status bei den mitschülern ändern?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich wollte mich mal erkundigen, es geht um folgendes:

ich besuche zurzeit noch die schule und hab erst seit kurzem mit dem pick up begonnen und folgende situation liegt vor:

ich bin zwar ziemlich beliebg, hab mich in der vergangenheit aber auch mal recht unreif benommen, deswegen bin ich mir im moment über meinen status bei meinen mischülern nicht so ganz sicher.

ich meine hbs aus der klasse klar zu machen ist nicht aber abends beim weggehen als SOCIAL PROOF doch ganz nützlich

deswegen, langer rede kurzer sinn

kann ich es schaffen durch die veränderte körpersprache, eye kontakt, verhalten, etc... meinen status stark ins positive zu ändern oder ist das schon in dernen köpfen verankert?

hat jemand erfahrungen in einer ähnlichen situation?

für jede hilfe bin ich dankbar

(ps. die klassenkonstelation besteht erst seit 1 jahr, schüler sind zwishen 17 und 18) falls das von belang ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich hier und da mal unreif benommen zu haben ist in Deinem Alter doch die Norm und nicht die Ausnahme, oder? Da sehe ich weniger das Problem.

Und ja, durch Verhaltensänderung kannst Du Deinen Status in der Gruppe verändern, aber Du wirst gegen etwas Widerstand stoßen, weil es - richtig gemacht - einfacher ist in neuen Gruppen einen höheren Rang zu beanspruchen als ihn in einer bestehenden Gruppe auszubauen. Du hast ja schon gemerkt, dass in Deiner Klasse irgendwie nichts geht. Benutze Deinen Social Proof auf Parties innerhalb Deiner Gruppe, um selbstbewußt in andere (fremde) Gruppen einzusteigen. Das alleine wird den Nebeneffekt haben, dass Dich Deine Leute anders wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.)

Als social proof sind HBs immer gut. Die HB im Club werden dies sofort bemerken was

dein Status bei ihnen (wenn auch nicht enorm) hebt.

2.)

Wenn du schaffen würdest im Club fremde HBs zu verführen, könnte für dich noch

ein sehr schöner Nebeneffekt rausspringen. Die HBs aus deiner Klasse werden

sehen wir gut du mit anderen Menschen kannst und dass zeugt von Reife, kann

auch dazu führen, dass sie dich wie ein Alpha ansehen und vielleicht wird dann

noch was laufen mit dem HBs aus der Klasse.

Dein Ansehen kannst du immer ändern nur mit der Zeit wird es schwerer,

weil die Leute dein "Altes ICH" kennen mit dessen Eigenschaften und Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Weisst du, ich geh auch noch auch in die Schule (auch wenn in einem Jahr ABI is! und fertig!!!!sry :-D ) Also, ich bin auch immer noch in der Schule und ich hatte das selbe Problem wie du. Aber, wie bei dir, kam bei mir Pick Up ins Spiel...und alles wurde anders. Durch den Stoff den ich gelesen und angewendet habe (situationsbezogen natürlich ^^) hab ich mich plötzlich mit allen anderen gut verstanden und es gibt fast keinen der mich nich kennt oder mit dem ich nich befreundet bin :-D

Fang einfach an dich auf einmal anders zu kleiden, ein bisschen peacocking sollte hier natürlich mit drin sein. Ich z.B. bevorzuge meine Silberwinterjacke oder mein schwarzes Shirt mit Glitzer :-o ). Ich würde ein Gebiet zulegen, dass du ständig ändern kannst (wie ich z.B. mit meinen Jacken, sollte es das Wetter voraussetzen dann gibt es keine Woche an der ich 2 mal die selbe Jacke anhatte)

Fang an Kontakt mit vielen der HB aus der Schule herzustellen. Besonders die jüngeren. Jetz an den heißen Sommertagen und wenn man mitbedenkt wie die Kinder sich heutzutage anziehen, warte bis ein jüngeres HB mal eine Hotpants oder wie auch immer anzieht, die halt WIRKLICH zu kurz ist, um sie am nächsten Tag deswegen zu neggen (hab ich gemacht und jetz kennt mich jedes HB in ihrer Stufe!) Hast du ein HB kennengelernt, dann versuche dein soziales Netzwerk zu erweitern indem du ihre Freundinnen UND Freunde kennenlernst. Die aus deiner Stufe werdens langsam merken wenn du auf einmal zu der geilen Ische aus der 10 die alle Jungs immer angeiern hingehst und sie zur Begrüßung umarmst. Sei immer gut drauf, lächle, und fang ieinen Sport an der ziemlich DHV mäßig ist. Von Fußball würd ich abraten (ausser du bist ein Ballkünstler) weil das eigentlich so der Standardsport ist. Aber Sachen wie Break Dance oder Rudern sind erstmal ziemlich interessant, manches kannst du auch mal kurz vormachen (ausser Rudern jetz ^^) ausserdem tuts deinem Körper gut.

Sry hab jetz wohl zu viel über mich geredet aber wollt nur zeigen dasss klappt ;)

Ich hoffe du schaffst es :)

Bboy Ko-Sc3N3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden