25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten menschen erleben situation in ihrem leben wo jemand respektlos ist. Jemand sagt oder macht etwas respektloses um euch zu testen. Am anfang sind es kleine sachen wie eine nicht angepasste begrüsung wenn man dann nicht auf die kleinen respektlosigkeiten reagiert werden die respektlosigkeiten größer.

Man muss bei der kleinsten respektlosigkeit bestrafen. Eine möglichkeit des bestrafens wäre einfach nicht mehr mit dieser person unterhalten oder die person lächerlich machen. Das wichtigste ist das man angekündigte sanktionen auch einhält. Wenn euch jemand respektlos behandelt und ihr dann zu ihn sagt das es konsequenzen wegen seinen verhalten geben wird muss man das auch unbedingt einhalten, sonst wird das nicht ernst genommen.

Wie würdet ihr leute bestrafen die sich respektlos gegenüber euch verhalten? Mit welchen konsequenzen muss diese person rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten menschen erleben situation in ihrem leben wo jemand respektlos ist. Jemand sagt oder macht etwas respektloses um euch zu testen. Am anfang sind es kleine sachen wie eine nicht angepasste begrüsung wenn man dann nicht auf die kleinen respektlosigkeiten reagiert werden die respektlosigkeiten größer.

Man muss bei der kleinsten respektlosigkeit bestrafen. Eine möglichkeit des bestrafens wäre einfach nicht mehr mit dieser person unterhalten oder die person lächerlich machen. Das wichtigste ist das man angekündigte sanktionen auch einhält. Wenn euch jemand respektlos behandelt und ihr dann zu ihn sagt das es konsequenzen wegen seinen verhalten geben wird muss man das auch unbedingt einhalten, sonst wird das nicht ernst genommen.

Wie würdet ihr leute bestrafen die sich respektlos gegenüber euch verhalten? Mit welchen konsequenzen muss diese person rechnen?

erstmal ignorieren (funktioniert aber nur wenn du mehr social proof hast) oder zur not auch mit körperlicher gewalt(jaja ich weiß nich alpha usw. aber man kann sich ja nich alles gefallen lassen ).. ansonsten gibts halt noch sachen wie die person im kompletten freundeskreis mit irgendwelchen intrigen schlecht darzustellen, aber sowas find ich feige und nich gerade männlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich mir gegenüber jemand respektlos verhält, wird er entweder zurechtgewiesen oder erst mal nicht weiter beachtet.

Ich will damit niemanden bestrafen, ich zeige nur, dass ich damit nicht einverstanden bin. Jemanden zu bestrafen hieße, ihn

in den Mittelpunkt der Sache zu rücken. Das tue ich nicht, ich konzentriere mich einfach auf das für mich momentan Wichtige und

verbanne die Person zeitweise aus meinem Wahrnehmungsfeld - nicht um seinet-/ ihretwillen, sondern nur für mein Wohlbefinden.

Zurechtweisen halte ich dann für angebracht, wenn jemand versucht, mich bloßzustellen. Allerdings reicht dann auch oft ein

c/f Konter, um die Situation souverän zu meistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es gibt 2 Reaktionsmöglichkeiten:

A: Ejecten mit Dämpfer / Bestrafung

"Oh, dabei sahst Du eigentlich ganz nett aus. Schoenen Abend noch."

B: Drinbleiben mit (härterem) C&F:

"Hoppla, bist Du immer so charmant ?"

"Ist das alles was Du drauf hast. Wenn Du mich loswerden willst, musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen."

"Ich steh auf diese Bitchige Art, gib mir mehr."

Oder: den nächstbesten Passanten hinzuziehend "Hey, Kannst Du Dir vorstellen, was Die gerade gebracht hat..."

Siehe auch meinen Post

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=7987

auf den ich noch nicht wirklich eine brauchbare Antwort erhalten habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehe auch meinen Post

@ wingman: Man hat dir mehr als genug GUTE antworten gegeben! Aber ich weis was du brauchst: eine Pistole.

Zum Topic: Mit der Person jeden Kontant abbrechen, ignorieren. Wenns wirklich auf den Sack geht, Nase brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehe auch meinen Post

@ wingman: Man hat dir mehr als genug GUTE antworten gegeben! Aber ich weis was du brauchst: eine Pistole.

Zum Topic: Mit der Person jeden Kontant abbrechen, ignorieren. Wenns wirklich auf den Sack geht, Nase brechen.

@ VITAL: DU hast Recht, die Vorschläge waren durchaus gut.

Zur Pistole greife ich aber nur, wenn mir jmd die Nase brechen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Mal eine weiterführende Frage: Was macht ihr denn, wenn ihr von Personen des öffentlichen Lebens, also Verkäufern oder Beamten oder sonstwas rücksichtslos behandelt werdet?

Das passiert mir selber nämlich sehr oft. Ich werde meistens jünger geschätzt als ich bin. Und dadurch z.B. nur selten gesiezt was ich unhöflich finde und was mich ankotzt, oder es werden ältere LEute vorgezogen beim bedienen oder so.

Und wenn ich dann sage "Ich war zuerst da" dann komme ich mir selber vor wie ein trotziges kleines Kind, das wie ein Erwachsener behandelt werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal eine weiterführende Frage: Was macht ihr denn, wenn ihr von Personen des öffentlichen Lebens, also Verkäufern oder Beamten oder sonstwas rücksichtslos behandelt werdet?

Das passiert mir selber nämlich sehr oft. Ich werde meistens jünger geschätzt als ich bin. Und dadurch z.B. nur selten gesiezt was ich unhöflich finde und was mich ankotzt, oder es werden ältere LEute vorgezogen beim bedienen oder so.

Hier musst du natürlich aufpassen, dich nicht über jeden Hühnerkram aufzuregen, bzw. alles gleich als Respektlosigkeit zu interpretieren. Wenn dich einer duzt, aber du annimmst, er möchte von dir gesiezt werden, sag halt: "Wusste gar nicht, dass wir uns schon duzen" oder "schön, dass du auch nichts vom siezen hälst.".

Wenn du früh drankommen willst, hilft es oft einfach, etwas offener und manchmal auch penetranter auf den Verkäufer einzugehen. Penetranz zahlt sich vor allem an der überfüllten Bar in einer Disko aus,in meiner früheren Schulkantine war das auch der Fall. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich dann sage "Ich war zuerst da" dann komme ich mir selber vor wie ein trotziges kleines Kind, das wie ein Erwachsener behandelt werden will.

Immer selbstbewusst bleiben und den was man hier "Frame" nennt halten. Wenn ich geduzt werde und es nicht möchte, dann sieze ich einfach weiter zurück. Die meisten sehen ihren Fehler ein und siezen dann. Eine Zurechtweisung, am Ende noch vor Dritten, mache ich nie.

Ansonsten freundlich aber bestimmt auftreten. Meistens lasse ich kleine Unhöflichkeiten durchgehen, weil es mir schlicht zu anstrengend wäre, mich aufzuregen. Nur einmal bin ich in einem Kaufhaus nicht bedient worden, da bin ich zu den zwei Verkäuferinnen hin und habe lächelnd gesagt: "Ich muss Ihre angeregte Konversation leider stören, ich möchte hier etwas kaufen!"

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein konkretes Beispiel würde die Nebel lichten, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ist doch klar..

Erst wird man nicht mehr ordentlich begrüßt. Dann werden vor anderen spöttische Bemerkungen gemacht. Am Ende hält sich die andere Person für so viel wertvoller, dass da nur noch aggrospeech oder freeze hilft.

Hatte das auch schon öfter. Besonders LSE-Personen haben solch Fetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Danke schon mal für die ANtworten, ist aber halt schwer sowas konkret umzusetzen. Ich geh irgendwo rein, fühle mich durchaus super und erwachsen oder sagen wir besser halt einfach ganz normal 22jährig, und dann steht da so eine dumme Trulla an der Theke und sagt "Ach, ich hab gedacht du bist nur wo dabei"

Ja, klar...ich komm alleine ins Geschäft, hab sogar davor das Auto geparkt, stell mich ganz normal an und bestell 200gr. Bierschinken oder was weiß ich, aber neee...ich will nichts kaufen, ich gehör zu der Mama da vorne....Ärgern könnte ich mich da! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke schon mal für die ANtworten, ist aber halt schwer sowas konkret umzusetzen. Ich geh irgendwo rein, fühle mich durchaus super und erwachsen oder sagen wir besser halt einfach ganz normal 22jährig, und dann steht da so eine dumme Trulla an der Theke und sagt "Ach, ich hab gedacht du bist nur wo dabei"

Ja, klar...ich komm alleine ins Geschäft, hab sogar davor das Auto geparkt, stell mich ganz normal an und bestell 200gr. Bierschinken oder was weiß ich, aber neee...ich will nichts kaufen, ich gehör zu der Mama da vorne....Ärgern könnte ich mich da! :rolleyes:

"He, sagen sie bloss, sie wissen nicht mehr wie das ist, 22 Jahre alt zu sein. So sehen sie doch gar nicht aus." *ehrlich lächeln*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute dann von ganz alleine höflich sind und teilweise sogar das Bedürfnis bekommen, sich zu entschuldigen.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, mal schaun ob ich mich des trau *g* Ne Idee wärs.

Wieso trauen? Ich meine, einer Unhöflichkeit sollte man stets höflich begegnen. Sich keinesfalls auf das unhöfliche Niveau herablassen. Vielen Leuten ist die Unhöflichkeit gar nicht bewusst. Sie wird es aber (vielleicht), wenn man sich selbst höflich verhält. Dazu muss man einfach nur man selbst sein und nicht tadelig oder besserwisserisch auftreten.

Probiers mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, weil die Leute meinens ja nicht explizit böse wenn sie mich so behandeln. Sie halten mich halt einfach für jünger. Und mir fällts dann schwer zu denen was zu sagen, weil ich sie ja irgendwie auch nicht vor den Kopf stoßen will.

Klar ist das nicht wild solang mans freundlich ausdrückt. Aber dann würde ich mich irgendwie total pedantisch und unhöflich fühlen.

Obwohls ja durchaus gerechtfertig ist in einem Geschäft auch bedient werden zu wollen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren oder sich verbal wehren.

Neulich stand ich an der Kasse, wollte meine 2 Artikel bezahlen. Da drückt eine Oma direkt hinter mir in der Schlange ziemlich dreist mit ihrem Einkaufswagen an mir vorbei und geht in einlade-Stellung.

Ich hatte noch nicht mal fertig bezahlt...

Ich dachte mir: Frechheit ! Die erlaubt sich aber was.

Sagte dann zu ihr: "Aaachso, sie wollen wohl gleich einladen?"

Die Kassiererin hat gegrinst.

Erst im nachhinein fallen mir dann die besten Sprüche ein. "Hoppla, junge Frau - so eilig?"

Wichtig ist, dass man sanktioniert und nicht stillschweigend duldet. Obwohl es in manchen Situationen besser ist zu ignorieren, zB wenn man als Mann in der Disco angepöbelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist, dass man sanktioniert und nicht stillschweigend duldet. Obwohl es in manchen Situationen besser ist zu ignorieren, zB wenn man als Mann in der Disco angepöbelt wird.

Sorry, sehe ich genau umgekehrt. Die kleinen Sachen lasse ich durchgehen, das ist mir zu müßig, mich aufzuregen. Wenn ich in der Disco angepöbelt werde, wird der Typ nach dreissig Sekunden von den Türstehern entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, sehe ich genau umgekehrt. Die kleinen Sachen lasse ich durchgehen, das ist mir zu müßig, mich aufzuregen. Wenn ich in der Disco angepöbelt werde, wird der Typ nach dreissig Sekunden von den Türstehern entfernt.

Ignoranz hab ich auch als Möglichkeit erwähnt. ;)

Das ist genauso eine Sanktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignorieren oder sich verbal wehren.

Der Meinung bin ich auch. Lieber öfter mal nen blöden Spruch gebracht und sich damit Luft gemacht, als es hinzunehmen und sich später drüber zu ärgern. Was gehts einen an, ob die anderen einen dann für unmöglich halten? Die wenigsten trauen sich, in solchen Situationen was zu sagen und sind froh, wenn es ein anderer tut. (Ich bin mittlerweile ziemlich oft dieser andere. Da seine Bedenken abzubauen ist ganz ähnlich wie das mit der AA)

Und wenn man es oft genug macht, fallen einem auch gleich die richtig schlagfertigen Sachen ein und nicht erst später.

(Ms.X - Wie wäre es mit: "Es ehrt mich ja, dass Sie mich für so jung halten ... jaja, die guten Gene ... Sie sind aber trotzdem herzlich eingeladen, mich zu siezen.")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde als Kind beigebracht, wenn sich zum Beispiel jemand an der Kasse vordrängelt, dreisterweise noch ein Erwachsener, zu sagen:

"Entschuldigen Sie bitte, aber ich glaube, ich war vor ihnen dran." :rolleyes:

Was für ein Blödsinn! Warum sich dafür entschuldigen, jemanden auf seine Respektlosigkeit anzusprechen. Warum sagen "ich glaube...",

wenn es offensichtlich ist, das der andere sich vordrängelt.

Ich habe so etwas auch lange Zeit stillschweigend erduldet, und mache mittlerweile folgendes:

Wenn jemand richtig dreist ist und ich das Gefühl habe, er handelt bewusst respektlos, weise ich ihn darauf hin:

"Sie wissen, dass ich vor ihnen dran war." und gehe meinerseits an ihm vorbei.

Wenn jemand es mehr oder weniger offensichtlich aus Achtlosigkeit tut, mache ich eher einen witzigen Spruch, über den alle lachen können.

Das impliziert, dass ich vom anderen nicht von Grund auf etwas Respektloses erwarte, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sich

jemand MIR gegenüber so verhält. Meistens, wie schon geschrieben, merken es die Leute recht schnell und lachen mit, weil sie wissen, dass

ich recht habe, es ihnen aber nicht übelnehme.

Ich kenne diese Schwelle, es zu sagen. Wenn man es macht, ist man später stolz auf sich, wenn nicht, ärgert man sich, dass man es durchgehen

lassen hat. Ich übe so etwas auch in der Uni, wenn ein Dozent versucht, mir etwas in den Mund zu legen, dass ich so nicht gesagt habe, oder wenn

ungerechtfertigte Anschuldigungen vor dem gesamten Kurs kommen. Ich mache meinen Mund auf und sage ruhig, was ich davon halte.

In solchen Situationen nicht zu schweigen, ist schwer, aber es hebt einen von den anderen Kopfnickern ab. Außerdem ist es ein schönes Gefühl,

die stille Zustimmung der anderen zu spüren, wenn das auch nicht mein Primärziel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein konkretes Beispiel würde die Nebel lichten, denke ich.

Es gibt sicher viele beipiele für respektloses verhalten, aber ich bringe mal eins was ich erlebt habe.

Ich sehe so einen typen den ich aus dem sportverein kenne und er begrüßt mich mit einem unhöflichen tonfall. Das ist eine respektlosigkeit. Wie hättest du darauf reagiert? Ich hatte ihn ganz normal die hand gegeben und bin nicht weiter drauf eingegangen. Beim trainig habe ich ihn damit bestraft indem ich ihn nicht wirklich realisiere.

Also ich finde es schon sehr wichtig das man sich keine respektlosigkeiten gefallen lässt. Man muss einen eindeutigen strich ziehen, nur so kann man ein wirklicher leader werden. Ein leader lässt sich nicht verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Man wirkt dann aber auch schnell pedantisch und unsicher wenn man zu oft darauf pocht auch ja von allen immer tadellos behandelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden