Du...stell Dir mal vor Du bist ein Storch!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

^_^

...ein durchschnittlicher Storch, aus einem durchschnittlichen Dorf mit einer durchschnittlichen Storchenfamilie.

Welche Art von Storch bist du und wieso?

Sass grad im Park und mir kam - metaphermässig - diese Frage als ein Storch einsam und verlassen an einer Mülltonne rumpickte und ich frage mich ob wir Menschen so anders sind...welche Art von Storch wärst du?

- würdest Du Deine Flügel nutzen, um die Welt fliegen, alleine die tollsten Flüsse, Bäche, Wälder entdecken und die aussergewöhnlichsten anderen Störche kennenlernen die ebenfalls sind wie Du? Würdest du das Abenteuer vorziehen mit dem Risiko das du nie deine Storchenfrau finden kannst, denn alle anderen Störche die Du siehst sind wie Du - immer unterwegs - oder die anderen lassen sich nicht auf dich ein, da sie wissen das du bald wieder weg ziehst. Du würdest nicht dazu kommen dir ein eigenes Nest aufzubauen, schläfst bei anderen, in bestehenden...manchmal in den tollsten Nestern, aber nicht in deinem.

- würdest Du deine Flügel nutzen, so weit fliegen das du neues siehst, aber dir einen Platz suchen wo du bleiben kannst von wo du aber auch jederzeit nach Hause zurückkehren kannst. Du würdest ein wenig was von der Welt sehen, wüsstest aber das du nicht das tollste siehst. Dafür müsstest du noch weiter fliegen. Du würdest dir ein NEst aufbauen, nicht zuhause aber wenigstens an einem Ort wo auch viele andere hingeflogene Störche ihr NEst aufbauen. Du würdest neu anfangen, könntest dir aber was aufbauen...müsstest aber auch bleiben.

- würdest Du - trotz deiner Flügel die dich überall hinbringen können - zuhause bleiben. Dort wo deine Storchengenerationen schon immer waren. Du würdest die Täler und Flüsse der Nachbardörfer sehen, dieselben Störche dein Leben lang - aber du wärst zuhause, ein Netz würde existieren das dich auffängt und die Chance das du deine Storchenfrau findest sind sehr hoch, da du einfach ein Teil davon bist. Du würdest nie die tollsten Plätze der Welt sehen, aber du wüsstest wo du bist.

Alles Metaphern...welcher Storch wärst du und wieso?

Ich versuche gerade die Antwort für mich herauszufinden, denn ich bin der erste.

BallaBalla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden