Das berühmte "Wieso"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden,

kennt ihr das, ihr bringt einen Opener etc. und es kommt ein ziemlich unerwartetes "Wiso?" zurück!

In manchen Situationen oder bei manchen Sprüchen kann man dann zwar leicht drüber wegreden bzw. ihre Frage beantworten, aber was macht ihr wenn das WISO unerwartet kommt?

habt ihr verschiedene Antworten die ihr euch zurecht legt?

(könnt ihr mir da vllt. ein zwei Beispiele geben?)

Klar kann man beim zB "Guten Tag. Ich will dich Kennen lernen." Opener auf die Frage wiso, mit einem "Weil ich dich süß finde" etc antworten aber habt ihr Antworten für schwierigere Situationen?

Ich wäre auch um einige Openers + Antwort auf das Wiso froh!!! :rolleyes:

Mir ist es heute in der Stadt glatte 3 mal passiert das ich irgend einen Opener gebracht habe und auf das dumme "Wiso" von ihr keine Antwort hatte..

Da konnte ich dann nichts anderes wie dumm überlegend gucken und mich abwenden....

ich bin neu hier im Forum und um mich kurz vorzustellen:

Ich bin Felix,

komme aus Karlsruhe und bin 16 Jahre alt...

in vielen Augen warscheinlich noch etwas sehr jung aber ich geh ganz dem Motto : "Früh übt sich!"

Ich würde mich sehr um zahlreiche Antworten von euch freuen! ;)

Gruß Bööör

PS: Fragt mich nicht wie ich auf Bööör komme :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Hallo :)

Ja, ein indirekter Opener sollte auch gleich eine Begründung dabei haben. Sonst kommt eben folglich die Frage nach dem "Wieso"!

Beispiel von gestern, zwar nicht wortwörtlich, weil in anderem Kontext gebraucht:

"Hey, wisst ihr einen Namen für ein kleines Schweinchen?"

(Begründung gleich drangehängt) "Mein Freund hatte nämlich letzte Woche Geburtstag und hat sich doll so eins gewünscht, doch jetzt steht er da mit dem kleinen niedlichen Ding und weiß nicht wie er es rufen soll, wenns wieder durchbrennt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse sofort die Begründung folgen. Muster ist immer

-"Hey, ganz kurz,"

-"ich bräuchte mal eine weibliche Meinung"

-"...Opener"

Da gibt es kein Wieso.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weißt das du öfters ein "Wieso ?" zu hören bekommst warum bereitest du dich dann nicht drauf vor ?

Überleg dir doch einfach bei deinen Opener schon im Vorfeld ne gute (möglichst C&F) Antwort auf eine evtl. Wieso Frage.

Jetzt sag mir bitte nicht das du da nicht auch selber drauf kommen hättest können !

Wenn du jeden Tag in die Arbeit kommst und der Portier haut dir beim Gebäude betreten eins direkt in die Schnauze, kommste doch auch irgendwann mal drauf das du dich in Zukunft duckst, oder ?

Blödes Beispiel, aber was anderes ist mir grad nicht eingefallen :D

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nen indirekten opener verwendest, solltest du auch eine vorgeschichte dazu haben.

Ich hatte nie eine Vorgeschichte, bis zu dem 1. mal wo ich das folgendes hörte... "Warum fragst du uns das eigentlich? Machst du eine Umfrage oder sowas?" danach bastelte ich mir ne vorgeschichte zusammen (könntest gleich ne dhv story drauß machen....) und das thema war gegessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden