Hautcreme für nach dem Duschen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe nach dem Duschen teilweise trockene Haut an Beinen, Oberschenkel, Arme etc...

Welche Creme könnt ihr da empfehlen?

danke, berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei gesunder Haut sollte das nicht nötig sein, höchstens mal vorübergehend. Ich würde probehalber mal das Duschgel wechseln oder auch zum Hautarzt schauen, bevor Du da cremst wie ein Wilder.

Denn durch ständiges Eincremen bringt man der Haut nur noch mehr bei, selbst keine Feuchtigkeit mehr zu produzieren, man wird sozusagen süchtig nach Creme. Und das kann recht krass werden, eine Ex von mir konnte ohne Creme nach dem Händewaschen nichts mehr anfassen, ohne ein extrem unangenehmes Gefühl zu haben (ich habe das ab und zu, wenn ich sanft mit den Fingerspitzen über feuchtes, rauhes Holz wie etwa ein altes Frühstücksbrett fahre, da läuft mir richtig der Schauder den Rücken runter).

HTH,

Wil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Nivea Body Lotion ist gut und günstig.

Ansonsten empfehl ich dir mal das Duschgel evtl. weg zu lassen.

Bei mir war es auch immer so das ich teilweise nachm Duschen richitg trockene Haut hatte.

Benutze seit ein paar Jahren nur noch selten Duschgel, nur dann wenns wirklich nötig ist. Nen Unterschied (von wegen das ich noch irgendwie riechen würde oder das man nicht richtig sauber wird) merk ich nicht. Nur das man danach eben "nur" sauber ist und nicht noch nach irgendwelchen Parfümzusätzen riecht. Das wars aber auch schon.

Btw. frag mal deinen Arzt oder Hautarzt. Wird von vielen nämlich zuerst empfohlen bevor man sich jedesmal groß eincremt. Jedesmal mit Seife/Duschgel duschen ist nämlich (auch aus ärtzlicher Sicht) nicht nötig !

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe ziemlich auf das Zeug von Lush (www.lush-shop.de bzw. www.lush.at). Schaut extrem geil aus, ist alles handgemacht, enth. prakt. keine Konservierungsstoffe (ausser dort, wo es absolut nicht vermeindbar ist), und das wichtigste: Sie machen keine Tierversuche.

Die Produkte wirken hammermässig und ihr Duft ist außergewöhnlich gut. Die HBs sind begeistert. Leider gibts keine Haargels und Festiger, da sie diese lt. EU Gesetz nicht ohne Tierversuche auf den Markt bringen dürfen.

Das Zeug ist allerdings nicht gerade billig..

Nach dem Duschen verw. ich ab und zu Skin Sin gegen trockene Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden