treffen, aussprechen aber sie hat wohl schiss

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es könnte wohl auch in den ex back thread aber gibts bestimmt nicht nur mir exen das thema :)

Ich hab mit meiner ex noch was auszusprechen und sie hat noch sachen zu holen, und muss mir noch geld gebrn. hab in der sms disskussion hab ich wohl etwas mit p&p und "sexuellen einflüssen" überzogen. Jetzt hat sie wohl schiss zu mir zu kommen. Sollte ich bei meinem standpunkt bleiben der besagt"wenn du höflich bittest komm ich zu dir zum reden" (dafür war sie zu stolz) oder sollte ich sagen ich komme (nachgeben und das gespräch führen) zu ihr? Ich denke schon das sie das gespräch führen will, hat aber wohl angst das ich was vor habe...

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du ihr genau geschrieben? Da lässt sich mit den jetzigen Infos recht wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zusammengefasst…

Ich: hello my dear (wir haben eigentlich einen guten Kontakt zueinander nach der Trennung vor 4 Wochen, 1,5 Jahre zusammen) wie geht’s denn so?

Sie: Hey, gut soweit und dir? Mittwoch bring ich dir das Geld bla bla bla

Ich: Sehr schön, hätte auch keine andere Antwort erwartet. Ja geld is ok, brauch ich demnächst usw. Möchtest du mir denn sonst noch etwas sagen? ( ich hab von ihrem bruder erfahren dass sie daheim meinte der böse shorty hätte sie alleine die felgen ins auto tragen lassen, die noch bei mir waren- und das war nicht so. ich sagte lass sie liegen ich mach das. Sie hat 2 davon hochgetragen, gegen meinen Wunsch, und das will ich so nicht stehen lassen)

Sie: Ja ok, und wie geht’s dir so`?

Ich: Mir geht’s ganz ok, aber beantwortet man Fragen mit gegenfragen meine liebe?

Wenn du was wissen willst, dann frag mich!

Ich: das sind so viel dinge dich ich garnicht in ne Mail packen könnte ( hab ihr vor einigen Wochen eine Mail geschrieben in der ich mich komplett über meine gefühle offenbart hat—Depp!) Aber was mich konkret interessiert würd ich gerne mit dir persönlich klären wenn du nächste Woche vorbei kommst (geld abgeben) wenn du nicht selbst drauf kommst

Sie: Frag oder lass es. Soll ich dir das Geld ins geschäft oder nach Hause bringen? (da hat se wohl bissl schiss bekommen)

Ich: wie oben bereits geschrieben, ich rede mit dir darüber nächste Woche, denn das lass ich so nicht stehen (theoretisch könnt ich das, aber es ist einfach net meine Art meine Exfreundin die 17zöller schleppen zu lassen) und da das nix für die Straße ist bei dir oder bei mir

Brauchst dir auch nicht pipi ins Hemd machen, ich rede sachlich.

Sie: ich hab vor garnix angst usw…

Ich : klar, bist ja auch schon groß

Sie: du brauchst jetzt net so blöd werden

Ich: schön zu wissen dass ich dich doch noch so erregen kann :-*

Sie: bleib doch mal normal!!!

Ich: bröckelt die Fassade und du versuchst nachzubessern mit so sprüchen oder warum haust du so dinger raus? (der Spruch mit ich hab vor nix schiss) Wen willst du beeindrucken mit dem Geschwall`? Mit so sprüchen kannst du nen neuen beieindrucken aber nicht jemand mit dem du 1,5 jahre durch dick und Dünn bist kleine.

Also wer muss normal bleiben und wer baut mit so sprüchen einen Schutzwall`? komisch dass ich bei dir immernoch so die Sicherungen fliegen lassen kann

Sie: Kannst du nächste Woche herkommen? Und sag nicht kleine, das bin ich für dich nimmer. Komisch dass du es jetzt so gut auf die Reihe bekommst abe wenn ich dich in der Bez. Drum gebeten habe, nicht.

Ich: kann ich wenn man mich höflich bittet, ansonsten nein!(dann noch dinge wie, ich hab über meine fehler nach gedacht, du wohl nicht, den du machst dir keine eingeständnisse, DAS ist Fassade, bla bla bla)

Und ja, klappt ganz. Ich kann noch viel mehr, auf ausdrücklichen Wunsch geb ich dir gerne ne Preview, exclusiv für dich!

Sie: ey wenn du so weiter machst brauchst garnimmer mit mir reden bla bla bla und mach net so dumm mit exclusiv

Ich: bla bla bla, Ok, da du dir zu stolz bist mich höflich zu bitten lege ich fest dass die Party am Mittwoch bei mir steigt (die „übergabe, das Gespräch“) es ist

jedem freigestellt auf meine Mails zu antworten und mit mir zu kommunizieren, daher zieht das bei mir nicht usw.

Sie: Hör zu shorty, du möchtest mit mir reden und nicht umgekehrt. Das bedeutet du kommst entweder her oder ich schmeiss dir das Geld in den Briefkasten und gut is…

Das ist der Vorlauf zur Frage…

bearbeitet von shorty punto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: bleib doch mal normal!!!
Damit hat sie absolut recht. Ich hätte - wenn ich in ihrer Haut stecken würde - absolut keine Lust mich zu dir zu bewegen, wenn schon in der Mail solche "Sprüche" kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn das Geld die Tage bei dir im Briefkasten liegt und sie dich nie mehr sehen wird.

Dein Verhalten (im Textauszug) ist auch für deine immerhin ehemalige Freundin total überzogen und arrogant. Du spielst den Beleidigten, unter anderem wegen ein paar Autoreifen, sie versucht normal mit dir zu kommunizieren und scheitert daran, weil du dazu nicht in der Lage bist.

Ehrlichkeit währt am längsten.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich räum ja selbst ein dass ich da in nem Fahrwasser war wo ich mir "unglaublich heldenhaft" vorkam ums mal positiv auszudrücke <_<

Werd mich dafür wohl auch in gewissem Rahmen entschuldigen.

Mir haben in erster Linie 2 Dinge in Ihrer Konversation missfallen.

zum einen dass sie so dinge textet wie "ich hab kein schiss vor nix" ( sie ist ein rießen schisser und versucht mir so nen Bären aufzubinden) Wem will sie was beweisen??

zum andern dass sie eben daheim erzählt ich hätte sie die dinger alleine schleppen lassen- und das entpricht einfach nicht der Wahrheit und macht mich bei Ihrer Familie schlecht mit denen ich ebenfalls noch super auskomm und das find ich nicht ok. Ich nahm sie immer und vor jedem in Schutz wie Fair die sache abläuft nach der beziehung, und dann sowas.

Pick mir mal bitte so ein paar "mcFly-Passagen" raus aus meinem Text die ich nochmal überdenken sollte bzw. dass ich in Zukunft sowas nichtmehr schreibe, ich will ja lernen :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn da los, meine Damen und Herren?!

Ihr macht ein Treffen aus, eigentlich ist alles fein, aber du musst dermaßen auf die Kacke hauen? Du kündigst an, dass euer Thema nichts für eine Mail ist, auch nichts für die Straße, willst aber, dass sie dir die Sache mit den Felgen per Mail erklärt?

Wenn das Thema Mittwoch besprochen werden soll, warum sprichst du es dann vorher per Mail an? Warum provozierst du sie? Klar, bist du ihr Ex-Freund und kennst ihre Trigger-Punkte, die nutzt du hier schamlos aus und willst, dass sie irgendwas vor dir zugibt (die Felgen-Geschichte, dass sie Angst hat oder, dass du "ihre Sicherungen fliegen" lassen kannst). Sieht für mich nach falsch verstandenem Alpha-Getue aus und vor allem sieht es so aus, als ob du jemandem beweisen musst, dass du als Gewinner aus der Trennung gehst, der sie noch in der Hand hat.

Peinliche Geschichte - du provozierst Reaktionen und sie hat leider nicht die Kraft, dich zu ignorieren. Sie sollte dir die Kohle in den Briefkasten werfen und alles andere von dir ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hätte auch keine andere Antwort erwartet.
Unnötig.
Brauchst dir auch nicht pipi ins Hemd machen, ich rede sachlich.
Sie weis wie du redest, ob das nun wirklich sachlich sein wird, falls ihr euch noch trefft, sei mal in den Raum gestellt.
klar, bist ja auch schon groß
Das ist zum Beispiel nicht sachlich.
schön zu wissen dass ich dich doch noch so erregen kann :-*
In diesem Moment total unpassend und fehl am Platz. Das wirkt so, als ob du der absolut geilste Typ wärst, was du für deine Exfreundin nicht bist.
bröckelt die Fassade und du versuchst nachzubessern mit so sprüchen oder warum haust du so dinger raus?
Sowas zeigt, dass du dich auf einer normalen Ebene nicht fähig bist mit ihr zu kommunizieren, da du dich mit angreifenden Aussagen zu verteidigen versuchst.
Wen willst du beeindrucken mit dem Geschwall`? Mit so sprüchen kannst du nen neuen beieindrucken aber nicht jemand mit dem du 1,5 jahre durch dick und Dünn bist kleine.
Lina hat es geschrieben, es klingt einfach nach einem unreifen AFC, der denkt, er wär der Alpha schlecht hin.
Also wer muss normal bleiben und wer baut mit so sprüchen einen Schutzwall`? komisch dass ich bei dir immernoch so die Sicherungen fliegen lassen kann
Das klingt, als ob du schlichtweg die Lust verspürst, sie bewusst zu provozieren und deinen Spaß daran hast.
Ich kann noch viel mehr, auf ausdrücklichen Wunsch geb ich dir gerne ne Preview, exclusiv für dich!
Sie weiß was du kannst...
Ok, da du dir zu stolz bist mich höflich zu bitten lege ich fest dass die Party am Mittwoch bei mir steigt
Sie ist nicht zu stolz, sondern verunsichert von deinem Verhalten, weil du dich daneben benommen hast. Festlegen kannst du gar nichts für euch beide. Sie führt ein eigenes Leben und kann selbst entscheiden, ob sie zu dir kommt oder nur deinem Briefkasten begrüßt.

Ich hoffe damit sind dir ein paar Sachen klar geworden und du änderst deine Einstellung ihr gegenüber.

Gruß

Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht Deinen ganzen Text sezieren, aber ums zusammenfassend zu sagen:

Danach wird sie sich erstmal sicher sein, daß Eure Trennung richtig war und auf ne Aussprache vielleicht auch keinen Bock haben.

Da sind einige An-/ Aussagen dabei die mir so erscheinen, daß sie sich angegriffen fühlen muss und ich kann mir nicht

vorstellen, daß sich ihr Unterbewusstsein da ruhig verhält. Es ist völlig menschlich, daß bei der nächsten Gelegenheit

bei der das Thema auf Dich kommt ihr Unterbewusstsein sich einschaltet und da verständlicherweise wieder negative Äußerungen

über Dich kommen und ehrlich gesagt ob die Aussagen stimmen oder nicht. Ich habe sogar Verständnis dafür.

Wenigstens hast Du eingesehen, daß Du dich fälschlicherweise wie ein Held gefühlt hast. Das spricht für Dich, allerdings

solltest Du das ihr gegenüber formulieren. Es ist übrigens eine Stärke einen Fehler zuzugeben, das kann / schafft auch nicht jeder.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr macht ein Treffen aus, eigentlich ist alles fein, aber du musst dermaßen auf die Kacke hauen? Du kündigst an, dass euer Thema nichts für eine Mail ist, auch nichts für die Straße, willst aber, dass sie dir die Sache mit den Felgen per Mail erklärt?

Jain :-D Ich wollte generell mal die Frage in den Raum werfen (ob sie mir sonst noch was zu sagen hat) um mal abzustecken ob sie sich überhaupt über die Tatsache bewusst ist, dass sie mich bei ihrer Familie so "schlechtredet" Und als sie das dann igonoriert hat, wollt ich so in dem Gespräch nochmal drauf hinweisen, dass ich das so nicht in Ordnung finde.

hätte auch keine andere Antwort erwartet.
Unnötig.
Brauchst dir auch nicht pipi ins Hemd machen, ich rede sachlich.
Sie weis wie du redest, ob das nun wirklich sachlich sein wird, falls ihr euch noch trefft, sei mal in den Raum gestellt.
klar, bist ja auch schon groß
Das ist zum Beispiel nicht sachlich.
schön zu wissen dass ich dich doch noch so erregen kann :-*
In diesem Moment total unpassend und fehl am Platz. Das wirkt so, als ob du der absolut geilste Typ wärst, was du für deine Exfreundin nicht bist.
bröckelt die Fassade und du versuchst nachzubessern mit so sprüchen oder warum haust du so dinger raus?
Sowas zeigt, dass du dich auf einer normalen Ebene nicht fähig bist mit ihr zu kommunizieren, da du dich mit angreifenden Aussagen zu verteidigen versuchst.
Wen willst du beeindrucken mit dem Geschwall`? Mit so sprüchen kannst du nen neuen beieindrucken aber nicht jemand mit dem du 1,5 jahre durch dick und Dünn bist kleine.
Lina hat es geschrieben, es klingt einfach nach einem unreifen AFC, der denkt, er wär der Alpha schlecht hin.
Also wer muss normal bleiben und wer baut mit so sprüchen einen Schutzwall`? komisch dass ich bei dir immernoch so die Sicherungen fliegen lassen kann
Das klingt, als ob du schlichtweg die Lust verspürst, sie bewusst zu provozieren und deinen Spaß daran hast.
Ich kann noch viel mehr, auf ausdrücklichen Wunsch geb ich dir gerne ne Preview, exclusiv für dich!
Sie weiß was du kannst...
Ok, da du dir zu stolz bist mich höflich zu bitten lege ich fest dass die Party am Mittwoch bei mir steigt
Sie ist nicht zu stolz, sondern verunsichert von deinem Verhalten, weil du dich daneben benommen hast. Festlegen kannst du gar nichts für euch beide. Sie führt ein eigenes Leben und kann selbst entscheiden, ob sie zu dir kommt oder nur deinem Briefkasten begrüßt.

Ich hoffe damit sind dir ein paar Sachen klar geworden und du änderst deine Einstellung ihr gegenüber.

Gruß

Hatchet

Danke für deine/ eure aufklärungsarbeit! jap, denke das ging ordentlich über das gesunde Maß hinaus, wurde mal von mal zu mal klarer als ich die Mails nochmal gelesen hab.

Hat wohl auch damit zu tun, dass sie (auch gestern) immer wieder mit den Dingern ankommt die ICH in UNSERER Beziehung falsch gemacht habe und sie sich immer stark gibt ("mir gehts nach der Trennung viel besser wie dir usw...") und das hat mich wohl zu so ner scheisse "geleitet" jedoch keine Entschuldigung für mein Verhalten. Ich werd dann mal um Nachsicht bitten bei ihr und mich entschuldigen für das überzogene Verhalten.

Zumindest wirds mich insofern weitergebracht haben, dass ich dem absolutem Schlussstrich ein gutes Stück näher gekommen bin. War zwar genau das Gegenteil von dem was ich wollte, aber vielleicht verhilfts mir zu dem, was ich eh schon seit nem Monat geraten bekomme...

Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste was du für sie und dich tun kannst ist, dich für dein Verhalten (nicht in der Beziehung, sonder nach der Trennung) zu entschuldigen (auch wenn hier immer prophezeit wird, dass das nicht richtig ist) und ihr für die Zukunft alles Gute, viel Spass und Erfolg wünschst. Damit rechnet sie jetzt nicht wirklich denke ich und wird positiv davon überrascht sein.

Wie dir schon nahe gelegt wurde, deine Schwächen kannst du immer auch als Stärken verwenden (Schwäche = dein Verhalten, Stärke = du bist dir dessen bewusst und arbeitest daran, es zu ändern).

Mach kein ewig langes Gespräch daraus, sag ihr nebenbei noch, dass das mit den Reifen missverstanden wurde, geh nicht weiter drauf ein und die Sache hat sich gegessen. Dafür wird sie dir mehr danken als du denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Beste was du für sie und dich tun kannst ist, dich für dein Verhalten (nicht in der Beziehung, sonder nach der Trennung) zu entschuldigen (auch wenn hier immer prophezeit wird, dass das nicht richtig ist) und ihr für die Zukunft alles Gute, viel Spass und Erfolg wünschst. Damit rechnet sie jetzt nicht wirklich denke ich und wird positiv davon überrascht sein.

Wie dir schon nahe gelegt wurde, deine Schwächen kannst du immer auch als Stärken verwenden (Schwäche = dein Verhalten, Stärke = du bist dir dessen bewusst und arbeitest daran, es zu ändern).

Mach kein ewig langes Gespräch daraus, sag ihr nebenbei noch, dass das mit den Reifen missverstanden wurde, geh nicht weiter drauf ein und die Sache hat sich gegessen. Dafür wird sie dir mehr danken als du denkst.

Von sich nicht entschuldigen wenn man selbst weiß das man kacke gebaut hat, halt ich auch nix, daher hab ich mich nun auch entschuldigt bei ihr. hab ihr auch gesagt dass ichs verstehe wenn sie mir das Geld nur in den Briefkasten schmeisst- provoziert durch mein Arrogantes und unnötiges Verhalten. "Sollte der Fall eintreffen wünsche ich dir alles Gute für die zukunft usw." Hab ihr angeboten sich an nem neutralen Ort zu treffen, dann kann jeder gehen wenns zu blöd wird.

Die Antwort kam dann auch recht schnell: Hey, Danke für deine Nachricht und deine Entschuldigung. Würd mich gerne an nem neutralen Ort treffen und die dinge Klarstellen, über die du sprechen willst.

Ich: Ok, dann machen wirs so. Ich räum noch deine restlichen Sachen in nen karton und bring sie mit. ich meld mich nochmal wegen mittwoch bei dir wegen Uhrzeit etc. Kannst ja mal einen Vorschlag machen wo du dich treffen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Das war eine gute Entscheidung von dir! ;)

Wenn du das Verhalten gegenüber ihr beibehälst, wird sie dir dafür sehr dankbar sein.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um Das Thema mal hier abzuschließen...

Hatte gestern ein abschließendes Gespräch, habe ihre letzten sachen in nen Karton gepackt und hingebracht.

Hab am Freitag n Anruf bekommen dass da wohl was im Argen liegt- und so wars auch.

Sie war von März ab 2 Monate im Ausland, wir haben uns 10 Tage vor der Wiederkehr getrennt.

Gestern hab ich sie dann direkt darauf angesprochen (nochmals) ob sie was mit nem anderen hatte. Sie sagt nein, zumindest nicht in unserer Beziehung. Sie hätte dort einen kennen gelernt, und war danach nochmal Dort für ein Wochenende (das sagt wohl alles)

Aber da sie (und ich hab sie lediglich gebeten ehrlich zu mir zu sein) angefangen hat mir anfangs zu erzählen "wir haben uns halt gut verstanden" (er gemeinsames Profilbild mit ihr) bin ich irgendwann aufgestanden und gegangen, hab sie mit ihrer Story alleine gelassen. Hab sie aus den kompletten Netzwerken gekickt und die Handynummer gelöscht.

Zuvor hab ich ihr dann nach geschrieben:

Ich wünsche dir nur das Beste, leb wohl...

Sie: ich weiß dass ich dich verletzt habe, und es tut mir sehr leid. ich wünschte es wäre alles anders gekommen...

Ich: An wünschen kann man arbeiten um sie sich zu erfüllen- oder halt auch nicht!

Und was ich jetzt nicht ganz verstehe- vielleicht kanns mir mal einer in Männersprache übersetzen

Sie: Vielleicht schaffen wir/ ich es ja

was will diese Frau noch von mir?? glaubt die, dass ich irgendwie irgendwann nochmal was mit ihr aufbaue?

oder meint sie jeder für sich? oder meint sie sie und ihr neuer??

shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir allgemein raten weniger Drama zu schieben und die Sachen / dich nicht so ernst zu nehmen, auch für das nächste mal. Sowohl auf deinen Text am Anfang als auch auf deine Reaktion bei der "Aussprache" bezogen.

Ist doch egal was sie eventuell ihrer Familie erzählt hat, ob sie irgendwelche Felgen getragen hat oder nicht und ob sie außerhalb eurer Beziehung einen anderen gevögelt hat. Einfach mittendrin aufstehen, aus Netzwerken "kicken" und Nummern löschen hört sich auch nicht unbedingt nach emotionaler Stabilität an, aber evtl. hilft es dir, über sie hinweg zu kommen. Einen "männlichen" Eindruck hast du damit aber sicherlich nicht hinterlassen.

Wenn du wirklich mit ihr abschließen möchtest, kümmere dich nicht drum, was sie geschrieben hat. Vermutlich meinte sie damit ein freundschaftliches Verhältniss.

Probiere es so zu sehen: Der Sommer ist quasi da, die Mädels tragen kurze Röcke und du bist ungebunden. Fällt schwer, aber um so früher du wieder Spaß mit anderen Frauen hast, desto schneller geht es dir auch wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich bin ne Dramaqueen :-D muss das ablegen, das weiß ich

Ich danke dir für deine Antwort, jedoch frag ich mich:

wie verhälst du dich wenn du genau weißt dein gegenüber- mit dem du 1,5 Jahre zusammengelebt hast, erzählt die grade nen rießen Bullshit fernab jeder realität?

Ich hab ihr gesagt mir isses mittlerweile scheiss egal obs ein Tag davor, einen Tag danach oder wann auch immer passiert ist, das tut nix mehr zur Sache. ich wollt einfach ne ehrlich Antwort von ihr, und die kam nur sehr schleppend, bzw. erst dann als sie mit dem Rücken zur Wand stand und nach mehreren Versuchen die Sache zu beschönigen, zu verdrehen. Sorry, das muss ich mir nicht antun.

Was hätte ich denn sonst tun sollen ausser aufstehen und das Gespräch beenden? ausdisskutieren wer sich zu welchem Zeitpunkt wie gefühlt hat?

Ich hab nicht angefangen sie zu beleidigen oder sonst irgendwas (anders als sie)

Mir gings gestern nur noch darum wie ich in zukunft mit ihr verbleibe. hätte sie mir ehrlich und aufrichtig gesagt was sache ist, hätt ich ihre ehrlichkeit geschätzt und könnte mit ihr normal umgehen (nach ner gewissen zeit) Aber mit den Ausweichversuchen um noch irgendwas zu retten komm ich nicht klar und daher dieser Totale cut mit den Netzwerken, das Lebe wohl etc. ich will diese letzten Wochen einfach vergessen, nichtmehr damit konfrontiert werden- aus Selbstschutz. Ich denke das ist legitim.

Das mit der Situation mit der Familie- kann sein dass ich da etwas pussyhaft reagiert habe. Wahrscheinlich isses so. Aber ich hab nach wie vor n guten Draht zu ihrem bruder und das will ich auch so beibehalten. Daher will ich da auch nix dazwischen kommen lassen oder die Freundschaft "schwächen" mit solchen Versuchen. Daher hab ich das Thema angesprochen und auch gleich unterbunden.

oh ja, die Röcke sind verdammt kurz zur zeit :-D bin auch schon in kontakt mit anderen Frauen. Wahrscheinlich zu früh, aber trost muss sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist da emotional distanziert zu bleiben.

Ich probiere "klärende" Gespräche nach einer Trennung von meiner Seite aus zu vermeiden, wenn ich weiß, dass ich noch emotional bin. Wenn sie noch etwas zu bereden hat, ok. Aber sobald sie dann Vorwürfe macht oder emotional wird, ist die beste Reaktion sich nicht zu rechtfertigen, sondern im Zweifel einfach zu sagen "Wir sind uns einig, dass es zu Ende ist, lass uns das ganze doch nicht mit einer Schlammschlacht beenden. Wir hatten eine schöne Zeit, ich habe sie genossen, aber jetzt lass uns normal auseinander gehen. Ist doch egal wer XYZ gemacht hat.“

Das bezieht sich jetzt auf Kleinkrams, worunter ich deine Sachen zählen würde. Wenn wirklich schwerwiegende Sachen vorgefallen sind (denke jeder kennt da ne Horrorstory vom PC verkaufen über ständige Fremdfickerei oder angehängte Kinder) ist anders zu reagieren, im Zweifel über den Anwalt.

Aber wie gesagt: So lange man noch emotional ist, sollte man bei jedem Vorwurf 3 mal nachdenken, ob es überhaupt einen Sinn hat ihn aus zu sprechen.

Selbst wenn sie während eurer Beziehung fremd gegangen ist, ändert es etwas, wenn sie es jetzt noch zugibt? Bist du dadurch glücklicher oder ist euer Verhältnis danach besser? So etwas sollte dir durch den Kopf gehen, bevor du sie zur Rede stellst, auch wenn es schwer fällt die Emotionen und das „ich bin im Recht“ ab zu schalten.

In der Regel verhalten sich Menschen nur „Fies“, solange die Gegenseite darauf eingeht. Wenn sie dich schlecht redet und du sachlich / freundlich bleibst, wird sie sehr schnell ein schlechtes Gewissen haben und damit aufhören. Du bist dann der Fels in der Brandung und sie bemerkt, dass sie sich kindisch verhält. Da ist es egal, wer angefangen hat.

Zu guter letzt: Wie man miteinander verbleibt ist meiner Meinung nach direkt am Ende bereits klar. Bei euch wäre Distanz ersteinmal angebracht (nach meiner Ansicht), evtl. könnte ihr in ein paar Monaten wieder normal miteinander umgehen. Aber momentan scheinen die Emotionen bei beiden Seiten noch zu kochen.

@Kurze Röcke: Muss ja nicht gleich wieder was festes sein. ;-) Was nettes, unverbindliches und die Welt sieht bald wieder ganz anders aus. Wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist da emotional distanziert zu bleiben.

Ich probiere "klärende" Gespräche nach einer Trennung von meiner Seite aus zu vermeiden, wenn ich weiß, dass ich noch emotional bin. Wenn sie noch etwas zu bereden hat, ok. Aber sobald sie dann Vorwürfe macht oder emotional wird, ist die beste Reaktion sich nicht zu rechtfertigen, sondern im Zweifel einfach zu sagen "Wir sind uns einig, dass es zu Ende ist, lass uns das ganze doch nicht mit einer Schlammschlacht beenden. Wir hatten eine schöne Zeit, ich habe sie genossen, aber jetzt lass uns normal auseinander gehen. Ist doch egal wer XYZ gemacht hat.“

Das bezieht sich jetzt auf Kleinkrams, worunter ich deine Sachen zählen würde. Wenn wirklich schwerwiegende Sachen vorgefallen sind (denke jeder kennt da ne Horrorstory vom PC verkaufen über ständige Fremdfickerei oder angehängte Kinder) ist anders zu reagieren, im Zweifel über den Anwalt.

Aber wie gesagt: So lange man noch emotional ist, sollte man bei jedem Vorwurf 3 mal nachdenken, ob es überhaupt einen Sinn hat ihn aus zu sprechen.

Selbst wenn sie während eurer Beziehung fremd gegangen ist, ändert es etwas, wenn sie es jetzt noch zugibt? Bist du dadurch glücklicher oder ist euer Verhältnis danach besser? So etwas sollte dir durch den Kopf gehen, bevor du sie zur Rede stellst, auch wenn es schwer fällt die Emotionen und das „ich bin im Recht“ ab zu schalten.

In der Regel verhalten sich Menschen nur „Fies“, solange die Gegenseite darauf eingeht. Wenn sie dich schlecht redet und du sachlich / freundlich bleibst, wird sie sehr schnell ein schlechtes Gewissen haben und damit aufhören. Du bist dann der Fels in der Brandung und sie bemerkt, dass sie sich kindisch verhält. Da ist es egal, wer angefangen hat.

Zu guter letzt: Wie man miteinander verbleibt ist meiner Meinung nach direkt am Ende bereits klar. Bei euch wäre Distanz ersteinmal angebracht (nach meiner Ansicht), evtl. könnte ihr in ein paar Monaten wieder normal miteinander umgehen. Aber momentan scheinen die Emotionen bei beiden Seiten noch zu kochen.

@Kurze Röcke: Muss ja nicht gleich wieder was festes sein. :-D Was nettes, unverbindliches und die Welt sieht bald wieder ganz anders aus. Wird schon!

Damit ist alles gesagt ;-) Wie schon gesagt, mir gings gestern nur noch darum, ist sie Ehrlich zu mir und kann ich nach ner zeit einen Kontakt auf "Augenhöhe" pflegen oder wird sie mich erneut belügen bzw, die Wahrheit verdrehen. Ändern wirds nix mehr, aber zumindest weiß ich für mich dass ich mit ihr die nächste Zeit nichts mehr zu tun haben will, da ich mich lieber mit Ehrlichen Menschen beschäftige die mir auch mal unverblümt die Wahrheit vor den latz knallen. Jetzt weiß ich für mich das der Abstand nicht nur Notwendig ist, sondern auch gewollt ist von mir und damit komm ich einfach besser klar. Mund abputzen, weiter machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.