Wie "lernt" man das Game?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch.

Um die Intention meiner Frage deutlich zu machen, muss ich zunächst erklären, in welcher Situation ich mich gerade befinde: Ich bin nun seit knapp 2 Monaten aktiv beim PickUp dabei, gehe seitdem mindestens 2x pro Woche sargen und mache seit neustem auch einfach mal ein Set, wenn mich ein nettes HB begegnet. Schon 2 Wochen, nachdem ich das erste Mal mit Leuten aus dem Lair unterwegs war, bin ich auch alleine sargen gewesen. In dieser Zeit habe ich meine ApproachAnxiety so gut wie komplett abgelegt und zahlreiche Facebook-Closes hinbekommen. Auf ein Instant Date hatte ich bisher keine Lust und ein "richtiges" Date ist bislang auch noch nicht rausgesprungen.

Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich merke, dass ich an meiner Einstellung und an meinem Game arbeiten muss. Die bisherige Entwicklung war wirklich gut, was mir auch schon häufiger gesagt wurde, aber jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Ich will endlich Dates und anschließend Lays.

Der allererste Schritt ist sicher, dass ich versuchen sollte, auf Instant Dates zu gehen und anstatt des Facebook-Namens die Nummer zu nehmen.

Und genau da schließt meine Fragestellung an. Der Approach bis zum Numberclose ist ein kleiner Teil des Games, welches ich schon einigermaßen drauf habe; aber darauf folgt noch ein riesiger weiterer Teil. Der Teil, in dem ich die Attraction weiterhin erhöhen und dann halten muss, den Comfort/Rapport aufbauen, Kino betreiben und eskalieren muss. Wie lernt man all das? Sicher, Übung macht den Meister und mit steigender Erfahrung wird auch das Game(Frame, C&F, Negs, P&P, Kino, DHV, Rapport, Freeze Out) besser. Aber wie kann man diesen Lernprozess effizienter gestalten? Man sollte im optimalfall nicht erst fünf mal gegen die Tür laufen, bevor man die Klinke zum Öffnen findet. Wie schafft man es, dass man die Gameelemente und all das, was man in den vielen Texten in der Schatztruhe oder in Büchern findet, möglichst sicher und schnell in das eigene Game einbaut, sodass man es wie automatisch macht und nicht mehr bewusst daran denken muss. Es gibt nämlich so viele Dinge, die man beachten muss bzw. sollte, dass man schlicht und ergreifend nicht alles bewusst machen kann.

Wenn ich mir allein den großen Artikel zum Thema Attraction anschaue, stelle ich fest, dass ich diese Dinge unmöglich alle gleichzeitig und zudem noch bewusst in mein Game einfließen lassen kann. Ich muss es also schaffen, immer mehr Gameelemente nach und nach so in mein Game zu integrieren, dass ich sie unbewusst mache, bevor ich dann das nächste Element bewusst vertiefen kann und so weiter.

Oder gibt es eine Möglichkeit, mehr oder weniger alles gleichzeitig zu lernen? Wenn ja, wie? Ich kann doch unmöglich bewusst auf alles gleichzeitig achten?

Was habt ihr, die Frage richtet sich insbesondere an die Erfahreneren, für Techniken benutzt bzw. benutzt ihr noch immer, um euer Game zu verbessern? Ständig die Schatztruhe durchlesen, immer wieder diesselben Texte lesen, nach jedem Set/Sarging-Tour überlegen, was ihr hättet besser machen können, vielleicht eine Art Improvisationstheater(und dabei Situationen durchspielen) durchführen, mit Wings über eure Sets sprechen, euch fiktive Gesprächsverläufe ausdenken?

Wie lernt man z.B. Cocky&Funny bzw. wird immer besser darin? Das scheint ja eine der elementarsten PU-Techniken zu sein, um Attraction aufzubauen. Nur ist Cocky&Funny so vielfältig, dass ich es nicht schaffe, da auch nur annähernd ein System reinzubringen. Und wenn ich mir die tausenden Beispiele für Cocky&Funny hier im Forum so anschaue, dann denke ich mir: Wie zum Teufel soll man jede Situation, die für C&F geeignet wäre, bemerken und dann auch noch schlagartig den passenden Spruch parat haben? Und das denke ich als jemand, der im Allgemeinen schon recht schlagfertig und humorvoll ist. Seid ihr derart humorvoll und einfallsreich, dass ihr euch ständig was einfallen lasst und auch jede Gelegenheit wahrnehmt, in der man vielleicht mit C&F einsteigen kann? Oder habt ihr für bestimmte Situationen auch einfach schon einen vorgefertigten Spruch parat, den ihr dann abrufen könnt?

Und Cocky&Funny ist ja nur ein Beispiel, es gibt ja noch jede Menge andere Dinge, die man ohne zu überlegen im Game einsetzen können muss.

Meine eigentliche Angst, die mit mir wohl leider nicht allzu viele teilen, ist, dass ich meine Zeit nicht so effektiv nutze, wie ich sie nutzen könnte. Ich bin jemand, der PU betreibt, um Frauen zu verführen und das eigene Verhalten zu verbessern, nicht um sich im Forum mit abgekupferten Beiträgen zu profilieren. Ich bin noch jung und habe viel Zeit, aber der Gedanke, ich könnte meine Entwicklung nicht optimal vorrantreiben und in 3 Jahren noch da stehen, wo ich jetzt stehe, macht mich nervös.

In diesem Sinne muss ich mich schon an dieser Stelle für all jene bedanken, dir mir(und hoffentlich auch anderen) mit sinnvollen Beiträgen helfen wollen und mir sagen, wie ich meine Entwicklung vorrantreiben soll. An all jene, die sich diese Frage nie gestellt haben und denen die Lösung des Problems eventuell als lächerlich einfach vorkommt oder die sich eine solche Frage eventuell auch nie gestellt haben, weil sie noch nie eine Frau angesprochen habe: Ich habe absolut keinen Bock auf Geflame!

MfG

Foxtrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt nämlich so viele Dinge, die man beachten muss bzw. sollte, dass man schlicht und ergreifend nicht alles bewusst machen kann." GENAU!

Ich kann deine Angst in 3 Jahren noch da zu stehen wo du jetzt stehst nicht verstehen! Denn ich kann dir versichern, dass es so nicht sein wird, und du hast den Beweis anscheindend selber schon zu hören und spüren bekommen:

Du sagst selber, dass deine Entwicklung schon fortgeschritten ist und das von deinem Umfeld auch so gesagt oder mitgeteilt bekommst. Also warum solltest du dir auf deinem Weg auf einmal ein Bein brechen und nicht mehr weiter gehen können?

Alle PUAKünste aktiv von "0 auf 100" an zu wenden funktioniert definitiv nicht! (falls doch, belehrt mich bitte! ;) Damit musst du dich abfinden. Auch das ist etwas was mich selber hemmt. Ich bin nicht perfekt - aber wäre es gerne. Ich weiß viel theoretisches, aber auf die Praxis kommt es an! Und die lernst du genau so wie ich auch nur da: in der Praxis.

Was mir hilft, ist immer bestimmte und konkrete Aspekte zu fixieren, an denen ich arbeiten und mich verbessern will:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, es war quasi gestern; ich wollte meinen Witz, Humor bzw C&F besser beherrschen und Leute zum lachen bringen:

ich bin in die Stadt gegangen und haben den schönsten HB Witze erzählt. Ob sie wollten oder nicht. Ich habe nicht aufgehört bevor ich nicht 10 zum Lachen gebracht habe.

Du kannst dir nicht vorstellen wie viel ich dabei gelernt habe!!

Jeder PIUA weiß, dass

-Emotionen

-die Art wie du etwas sagst und nicht was

-lockerheit, witz, spontanität

-Körperhaltung / Mimik & Gestik

-uvvvm

enorm wichtig um nicht zu sagen grundlegend wichtig ist. Aber wirklich "verstanden" hab ich es erst als ich es in der Praxis endlich erfolgreich angewandt bekommen habe und sie ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit geworden sind.

Die eigenen Charaktereigenschaften und Verhaltensmuster zu stärken bzw sich selbst zu formen ist viel einfacher als das was du ansprichst. Du willst wissen wie du die Verführungsstrategien schnellstmöglich und möglichst einfach verbessern. Aber die Antwort bleibt - meines Erachtens nach - die gleiche: Praxis ist das A und O

Zieh dich nicht runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es denke ich keine Musterlösung, jeder lernt da anders.

Mal ein paar allgemeine Gedanken zu dem Thema:

Du kannst nicht immer Theorie anwenden. Gerade c&f etc. müssen natürlich aus dir heraus kommen. Es ist gut zu wissen, was für ein Element da sein sollte, wie es grob funktioniert, aber im Endeffekt musst du es mit deiner Persönlichkeit umsetzen.

Du schriebst selbst, dass du nicht auf alles achten kannst. Ein durchschnittlicher Mensch kann sich auf 7 Sachen konzentrieren, manche mehr, manche weniger. Bist du gestresst, oder machst etwas komplexes (z.B. Konversation), sind es weniger.

Gehe daher weniger Sachen gleichzeitig, die aber evtl. bewusster an. Wenn du eine zeit lang c&f Sprüche bewusst los lässt, kommen sie irgendwann von alleine. Dazu ab und an ein wenig lesen um sich Anregungen zu holen. Wenn das dann halbwegs sitzt, das nächste große Thema angreifen (z.B. schnell comfort aufbauen während des Dates).

Allgemein nicht zu viel Theorie, dafür viel ausprobieren (scheinst du ja auch zu machen). Nachher noch mal reflektieren, wie es gelaufen ist und wo es evtl. gehapert hat (was natürlich auch bei Erfolg der Fall sein kann).

Beim flirten selbst siehst du ja mit ein wenig Übung schon, wann sie interessiert ist und wann nicht. Nutze das. Wenn du merkst "Hey, die ist gerade voll angesprungen" überlege noch mal kurz, was es war und denk später noch mal drüber nach. So lernst du für dich selbst, was ankommt und was nicht.

Die Pickup Theorie verallgemeinert stark. Nicht jede Zielgruppe ist gleich, nicht jeder Mensch kann jede Technik (z.B. c&f) sofort gut rüber bringen. Sich verstellen halte ich nie für eine gute Idee. Siehe die Pickup Konzepte einfach als "Bausteine" auf deinem eigenen Weg zur Verbesserung.

Wie du diese Bausteine legst und gestaltest, dass solltest du selber entscheiden. Sonst ist die Gefahr auch viel zu groß, dass du zum "social robot" wirst und dich selbst verlierst.

Kein "mach a, b, c" Post, aber evtl. hilft es ja trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]aber jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Ich will endlich Dates und anschließend Lays.

Was du brauchst ist Struktur. Hol dir sie Mystery Methode (wenns dir zuviel ist, reicht auch der Guide von Blow).

Und dann konsequent weitereskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das alles vorallem weniger systematisch ansehen, lass es dir so gesagt sein: es heißt nicht umsonst "Game".

Bisschen Verspieltheit, nicht ernst nehmen, paar freche Sprüche und dann aber auch wenns angebracht ist mal ernster sein und einfach sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und du lachst dir verdammt schnell mal ne Frau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.