Gemeinsamer freund mischt sich ein, wie verhalten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ein gemeinsamer freund versucht ihr und mir quasi den umgang miteinander zu verbieten, sie kennt ihn wesentlich länger als mich.

Ich hab ihr schon gesagt, dass sie sich doch nicht von dem vorschreiben lassen kann was sie zu tun hat, allein deswegen müsste sie doch erst recht noch mehr interesse entwickeln?!

Nun ergibt sich ein Problem sie meint sie möchte nicht einen verlieren als freund um wohlmöglich jmd zu gewinnen, ich denke mal sie ist da auch überfordert. Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, wen ich treffe, egal wer das versucht.

Das Poblem ist ich glaub zwar das attraction da ist aber halt noch wenig Bindung.

Wie kann man sich nun verhalten um die Geschichte noch ins positive zu kehren. (so eng bin ich mit dem freund nicht)

gruß jim

bearbeitet von Jim Maui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ihn, in ihrer Anwesenheit, was er für ein Problem hat. Er wird dir dann vermutlich irgend einen an den Haaren herbeigezogenen Scheiss erzählen. Möglich dass er in sie verknallt ist. Das kann er dir aber nicht sagen wenn sie dabei ist. Was auch immer er dir erzählt, sag ihm dann dass dir das zu banal ist und dass du dich von so nem nichtigen Grund nicht davon abhalten lässt dich mit ihr zu treffen. Frag sie dann ob ihr das etwa als Grund reicht, sich verbieten zu lassen, zu tun was sie möchte. Falls sie ein bisschen Stolz hat wird sie sich, so direkt mit der Lage konfrontiert, nicht von ihm beeinflussen lassen. Sie müsste ja zugeben, dass sie unter seiner Kontrolle steht. Das wird sie vermutlich nicht wollen.

Hört sich irgendwie an als wenn ihr Orbiter seine Schäfchen davonschwimmen sieht und jetzt, als letzte Instanz, nen Zwergenaufstand schiebt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr noch ziemlich jung seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss das hört sich nach kinderkram an, aber nein wir drei sind alle 28 jahre alt.

ich weiß ja was sein problem ist, er will sie für sich haben und duldet keine konkurrenz, für mich sind das pure manipulationsversuche, zu mir meinte er ja auch, nach dem motto:" ich weiß schon was für unsere freundschaft gut wär", aber ich entscheide immer noch selbst über mein leben nicht andere!!

Ich hab nur die befürchtung, dass sie halt noch nicht diese ultrabindung zu mir hat und ich sozusagen geopfert werde. Wie schaffe ich, diesen Umstand und seine Eifersucht nun als meinen Vorteil zu nutzen?

bearbeitet von Jim Maui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag ihn, in ihrer Anwesenheit, was er für ein Problem hat. Er wird dir dann vermutlich irgend einen an den Haaren herbeigezogenen Scheiss erzählen. Möglich dass er in sie verknallt ist. Das kann er dir aber nicht sagen wenn sie dabei ist. Was auch immer er dir erzählt, sag ihm dann dass dir das zu banal ist und dass du dich von so nem nichtigen Grund nicht davon abhalten lässt dich mit ihr zu treffen. Frag sie dann ob ihr das etwa als Grund reicht, sich verbieten zu lassen, zu tun was sie möchte. Falls sie ein bisschen Stolz hat wird sie sich, so direkt mit der Lage konfrontiert, nicht von ihm beeinflussen lassen. Sie müsste ja zugeben, dass sie unter seiner Kontrolle steht. Das wird sie vermutlich nicht wollen.

Hört sich irgendwie an als wenn ihr Orbiter seine Schäfchen davonschwimmen sieht und jetzt, als letzte Instanz, nen Zwergenaufstand schiebt.

100% dito

Das ist nicht nur ein Problem der jüngeren, Wenn ich daran denke, was es mir für HB's versaut hat sie vorzeitig in meinen Social-circle einzuführen, möchte mein Hals platzen. Keine Ahnung was selbst in beziehung stehenden Freunden so durch den kopf geht, wenn sie einem so die Tour torpedieren. Tja, was sols!? Draus gelernt, aber die große Liebe ist trotzdem Futsch. Oneitis die auch nach 10 (oder mehr) anderen immer noch die Oneitis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 Jahre alt? Also ich fühl mich schon mit 20 definitiv zu alt für sowas, ich würde mir das nicht geben... Tut mir leid, aber ist so.

Dass er so eifersüchtig ist, ist für dich eigentlich eine super Ausgangslage, jetzt kannst du zeigen, was für ein souveräner Typ du bist und wie locker du damit umgehst. Kümmere dich nicht weiter um das Thema, beachte es gar nicht mehr. Wenn sie zu dem Entschluss kommt, sich nicht mehr mit dir zu treffen -> ihr Pech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ ist für Dich nicht existent, keiner Silbe wert. Ignoriere ihn. Wenn sie von ihm anfängt, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Selbstverständlich redest Du nicht mit ihm. Warum auch? Was sein Problem ist, weisst Du und weiss er: er kann bei der Tussi irgendwie nicht landen. Das ist sein Problem, nicht Deines.

Mach Deinen Job: fahr die Anziehung hoch und verführ die Frau. Wenn sie von Dir geilen Hammersex bekommt und mit Dir viel schöne Zeit verbringen kann, wird sie wohl kaum an das Weichei denken. Attraction und guter Sex beenden Ehen, da wird ja wohl so ein Spacko kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ ist für Dich nicht existent, keiner Silbe wert. Ignoriere ihn. Wenn sie von ihm anfängt, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Selbstverständlich redest Du nicht mit ihm. Warum auch? Was sein Problem ist, weisst Du und weiss er: er kann bei der Tussi irgendwie nicht landen. Das ist sein Problem, nicht Deines.

Mach Deinen Job: fahr die Anziehung hoch und verführ die Frau. Wenn sie von Dir geilen Hammersex bekommt und mit Dir viel schöne Zeit verbringen kann, wird sie wohl kaum an das Weichei denken. Attraction und guter Sex beenden Ehen, da wird ja wohl so ein Spacko kein Problem sein.

Hmmh, ich hab und hätte wie oben reagiert. Wenn ich mir Fastlane's Tip aber so zu Gemüte führe.... Ich gebs nicht gern zu, aber ist wohl doch die bessere Methode...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Das sehe ich genauso. Konfrontation vor der Gruppe (in dem Fall vor ihr) ist das aller beste!

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Methode ist immer noch, den Typen mit Verständnis und Freundlicher Gesinnung zu erdrücken. ;-) Vor dem Mädel äußerstes Verständnis für ihn zeigen: "Er will dich halt nicht verlieren" "Er möchte halt auf dich aufpassen" usw., "er ist bestimmt ein ganz netter" So kommst du in die stärkere Position, weil du für den kleinen Scheißer auch noch Verständnis hast. Umgekehrte Psychologie und so. Dann ihm gegenüber die gleiche Masche: "Du mußt bei mir keine Angst um Mädel x haben". "Finde ich ganz super von dir, daß du dich so um x kümmerst". Wenn er weiter gegen dich schießt, und den Umgang verbietet, wirkt er umso trotziger und macht sich umso lächerlicher. Genauso werden auch Lästereien in deiner Abwesenheit dir dann umso mehr helfen. Solche Typen sind kein Hindernis für die attraction, sie sind eine wunderbare Hilfe, da so ein Depp dich einfach im Vergleich ohne viel Zutun, wunderbar darstehen läßt. X-Mal Fieldtested. Wenn du jetzt mit ihm einen albernen Hahnenkampf anfängst, begibst du dich au sein Niveau herunter, denn das Motto sollte immer noch lauten "Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt."

Das zur Ergänzung von Fastlanes Beitrag, sich einfach in der weiteren Eskalation nicht beirren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke euch, sie hat mir eben gefragt ob ich mich mit dem kumpel ausgesprochen hab und alles geklärt hab. ich zeig erstmal verständnis für ihn und versuche mich erwachsen genug zu geben.

allerdings verstehe ich sie ja dass sie da angst hat jmd zu verlieren um vielleicht jmd zu gewinnen, aber vielleicht ja noch nicht da wurd ich noch nicht konkret genug vielleicht.

ich werd mal eure tipps versuchen und berichte dann mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hab ich auch ma ne frage, was wäre wenn der typ was unwahrscheinlich ist direkt die eier haben sollte zu sagen dass er sie will und es nur einen geben kann? unwahrscheinlich aber möglich, also kein trotzden sondern anspruch erheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den als "Freund" bezeichnest, würde ich mal gerne deine Definition von Freundschaft hören :)

Solche Hater haben in meinem Social Circle und erst recht in meinem Freundeskreis nichts zu suchen. Deswegen werden sie ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dein Vorposter schon sagte: Der Typ scheint ja wohl eher nen bekannter als ein Freund zu sein. Der ist verzichtbar. Du kannst die Uhr danach stellen, dass er dir im Laufe der Zeit immer wieder in die Quere zu kommen versucht.

Weg mit ihm. Er ist ein Störfaktor in deinem Leben. So jemanden brauchst du für nichts!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie kann man sich nun verhalten um die Geschichte noch ins positive zu kehren. (so eng bin ich mit dem freund nicht)

Ignoriere ihn. Wenn sie merkt, dass du ihn als Konkurrenten betrachtest, wird sie euch nur gegeneinander ausspielen. Besonders lustig wirds dagegen, wenn du ihr einfach sagst, dass du weißt, dass er auf sie steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beste Methode ist immer noch, den Typen mit Verständnis und Freundlicher Gesinnung zu erdrücken. :rolleyes: Vor dem Mädel äußerstes Verständnis für ihn zeigen: "Er will dich halt nicht verlieren" "Er möchte halt auf dich aufpassen" usw., "er ist bestimmt ein ganz netter" So kommst du in die stärkere Position, weil du für den kleinen Scheißer auch noch Verständnis hast. Umgekehrte Psychologie und so. Dann ihm gegenüber die gleiche Masche: "Du mußt bei mir keine Angst um Mädel x haben". "Finde ich ganz super von dir, daß du dich so um x kümmerst". Wenn er weiter gegen dich schießt, und den Umgang verbietet, wirkt er umso trotziger und macht sich umso lächerlicher. Genauso werden auch Lästereien in deiner Abwesenheit dir dann umso mehr helfen. Solche Typen sind kein Hindernis für die attraction, sie sind eine wunderbare Hilfe, da so ein Depp dich einfach im Vergleich ohne viel Zutun, wunderbar darstehen läßt. X-Mal Fieldtested. Wenn du jetzt mit ihm einen albernen Hahnenkampf anfängst, begibst du dich au sein Niveau herunter, denn das Motto sollte immer noch lauten "Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt."

Das zur Ergänzung von Fastlanes Beitrag, sich einfach in der weiteren Eskalation nicht beirren zu lassen.

Genau das ist der Weg! Lass deine Feinde für dich Arbeiten! Sag deiner Blume, dass du Verständnis für ihn hast, so wie es jon29 gesagt hat.

Leg dich in die Hängematte während er versucht gegen dich zu Arbeiten, was aber den gegenteiligen Effekt zur Folge haben wird! :D

Er schießt sich selbst ins aus, das ist das eleganteste und absolut coolste, was du machen kannst!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden