Mrs.Honey will dünnere Arme!

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mrs.Honey

Hallo Fitnessfreaks!

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da gute Tipps geben: Und zwar finde ich meine Oberarme zu dick. Mir ist zwar klar, dass die auch automatisch dünner werden, wenn ich noch mehr abnehme (und so 4-5 kg sollen auch noch runter), aber ich würds gern speziell für die Oberarme mit irgendwelchen Übungen unterstützen. Gerade jetzt mit den ganzen Trägerkleidchen und Tops sehen halt so dicke Arme echt nicht schön aus.

Jetzt hatte ich vor Jahren schon mal so 1 kg - "Hanteln" (kann man ja nicht wirklich so bezeichnen) zu Hause und hab mit denen auch rumgemacht, aber das ist mir schnell zu langweilig geworden. Da braucht man ja irgendwas um die 50 Wiederholungen bis man mal spürt das man was tut.

Liegestützen hab ich auch schon ausprobiert, aber da brech ich wiederum nach 5-6 Wiederholungen zusammen... :diablo:

Habt ihr da andere Übungen für mich? Wie siehts mit etwas schwereren Hanteln aus? Was macht man da für Übungen?

Eins ist noch wichtig: wahnsinnig viel Zeit habe ich nicht, um noch Monster-Sportprogramme unterzubringen. Also am besten wären echt paar Ideen, die ich so am Abend vorm ins-Bett-gehen noch unterbringe.

Ich freu mich auf eure Ideen!

LG, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da gute Tipps geben: Und zwar finde ich meine Oberarme zu dick. Mir ist zwar klar, dass die auch automatisch dünner werden, wenn ich noch mehr abnehme (und so 4-5 kg sollen auch noch runter), aber ich würds gern speziell für die Oberarme mit irgendwelchen Übungen unterstützen. Gerade jetzt mit den ganzen Trägerkleidchen und Tops sehen halt so dicke Arme echt nicht schön aus.

Geht nicht. Weiter abnehmen, mehr geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Oh, schade. Trotzdem danke! Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob man Puddingarme hat oder Muskeln drin, macht optisch aber schon nen Unterschied.

Also schaden die Liegestütze sicherlich nicht, so ganz generell ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ob man Puddingarme hat oder Muskeln drin, macht optisch aber schon nen Unterschied.

Also schaden die Liegestütze sicherlich nicht, so ganz generell ...

Natürlich nicht, aber sie möchte ja eben eher das Fett loswerden, und das geht nur ganzheitlich, nicht auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Fett loswerden stimmt natürlich in erster Linie, aber natürlich möchte ich auch alles wieder etwas straffer/definierter bekommen.

Die Sportarten, die ich so treibe, trainieren die Beine, Rücken und auch Bauch so nebenbei mit, aber mit den Armen siehts halt mau aus...

Edit: Ach ich bin doch echt zu doof um den Titel zu editieren: also: Wie krieg ich dünnere/definiertere Arme? :-D

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus, aber meine Präferenz, und die der meisten Männer, liegen nicht bei muskulösen Armen, wenn du das so meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus, aber meine Präferenz, und die der meisten Männer, liegen nicht bei muskulösen Armen, wenn du das so meinst.

Hallo Cassius,

nein ich will auch keine muskulösen Arme. Ich will sie lediglich definiert und zusätzlich halt das Fett weg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NOtiz an alle :

Fast alle Frauen sind ohne Hormontherapie ausserstande, richtig muskulös auszusehen. Das liegt unter anderem an ihrem KFA und dem Hormonspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cassius,

nein ich will auch keine muskulösen Arme. Ich will sie lediglich definiert und zusätzlich halt das Fett weg haben.

wie gesagt abnehmen, mehr form durch mehr muskeln, also trainieren! punkt aus! warum kommt eigentlich immer dieses beschissen "mag keine dicken mukkis"? wenn es euch zu viel wird, dann hört halt einfach auf mit dem trainieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack die Hanteln wieder aus und lass dir von einem guten Trainer die Übungen zeigen und korrigieren.

Wenn du mit 1 Kg Hanteln nichts gespürt hast hast du was falsch gemacht.

(Mir als 1,82 Mann reichen 2 Kg Hanteln für meine Zwecke völlig aus... allerdings will ich auch keine Bodybuilder-Muskeln.)

Und ja: es ist ein Riesen Unterschied ob "umfangreich" bei einer Frau eher von Muskeln oder von Fett kommt, daher wären ein paar Übungen zusammen mit der Ernährungsumstellung bestimmt nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
wie gesagt abnehmen, mehr form durch mehr muskeln, also trainieren! punkt aus! warum kommt eigentlich immer dieses beschissen "mag keine dicken mukkis"? wenn es euch zu viel wird, dann hört halt einfach auf mit dem trainieren...

Hallo Morumbinas,

ich hatte eigentlich nur meinem Vorposter geantwortet. Glaub mir, den Elan habe ich gar nicht, so sehr zu trainieren, dass ich richtig muskulös im Sinne von "dicke Mukkis" werde.

Hast Du konkrete Tipps/Übungen für mich? Mit "also trainieren" komme ich da nicht so weit.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Was machst du denn für ein Sport? (Außer mit den 1kg-hanteln rumzumachen :-D )

Bist du in nem Fitness-studio oder in der Uni eingeschrieben, wo es Kurse gibt? Die sind nämlich meist motivierend und man hängt nicht alleine rum...

Ansonsten: Ausdauersport (wenn du nicht joggen willst oder Knieprobleme hast mach walken, wandern, inline-skaten)!!! Da hast du gleich deine Diät unterstützt und trainierst indirekt deinen ganzen Körper...

Ich kann sehr bodycombat oder Cheerleading (kein Cheerdance) empfehlen... :) Da werden deine Arme mittrainiert und wirklich "dicke" muskeln bekommst du nicht.

Und Sport sollte man 2-3mal die Woche machen. Bei einmal die Woche Sport machen kannste ewig warten, bis du einen Erfolg spürst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hört auf Gewicht draufzulegen.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Kalorien nimmst du am Tag zu Dir? Kaloriendefizit und die Sache regelt sich von allein die nächsten Monate - je nachdem wie fett du bist. Ab Körpergröße -115 in Körpergewicht sollten die Arme dann mal langsam schlank werden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie ich Honey so in Erinnerung habe, ist es tatsächlich eher eine Frage der Definierung, weil so richtig dicke Arme hat sie eher nicht ;)

Wenn Liegestütze schwierig sind, ist das doch der beste Grund, sie zu machen, oder? (Du kannst ja auch mit Mädchenliegestützen anfangen) ... Plank Climber und T-Push Ups (Google) sind auch eine feine Sache, wenn man die Arme ein bisschen beanspruchen will.

Ansonsten würde ich jetzt mal mit den Hantelchen auf Bent Over Rows tippen, für den Trizeps ... Profis mögen mich korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit 1 Kg Hanteln nichts gespürt hast hast du was falsch gemacht.

(Mir als 1,82 Mann reichen 2 Kg Hanteln für meine Zwecke völlig aus... allerdings will ich auch keine Bodybuilder-Muskeln.)

:-D

Omg, ja ne ist klar, wenn man mit mehr als 2 Kg Hanteln trainiert sieht man direkt aus wie ein Bodybuilder.

Wem 2Kg Hanteln reichen, der sollte sich dringend ins nächstgelegene Klinikum einweisen lassen. Da kann nämlich absolut keine Muskelmasse und kein Testosteron mehr vorhanden sein. Selbst meine 7 jährige Schwester kann 2 Kg Hanteln bewegen.

Peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

@Its me: also mit den 1kg-Hanteln mach ich schon lange nimmer rum :-D

momentan jogge ich 2 mal die Woche, fahr am WE 1-2 mal Rad und 4 mal pro Woche reiten. Wenn das wetterbedingt nicht klappt, leg ich ne Gymnastikstunde zu Hause ein mit 100-150 Sit-ups, Beinübungen und auch den kläglichen Liegestützen.

Fitness-Studio oder so Kurse gehen zeitlich leider gar nicht mehr. Ich kann mich aber alleine ganz gut motivieren. Ich brauche eben nur ein paar Ideen, was ich noch zusätzlich reinkrieg. Zeitaufwändig darfs wirklich nicht sein.

@esperame: Ich glaub du hast Recht mit den Liegestützen :-o . Ich hatte eigentlich auch vor, das weiter zu betreiben, bis ich mal ne ordentliche Anzahl an Wiederholungen hinkrieg. Nach diesen Mädelsliegestützen muss ich mal googeln. Und nach den anderen Sachen auch, danke!

@cRaw: keine Ahnung? Ich weiß nicht mal, wie ich das ermitteln soll mit den Kalorien. Generell achte ich aber schon auf eine gesunde Ernährung und hab schon wieder die Marotten eingestellt, die sich über den Herbst/Winter so eingeschlichen haben :-D

Kannst du mir die Rechnung nochmal erklären? Bedeutet das: Körpergröße in cm - 115 = Zahl (die möglichst gleich mit meinem Gewicht sein sollte sein)? Wenn ja, hab ich noch n Stückchen... und das ist dann ein Gewicht, das ich dauerhaft nicht halten kann. Da müsste ich Dauerdiät machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@cRaw: keine Ahnung? Ich weiß nicht mal, wie ich das ermitteln soll mit den Kalorien. Generell achte ich aber schon auf eine gesunde Ernährung und hab schon wieder die Marotten eingestellt, die sich über den Herbst/Winter so eingeschlichen haben B-)

Kannst du mir die Rechnung nochmal erklären? Bedeutet das: Körpergröße in cm - 115 = Zahl (die möglichst gleich mit meinem Gewicht sein sollte sein)? Wenn ja, hab ich noch n Stückchen... und das ist dann ein Gewicht, das ich dauerhaft nicht halten kann. Da müsste ich Dauerdiät machen.

Größe? Gewicht? Bewegungsumfang bei der Arbeit? sitzende Tätigkeit?

Die Rechnung von mir ist keine hochwissenschaftliche Formel, sondern eher ein von mir persönlich ermittelter ungefährer Wert ab dem Frauen meinem Gefühl nach "schlank" aussehen. :-D

Wenn Du 170cm groß bist, und ca < 55kg hast, solltest Du eben dementsprechend schlanke dünne Ärmchen haben. (das soll jetzt aber bitte keine Aufforderung sein, dieses Gewicht zu erreichen) - das ist halt mein persönliches Schönsheitsideal.

Dauerdiät? Nein

Dauerhafte Ernährungsumstellung und Lebenswandel trifft es schon eher. Aber dein Körper und deine Gesundheit werden es Dir den Rest Deines Lebens danken. B-)

P.S.: Süddeutschland? Welche Gegend? Ich mach gern den Drillinstructor fürs Training. Da kriegen wir Dich in 3 Monaten in Topform. Danach willst Du mich wahrscheinlich nie wieder sehen, aber die dünnen Arme sollten dann vorhanden sein :-D:-o

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

:-D Also dein persönliches Schönheitsideal erreiche ich nur ganz selten...

Südlich von München müsstest du unterwegs sein um mein Personal Trainer zu werden.

Also mein Lebenswandel dürfte soweit schon passen, dass ich daran nicht eher sterbe als sonst. Ich hab auch immer Sport getrieben. Aber vor einem Jahr war halt ne Umstellung von 6-7 mal pro Woche reiten plus täglicher Stallarbeit für 4 Pferde und zusätzlich sonstigem Kram wie mal radfahren, schwimmen auf: nichts mehr mit Pferde selber versorgen, da keine Zeit mehr, weil: zur 40-Std-Woche (Büro) noch 10-Std Arbeitsweg (Zug-sitzen) und 10 Std Vorlesung (sitzen) - bedeutet: 3 mal pro Woche ein 6 Uhr-22 Uhr-Tag und Zeit für Haushalt, 2 Pferde, Freund, lernen und Sport und sonstige Freizeitgestaltung halt nur noch am WE ab Fr Mittag und einmal unter der Woche nach der Arbeit. Ich mag mich da auch gar nicht beklagen aber mir fehlt einfach die Zeit, mich zu irgend einem tollen Kurs oder in einem Fitness-studio anzumelden bzw. täglich Sport zu treiben. Ich bin schon froh, dass ich wieder das auf die Reihe kriege, was ich weiter oben geschrieben hab. Zusätzlich wären halt eben ein paar Übungen gut, die ich mal zwischendurch für meine Arme machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

@cRaw: was ist das denn bitte für ne Assi-rechnung? Und was ist mit nicht untergewichtigen Frauen (denn das sind die, die Körpergröße- 115 in kg wiegen)? die können dann nicht schlank sein, oder was??

Welche Frau wiegt nur 55kg bei 1,70m??? Die sind auch überhaupt nicht definiert, die sind einfach nur dünn. Wenn die nämlich dann sport machen würden und plötzlich Musklen bekämen würden sie auch gleich mehr wiegen. Ist halt die Frage was man will. Dünn oder normal und schön definiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert, wenn du als Frau ein paar Jahre auf einem guten Trainingsplan mit entsprechnder Ernährung trainierst, aber keine Hormone nimmst:

squat-girl.jpg

Ich denke, das ist näher an Schönheitsideal als an zu dickee Muskeln dran :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das passiert, wenn du als Frau ein paar Jahre auf einem guten Trainingsplan mit entsprechnder Ernährung trainierst, aber keine Hormone nimmst:

squat-girl.jpg

Ich denke, das ist näher an Schönheitsideal als an zu dickee Muskeln dran :-o

Wenn ich eines Tages die Quelle finde, wo diese Wesen entstehen bin ich glaube ich im Paradies angekommen. HB 9,95 :-D

@cRaw: was ist das denn bitte für ne Assi-rechnung? Und was ist mit nicht untergewichtigen Frauen (denn das sind die, die Körpergröße- 115 in kg wiegen)? die können dann nicht schlank sein, oder was??

Welche Frau wiegt nur 55kg bei 1,70m??? Die sind auch überhaupt nicht definiert, die sind einfach nur dünn. Wenn die nämlich dann sport machen würden und plötzlich Musklen bekämen würden sie auch gleich mehr wiegen. Ist halt die Frage was man will. Dünn oder normal und schön definiert?

Nana, nicht gleich ausfallend werden, nur weil Du Dich außerhalb der Range befindest, die ich scharf finde. Ich schreibe drei mal deutlich, dass es meine persönliche Meinung und mein Schönheitsempfinden ist. Das kannst Du jetzt scheisse finden wie Du willst, deswegen hören meine Augen trotzdem nicht auf zu heulen, wenn sie ne Frau bei >60kg auf 170 sehen und sie als moppelig einstufen. :-D

Das Durschnittsmädchen mit 170 auf 55kg ist meist skinny fat, weil kein Sport gemacht wird sondern nur wenig gegessen und kaum Protein. Wenn Die dazu nen für Frauen niedrigen KFA hätten und Krafttraining machen würden wären sie optisch wahrscheinlich noch dünner/definierter mit mehr Muskeln und besserer Form bei gleichem Gewicht. Das Bild oben ist da ein gutes Beispiel ;) (bis auf die geilen Beine! B-) )

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

cRaw, ich will glaub ich gar nicht dass du mein Drill-Instructor wirst. Unsere beiden Ideale von einer schönen Frau weichen stark von einander ab. Und das, obwohl mein Ideal mit Sicherheit nicht mehr wiegt als die Frau auf dem Bild.

Aber zurück zu den Armen: Die Arme der Dame gefallen mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cRaw, ich will glaub ich gar nicht dass du mein Drill-Instructor wirst. Unsere beiden Ideale von einer schönen Frau weichen stark von einander ab. Und das, obwohl mein Ideal mit Sicherheit nicht mehr wiegt als die Frau auf dem Bild.

Aber zurück zu den Armen: Die Arme der Dame gefallen mir!

Die Frau auf dem Bild dürfte knapp unter 69kg auf die Waage bringen. In der Klasse ist sie zumindest mal angetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden