Fragen zur Pick Up Community

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erstmal Hallo

Nachdem ich von verschiedenen Kollegen so Einiges über diese Community gehört hab, hab ich mich entschlossen mal einige Fragen in dieses Forum zu werfen.

Also: Wer oder was ist eigentlich Pick Up bzw. um was geht es hier genau? Von wem wird dieser Laden betrieben bzw. finanziert?

Eins scheint wohl auf jeden Fall schonmal sicher zu sein. Es geht hier um alles Mögliche aber -nach all dem was ich gehört hab- mitnichten darum ein besserer Verführer zu werden! Wohl eher darum dass Gutgläubige unter dem Deckmantel der Wissenschaftlichkeit einen Workshop buchen?

Außerdem hab ich einige Gerüchte gehört. Inwieweit sich das bestätigt lass ich an dieser Stelle gerne offen...

So sollen hier zb. wiederholt kritische freie Meinungsäußerungen und Ansichten zensiert worden sein, oder Leute zb. für ihre Rasse, Herkunft oder sex. Vorlieben ausgesperrt worden sein.

Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, oder inwiefern das nur Gerüchte sind, aber eines ist sicher:

Die Pick Up Community hat sich anscheinend so einige Feinde gemacht und das sind nicht Wenige!

Ich weiß zb. auch, dass momentan -im Zusammenarbeit mit einer brandenburger Radiostation- eine ziemlich großangelegte Hetze gegen Pick Up geplant ist und das dafür bereits -nicht niedrige- Gelder geflossen sind! (nur so als kleiner Insidertipp)

Außerdem hab ich von einigen Leuten, die hier früher waren gehört Pick-Up hätte die Situation -was Mädels betrifft- nach einer kurzen vorübergehenden Verbesserung -wohlgemerkt- auf Dauer eher deutlich verschlechtert als verbessert!

Jetzt frag ich mich mal einfach: Was ist da dran? Wenn hier wirklich alles korrekt abläuft, warum gibt es mittlerweile scheinbar soviele Leute die gegen Pick up zunehmend -gelinde gesagt- hochkritisch eingestellt sind?

Ich hab am Anfang auch gedacht, wow tolle Sache, geniales Konzept aber nach all den Erzählungen, aber auch nachdem was ich beim Querlesen hier zum Teil gesehen hab muss ich sagen, hat sich wirklich ein klein Wenig Skepzis breitgemacht!

Deshalb jetzt mal ganz unparteeisch gefragt: Was ist an dem Ganzen und an diesen Gerüchten dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist an dem Ganzen und an diesen Gerüchten dran?
Konnten dir das deine pickupbetreibenden Freunde nicht sagen? bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Ich kann dich absolut nachvollziehen.

Du sitzt vor deinem Schreibtisch, ein Kumpel vielleicht/wahrscheinlich daneben. Zusammen habt ihr den Post verfasst, weil ihr etwas Spaß wollt und euch über die Antworten amüsieren wollt! Doch mit der Radiostation habt ihr es übertrieben, weil ansonsten hätten das hier wirklich einige Neulinge ernst genommen und sich einen herrlich satirischen Battle geliefert ohne zu verstehen, dass der Thread Fake ist.

Ein weiteres Indiz auf Fake ist dein Name "PickDown".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickDown, das liest sich für mich wie eine Bild-Hetzkampagne. Nett verkleidet im Mäntelchen der Frage <_< Zwar sagt man ja immer, dass man Trolle nicht füttern soll, aber da du dir etwas Mühe gegeben hast, antworte ich dir trotzdem:

Also: Wer oder was ist eigentlich Pick Up bzw. um was geht es hier genau? Von wem wird dieser Laden betrieben bzw. finanziert?

Was ist Pickup? Die Meinungen gehen auseinander. Die einen sehen es als Allheilmittel, die anderen als Werkzeug-Kasten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wer den Laden finanziert? Laut Impressum gehört das Forum PS. Oder was meinst du genau?

Eins scheint wohl auf jeden Fall schonmal sicher zu sein. Es geht hier um alles Mögliche aber -nach all dem was ich gehört hab- mitnichten darum ein besserer Verführer zu werden! Wohl eher darum dass Gutgläubige unter dem Deckmantel der Wissenschaftlichkeit einen Workshop buchen?

Wieso triffst du so Aussagen? Ich habe zwar auch keinen Workshop hier gemacht, aber trotzdem bietet das Forum eine tolle Plattform um sich mit gleichgesinnten Austauschen zu können. Bisher emfand ich den Werbeanteil im Forum auch als erfrischend niedrig. Und selbst die Leute, die offensichtlich für PS arbeiten, stehen trotzdem mit Rat und Tat zur Seite und betreiben keine Dauer-Infomercials, wie man es von amerikanischen PU-Seiten kennt.

So sollen hier zb. wiederholt kritische freie Meinungsäußerungen und Ansichten zensiert worden sein, oder Leute zb. für ihre Rasse, Herkunft oder sex. Vorlieben ausgesperrt worden sein.

Ich hab das jetzt nur am Rande mit diesem Pädophilen-Thema mitbekommen und das muss nun ja auch wirklich nicht sein! Außerdem ist das ja hier ein privates Forum, wir sind hier zu Gast.

Außerdem hab ich von einigen Leuten, die hier früher waren gehört Pick-Up hätte die Situation -was Mädels betrifft- nach einer kurzen vorübergehenden Verbesserung -wohlgemerkt- auf Dauer eher deutlich verschlechtert als verbessert!

Das sagt aber eher etwas über deine Freunde als über PU. Denn PU ist ja nicht Maggi-fix definiert.

Ich hab am Anfang auch gedacht, wow tolle Sache, geniales Konzept aber nach all den Erzählungen, aber auch nachdem was ich beim Querlesen hier zum Teil gesehen hab muss ich sagen, hat sich wirklich ein klein Wenig Skepzis breitgemacht!

Probieren geht über...

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wahr... :D Is n Kackladen hier!

Deswegen: Meld dich so schnell wie möglich hier ab und komm nie wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ganz im Ernst:

Ich glaube das PUF wird in letzter Zeit viel bekannter, wo sich jetzt die Trollen vermehrt aufkreuzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber trotzdem bietet das Forum eine tolle Plattform um sich mit gleichgesinnten Austauschen zu können. über...

Das ist klar. und sicherlich gibt es hier nicht ausschließlich Schlechtes!

Ich bin halt nur ziemlich *überrascht* gewesen über die zahlreichen zum Teil unglaublich negativen Meinungen was Pick Up und diese Community betrifft!

Das es in einem Forum mit 100000 Mitgliedern natürlich solche und solche geben muss ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb jetzt mal ganz unparteeisch gefragt: Was ist an dem Ganzen und an diesen Gerüchten dran?

Ja es stimmt alles.. wir sind böse Menschen..

Ich würde dir bloß raten schnell zu verschwinden.. Sie klauen dir alles... Erst wollen Sie dein Geld.. dann nehmen Sie dir deine Frau, dein Haus und deine Seele. (nur so als kleiner Insidertipp)

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin halt nur ziemlich *überrascht* gewesen über die zahlreichen zum Teil unglaublich negativen Meinungen was Pick Up und diese Community betrifft!

Natürlich gibt es negative Meinungen! Es ist eine Mischung aus Unwissenheit und Neid.

Ich dachte früher auch, dass das alle Assis wären, die irgendwelche "Tricks" benutzen, um Frauen rumzukriegen. Als ich mich ein Bisschen eingelesen habe, wurde ich eines Besseren belehrt.

Hier gibt es diverse Interessante Artikel und wenn man sich diese gut gefiltert einverleibt und ein Bisschen rumprobiert, dann entwickelt man irgendwann seinen eigenen Stil und ist damit glücklich. (Ist zumindest bei mir so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnapp dir ein Buch.. oder lies dich in der Schatzkiste ein.. probiere das Gelesene aus.. und entscheide dann für dich ob Pick Up dir helfen kann.

Also genau das was man dir in Bezug auf alles andere im Leben auch sagen würde.... inklusive Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird dem trolligen TE geraten, sich hier einzulesen?

Am Ende bleibt er wirklich noch und findet dann plötzlich PU ganz toll. Dann haben wir noch einen KJ mehr im Forum.

Nichts von dem was er schreibt deutet darauf hin, dass er bereit ist, in der Praxis ordentlich Zeit und Energie zu investieren.

Nichts deutet darauf hin, dass er den Mumm in den Knochen hat, nach 5 HARTEN Körben im Club auch noch die sechste anzusprechen und sich den KC zu holen usw.

Es ist besser, wenn sich Leute wie der TE nicht näher mit PU auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es negative Meinungen! Es ist eine Mischung aus Unwissenheit und Neid.

Ich dachte früher auch, dass das alle Assis wären, die irgendwelche "Tricks" benutzen, um Frauen rumzukriegen. Als ich mich ein Bisschen eingelesen habe, wurde ich eines Besseren belehrt.

Hier gibt es diverse Interessante Artikel und wenn man sich diese gut gefiltert einverleibt und ein Bisschen rumprobiert, dann entwickelt man irgendwann seinen eigenen Stil und ist damit glücklich. (Ist zumindest bei mir so)

also Neid... ich weiß nicht: Es gibt sicher einige interessante Fakten und auch Tipps die man hier liest, ich möchte auch garnicht bestreiten, dass es hier (wie überall auf der Welt) erfolgreiche, vielleicht sogar sehr erfolgreiche Verführer gibt. Aber zumindest beim ersten Einlesen hab ich hier schonmal den starken Eindruck, dass ein größerer Teil sich im Umgang mit dem anderen Geschlecht eher ein wenig schwer tut...

Also ich hab jetzt mal so gesagt nicht grade den Eindruck, dass es hier von Super Verführern und Ultracheckern nur so strotzt. Jedenfalls nichts Bahnbrechendes was nicht auch der überwiegende Teil der Bevölkerung so ganz ohne PU hinbekommt. Ich hab bisher keine hilfreiche Antwort mit wissenschaftlichem Ansatz auf ein wirkliches, echtes schwerwiegendes Problem zwischen Mann und Frau gefunden. Und dass man in einem Mädel, die dich eh schon -zumindest nicht total kacke findet- irgendwie *Interesse* weckt ist nun wirklich soooo besonders nicht. Dafür braucht man keine Workshops und erst recht keine die 500€ und mehr kosten!

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von PickDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also Neid... ich weiß nicht: Es gibt sicher einige interessante Fakten und auch Tipps die man hier liest, ich möchte auch garnicht bestreiten, dass es hier (wie überall auf der Welt) erfolgreiche, vielleicht sogar sehr erfolgreiche Verführer gibt. Aber zumindest beim ersten Einlesen hab ich hier schonmal den starken Eindruck, dass ein größerer Teil sich im Umgang mit dem anderen Geschlecht eher ein wenig schwer tut...

Also ich hab jetzt mal so gesagt nicht grade den Eindruck, dass es hier von Super Verführern und Ultracheckern nur so strotzt. Jedenfalls nichts Bahnbrechendes was nicht auch der überwiegende Teil der Bevölkerung so ganz ohne PU hinbekommt. Ich hab bisher keine hilfreiche Antwort mit wissenschaftlichem Ansatz auf ein wirkliches, echtes schwerwiegendes Problem zwischen Mann und Frau gefunden. Und dass man in einem Mädel, die dich eh schon -zumindest nicht total kacke findet- irgendwie *Interesse* weckt ist nun wirklich soooo besonders nicht. Dafür braucht man keine Workshops und erst recht keine die 500€ und mehr kosten!

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht ganz. Es gibt Leute die betreiben Pickup recht erfolgreich und es gibt viel mehr die erst damit angefangen haben oder Hilfestellungen suchen, weil sie Mann / Frau nicht verstehen. Negative Meinungen zu etwas gibt es immer und aus den unterschiedlichsten Gründen. Solche Foren bieten keine Patentrezepte und genau das ist es was manche suchen. Ich würde Dir empfehlen Dich mit den Beiträgen zu befassen. Dann sollte klar werden, daß der Sinn des Forum ist sich gegenseitig zu helfen und wenn Du glaubst der reine Austausch reicht Dir nicht kannst Du auch einen Workshop besuchen. Das ist wie wenn Dir nicht reicht deine Probleme mit Freunden zu besprechen. Du kannst dafür auch zum Psychologen gehen der sicher gut dafür bezahlt wird nur gibts für die Lehrer von den Workshops eben keinen wissenschafliche Graduierung sondern es beruht eben auf Vertrauen.

Ich persönlich glaube, daß wer nicht in der Lage ist Infos, die er hier bekommt zu filtern und auf seine Persönlichkeit anzupassen hier absolut nichts lernen wird und ich persönlich bin zwar durchaus gewillt die Diskussion mit Dir zu führen, aber viele Antworten auf Deine Fragen

sollten durch einlesen in die Thematik schon beantwortet werden.

Und um mit einem Pauschalismus zu antworten:

Die meisten Leute, die negatives von Pickup denken haben irgendeinen unsinnigen Artikel gelesen, in dem Pickup als Methode bezeichnet wird um Frauen zu manipulieren. Daß es dabei auch darum geht Probleme zu lösen, die durch falsche Sozialisierung ausgelöst werden und die Manipulation eher eine verbesserte Interaktion zwischen den Geschlechtern sein soll, die grundsätzlich nicht nur darauf aus ist Frauen auszunutzen wird darin nicht dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ein erfolgreicher Verführer für dich? Ich hab mir kleine Ziele gesetzt, die ich nach und nach abarbeite. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat war eine Mischung aus Bequemlichkeit und etwas Unkenntnis. Ich will gar keine Partouze-Veranstaltungen, sondern einfach nur eine glückliche Beziehung. Du hast Recht, dass man dafür nichts über das normale Maß hinausgehend braucht, aber nicht jeder hier fängt bei 0 an, manche - wie ich z.B. in meinem doch etwas vorgerückterem Alter - vielleicht bei -5, andere haben noch viel weniger Vorkenntnisse oder sogar Krankheiten? Ich finde es Schade, dass du versuchst dieses Thema so eindimensional zu gestalten.

Und ich denke nicht, dass man von der Qualität der Besucher auf die Qualität der Sache schließen kann. Natürlich ist das hier keine wissenschaftliche Unternehmung, aber in vielen Bereichen verlassen wir Menschen uns ja auf ein paar Bauern-Regeln und das funktioniert auch einigermaßen. Bis mal jemand ein paar Studien zu dem Thema macht, nehme ich einfach das was für mich funktioniert mit. Ob man da jetzt 500 EUR investieren will, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, die Werbung im Forum ist quasi nicht existent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin so ein Dödel der 500 Euro für einen Workshop ausgegeben hat.

Das einzige was mich daran ärgert, das ich davon im Alter von 20 nix wusste -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin so ein Dödel der 500 Euro für einen Workshop ausgegeben hat.

Das einzige was mich daran ärgert, das ich davon im Alter von 20 nix wusste :-D

Herzlichen Glückwunsch -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das war eine super Investition. In so kurzer Zeit erreicht man echt viel. Klar flaut der Effekt ab, wenn man nicht weiter daran arbeitet. Aber ich weiss jetzt, was alles möglich ist, wenn das Selbstvertrauen hoch und man im State ist -_-)))))

So mein 50. Beitrag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ausserdem wollen wir mal nicht vergessen, das Pick-Up zwar primär das Handling mit dem weiblichen Geschlecht behandelt,

allerdings durch die Persönlichkeitsentwicklung - z.B. Selbstvertrauen usw. - werden auch ganz andere Fertigkeiten z.B. im Job

wesentlich verbessert.

Ich habe noch keinen einzigen cent für das theoretische "Pick-Up" ausgegeben und sehe das hier alles als

bereicherung für mein eigenes leben.

alle diese leute, die so einen müll verzapfen haben das ganze nicht mal im ansatz verstanden -_-

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch keinen einzigen cent für das theoretische "Pick-Up" ausgegeben und sehe das hier alles als

bereicherung für mein eigenes leben.

alle diese leute, die so einen müll verzapfen haben das ganze nicht mal im ansatz verstanden -_-

sagt wer?

Also ich sage genau das, was du zitiert hast.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollen wir dir deine Seminar-Rhethorik erst wissenschaftlich auseinandernehmen oder bist du auch so bereit, dich mit uns vernünftig zu unterhalten?

Denn erstens bewegst du dich hier in unserem Revier und zweitens willst DU etwas von uns wissen. Wir baten nicht darum.

Die Zielgruppe hier sind Menschen, die sich eingestanden haben, dass sie Defizite haben. Menschen, die sich verbessern, sich weiterentwickeln wollen. Wie du sicher weißt, gehört schon ein gewisser Leidensdruck dazu, überhaupt auf die Suche nach Antworten zu gehen. Ob dieser Leidensdruck nun "Ich hab überhaupt keine Ahnung" oder "Ich will besser werden" ist, bleibt dabei völlig gleich.

Ohne diesen Antrieb kann man mit den meisten Tipps hier nicht viel anfangen. Wie du schreibst, lernt man das meiste hiervon "ganz ohne PU".

Du lässt dich natürlich nicht eines besseren belehren. Wieso? Deine einseitige, voreingenommene Schreibweise bezeugt das.

Wenn du eine wissenschaftliche Erklärung hierfür suchst, dann vergleiche PU mit dem, was die kognitive Verhaltenstherapie bei Phobien anrät.

Hier gibt es keinen Fame. Hier gibt es nur einen Selbsthilfeverein, wie jeder andere.

Wenn du diese oben genannten Probleme nicht hast und ein glückliches Leben führst: Gratulation! Aber dann bist du hier völlig fehl am Platz. Führe deine Recherche zu Ende und dann melde dich ab.

Dann können wir unsere Zeit wieder in Menschen investieren, die wirklich Hilfe benötigen.

Ich wette man liest sich!

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cking salvation hat es schon treffend beschrieben. Und ich gehe jede Wette ein es gibt schon einen zweitaccount des TE indem er sich ein paar Tipps holt.

Zu deiner angesprochenen negativen Einstellung einiger Leute. Sieh dir einmal große Firmen oder Organisationen an bzw. Google diese, du wirst sehen es kommen dir mehr Kritiken entgegen als Lobsagungen. Es ist nun mal so, dass sich Kritik eher verbreitet als Lob. Auch bin ich der Meinung die meisten kritiker von dem Forum haben nach einem Patentrezept für die Verführung gesucht und diese nicht gefunden. Denn es gibt sie nicht.

Das Forum stellt für mich den Marktplatz des Erfahrungsaustausches dar. Wo jedem weiter geholfen wird, sich selbst zu akzeptieren und zu verwirklichen egal in welchen lebensdingen. Es gibt zu allem Tipps, ob es nun das erste Vorstellungsgespräch ist, das Fitnesstraining oder der Stil der Mode.

Beschränke PU nicht nur auf das Frauen aufreißen, denn dann hast du die Thematik nicht begriffen.

Es geht um Selbstverwirklichung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden