Wie Leichtfertigkeit zum Inner Game-Problem wird

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Godgory

Hallo Gemeinde.

Ich hab heut mal den Vogel abgeschossen...und das alles in nur ca. 30sec!

Saß mit zwei Kommilitonen im Studentenkeller und lernen für eine Klausur, die eine Stunde später stattfinden sollte.

Gegenüber am anderen Tisch saß eine HB8. Sie sitzt nun seit 2 Wochen jeden Tag dort.

Irgendwie hatte sie mein Interesse noch nicht ganz angeregt, gerade auch weil die anderen immer nach ihr "gieren".

Jedenfalls hatte ich richtig Lust auf eine Kippe, natürlich ging ich leer aus.

Also stehe ich auf, gehe geradewegs auf sie zu. Ich analysiere mal meine Fehler und mache selbst Verbesserungsvorschläge. Korrigiert mich, helft mir, teilt eure Meinungen.

GG: "Hey"

Stütze mich mit beiden Armen auf einem Stuhl ab

GG: "Hast du mal 'ne Zigarette für mich?"

Sie warf mir eine Schachtel entgegen, die kurz vor mir auf dem Tisch landete.

Fehler Nr. 1: Ich habe darauf nicht reagiert.

Besser: "Ist nett von dir, aber das geht auch etwas freundlicher."

Stattdessen:

GG: "Das ist cool."

Nehme mir eine raus.

GG: "Hast du auch Feuer?"

Sie lächelte, gab mir dann Feuer, diesmal nicht geworfen, sie schaute mich an und ich nahm es ihr aus der Hand, unterbewusst streife ich dabei ihre Finger (das habe ich mir angewöhnt).

GG: "Das ist ja noch besser"

Wohl bemerkt, sie hatte bis dahin noch keinen Ton gesagt.

GG: "Was lernst du da eigentlich jeden Tag?"

HB8: "ZzzsZZzszz...Steuerrecht...ZzszszZZz"

Ich hatte irgendein Genuschel verstanden, wo ich meinte "Steuerrecht" rausgehört zu haben.

Fehler Nr. 2: Ich habe auch darauf nicht reagiert.

Besser: "Hey nicht so schüchtern, du kannst ruhig verständlich reden."

Natürlich alles in einem freundlichen Ton!

Stattdessen:

GG: "Ah okay, dann wünsch ich dir mal noch viel Spaß damit..."

Glaube noch ein "danke" gehört zu haben, allerdings habe ich mich derweil schon umgedreht und bin zurück gegangen.

Ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas von mir enttäuscht. Zurecht werdet ihr sagen!

Schlimm genug, dass ich jetzt noch das Forum damit penetriere, aber man will ja weiter kommen in seinem Game.

Also folgendes:

Ich habe mir überlegt, wenn ich das nächste Mal in den Keller gehe und sie sitzt wieder dort, setze ich mich einfach an ihren Tisch.

Werde sie dann kurz fragen "Steuerrecht, stimmt's"?

Egal, was sie darauf antwortet, ich werde weitermachen mit:

"Mein Kumpel studiert das auch, allerdings in der Nähe von Stuttgart. Zeig mir doch mal was du hier genau machst."

Eure Meinungen sind herzlichst willkommen.

LG Godgory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Verbesserungsvorschläge sind doch nicht schlecht. Schon alleine deswegen, weil du alleine drauf gekommen bist.

Allerdings solltest du dich nicht zu ihrem emotionalen Tampon machen und dich mit ihren Sorgen und Studikram volllabern

lassen.

Geh mit ihr in die Pause und lenk sie bisl ab, damit sie auf andere Gedanken kommt. Schon von dem Kontrast lebt dein Game

ein ganzes Stück auf.

Dein Mindset, das du beschrieben hast, macht den Eindruck einer LMA-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Das IG Problem liegt darin, dass ich mir noch zu viele Gedanken mache. Ist vielleicht normal, wenn man Fehler beseitigen will, es beschäftigt mich jedoch noch zu sehr. Quasi eine kleine Oneitis für jede Frau. Schwierig zu beschreiben.

Das mit dem Ablenken ist eine gute Idee, auf diese Weise habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich habe es nur als Einstieg gesehen, aber das könnte wirklich ausschweifen.

Sag mal, was ist denn LMA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden