Alphaness in der Gruppe wieder herstellen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAler,

ich bin erst vor 2 Monaten auf PUA gestoßen und hatte in folgender Situation noch keine Ahnung davon. Jedoch wüsste ich heute auch nicht wie ich darauf reagieren soll:

Nach einem lustigen Abend in den Bars der Stadt waren 3 Freunde und ich auf dem Nachhauseweg und gingen dabei durchs Rotlichtviertel (kein großes, eine Straße 100m lang).

Wir wurden dann von 4 halbstarken Türken angesprochen, ob einer von uns denn Feuer hätte. Ich antwortete darauf: "nein, aber ich habe einen Aschenbecher *aus der tasche hol und zeig* " (kleiner Kunststoff Aschenbecher den ich für meine Wohnung wollte :D ) Der Typ hat mich doof angeschaut und hat mir darauf eine ins Gesicht gegeben. Die ganze Situation war nicht ernst sondern das ganze war natürlich als Witz von mir gedacht. Ich hab mir das natürlich nicht gefallen lassen und hab ein paar Sätze gesagt à la "was soll denn das, spinnst du .... "

Darauf hin kam ein anderer Türke und versucht mich erneut zu schlagen. Ich bin erst ausgewichen und nach 10m des rückwärts laufen, hab ich mich dann gewehrt. Das Ende der Geschichte wurde dann durch die Türsteher der Nachtclubs eingeläutet, die dann ihren Spaß hatten, die 4 Halbstarken zu verdreschen *hihi*

Ich bin mMn der Alpha in der Gruppe und habe auch sonst nie Probleme mit jemandem. Jedoch habe ich seit dem Abend immer wieder den Anschein, dass ich Status verloren haben... Es kommen dann abundzu so Sätze wie: ".... ja wenn wir heute Abend weggehn, dann pass aber auf, weil rotolog ist dabei. Nicht dass es wieder ne Schlägerei gibt"

Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten und wie hätte ich die Situation damals besser/anders verhalten sollen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du dich als einziger gewehrt? Was war mit deinen "Freunden"?! Haben die einfach mitangesehen wie du eins auf die Mütze bekommst? Wenn ja, brauchst du dir solche Kommentare nicht anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wart 4 Leute aber dennoch mustest du alleine kämpfen, hinterfrag dich mal was für Freunde du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich war in der Situation der einzige, der was gemacht hat. Die 3 anderen sind nicht die stärksten und hatten glaub ich auch noch nie solche Probleme? Ich mach daraus auch kein großes ding. Ich hab ihnen nie ernsthaft vorgeworfen "warum habt ihr nichts getan?", ich hab das so hingestellt, dass sie was zum nachdenken haben "ich hab ein paar schläge eingefangen, du bist weg gelaufen und du hast dich hinter einer hecke versteckt. tolle kumpels"

Haben die einfach mitangesehen wie du eins auf die Mütze bekommst? Wenn ja, brauchst du dir solche Kommentare nicht anhören.

Klar, die will ich mir auch nicht anhören, aber was kann ich denn am besten da sagen?

Gibts eine Möglichkeit, die Aktion von dem Abend, besser zu handhaben? was hättet ihr gemacht (als alpha) !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

".... ja wenn wir heute Abend weggehn, dann pass aber auf, weil rotolog ist dabei. Nicht dass es wieder ne Schlägerei gibt"

Der Satz sagt mit eig. nur eins: Es ist ihnen irgendwo (zu Recht?) unangenehm, weil sie Dir nicht geholfen, haben. Und das ist eben die "Flucht nach Vorne". Sieht man häufiger - was sollen sie auch sagen? "Hey weißt du noch, wie wir Dir nicht geholfen haben? Coller Abend". Die Situation ist einfach noch zu präsent und bisher nicht wirklich besprochen worden ... dann kommt solcher Mist. Klär einfach die Fronten, sag was Sache ist und damit ist die Sache gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das klingt gut. wenns das nächste mal zur sprache kommt, dann werd ich das ganze versuchen zu klären...

Würdest du versuchen dich zu rechtfertigen oder würdest du den anderen einen Vorwurf machen, warum sie nicht zu mir gehalten haben?

danke für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte immer diese Gedanken. Sei ehrlich zu Dir selbst, ich kann Dir nicht sagen, ob ich deinen Freunden Vorwürfe machen würde oder nicht. Es sind ja nicht meine Freunde und ich war nicht in der Situation.

Es ist eben passiert und fertig aus. Schluss mit der Taktiererei, Karten auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ganz ganz hohes Niveau, dieser Thread. MannMannMann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Was hast du denn bitte für Freunde die einfach zusehen wenn du verdrescht wirst? ;-)

Gibts eine Möglichkeit, die Aktion von dem Abend, besser zu handhaben? was hättet ihr gemacht (als alpha) !?

Gar nicht erst auf ein Gespräch mit solchem Gesocks einlassen und weiterlaufen. Sollten sie dich aufhalten die Typen immer schön auf Distanz halten und im Notfall selbstverteidigen oder weglaufen wenns zu viele sind.

Wenn ich in üblen Gegenden unterwegs bin hab ich auch immer ein Pfefferspray dabei. Damit kann man mal locker so ne kleine Gruppe von 5 Leuten ausschalten. Hat mir schon mal das Leben gerettet. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, selber Schuld. Wenn du Stress machst, brauchste dich nicht wundern, wenn du Stress kriegst.

Beim nächsten denkste besser nen bisschen nach, bevor du dumme Sprüche bringst:

Ich antwortete darauf: "nein, aber ich habe einen Aschenbecher

Du hast einen Aschenbecher = du bist Raucher. Raucher haben normalerweise ein Feuerzeug...

Wenn sowas nochmal passiert, dann riskier keine dicke Lippe, sondern sag einfach "Sorry, Nichtraucher". Dann ist klar, dass du kein Feuerzeug dabei hast und du kriegst auch keinen Stress, weil die sich von dir verarscht fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, selber Schuld. Wenn du Stress machst, brauchste dich nicht wundern, wenn du Stress kriegst.

Du hast einen Aschenbecher = du bist Raucher. Raucher haben normalerweise ein Feuerzeug...

Wenn sowas nochmal passiert, dann riskier keine dicke Lippe, sondern sag einfach "Sorry, Nichtraucher". Dann ist klar, dass du kein Feuerzeug dabei hast und du kriegst auch keinen Stress, weil die sich von dir verarscht fühlen.

Eh das gibst doch nicht oder?

Was bitte ist das denn für eine Reaktion wenn man eine Spass Verarsche machen will und darauf eine Bombe bekommt?

Der Türke könnte genauso gut "Spassvogel" oder jegliches sagen und einfach weitergehen.

Hat der etwa HURENSOHN zu dem gesagt?

Bestimmt nicht !

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Also ich kann deine Freunde absolut verstehen.

Wenn du so dumme Witze auspackst, hast du dir eins in die Fresse echt verdient.... :rolleyes: Mal im Ernst, wenn du meinst irgendwelchen Halbstarken solche Sprüche hinterherwerfen zu müssen, bist du selbst schuld. Einfach sagen, du hast kein Feuer und fertig. Sagt jeder normale Mensch und gut ist.

Und nicht krampfhaft versuchen, der Clown der Gruppe zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das hier mit PU zu tun?

ich hab mich im Forum angemeldet um etwas zu lernen.

Ich will dich nicht angreifen, aber hast du mal überlegt wenn dich jemand um etwas bittet ihm eine vernünftige antwort zu geben. wenn ich jemanden um feuer bitte und er gibt mir so ne bescheuerte antwort denke ich doch der will mich verarschen. ich hätte wahrscheinlich nicht mit ner schelle geantwortet aber andere tun das, vor allem wenn sie denken das sie es mit einem opfer zu tun haben. nachdem du die erste kassiert hast und darauf verbal wie ein kleiner junge geantwortet hast, hast du ja auch bewiesen das du ein opfer bist.

Was kannst du jetzt lernen: Wärst du ein ALPHA, hätte der Typ dir KEINE GEGEBEN. Willst du der ALPHA in deiner Gruppe von DELTAS sein? d.h. du bist dann in wirklichkeit ein GAMMA. Willst du mit deinen Freunden Sex haben? weil einem ALPHA wäre das egal was seine opfer Delta freunde sagen. Denk mal drüber nach.

zu dem typen der immer pfefferspray mit hat: das kannst du doch nicht ernst meinen. pferfferspray ist etwas für security firmen und frauen die angst haben vor einer vergewaltigung. ich gehe mal davon aus das du kein secutity typ bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh das gibst doch nicht oder?

Was bitte ist das denn für eine Reaktion wenn man eine Spass Verarsche machen will und darauf eine Bombe bekommt?

Der Türke könnte genauso gut "Spassvogel" oder jegliches sagen und einfach weitergehen.

Hat der etwa HURENSOHN zu dem gesagt?

Bestimmt nicht !

Das ist egal. Klar haben die Türken völlig überreagiert, aber wie kann man auch so dämlich sein. Ich begegne allen Menschen erstmal mit Respekt, auch Türken und da passiert so etwas nicht.

PS: Ich hab NOCH NIE eine in die Fresse bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass wir solche Leute in unserem Land beherbergen. Das noch niemand darauf gekommen ist. Das ist unser Land und wer sich nicht dementsprechent verhält geht.

Eigentlich krass, dass die Deutschen schon so hirngewaschen sind, dass nicht zu erkennen und ich der erste bin der auf solch einen Gedanken kommt.

Lieber erstmal den Fehler bei sich selbst suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden