Endlich mal durchstarten! :)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo hi,

hab beschlossen, auch mal so ein Thema aufzumachen... :D

Erst mal zu mir: bin fast 20, studiere im zweiten Semester und versuche, mein AFC-Dasein abzulegen. *g* Also quasi wie jeder andere hier in dem Unterforum auch. Auf PU bin ich durch einen Kumpel gekommen, vielleicht liest er das hier auch... :D Hat mir etwas die Augen geöffnet und im Nachhinein weiß ich natürlich, dass ich bei meinen Ex-Freundinnen so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man irgendwie falsch machen kann. Aber es wird besser und besser. Ich brauche nur die richtige Einstellung, dann klappt bei mir vieles, doch gerade daran scheitert es im Moment.

Früher habe ich ausschließlich negativ gedacht und eine pessimistische Einstellung gegenüber allen Sachen gehabt, das hat sich mittlerweile zum Glück etwas zum Positiven geändert.

Ich schildere mal eine Beispielsituation vom letzten Wochenende...

Ein Kumpel hat seinen Geburtstag gefeiert und es waren viele Leute da, unter anderem einen AFC, nennen wir ihn mal Joey und auch meine Ex-Freundin, zu der ich mich irgendwann an den Tisch setzte. Ich begann sofort mit extremem C&F und Kino, was ihr auch irgendwie gefiel. Es kam ganz kurz zum KC und yoa. Dann musste sie plötzlich kurz auf Toilette. Ich hab den Test natürlich gepeilt und zwischenzeitlich andere Mädels angelabert... Irgendwann war ich ihr dann wohl zu betrunken... habs leider etwas übertrieben und mich bisschen daneben benommen. Im Nachhinein seh ich natürlich ein, dass das Mist war.

Kurz zu "Joey" (natürlich nicht der richtige Name):

Übelster AFC... d.h. sein "Rang" in der Gruppe ist extrem niedrig, es lacht eigentlich nie jemand, wenn er einen Witz bringt, und so weiter. Hat eigentlich ein größeres Problem mit Mädchen als ich. Beschwert sich über alles und nörgelt ständig rum, was ihm nicht passt.

Am Tag nach der Feier schrieb mich meine Ex-Freundin im ICQ an und fragte mich spaßig, ob ich wieder nüchtern sei... Ich nahm das alles mit Humor. Irgendwann schrieb sie mir, dass sie Joey ganz süß fände... ich weiß, das ist der älteste Shit Test seit der Geschichte der Menschheit, aber ich wusste irgendwie nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Hab dann irgendwie das Thema gewechselt... Hab gefragt, ob ich meinen Geburtstag feiern sollte, dann kam nur zurück: "Wen lädst du denn da ein?"... und ich meinte so: "Och, ich denke mal Caro und Corinna, Kaddi und Caro Numero 2 von der Uni und ein paar, die mit mir Abi gemacht haben... und ein paar andere Kumpels eben."

Sie hat das anscheinend geblickt, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie echt auf Joey steht und das nicht nur ein Shit Test ist, gibt eindeutige IoIs von ihr. Und obwohl ich weiß, dass es nicht so sein sollte: Das macht mich irgendwie fertig. Es würde glaub ich nicht so schlimm sein, wenn es jemand anderes wie Joey wäre. Wieso ist das so? Er ist der übelste AFC, der in der Disco betrunkenen Mädels zich Drinks ausgibt und es nicht mal schafft, ein einigermaßen gutes Gespräch aufzubauen. Nach seinem ersten Tag an der Universität wurde er gefragt, wie es denn gewesen wäre. Er hatte zwei Veranstaltungen, davon eine mit mir zusammen. Zu der zweiten ist er mit den Kontakten hingegangen, die ich für ihn aufgebaut habe, weil er es sich nicht getraut hat, irgendwelche Leute anzusprechen und neue Kontakte aufzubauen. Und er antwortete auf die Frage: "Ja, die Mädels dort sind ziemlich willig... die eine wollte unbedingt was mit mir machen, aber ich wollte nicht".

Ich verstehe es einfach nicht. Jetzt tut er natürlich übelst auf Checker, obwohl er eigentlich nur ein Blender ist, und genau das stört mich. Ich weiß natürlich, dass es mich nicht stören sollte. Und genau daran versuche ich zu arbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass ich wegen der Party irgendwie an Status in dieser speziellen Gruppe verloren habe. Aber das bekomme ich schon wieder hin.

Soviel zu meinem jetzigen Stand. Ihr seht: da ist schon noch einiges zu tun, speziell beim Inner Game. Habe auch AA im Bezug auf Mädels, wenn ich die Person noch nicht kenne. Sobald ich irgendetwas mit ihr assoziieren kann, irgendein Erlebnis, dann habe ich kein Problem damit, sie anzusprechen. Das versuche ich auch in den Griff zu bekommen. C&F und Kino bekomme ich eigentlich ganz gut hin, beim Eskalieren habe ich noch so meine Probleme. Außerdem brauche ich einen größeren Social Circle.

Ich werde versuchen, meinen jetzigen Stand hier festzuhalten und mich natürlich laufend zu vebessern. ;)

Gruß!

bearbeitet von _Slash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... mal zu gestern.

War mit Joey (aus dem ersten Post), dem Kumpel der im ersten Post Geburtstag feierte, meiner Ex (meine Testperson was PU angeht) und einer Freundin von ihr unterwegs. Waren zuerst in so einer Bar, um vor der Disco noch etwas zu trinken... war ganz normal, keine besonderen Vorkommnisse, konnte leider nicht wirklich Kino bei den Mädels machen, da sie weit von mir wegsaßen. Bisschen lockeres C&F ging. Joey saß neben meiner Ex, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich mehr für mich interessierte als für ihn. Also doch nur ein Shit Test? Keine Ahnung.

Gingen dann um 23:30 zur Disco, ich unterhielt mich bisschen mit dem Türsteher, da ich ihn kenne, er trainiert mit mir in einem Fitness-Studio. Als wir drinnen ankamen, war es komplett leer... Joey und ich tranken kurz was und dann verließen wir die Disco wieder. Wir hatten abgemacht, später noch mal zu kommen, wenn es voller ist. Nun standen wir also draußen und wussten nicht, was wir machen sollten. Meine Ex verschränkte ihre Arme und mir fiel dann eine Routine ein, die ich hier im Forum gelesen habe... ich meinte zu ihr: "Näää, so wird das nichts mit dir. Stell dich mal grad hin, die Arme nach unten, Kopf gerade, Rücken gerade. So ist deine Ausstrahlung auf andere Menschen schon viel besser. Du kannst froh sein, dass ich dich schon kenn, wenn ich dich nicht gekannt hätte, hätte ich mit dieser Haltung von vorhin garantiert nicht angesprochen!", dabei Kino an Schultern, Kinn, Rücken, Arme. War ganz lustig. ^^

Ich habe dann vorgeschlagen, dass wir einen Kurzbesuch bei einer Bekannten von mir machen, und so war es dann auch... Haben sie angerufen und sind dann dorthin gefahren, haben ein Eis gegessen, bisschen mit ihr gelabert und yoa. Habe versucht, eher ihr Aufmerksamkeit zu schenken als meiner Ex-Freundin... Und schauen, wie meine Ex reagiert. Plötzlich hatte sie wieder die Arme verschränkt... Hat ihr wohl irgendwie nicht gepasst. *g* Irgendwann sind wir dann wieder in den Club gefahren.

Jetzt war schon mehr los. Aber auch nicht sonderlich viel. Egal, man konnte gut ein paar Leute kennenlernen. *g* Ich begrüßte ein paar Leute, die ich flüchtig kenne. Irgendwann fielen mir Carina (Name geändert) auf, die mit mir Abitur gemacht hat. Eine Freundin von ihr war auch noch dabei. Bin also zu ihnen hin und habe an der Bar bisschen mit ihnen geredet, wie's im Studium so läuft and so on. Paar DHV Stories erzählt und wieder zu meiner Gruppe. Waren dann tanzen und ich habe ein paar neue Leute kennengelernt, mit ihnen angestoßen, mit ihnen ins Gespräch gekommen. Ist im Club ja gar nicht mal schwer wie ich dachte. Ich muss mir nur klar machen, dass es bei Mädels nicht anders ist. =)

Alles in allem hatte ich gute Laune und es war ein ganz lustiger Abend. Ich weiß, woran ich arbeiten muss und das werde ich auch ändern. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wenn ich mir das hier durchlese dann frage ich mich doch, wo die PU-Elemente sind.

Es liest sich eher wie ein Tagebuch eines AFCs.

Eventuell schaust du dir mal ein paar Einsteigertipps an oder was selbstverständlich noch besser wäre, du machst das DJBC, das ist echt Klasse für jeden Einsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden