Erschaffe den "Flow" in deinem Leben

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal ein Artikel von meinem Blog für euch:

Wenn es um persönliches ESKALIEREN (das bedeutet die positive Veränderung des eigenen Lebens) geht, ist mit ein immer wiederkehrendes Muster aufgefallen: Je man eskaliert, desto mehr arbeitet man gerade zu AUTOMATISCH auf seine Ziele hin ohne bewusst darüber nachzudenken.

Ich nutze jede Chance, jede Möglichkeit, um meiner Vision näher zu kommen, aber tue dies nicht vorbereitet.

Ich erkenne Herrausforderungen, wo Andere eine Plagerei sehen.

Ich betrachte Drucksituationen als weitere Möglichkeit, mich selbst zu fordern.

Es wird jemand gesucht, der eine Rede hält? Ich tue es.

Ich soll einen Vortrag halten, für den ich mich nicht vorbereitet habe? Ich stelle mich einfach nach vorne und fange an zu reden.

Ich finde ein Mikrofon auf einer Veranstaltung? Ich nehme das Mikro ohne einen Gedanken und fange an, wild Gibberisch reinzuquatschen, worauf jeder im Raum mich anstarrt.

Das alles sind kleine Aktionen. Kleine Ausführungen, die jedoch in der Summe einen unglaublichen Effekt haben.

Wasser-1024x443.jpg

Es ist wie ein Schneeball. Kommt er erst einmal ins Rollen, wird er immer schneller und größer.

Wenn du dich einmal dazu konditioniert hast, ALLES zu tun, um dich deinen Zielen näher zu bringen, wird es jedes Mal einfacher, es erneut zu tun. Und dann erreicht du den “Flow-Zustand”, der dich kontinuierlich und unumkehrbar deinen Zielen, deiner VISION, näher bringt.

Eine Person mit “Flow” in ihrem Leben weiss, was sie will. Ihr inneres Feuer treibt sie unaufhaltsam auf ihre Vision zu. Ihr Unterbewusstsein ist REZEPTIV für diese Zukunftsvorstellung und arbeitet selbstständig darauf hin.

Sie handelt durch ihren Antrieb so auf ihre Ziele hin, dass sie noch nicht einmal bewusst darüber nachdenken muss. Das ist Flow.

Hier ein Beispiel um den “Flow” anschaulich zu machen:

Stell dir vor du bist dick und möchtest abnehmen. Es ist dir so wichtig, dass du endlich dein Körperfett senkst. Am Anfang wird es unglaublich schwer für dich sein, kein Fastfood mehr zu essen, auf kleine Snacks zu verzichten und regelmässig Sport zu machen. Du musst dich regelrecht dazu ZWINGEN, gesund zu essen und laufen zu gehen. Mit der Zeit jedoch konditionierst du dich selbst, dein Ziel zu verfolgen. Du kannst gar nichts Ungesundes mehr essen, weil du dich sonst SCHLECHT fühlen würdest. Selbst wenn dir jemand einen Schockoriegel anbietest, lehnst du ab. Du legst automatisch Wege per Fahrrad zurück, die du normalerweise mit dem Auto gefahren wärst. Es ist als würdest du automatisch Alles richtig machen, um abzunehmen.

Wenn du diesen Flowzustand erreichst, beginnt dein Unterbewusstsein, dich in die richtige Richtung zu lenken. Du verfügst über eine interne Karte, ein inneren Kompass, der dich auf dem richtigen Weg hält..

Wenn sich dir Möglichkeiten eröffnen, die dich näher an deine Ziele bringen, ergreift dein Geist sie mehr oder weniger selbstständig.

An dieser Stelle wird dein Körper geradezu magnetisch von Allem angezogen, was dich auf dem Weg zu deinen Zielen weiterbringt.

Du wirst beginnen IMMER und ÜBERALL Möglichkeiten sehen, die dich zu deiner VISION führen.

Kompass.jpg

Wie kommst man in diesen Flow Zustand?

1) Du musst wissen, was du willst. Visualisiere deine Ziele, bis sie ein ständiger Begleiter in deinem Kopf sind. Erinnere dich selbst an deine Ziele, indem du zB ein Bild von dem Körper, der Frau oder dem Auto, das du besitzen möchtest, an deiner Tür aufhängst.

2) Konditioniere dich selbst dazu, immer das zu tun, was dich deiner VISION von der Zukunft näher bringst. Solange, bis du verinnerlicht hast, dich diesen Herausforderungen und Ängsten zu stellen, die dich weiterbringen.

Schule dich darin, die Möglichkeiten zu erkennen, die dich deine Zielen näher bringen. Erkenne was du tun kannst um deiner Vision einen Schritt näher zu kommen…und das WICHTIGSTE: TU es. Immer und immer wieder.

Und vergiss nicht: Eskalieren benötigt Zeit. Habe Gedult mit dir selbst.

Lg David

bearbeitet von David E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text! Field tested.

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle wird dein Körper geradezu magnetisch von Allem angezogen, was dich auf dem Weg zu deinen Zielen weiterbringt.

Du wirst beginnen IMMER und ÜBERALL Möglichkeiten sehen, die dich zu deiner VISION führen.

Das ist doch auch das, wieso die "karriere reichtum schönheit"-Werbung auch so gut funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist ein "malen" mit Worten. Ein schön zu lesender Text im Stile Dreamcatchers. Vergleichbar einer philosophischen Diskussion. Faktisch geht er aber weit an der Wahrheit vorbei.

1.) Google mal nach dem Wort "Flow"

2.) Bei Wiki wirst du finden dass der "Flow"-Zustand dadurch erreicht wird dass ständige kleine Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden in schneller Folge

3.) Finde die Gemeinsamkeit zwischen diesem Wiki-Artikel und einem Text

4.) Stelle fest dass es keine Gemeinsamkeiten gibt

Was du beschreibst ist dass ich Visionen haben soll und alles tun soll was diese Visionen unterstüzt und dass mir mein Unterbewusstsein dabei hilft.

Das ist dein Text prägnant in einem (rot geschriebenen) Satz formuliert. Der Nutzen von deinem Text bzw. diesem Satz ist gleich Null. Jeder hat Visionen. Ich habe z.B. die, dass ich gleich kaggen gehe.

Soviel zur Kritik. Es steckt aber auch ein sinnvoller Ansatz drin: Wenn du dir Ziele setzt, diese herunterbrichst in kleine Ziele und Regeln und diese Regeln anschließend befolgst und regelmäßig monitorst, dann wird dein Unterbewusstsein das Einhalten dieser Regeln automatisieren und du wirst automatisch dein übergeordnetes Ziel erreichen. Fieldtestet. Punkt.

@Romantiker80: Zen ist was anderes.

@Rest: Es ist traurig für das PU-Forum dass hier jeder gleich zustimmt, wenn ein Text nur schön formuliert ist und/oder ein Mitglied mit vielen Beiträgen diesen geschrieben hat.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik!

Das Wort "Flow" ist willkührlich gewählt, weil es allgemein es was schönes, fließendes beschreibt. Es ging mir hier nicht um das Wort wie es in der Psychologie verwendet wird.

Ob der "Nutzen" meines Textes gleich 0 ist, ist wohl Ansichtssache. Ich schreibe hier keine wissensch. Diskussion, sondern Texte, von denen ich hoffe, dass die Jungs motivieren und drücke Ideen auf verschiedene Arten aus, sodass eine von ihnen in ihrem Kopf "klickt". Mir persönlich haben solche Texte immer am meisten geholfen.

Lg David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.