Das fantastische „Was wäre WENN?“-Spiel

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das fantastische „Was wäre WENN?“-Spiel © by toFar

? Vs.

dokrface.gif

Kurze Einleitung:

Mir kam die Idee als ein guter Freund von mir wieder zu nem Mädel rüberging und seinen berühmten Satz „Was wäre wenn ich dich jetzt küssen würde?“ brachte. Fand diese Frage schon immer etwas lächerlich aber der Satz funktioniert bei ihm erstaunlich oft. Im Gegensatz zu mir, wie die Vergangenheit zeigte :mellow:

Es erinnerte mich an ein altes Spiel welches wir früher oft spielten. Man musste Mutproben aller Art bewältigen. Habe es mal für „unsere Zwecke“ abgeändert. Diese Variante soll als LB Killer fungieren. Man spielt gegen seine Ausreden. Da sich jeder seine Fragen selbst aussuchen kann ist es für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleicher maßen geeignet.

Kleiner Tipp: Haltet euch für jeden Sieg immer eine Belohnung parat. Das kann ein gutes Buch, ein Bier oder ein Spaghetti Eis sein ...mhm, Spaghetti Eis. Seid kreativ.

[

]

Die Regeln sind einfach.

  1. Sich selbst die „Was wäre WENN…“ Frage stellen
    Beispiel: Was wäre wenn ich die da jetzt ansprechen würde?; Was wäre wenn ich sie einfach auf die Tanzfläche entführe?; Was wäre wenn ich sie Küsse? Usw.
  2. Es gibt keine Ausreden
    Ist natürlich leichter gesagt als getan, tatsächlich aber nur eine Frage der Übung. Am Anfang nimmt man die LB’s verstärkt wahr. Hier muss man nur darauf achten sich nicht dominieren zu lassen. Ansonsten, wieder von vorne -> New Round + Punktabzug (-20)
  3. Innerhalb von 3 Sekunden handeln
    Nachdem man sich die Frage gestellt hat muss man innerhalb von 3 Sekunden handeln. Ja habsch geklaut von der 3 Sekunden Regel, so what?! Ansonsten -> Punktabzug (-10). Man kann auch nach den 3 Sekunden handeln, dann kriegt man wieder +5 Punkte. Man erhält ergo statt -10 Punkte Abzug nur -5.
  4. Ein Spiel dauert höchstens 4 Stunden
    Nach diesen 4 Stunden beginnt eine neue Runde. Der Punktestand wird zurückgesetzt auf 0,000000000000000 …0. Es sei denn man erhält Minuspunkte aus der Vorrunde.

Punkte:

Punkte gibt es grundsätzlich nur unter Einhaltung der Regeln. Alle Minuspunkte zählen als normale Punkte für den Gegner. Heißt deine Minuspunkte werden deinem Konto abgezogen und gleichzeitig dem Punktestand des Gegners gutgeschrieben.

Beispiel ->

Dein Punktestand 50

Punktestand Gegner 20

Du stellst dir die Frage "Was wäre wenn ich zu der einen an der Bar rübergehe und ihr sage dass sie zwar hübsch ist aber sehr arrogant auf mich wirkt?". Du überlegst und überlegst aber versuchst nichmal zu handeln und sagst dir "Ach, die hat eh nen Freund".

Nun folgen -20 Punkte Abzug.

Dein Punktestand 30

Punktestand Gegener 40

+10 Für jede „Was wäre WENN…?“ Frage (das Handeln ist hier Voraussetzung!)

+10 Für die Einhaltung der 3 Sek. Regel.

+15 Für das Weiterspielen nach einem Rückschlag (z.B. Abweisung)

+5 Für das handeln nach Ablauf der 3 Sek. Regel

-20 Für das „Nichthandeln“ wegen Ausrede (wie oben bereits beschrieben)

-10 Für die Überschreitung der 3 Sek. Regel.

-10 Punkte (angerechnet bei nächster Runde) bei frühzeitigem Abbruch durch Ausrede (man kann ergo bei einem neuen Spiel/ neue Runde mit einem Minuspunktestand beginnen. Man bedenke "Alle Minuspunkte zählen als normale Punkte für den Gegner.")

Ziel ist es diese Frage möglichst oft zu lösen. Aber ihr merkt auch, es gibt mehr Möglichkeiten Punkte zu holen als zu verlieren.

Kein Spiel ohne Gegenspieler. Der Gegner ist der äußerst gerissene und fiese ...

Dr. Alibi !!! Aus dem fernen Land "Äxcuse" kommt er angereist um sich mit Dir zu messen.

dokrneu.gifPers. Äußerung Dr. Alibi: „Nachdem Ich das Spiel gewonnen habe reiße ich die Weltherrschaft an mich!“ *fieses Lachen*

Wir kennen ihn alle. Der Typ is echt fies, doch wer nicht wagt der nicht gewinnt. Achso, wer schummelt bescheißt sich selbst...

Gewonnen hat derjenige der zuerst auf 120 Punkte oder mehr kommt!

Wer wird gewinnen? Du oder doch der fiese Doktor? Würde mich freuen über eure Siege und Niederlagen zu lesen. Daher, Erfahrungsberichte willkommen. Nimmts nicht zu ernst, es ist nur ein Spiel. An dieser Stelle fettes Dankeschön! an NextMafiusu für das zeichnen des fiesen Superschurken :) Viel Spaß!

B-) toFar

Hinweis: Wem es noch nicht aufgefallen ist. Ja man kann tatsächlich nach 3 erfolgreichen „Was wäre WENN…?“ Fragen (unter Einhaltung aller Regeln) gewinnen. Das ist aber nicht so einfach wie es zunächst klingt. Probierts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vielversprechend an, habe mir die Frage selbst schon in vielen Situationen gestellt, nur um es dann auch tatsächlich herauszufinden. Ein Spiel daraus zu machen ist aber auch eine nette Idee !! Der fiese Doktor ist super :D

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gelesen und verstanden.

Ich nehme mir mal vor, das Spiel heute Abend zu testen, allerdings habe ich schon einige Zweifel:

Das Spiel kann schnell dazu führen, dass du aus dem Konzept gerissen wirst. Während das Zielobjekt dir deine Frage beantwortet und (villeicht wichtige!) Dinge erzählt, denkst du nur: "Ja man! Ich führe 30 zu 10!"

Allerdings kenne ich das Spiel auch schon von früher und kann mir gut vorstellen, dass Beginner so ihre Überwindungsängste leichter überwinden können.

Ich habe, als ich angefangen habe Pick Up zu lernen mir zuerst immer die Frage gestellt, wie ich mir selber zeigen kann, dass es bloß ein "Game" ist. Das Spiel würde einen es viel leichter machen, sich selbst Ingame einzubringen.

Im Spiel wurde eine Sache aber eindeutig nicht berücksichtigt:

Jeder Mann denkt durchschnittlich alle 7 Sekunden einmal an Sex.

Also würde einem, wenn er vor einer HB10 steht, die Frage "Was wäre wenn ich mit ihr schlafen würde?", alle 7 Sekunden durch den Kopf gehen und sie würde immer mit "Noch zu früh." beantwortet werden und man erhält -20 Punkte.

Das Prinzip ist mir aber bereits klar und ich werde mal sehen, wie es heute Abend wird :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sunny ich glaube du hast da etwas missverstanden. Die "Was wäre wenn..." Frage sollst du nicht der Frau stellen. Aber klar, du kannst natürlich auch rüber gehen und sagen "Hey du, ich hatte mich gefragt was passieren würde wenn...".

Aber es ist nur ein Spiel. Wenn ich mich fragen würde "Was wäre wenn ich die da hinten auf Sex anspreche" und merke im Gespräch "Ok, läuft!" dann scheiß ich aufs Spiel und verführe das Objekt meiner Begierde. Wie schon gesagt, nimmts nicht zu ernst, es ist nur ein Spiel. Man kann es so machen, muss es aber nicht. Generell, um sich zu überwinden, find ich es wesentlich einfacher dass in Form eines Spiels zu tun.

Bringt fun :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.