Auf dem Weg zum Beta??

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte heute nen streit mit meiner freundin (bin noch nicht allzu lang mit ihr zusammen). Und zwar, erstmal die ausgangslage:

Sie macht für ihr Studium momentan so ein praktikum in so ner gartenbaufirma... jedenfalls hat sie nen chef (soll wohl um die 50 sein, frau, kind) der ihr immer irgendwelche sms schickt...sollte sie mal nen tag nicht da sein...von wegen er vermisst sie dort.

ich hab mir lange zeit irgendwie nen spaß drauß gemacht... aber konnte es nicht mehr für mich behalten, dass es mich doch stört...da jetzt für morgen ein für mich unbegreiflicher zustand dort eingeht. da sie 1mal die woche, noch nem richtigen job nachgeht...sagte sie erst zu mir, sie müsse dann um dass praktikum nicht verlängern zu müssen...ab und an mal am wochenende dort arbeiten...jetzt heißt es sie bekommt ja geld dafür, und dass es nichts mit der länge zu tun hat. und viel übler für mich jetzt....sie arbeitet mit dem typen an diesen tagen auch noch allein zusammen! und dann erzählst sie mir, dass heute wieder sms kam...ob die beiden dann nicht noch zwischendurch nen picknick machen wollen.....

ich weiß nicht jedenfalls, hab ich ihr gesagt...ich hab momentan einfach so ein gefühl ihr nicht vertrauen zu können..was sie mir natürlich auch übel nahm....

würd mich über nen paar erörterungen freuen, bzw. ner diskusson hier ...danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ein Klassiker! Eifersuchtsgame. Wobei du ihr bereits auf den Leim geht.

Das ist doch ein schönes Spiel, um den eigenen Wert ein bißchen zu steigern und gleichzeitig den BF einem Stresstest zu unterziehen.

Anstatt sie mit dem Quatsch zu ignorieren, oder sie zu verarschen hast du dich für die Drama-Variante entschieden. Da du ihr dein Misstrauen ausgesprochen hast, kannst du mit einem Sturm an Folge-Schittests rechnen. Vielen Spaß.

Wenn es dir gar nicht passt, dass sie die Nummer abzieht, dann sprich sie mit genau zwei Sätzen an:

"Hey, willst du mich mit dem Typen eifersüchtig machen? Das finde ich Scheiße." Danach gehst du und freezed sie für eine Woche. Damit zeigst du ihr, dass sie grenzwertig handelt und du bereit bist, die Beziehung zu beenden, wenn sie damit weiter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Art von Shittest haben wir hier doch täglich mehrfach im Forum...

Würde sie dich bescheissen, würde sie dir das doch nicht erzählen mensch!

Klarer Shittest, sie will sehn ob du vor nem verrunzelten 50-jährigen angst hast die eier zu verlieren. Momentan siehts so aus als würdest du deine eier verlieren, änder dein verhalten..

und wie der kollege schon gesagt hat, du hast dich gerade qualifiziert für 100-folgeshittest...die solltest du meistern, viel spaß ;))) aber immerhin haste danach übung drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältester Shittest der Welt. Lies Dich einmal ein, was Shittests sind, wie sie funktionieren, warum Frauen testen und weshalb Du gnadenlos durchgerasselt bist.

Abgesehen davon ist Deine Argumentation alles andere als konsequent: wieso bitte solltest Du ihr nicht vertrauen können, nur weil sie sms von einem alten Sack bekommt oder mit ihm picknicken will? Selbst wenn es ein junger und knackiger Kerl wäre. Was hat das mit "Vertrauen" zu tun? Dahinter steckt doch ein ganz dreckiger Gedanke von Dir: wer mit anderen sms schreibt oder picknickt, fickt auch mit ihm. Das genau unterstellst Du Deiner Freundin doch. Wieso eigentlich? Bist Du so veranlagt? Ist das Dein Verständnis von den Regeln einer Partnerschaft? Nein? Woher kommt dann der Gedanke? Ich sag Dir, was die Ursache für Deine Überlegungen ist: Du hast schiss, Deine Tussi an einen alten Gartenbauknacker mit Frau und Kind zu verlieren! Du machst den Typen zu einem Konkurrenten für Dich. Schlimmer noch: Du misst ihm einen höheren Wert bei, als Dir selbst. Du fühlst Dich ihm unterlegen. Du bist unsicher und hast Verlustängste.

Diese Unsicherheit, Deine Verlustängste und Dein Besitzdenken sind Attractionkiller. Deine Freundin weiss davon längst. Ändere Dein Mindset schnell, sonst fährst Du gegen die Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden