

was Du jetzt schreiben könntest um das zu erreichen, da hab ich leider keine Idee.

Aber ich stell mir gerade eine andere Frage: Warum machst Du das nicht vor/während oder nach dem Tanzkurs klar? was spricht dagegen?

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ich kenn das HB 8 ausm Salsatanzkurs... Am liebsten wär mir: zusammen Abendessen bei mir/ihr oder so. Irwelche Ideen??

Thx

was Du jetzt schreiben könntest um das zu erreichen, da hab ich leider keine Idee.

Aber ich stell mir gerade eine andere Frage: Warum machst Du das nicht vor/während oder nach dem Tanzkurs klar? was spricht dagegen?

Gruß

Smart

ja hmm da hats so nen "date"- charakter. weil ich unter der woche einfach keine zeit hab mädels zu treffen und eig. bloß das WE übrig bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Thx

Gruß

Smart

ja hmm da hats so nen "date"- charakter. weil ich unter der woche einfach keine zeit hab mädels zu treffen und eig. bloß das WE übrig bleibt

Es bekommt keinen Date- Charackter wenn du es richtig anstellst. Du hast Recht, das Gefühl oder die Verpflichtung eines Dates (oder gar das Wort) sollte sie nicht hören.

Lass es so klingen, als würdest du sie irgendwohin mitnehmen.

Zeig ihr die Beste Pizza der Stadt, wo es den Besten Cafe gibt oder whatever. Sie darf dich dabei begleiten, so killst du den Datecharackter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Und was hat das damit zu tun, eine Frau zu fragen ob sie mal am Weekend Zeit hätte?

Dein "weil"-Satz ist pure Gehirnwichserei, er stellt keinerlei Begründung für den Datecharakter dar.

Also einfach im Salsakurs mal fragen, was sie am Weekend so alles vor hat. Und wenn sie sagt, sie langweilt sich und hat Freitag und Samstag frei, frag sie wie es aussieht mit nem Cocktail abends trinken, weil du auch noch nichts vorhast und dich langweilst.

Dann hat das keinen offiziellen Datecharakter, und ihr wart beide euer Gesicht und könnt im Salsakurs feucht-fröhlich miteinander tanzen, auch wenn das Treffen scheiße laufen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja hmm da hats so nen "date"- charakter...

das kann es beim Nachrichten-Schreiben genauso haben.

Dort kommt noch hinzu, das man schwerer Emotionen rüberbringen kann, wodurch auch eher mal etwas falsch verstanden werden kann.

Aber das, was Du in der Nachricht an sie gemacht hast, kannst ja auch mal beim Tanzkurs starten.

Unter Umständen ergibt sich dann ganz natürlich etwas aus dem Gespräch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja des scho, aber wenn man am MI was für SA ausmacht, dann hat des schon ziemlich date charakter, aber auch egal.

hat jemand ne idee was ich schreiben könnte: hier wär mal des, was ich schreiben würde:

Ja der Fahrradplatten war zwar schon nervig, aber ich hatte voll glück, weil ich 2 nette nachbarinnen hatte, die zufällig au zur uni gefahren sind und mich mitgenommen haben:-) ja des mit dem ewig wegbleiben kenn ich au. war gestern im x-club und war halt so genial, dass es spät wurde. Daher is bei mir heut wohl eher ein chiller tag angesagt. wenn du lust hast kannst ja später ne lernpause machen und mich in die stadt begleiten. hätt bock auf bissl entspannen am citystrand.

was haltet ihr davon?? verbesserungsvorschläge??

ja des stimmt scho. kann ich au beim salsakurs erledigen. is aber zeitlich immer knapp u. währenddessen gehts au schlecht.

bearbeitet von Rudeboi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..heut hab ich mir eigentlich mal vorgenommen was zu lernen..aber iwie is meine motivation gleich null;)

warum schreibt sie "eigentlich"? soll ein Ausdruck von Wankelmütigkeit sein?

Hab ich mich auch das letzte mal gefragt, als ein HB sagte: normal geb ich meine Nummer nicht so schnell her.

Aber eventuell interpretiere ich da zu viel rein.

Ja der Fahrradplatten war zwar schon nervig, aber ich hatte voll glück, weil ich 2 nette nachbarinnen hatte, die zufällig au zur uni gefahren sind und mich mitgenommen haben:-) ja des mit dem ewig wegbleiben kenn ich au. war gestern im x-club und war halt so genial, dass es spät wurde. Daher is bei mir heut wohl eher ein chiller tag angesagt. wenn du lust hast kannst ja später ne lernpause machen und mich in die stadt begleiten. hätt bock auf bissl entspannen am citystrand.

was Du hier zu Beginn bezwecken willst, ist mir klar.

ich frag mich aber gerade, obs nicht zu viel ist. Ich würd mich da fast lieber auf das konzentrieren, was Du heute mit ihr gern tun würdest.

Nur wie bekommen wir da noch etwas mehr Pepp rein?

"Wer hat denn nun gesiegt? das Engelchen auf der rechten oder das Teufelchen auf der linken Schulter? Nachdem es gestern ziemlich spät geworden ist, mach ich mir heut einen chiller Tag am Citystrand. Wenn Dein Teufelchen keinen Bock mehr auf lernen hat, kannst es ja bei mir am Strand vorbeischicken."

Gut oder schlecht, keine Ahnung. Letztendlich musst eh das machen, was zu Dir passt oder womit Du Dich wohl fühlst. Aber Du wolltest ja was, was eher durch die Blume läuft.

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau darf schon mitbekommen, wo deine Absichten liegen, sonst kommst du auch nicht (oder erst sehr spät) zum Ziel. Nur solltest du es nicht "Date" nennen, es sollte keinen "verpflichtenden" Charakter haben und du solltest nicht needy / alternativlos rüberkommen.

Für mich liest es sich so, als hättest du Angst davor, dass die Frau mitbekommt, dass du dich für sie interessierst. Zwischen "Interessieren und verführen wollen" und "abhängig sein + zu schnell Bindung reinbringen wollen" liegt ein weiter unterschied. Ersteres musst du tun, zweiteres nicht.

Ps: Wenn du sie bereits kennst weniger Textkommunikation und wenn doch, weniger "???!!!?!?!", "xD" und dazu noch auf Rechtschreibung achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smarthoch2: sau geile antwort des war genau des, was ich gesucht hab. Wie bist auf die geile Idee gekommen?? hammer einfach:-)

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden