Belüge ich mich selbst?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA Gemeinde!

Folgendes "Problem":

Anfang dieser Woche gestand mir eine Freundin das sie Gefühle für mich hat

SMS von ihr: ....wenn ich an dich denke bekomm ich herzklopfen....

Wollte dann von ihr wissen woher dieses Gefühle plötzlich kommen, was sie wiederum selber nicht wusste. Nun gut, ich zu ihr gesagt das wir das bereden sollten unter vier Augen. Mittwoch war es dann soweit, sie legt alle Karten auf den Tisch und ich habe nichts besseres zu tun als mich da rauszureden in dem ich ihr sagte, dass ich momentan für sie außer Freundschaft nichts empfinde und ich sie nicht belügen (war mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher das es so ist) will um eventuell einen Vorteil daraus zu ziehen (Sex)!

Sie hat das alles sehr gut aufgefasst und auch gesagt das ich nichts für meine Gefühle kann...

Dies spielte sich nicht in unserer Heimatstadt ab sondern 1.5 std ausserhalb, auf der Heimreise jedoch verspührte ich etwas Eigenartiges, ein Gefühl das sich etwa aus Angst, Nervosität, Aufregung und Fröhlickeit zusammen setzte!

Wir hatten uns schon die Tage davor ausgemacht das sie bei mir schläft...

Im Bett gestand ich ihr das ich sie gerne küssen würde, was ich auch tat, ohne zu zögern packte sie mich am Kopf und begann meine Küsse zu erwidern, die Berührungen wurden intensiver aber sie blockte ab, da sie mit niemanden schlafen möchte der nicht annähernd das gleiche empfindet wie für sie...das habe ich auch respektiert

2 Stunden vergingen in denen wir uns küssten, streichelten, umarmten und redeten....

Seitdem ich sie heute nach hause gebracht habe bevor ich in die Arbeit musste, muss ich ständig an sie denken!

Ich hatte in dieser Nacht vlt. 2 Stunden schlaf aber ich bin so "aufgeladen" das ich gar nicht müde sein kann, hab ich keinen Hunger!

Den ganzen Tag spielen sich Szenen in meinen Kopf ab wie wohl die Beziehung verlaufen würde und kann nichts verwerfliches finden!

Ständig starre ich auf mein Handy, zappel mit dem Knie herum oder renne in der Arbeit planlos hin und her...selbst beim Verfassen dieses Textes muss ich desöfteren von vorne beginnen weil mich meine Gedanken aus dem Konzept bringen!

Kann es sein das ich meine Gefühle einfach nicht wahr haben wollte und mich in Ausreden geflüchtet habe, weil ich durch den Schmerz meiner "ersten wahren Trennung" solch ein Szenario nie wieder erleben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies spielte sich nicht in unserer Heimatstadt ab sondern 1.5 std ausserhalb, auf der Heimreise jedoch verspührte ich etwas Eigenartiges, ein Gefühl das sich etwa aus Angst, Nervosität, Aufregung und Fröhlickeit zusammen setzte!

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich... :D

Ruf sie an, sag dass du dich mit ihr treffen willst und küss sie verdammt nochmal.! Du willst sie, das merkt man und sie will dich also los go. Verführe sie! Ich denke du willst es und das ganze hat großes Potenzial. Also los gehts ;) viel Spaß und: nicht so viel nachdenken, hör auf dein Bauchgefühl, dass dich (so les ich das raus) zum handeln auffordert!

und genieß das gefühl der fröhlichkeit :D

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Martin,

hol dir erst mal deinen gesunden Schlaf heute Nacht zurück. Geh in dich und frage dich selbst wie es dazu gekommen ist. Manchmal reicht ein bissal herumschmusen schon aus um den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Werde dir klar warum du vorher das nicht wolltest.

Schluss endlich kannst nur du selbst für dich entscheiden. Gehe deinen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmals danke für die schnellen Antworten!!!

Aber es geht j anoch weiter...

SMS Kontakt (typisch Frau) heute gehabt und irgendwie musst ich ihr von meinen Gedanken erzählen, jetz vor 10 min hat sie mich angerufen und war darüber verwundert weshalb ich meine Meinung plötzlich änderte...das weis ich leider selbst nicht, deshalb auch dieser Thread ob ich mich vlt vor meinen Gefühlen verstecke?!

Hab ihr vorgeschlagen am SA früh frühstücken zu gehen da sie bis dahin arbeiten muss und ich noch am Vormittag auf Urlaub fahre...sie ist einverstanden, meinte aber vor meinem Vorschlag das ich mal darüber nachdenken soll während ich 400 km weit weg bin

Ja, es war einfach ein tolles Gefühl mit jemanden einzuschlafen und "Löffelchen" zu liegen...

Ich denke ich werde den Weg gehen den Urlaub abzuwarten...sollte sich dieses Gefühl verstärken oder gleich bleiben kann ich mir sicher sein das, dass nicht nur ein kurzes Hoch meinerseits war....

Was ich daran am interresantesten finde ist, wieso passiert sowas? Wieso verliebt sich ein Mädel, dass "jeden" haben könnte ausgerechnet in mich? in einen durchschnittstypen wie mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin2087 :huh:

Hallo PUA Gemeinde!

Folgendes "Problem":

Probleme sind eine Illusion, die dem Ego als Real vorkommen.. Du Reagierst, anstatt das du Agierst.. Wenn du Agierst gibts kein Problem mehr!

SMS von ihr: ....wenn ich an dich denke bekomm ich herzklopfen....

Wollte dann von ihr wissen woher dieses Gefühle plötzlich kommen, was sie wiederum selber nicht wusste. Nun gut, ich zu ihr gesagt das wir das bereden sollten unter vier Augen. Mittwoch war es dann soweit, sie legt alle Karten auf den Tisch und ich habe nichts besseres zu tun als mich da rauszureden in dem ich ihr sagte, dass ich momentan für sie außer Freundschaft nichts empfinde und ich sie nicht belügen (war mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher das es so ist) will um eventuell einen Vorteil daraus zu ziehen (Sex)!

Mittel zum Zweck machen Unglücklich. Die Illusion der eventuellen Freude, welche in Zukunft vielleicht mal eintreffen wird, wird verschmutzt. Du erntest was du sähst.

Sie hat das alles sehr gut aufgefasst und auch gesagt das ich nichts für meine Gefühle kann...

Du bist der einzige der etwas für deine Gefühle kann.

Das Gefühl haben zunehmend mehr Menschen.. so in etwa; "Irgend etwas läuft da komisch..", Das zeigt ganz einfach auf das du nicht Authentisch Lebst und handelst. Du handelst in Rotinen. Stehe Morgens erst auf, wenn du kreativ handeln kannst, oder leg dich ins Grab.

Wir hatten uns schon die Tage davor ausgemacht das sie bei mir schläft...

Im Bett gestand ich ihr das ich sie gerne küssen würde, was ich auch tat, ohne zu zögern packte sie mich am Kopf und begann meine Küsse zu erwidern, die Berührungen wurden intensiver aber sie blockte ab, da sie mit niemanden schlafen möchte der nicht annähernd das gleiche empfindet wie für sie...das habe ich auch respektiert

Ködern und warten, du bist ein leicht zu manipulierendes Opfer, da du vorhersehbar bist. (Rotinen)

2 Stunden vergingen in denen wir uns küssten, streichelten, umarmten und redeten....

Deine Hose voller Spermaflecken, und Ihr höschen ganz nass?

Seitdem ich sie heute nach hause gebracht habe bevor ich in die Arbeit musste, muss ich ständig an sie denken!

Ködern und Warten funktioniert

Ich hatte in dieser Nacht vlt. 2 Stunden schlaf aber ich bin so "aufgeladen" das ich gar nicht müde sein kann, hab ich keinen Hunger!

Geniesse die Verliebtheit

Den ganzen Tag spielen sich Szenen in meinen Kopf ab wie wohl die Beziehung verlaufen würde und kann nichts verwerfliches finden!

Dein Ego dennkt zu viel

Ständig starre ich auf mein Handy, zappel mit dem Knie herum oder renne in der Arbeit planlos hin und her...selbst beim Verfassen dieses Textes muss ich desöfteren von vorne beginnen weil mich meine Gedanken aus dem Konzept bringen!

Du bist schwer krank, ab in die Nervenklinik :-o

Kann es sein das ich meine Gefühle einfach nicht wahr haben wollte und mich in Ausreden geflüchtet habe, weil ich durch den Schmerz meiner "ersten wahren Trennung" solch ein Szenario nie wieder erleben will?

Das einzige was wahr ist, sind die Gefühle welche du immer Jetzt spürst, der Rest sind Gedanken. Fokusierte Gedanken werden Wahr, besonders dann wenn du etwas bestimmtes nicht wider erleben Möchtest.. Dann hast du die Gefühle welche du nicht möchtest. Richte deine Aufmerksamkeit auf das Was du möchtest, Jetzt. Dann wird es Realität.

Gruss Kickdrum

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Bett gestand ich ihr das ich sie gerne küssen würde

Seid ihr vor Gericht, wo ihr Geständnisse ablegen sollt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Bett gestand ich ihr das ich sie gerne küssen würde

Seid ihr vor Gericht, wo ihr Geständnisse ablegen sollt?

You made my day! haha :D sehr gut.

zum TE: also man merkt ihr wollt euch gegenseitig :D überleg dir während deines urlaubes und dann entscheide, aber stecke zZ auch in solch einer phase, es soll helfen, mal abstand zu nehmen und die situation aus der ferne zu beobachten.. :)

gruß samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich eure (besonders kickdrums) Post richtig deute, dann weis ich was zu tun ist!

Zunächst werde ich aber noch den Urlaub abwarten und die Situation aus der Ferne betrachten...

Falls es gewünscht wird, werde ich natürlich über den Ausgang meiner Entscheidung berichte?!

PEACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So liebe Leute,

der Urlaub ist vorrüber und ich war/bin mir meiner Gefühle im klaren.

Gestern gab es ein Gespräch zwischen uns beiden wo ich ihr klar machte das meine erste Antwort der totale Blödsinn gewesen sei...ich versuchte ihr zu erklären weshalb ich das tat

Leider gibt es aber kein Happyend zu dieser Story...

Sie hat mir einen Korb gegeben...ihr kam mein "sinneswandel" von 180° innerhalb von 24 h sehr suspekt vor...kann ich ihr nicht verübeln...

Jetzt fühle ich mich einfach nur scheisse....seit langem wieder mal bereit für eine Beziehung gewesen, Gefühle zugelassen und dann DAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha unglaublich...

ich habe deine ersten posts gelesen und dachte mir...

"ui...das gibt kein happy end!"

...

du hast dich aufgeführt wie ne TOTALE MUSCHI mein freund.

ja, nein , vielleicht, ...JA DOCH , ICH WILL, ICH WILL! ...meine güte!!!

ein mann WEIß was er will, er geht nicht hin und gesteht ihr ihre gefühle nachdem er sie 24h davor abgeschoßen hat und macht sich mit sowas voll zum deppen.

du hättest kein wort verlieren sollen!!! selbst mal nachdenken was du willst und dann in die vollen gehen.

sie nehmen, verführen und flach zu legen

was du hingegen gemacht hast war ganz einfach:

- du hast ihr gezeigt dass du dir unsicher bist!

- du hast ihr gezeigt, dass du nicht weißt was du willst!

- ihr kam es vor als wüsstest du nicht wo du stehst!

- warum sollte sie dann mit dir was anfangen...wo ist die STARKE SCHULTER, welche sie anfangs spürte

- das ganze hätte, auch nach deiner ablehnung, gut ausgehen können...leider hast du dich für den falschen weg entschieden...das war NICHT der wahre weg des mannes!!!

und jetzt würd ich aufpassen dass du nicht in eine oneitis depression reinfällst!

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So liebe Leute,

der Urlaub ist vorrüber und ich war/bin mir meiner Gefühle im klaren.

Gestern gab es ein Gespräch zwischen uns beiden wo ich ihr klar machte das meine erste Antwort der totale Blödsinn gewesen sei...ich versuchte ihr zu erklären weshalb ich das tat

Leider gibt es aber kein Happyend zu dieser Story...

Sie hat mir einen Korb gegeben...ihr kam mein "sinneswandel" von 180° innerhalb von 24 h sehr suspekt vor...kann ich ihr nicht verübeln...

Jetzt fühle ich mich einfach nur scheisse....seit langem wieder mal bereit für eine Beziehung gewesen, Gefühle zugelassen und dann DAS

Wie schon gesagt wurde: KÖDERN UND WARTEN hat funktioniert. Sie hat Dich zu 100% in der Tasche und das nach NUR 24h. Kein Wunder, dass Du in ihren unterbewusstsein nur Abfall bist....

Schon beängstigend wie leicht sich manche manipulieren lassen. Deine erste Aktion war Kongruent weil Du tatsächlich dieses Gefühl bei ihr hattest und wie sich jetzt zeigt: ZURECHT!

Danach hast Du einen (mentalen) Ständer bekommen und Dein Hirn hat bereits alles mögliche durchgespielt um daran zu kommen. Sie hat damit gerechnet und den Zeitpunkt perfekt gewählt. Als Du dann Sex wolltest war es Zeit "den Sack" zu zumachen, was sie mit der Bemerkung:" Kein Sex ohne Gefühle" auch gemacht hat. Jetzt hat sie Dich an der kurzen Leine und kann beliebig mit Dir spielen. Dein Sinneswandel kommt ihr nicht komisch vor sondern war von ihr ganz genau geplant...! Denn jetzt musst Du Dich entschguldigen und betteln und Dich qualifizieren, weil Du ihr ja beweisen musst, dass Du schon vorher Gefühle für sie hattest und es Dir nicht um den Sex geht... Man Junge Du bist sowas von im Arsch. Und das Schlimmste ist: Sie weiß dass Du dann lügst, weil sie insgeheim genau weiss wie Jungs gestrickt sind. So hat sie Dich auch nach jeder weiteren Qualifizierung Deinerseits schön an der Leine. Na wie fühlt man sich so als kleiner Wau-wau? (Ist nicht bös gemeint, soll Dir nur helfen, klar zu denken!)

Wenn Du Dein Selbstwertgefühl nicht völlig im Klo runterspülen lassen willst schieß die Olle ab und mach nen TOTALFREEZE für mindestens 3 Wochen (besser noch Monate ;) ).

Willst Du sie doch noch rumkriegen, kommst Du um nen Freezze auch nicht rum.

Sag ihr, dass sie Recht hatte und Du das nur gesagt hast um ihr das Hirn rausvögeln zu können(ruhig mit diesen Worten!). Aber jetzt da sie das gemerkt hat, ist es wohl nur fair, wenn Du sie in Ruhe lässt. Und dann: FRESSE HALTEN!!!

Mit etwas Glück meldet sie sich nach einer gewissen Wartezeit, aber sie wird immer wieder versuchen Dich zu manipulieren!

Kommt z.B. eine SMS von ihr, die " nat.ganz zufällig" an jemand anderes war, aber bei Dir landete, teile ihr das lediglich mit, ABER LASS DICH AUF KEIN SMS-Gespräch mit ihr ein!!!

PS: Klar kann man einer Frau auch Gefühle Zeigen. Komplimente machen usw. ABER ERST NACH DEM SIE WORTLOS UND BREIT GRINSEND NEBEN EUCH LIEGT UND DURCH DIE ZIMMERDECKE HINDURCH DEN HIMMEL ANGRIENT...!!!!!!!!!!!! ERST DANN!!!!! Denn dann ist es, weil ihr es wollt und nicht weil ihr etwas VON ihr wollt. Dann lauft ihr ihr nicht nach, sondern gebt ihr eine Belohnung.... Denkt mal drüber nach ;)

Ja Du hast total Bockmist gemacht. Aber wie sagt man so schön? Wenn die Pfeife steht ist der Verstand im Arsch... ;). Also weiter zur nächsten. Ich glaube das würde sie jetzt echt am ehesten verwirren. Wenn sie merkt, dass ihr Hündchen doch nicht ihr Hündchen ist.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) so sah gerade mein Gesicht aus als ich eure Beiträge lesen durfte! Auch wenn es harte Worte sind aber nur solche können mich wach rütteln!

@ wylde

Das ich mich wie eine Muschi aufgeführt habe wird mir erst klar!

Im Nachhinein ist es immer leichter aber du hast recht...ich hätte einfach darüber länger nachdenken sollen bevor ich ihr gleich den Korb gegeben habe!

Ich habe aus einer für mich unangenehmen Situation ("Scheisse, da will eine Frau etwas von mir") den leichtesten (Aus)weg gesucht...den Rückzug

ein mann WEIß was er will...JA jetzt schon :hi:

geschieht mir nur recht das ich mich jetzt beschissen fühle

das ganze hätte, auch nach deiner ablehnung, gut ausgehen können...leider hast du dich für den falschen weg entschieden...das war NICHT der wahre weg des mannes!!!

und wie hätte das gut ausgehen können?

@Scelletor

Beängstigent, dass ich nicht gemerkt habe das ich mich manipulieren lasse und gedacht habe sie wäre nicht "so"

Das mein Hirn all erdenklichen Szenarien durchgespielt hat stimmt aber es waren Szenarien die nicht den Sex betrafen sondern eher "wie würde unsere Zukunft aussehen", ....

Als kleiner Wau Wau ist es einfach nur beschissen!

Das ich um einen Freezeout nicht herum komme ist mir klar, der ist auch schon im Gange (auch wenn erst seit Sa) --> willst du gelten mach dich selten

Du meinst wenn ich mich "gleich auf die nächste stürze" das sie das nicht noch weiter weg von mir treibt sondern eher das Gegenteil bewirkt und sie wieder etwas tun muss um an mich heran zukommen?!

ABER wie ist das dann mit "man darf einer Frau keine Zeit zum Nachdenken geben"? könnte man das nicht so auslegen das ich nach ca. einer Woche Freezeout nochmal einen Angriff starte...

Was mich noch verwirrt ist ihre Körpersprache!

bei dem Gespräch hat sie immer die Nähe zu mir gesucht...ich lehnte mit dem Rücken am Auto und sie ist auf mich zugekommen und hat sich an mich geschmiegt...wir sahen uns in die Augen und dann drehte sie ihren Kopf schräg nach unten...spiegelte meine körperhaltung (hier ist anzumerken das ich die arme vor der brust verschrenkte; gilt normalerweise als desinteresse oder?)...im kino überkreuzte beine wobei das obere bein in meine richtung zeigte...als ich ins Auto stieg hielt sie ihre Hand an meiner Tür so dass ich nicht gleich wegfahren konnte

DANKE für eure Posts!

auch wenn ich vieles falsch gemacht habe...ich bin hier um an mir zu arbeiten das solche situationen nicht mehr eintreten und ich mich nicht manipulieren lasse

bearbeitet von Martin2087

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden