Beziehung am Ende?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin mit meiner LTR jetzt etwas über ein Jahr zusammen und seit einer Wocher verhält sie sich total komisch. Sie war der Typ: ständig kuscheln, viel Nähe, ständige "ich liebe dich" - von heute auf morgen: komplett ausgetauscht. Kuscheln ja, Sex auch, gemeinsame Unternehmungen auch (sogar von ihr ausgehend) und sie fragt mich, ob wir im Sommer ein paar Tage zusammen wegfahren wollen. Ansonsten verhält sie sich eher passiv und in sich gekehrt, es fühlt sich an als wären ihre Emotionen plötzlich weg - und das bei jmd. den ich für einen der emotionalsten Menschen halte, die ich bisher kennengelernt habe. Sie gibt zu, dass sie verschiedene Gedanken beschäftigen, will mir aber nicht erzählen was, "damit ich mir keine Gedanken mache". Hab mehrmals nachgehakt; ohne Ergebnis. Hätte angeblich nichts mit mir zu tun - jaja. Da sie nicht drauf eingeht, lasse ich es ab jetzt bleiben. Sie meinte schon sinngemäß im Nebensatz, dass sie sich fragt "wie lange ich ihr Verhalten aushalte" ... und ganz ehrlich, dass frage ich mich auch. Ich liebe sie, aber sie sollte meine noch vorhandene Geduld mit ihr nicht mit Handlunsunwillen verwechseln. Das habe ich ihr im Nebensatz ebenfalls gesagt. Vermutlich denkt sie, ich bluffe. Da irrt sie aber. Hab ihr auch Zeit für Abstand angeboten, wollte sie auch nicht.

Verfalle stark in den PDM (das merke ich selbst); entweder sie hat Angst mich zu verlieren wenn sie in eine andere Stadt zum Studieren geht (ab Sommer möglich) und will sich jetzt schon mal etwas lösen (Selbstschutz) oder sie liebt mich einfach nicht mehr und hat Angst, Schluss zu machen und hofft, dass ich das übernehme. Ihre letzte Beziehung + Trennung haben sie sehr mitgenommen, sie meinte selbst sie habe bis zum Ende gekämpft - aber auch da hat sie selbst nie den Schlusstrich gezogen. Beides ist möglich, aber vermutlich nicht wirklich relevant für die Lösung - das weiß ich.

Wo ich meine Fehler/Ansatzpunkte sehe:

- Attraction gefallen (kaum mehr coole Unternehmungen, seit ich arbeite mache ich außer Sport nicht mehr allzu viel, Bekanntenkreis muss wieder ererweitert werden)

- ich hab sie gut behandelt, weil sie es verdient hat; in Konkurrenz setzen etc. standardmäßig nur im Rahmen von C+F; wahrscheinlich glaubt sie inzwischen, sie hat mich zu sicher

Mich verwundert nur sehr, dass die Wandlung so plötzlich geschehen ist. Wie kann sowas sein?

Anderer Typ ist eher unwahrscheinlich, bin bei sowas nicht eifersüchtig und denke nicht, dass sie sich so schnell komplett neu und nachhaltig verliebt.

Was meint ihr dazu? Auf Antworten von Leuten ohne nennenswerte Beziehungserfahrung würde ich gern verzichten - wie ich diese Situation bei einer Frau lösen würde, die ch erst drei Mal gedated habe, weiß ich selbst. Aber hier hängen eben mehr Gefühle dran und die Mittel der Wahl sollten nicht ganz so plump sein wie ein kompletter FO aus dem Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es dir nicht sagen möchte/kann wirst du es wohl erstmal so hinnehmen müssen. Ständig zu fragen führt nur zu betaisierung und damit bist du schon auf dem besten Weg zum Ende der Beziehung... Da spreche ich aus Erfahrung. Warum sie sich so verhält?

The only constant is change...

Vermutlich hat sich bei dir schon eine betaisierung eingeschlichen, ohne das du es selbst bemerkt hast. Bei Frauen setzt sowas im Unterbewusstein an, und meisstens fragen sie sich selbst warum sie nicht mehr so empfinden wie vorher..Sie wissen es selbst nicht mal...

Wie du schon selbst sagst fehlt es vermutlich an Attraction und sie ist sich deiner zu sicher. Das ist gut möglich. Wenn dir das selbst schon auffält, versuch dich erstmal mehr auf DICH selbst zu konzentrieren. Gestalte dein Leben anders, geb ihr die Chance sich ihrer wahren Gefühle bewusst zu werden, ohne das du ihr dabei ihren Psychater spielst, oder sie ständig fragst. Es ist ein steiniger Weg, verlustängste plagen einen, aber vermutlich der beste Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
dass sie sich fragt "wie lange ich ihr Verhalten aushalte"

Sie sagt dir sogar verbal das sie dich einfach nur testet und du peilst es nicht.

Ganz einfach Grundregel in jeder Interaktion mit Frauen:

Behandelt sie dich schlecht ---> Aufmerksamkeit entziehen bis sie wieder investiert

Behandelt sie dich gut ---> belohnen mit Aufmerksamkeit

Wo ich meine Fehler/Ansatzpunkte sehe:

Muss gar nicht unbedingt an dir liegen. Jede Frau testet ihren Mann ob er sich schlechtes Verhalten gefallen lässt. Früher oder später.

Mich verwundert nur sehr, dass die Wandlung so plötzlich geschehen ist. Wie kann sowas sein?

Sie will einfach nach diesem einen Jahr nochmal sicher gehen das du immer noch der coole Typ mit Frame bist den sie damals kennengelernt hat.

Aber hier hängen eben mehr Gefühle dran und die Mittel der Wahl sollten nicht ganz so plump sein wie ein kompletter FO aus dem Nichts.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.