10 Jahre KS, ex versucht Kontakt aufzunehmen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mein erster Post, bin aber schon seit längerm hier. Tolles Forum, habe viel gelernt aber bin noch absolut Anfang.

Zu den Facts:

Ich 37

Sie 34

Kennengelernt haben ich sie mit 18 (1992), war 4 Jahre mit ihr zusammen, mit sehr viel höhen und tiefen, oft Streit, oft Schluss, aber immer wieder zusammengekommen. Wir konnten nie wirklich die Finger voneinander lassen. Zu Ende ging es, weil sie (noch ohne fertige Ausbildung) heiraten wollte und mit mir ein Kind haben wollte. Ich war damals noch selbst im Studium und konnte und wollte mich einfach nicht schon endgültig binden.

Naja, dann getrennt, sie einen neuen kennengelernt, nach 4 Wochen wollt sie zurück, ich aber abgeblockt. Tja, sie wieder zu diesem zurück, ihn dann auch geheirtatet und zwei Jahre später mit Kind auf dem Weg zur Scheidung. Solange war wieder KS.

Sie hat damals dann wieder Kontakt aufgenommen, kurzum, wir sind damals wieder zusammen gekommen (ca. 1998), aber hielt nicht lange, da sie mir in meinem Australienurlaub von ihrer Mutter ausrichten ließ, dass sie wegen dem Kind zu ihrem Mann zurück geht, sie aber nur dort wohnt, mich immer noch liebt, aber zum wohle des Kindes dort bleibt. Ich aus dem Urlaub zurück und hab sie verlassen, da ich sowas nicht akzeptieren konnte. (Hielt vllt. damals ca. 3-4 Monate, evtl. auch etwas länger, kann mich leider nicht mehr genau erinnern)

So, hier kam nun die zweite KS. 2001 auf einmal wieder Kontakt von ihr, sie will mich unbedingt sehen und blabla.. Tja, was soll ich sagen, ich hab mich wieder drauf eingelassen, weil sie für mich einfach eine Traumfrau (ich weiß, wenn sie es wäre, hätte sie mich nicht verlassen) war. Auch hier ging das ganze wieder ein paar Monate, bis mir zugeflüstert wurde, dass sie sich noch mit einem anderen trifft. Als ich das erfahren habe, könnt ihr euch nicht vorstellen, was für ein Hass ich auf sie geschoben habe. Ich bin dann soweit gegangen, dass ich ihren Exmann angerufen habe, und ihn über seine Exfrau informierte, in der Hinsicht, dass sie statt sich um ihr Kind zu kümmern, lieber mit mehreren Kerlen trifft. Ein Drama, ich wahr damals einfach mehr als auf 180 und total needy. Naja, schlussendlich haben wir uns in unserem letzten Telefonat 2001 beide den Tod gewünscht.

Ich meine, nicht ganz ein Jahr später hat sie sich per SMS gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie eben nicht tod ist, und es ihr gut geht und keine Ahnung noch was anderes... Damals hatte ich eine beste Freundin, mit der ich eigentlich täglich unterwegs war. Sie hat mich damals davon abgehalten, ihr zurück zu schreiben.

So, seit dem sind nun 10 Jahre vergangen, sie hatte in der zwischenzeit wieder geheiratet, keine Ahnung ob es der Nebenbuhler war, auf jedenfall mit ihm ein Kind und ist wohl wieder drauf und dran, sich scheiden zu lassen und lebt getrennt.

Jetzt hat sie wieder versucht über Bekannte, die sie zufällig wieder getroffen hat, mit mir Kontakt aufzunehmen. Sie hat erfahren, dass mein Vater im Krankenhaus auf der Intensivstation ist und hat gleich meinen Bekannten ausrichten lassen, dass sie sich um ihn kümmern wird (sie ist Krankenschwester in dem Krankenhaus), sobald sie von ihren einwöchigen Urlaub wieder da ist. Sie hatte ein extrem gutes Verhältnis zu meinem Vater. Sie war soz. die Tochter, die er nie hatte.

Naja, wie auch immer, mein Vater wurde von diesem Krankenhaus in ein anderes verlegt, bevor sie wieder aus dem Urlaub kam. Sie ist trotzdem in die Abteilung und hat sich mit den Ärzten unterhalten und meinen Bekannten ausrichten lassen, ich soll mich unbedingt bei ihr melden.

Ich habs nicht gemacht, sie hat dann wieder meinem Bekannten (ich bin sein Trauzeuge, und er macht gerade bei ihr im gleichen Gebäude Malerarbeiten) zukommen lassen, ich soll mich bei ihr melden, er soll mir die Nummer geben, oder einfach mit ihm bei ihr zu einem Kaffe vorbeischauen.

Mein Bekannter hat mir das brav wieder zukommen lassen und ich habe dankend abgelehnt. Ich hatte mit der Sache schon fast wieder abgeschlossen, da versucht sie mich nun in FB zu adden. Das war gestern, ich habs bis jetzt noch nicht gemacht.

Was will ich? Naja, eigentlich freut es mich, was von ihr zu hören, denn mein Leben ist seit dieser Beziehung nicht mehr das, was es vorher war. Ich habe oft an sie gedacht, auch wenn ich in einer LTR war. Habe eigentlich sämtliche Frauen immer mit ihr verglichen, sei es vom Charakter, Körper, Geist und Sex. Aber nie habe ich nur eine gefunden, die mir die gleichen Gefühle und Anziehungskraft gaben.

Ich weiß aber, dass wenn ich Kontakt zu ihr aufnehme, die gleiche Scheisse wieder von vorne los geht. Ich bin dann immer wie der größte Needy auf Erden, ich denke, das wird sich auch nicht in den letzten 10 Jahren nach dem letzten Kontakt geändert haben.

Ich meine, ich würde sie schon gerne wieder sehen, aber nur im vorbeigehen, ohne ein Wort mit ihr Reden zu müssen. Sie ist wie die Schlange bei Adam und Eva, sie hat die Macht, mich zu verführen und ich will nicht zulassen, ein 4tes mal verletzt zu werden.

Eine Tante von mir aus Australien hat mich besucht und mitbekommen, dass diese Frau kontakt zu mir sucht. Sie kennt eigentlich die Geschichte mit ihr. Sie faselt da was von Seelenverwandten und erste liebe und soweiter und sofort, und sie hätte das auch und ich sollte ihr unbedingt eine Chance geben. Auch mein Bekannter beharrt darauf, ich soll mich mit ihr treffen oder zumindest melden.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihren Freundschaftsantrag auf FB akzeptieren, oder besser die Finger lassen? Wie verhält man sich hier richtig? Weiterhin KS und nach vorne schauen, oder Kontakt über FB, Mail usw. halten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht ja Hoffung, daß man eine KS manchmal nur 10 Jahre dauert^^.

Nee im Ernst. Ich denke es ist bei ihr nur der mangel an Alternativen. Gerade bei Frauen Ü30 habe ich desöfteren von der Torschußpanik gelesen keine richtigen Kerle mehr zu bekommen. Was liegt da näher als erstmal den alten Bekannten Honig ums Maul zu schmieren bis man wieder Alternativen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Begriff OneItIs ist dir bekannt? Setzte dich mit dir selbst auseinander. Warum bist du so vernarrt in die Frau? Tut sie dir denn gut (genau das scheint das Problem zu sein, anscheinend nicht!)?

Sie schnippt mit den Finger, du springst. Aber darüber im Klaren zu sein, was du willst, scheinst du dir überhaupt nicht - deswegen auch dieses hin und her. Entscheide dich mal und stehe zu deinen Entscheidungen! Jede Entscheidung ist ein Schritt in eine neue Richtung und bringt dich weiter. Jeder Rückzieher ist ein Schritt zurück und bringt dich nur wieder in den Konflikt, welche Entscheidung du nun eigentlich treffen solltest.

Du projezierst in diese Frau einen sehr hohen Stellenwert und bist dir uneinig wie du weiter machen sollst. Wie planst du deine Zukunft?

Wenn du dich dafür entscheiden solltest dich auf die Frau einzulassen, sei gewarnt, dass es erneut schmerzhaft wird. Denn mit welchen Erwartungen würdest du in den Kontakt treten? Es gibt verschiedene Probleme: Das Kind, die aktuell zerbrechene Ehe, ... Das hört sich alles nach Baustelle an, arbeite zuerst an deiner eigenen und dann entscheide, ob du in den Kontakt mir ihr tretest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr nicht dein ganzes Leben, das halbe ist schon mehr als zu viel. Sie hat dich über 20 Jahre in ihren Bann gezogenb und wie ein ihr untergeordnet Stück Dreck behandelt. In der zeit hat sie mit 2 anderen Männern 2 Kinder gemacht. Immer wenn es ihr schlecht geht kommt sie zu dir um sich bei dir aufzubauen. In diesen Momenten saugt sie dir deine Energie heraus. Ihr geht es dann gut, dir schlecht. Danach wirft sie dich wieder weg...

Du musst damit abschließen! Nur wie am besten? Vielleicht ist es ijn deiner Situation gut sich mit ihr zu treffen mit den Hintergedanken sie mal auszusaugen und fallen zu lassen. Während sie dich sonst nur ausgenutzt hat, könntest du dies jetzt mit ihr machen. Du müsstest erst überlegen was du von ihr willst und es dir dann nehmen und sie anschließend so ablegen wie sie es bei dir machte. Es geht hier nicht darum gleiches mit gleichen zu vergelten, sondern darum dir dein selbst, deine Freiheit zurück zu holen, die sie dir seit 20 Jahren stielt. Nur muss dir das dann während der gesamten Kommunikation immer fest im Kopf sein. Wenn du ahnst das geht nach hinten los oder du kommst auiuch so "endlich!" über sie hinweg, dann belasse es dabei. Nur gib ihr kein Stück mehr von deinen Leben und mach es damit zu ihren Spielzeug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Du musst damit abschließen! Nur wie am besten? Vielleicht ist es ijn deiner Situation gut sich mit ihr zu treffen mit den Hintergedanken sie mal auszusaugen und fallen zu lassen. Während sie dich sonst nur ausgenutzt hat, könntest du dies jetzt mit ihr machen. Du müsstest erst überlegen was du von ihr willst und es dir dann nehmen und sie anschließend so ablegen wie sie es bei dir machte. Es geht hier nicht darum gleiches mit gleichen zu vergelten, sondern darum dir dein selbst, deine Freiheit zurück zu holen, die sie dir seit 20 Jahren stielt.

Sie hat ihm die Freiheit nicht gestohlen. Er hat sie ihr geschenkt, somit gibt es hier nichts zurück zu holen. Nochmal treffen um dann fallen zu lassen ist Kindergarten. Wenn du sie knallen willst dann tu es weil du es willst, nicht um ihr eines auszuwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat dich über 20 Jahre in ihren Bann gezogenb und wie ein ihr untergeordnet Stück Dreck behandelt. In der zeit hat sie mit 2 anderen Männern 2 Kinder gemacht. Immer wenn es ihr schlecht geht kommt sie zu dir um sich bei dir aufzubauen. In diesen Momenten saugt sie dir deine Energie heraus. Ihr geht es dann gut, dir schlecht. Danach wirft sie dich wieder weg...

Gut analysiert!

Du musst damit abschließen!

Exakt.

Während sie dich sonst nur ausgenutzt hat, könntest du dies jetzt mit ihr machen.

Das wird nicht funktionieren. Das bekommt der TE nicht hin. Spiel nichtmit dem Feuer, sie zieht Dich, lieber Te wieder und wieder in den Orbit und Du springst! Vergiss sie! Aus. Ende, Over.

Alles andere führt Dich in die Hölle.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich nicht mehr mit ihr treffen. Möglicherweise lullt sie Dich wieder ein und Du kannst keinen klaren Gedanken mehr fassen und das Ganze geht von Vorne los.

Du solltest die Geschicht abschliessen. Es hat vor 10 Jahren nicht funktioniert und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch jetzt nicht funktionieren. Das ganze Drama wärs mir nicht Wert, auch wenn die Frau noch so geil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest doch reif genug sein nicht wieder in eine Oneitis zu verfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schenk ihr nicht dein ganzes Leben, das halbe ist schon mehr als zu viel. Sie hat dich über 20 Jahre in ihren Bann gezogenb und wie ein ihr untergeordnet Stück Dreck behandelt. In der zeit hat sie mit 2 anderen Männern 2 Kinder gemacht. Immer wenn es ihr schlecht geht kommt sie zu dir um sich bei dir aufzubauen. In diesen Momenten saugt sie dir deine Energie heraus. Ihr geht es dann gut, dir schlecht. Danach wirft sie dich wieder weg...

Du musst damit abschließen! Nur wie am besten? Vielleicht ist es ijn deiner Situation gut sich mit ihr zu treffen mit den Hintergedanken sie mal auszusaugen und fallen zu lassen. Während sie dich sonst nur ausgenutzt hat, könntest du dies jetzt mit ihr machen. Du müsstest erst überlegen was du von ihr willst und es dir dann nehmen und sie anschließend so ablegen wie sie es bei dir machte. Es geht hier nicht darum gleiches mit gleichen zu vergelten, sondern darum dir dein selbst, deine Freiheit zurück zu holen, die sie dir seit 20 Jahren stielt. Nur muss dir das dann während der gesamten Kommunikation immer fest im Kopf sein. Wenn du ahnst das geht nach hinten los oder du kommst auiuch so "endlich!" über sie hinweg, dann belasse es dabei. Nur gib ihr kein Stück mehr von deinen Leben und mach es damit zu ihren Spielzeug!

+1

MaW: Mach sie klar, knall sie weg und dann lösche sie aus facebook, Handy usw. kurz, aus Deinem Leben.

Damit entzauberst Du sie. Cold as ice!

Das ist vielleicht der Schlusspunkt, den Du brauchst, um zu schaffen, was Dir bisher nicht möglich war.

Dafür muss aber Dein Focus unbedingt von Angfang bis Ende darauf gerichtet sein. Bekommst Du Zweifel, bist Du geliefert.

Die Alte hat einen irreparablen Totalschaden. Amen.

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut beschrieben!

Auch die anderen haben recht.

Nun, es ist ja nicht so, das ich nicht weis was onitis sind, das ist mir bewusst. Ich glaube, die habe ich seit zwanzig Jahren.

Ich hatte ja wie gesagt seit 10 Jahren kein Kontakt mehr mit ihr, d.h. ich hatte auch keine Handynummer, die hatte ich sofort nach der letzten SMS gelöscht. Ich habe sie auch seit dem nicht mehr gesehen. D.h. Ich hatte sie damals soz. genextet und bin naja, ganz gut klar gekommen. Mal weniger, mal mehr, aber hatte nicht unbedingt mit ihr zu tun. Ich fühle halt, dass sie mich halt auch heute noch in ihren Bann zieht, und das will ich eigentlich nicht. Wenn dann will ich die Kontrolle haben, über sie und über mich, vor allem über mich!

Wie gesagt, ich habe auf diese letzten Kontaktversuche (in diesem Monat) nicht reagiert und gestern die Anfrage auf FB. Was ich auf jeden Fall nicht machen werde, ist sie zu adden. Ihr geht mein privates Leben nichts an, und ihres interessiert mich auch nicht. Ich dachte evtl. aber ihr eine Nachricht zukommen lassen, da sie mir selbst keine schicken kann (Privatsphäreneinstellung) nach dem Motto:

"Netter Versuch, aber nein danke!"

Dann denke ich mir, warum überhaupt? Was soll das bringen?

Oder wenn eine Nachricht, dann nach dem Motto, wie oben erwähnt, ich bin nicht dein Spielball nach verkorksten Beziehungen von dir usw.

Mann, ich wünschte, ich hätte sie nie kennengelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein update. Mein Vater ist am Dienstag verstorben. Am Montag ist die Beerdigung. ;-)

Ich hab mich weiterhin nicht bei ihr gemeldet und auch die fb-Anfrage nicht beantwortet. Ich gehe davon aus, dass sie am Montag auf der Beerdigung sein wird. Sie hatte fast ein besseres Verhältnis zum ihm, als ich. Sie besuchte ihn auch 2-3 x im Garten in den letzten 10 Jahren.

Was meint ihr, wie ich mich verhalten soll?

Was sagt man, warum man die Anfrage nicht beantwortet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf der Beerdigung deines vaters wird sie ja hoffentlich über andere Dinge reden als über so eine lächerliche facebook-Anfrage...

Mein herzliches Beileid, wirklich. Jetzt vergiss die Alte endlich mal. Wenn du sie siehst, sagst du "hi", fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, naja, auf der Beerdigung wird sie keine alte Stories auspacken, aber bestimmt mich fragen, warum ich nicht auf ihre Kontaktversuche reagiere. Ich will sie ja vergessen, aber sie funkt halt immer mal wieder zwischen rein. Zur Zeit, obwohl es echt nicht einfach ist mit dem Thema Tod umzugehen, werde ich auch noch von Bekannten darauf angesprochen. Je gleichgültiger ich mich verhalte, desto mehr werde ich damit konfrontiert. Ist irgendwie komisch, ich kann es nicht beschreiben, aber es beschäftigt mich zunehmend....

bearbeitet von Tedescu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Da hau vor deinen Bekannten mal richtig am Tisch. Die Alte ist für dich gestorben, du willst nicht über sie reden und willst nicht auf sie angesprochen werden. Fertig. Kein Wenn und Aber, die Leute sollen dich mit ihr in ruhe lassen.

Auf der Beerdigung begrüßt du sie einfach, wenn sie eine Gerspräch mit dir beginnen willst, sagst du ihr höflich das du keinen Lust hättest mit ihr zu reden. Entferne dich einfach von ihr wenn sie weiterhin labbert.

Wenn sie fragt warum du sie nicht angenommen hast und du richtig dreisst sein willst antworte einfach das du mit ihr nichts zu tun haben willst und es für dich keinen Unterschied zwischen Facebook und der Realität gibt, du möchtest auch jetzt nichts mit ihr zu tun haben. Wenn sie komplett am Rad dreht und dich auf der Beerdigung nicht in Ruhe lassen will, spiel die "Mitleid" Karte aus: Du verkraftest den Tod nicht und möchtest jetzt mit niemanden reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden