Supplementierung für schnellen Muskelaufbau

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitnessfreunde!

Ich flieg in etwa einem Monat auf Matura(Abi)reise und möchte bis dahin noch an meiner Figur arbeiten (danach natürlich weiter, bis dahin möcht ich aber mal richtig 'explodieren' so weit das in der Zeit geht). Ich hatte immer wieder Phasen in denen ich wie besessen trainiert hab, vor allem letzten Sommer, da war ich etwa 2 Monate jeden Tag. Seitdem hab ich aber praktisch nix gemacht. Seit 2 Wochen hat mich der Stress gepackt und ich geh wieder täglich.

Mit meinem Bizeps bin ich recht zufrieden (~35cm Umfang so als Orientierung), der braucht nimmer allzuviel wachsen, aber die Brust bruacht viel mehr Masse und der Bauch mehr Definition. Da ich weiß, dass das für ein Monat auch mit täglichem Training nicht so leicht geht, haben ein freund und ich beschlossen, mal Supps zu probieren. Nehm immer schon nachm Training Proteine, wir wollten aber mal was 'aufregenderes' ausprobieren. Sind also heute in den Supp-Shop und haben uns dort reines Monohydrat Kreatin gekauft.

Da steht jetzt oben, die erste Woche soll man 6x5g täglich nehmen. Hab das mal gegoogled und das entspricht dem Kreatinwert von 6kg Rindfleisch, das fand ich etwas.. viel.

Drum die Frage; Wie soll ich die Kur am besten auslegen, um in den nächsten 4 Wochen möglichst alles was an Wachstum drin ist rauszuholen? Bzw ists zu früh, bereits nach 2 Wochen mit Kreatin zu beginnen? Ich muss sagen, dass ich schon recht zufrieden mit mir bin, bin am besten Weg zur Form von letztem Sommer..

Und; soll ich die Proteinshakes weiterhin trinken? Oder ist das übertrieben für Hobbypumpen?

Hoffe man kann mir hier helfen :-p

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss es und geh lieber party machen.

nen monat is zu wenig zeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Er wär doch der ideale Kanditat für die Hardcore SS Variante. Jeden zweiten Tag trainieren, 30 Tage lang :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vergiss es und geh lieber party machen.

nen monat is zu wenig zeit !

Ich will jetzt auch nicht Bodybuilder werden sondern einfach so viel wie geht rausholen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo und weil da so gut wie nichts rauszuholen ist hab ich gesagt du sollst party machen gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo und weil da so gut wie nichts rauszuholen ist hab ich gesagt du sollst party machen gehn.

Und die Einstellung bringt mir langfristig was? ^^ Dass da nix rauszuholen ist glaub ich nicht, ich hab immer nur phasenweise sehr intensiv trainiert und so schonmal ordentlich aufgebaut.. Ich schätz mal du denkst da in etwas anderen Dimensionen als ich,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach es und wir reden wieder wenn du vom urlaub da bist.

bitte mit vorher/nachher bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach es und wir reden wieder wenn du vom urlaub da bist.

bitte mit vorher/nachher bilder

Deal. Trotzdem ein Tipp bezgl. Supplementierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl. creatin, das was du dann aber zulegst an gewicht wird nur wasser sein (falls du kein non-responder bist )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er wär doch der ideale Kanditat für die Hardcore SS Variante. Jeden zweiten Tag trainieren, 30 Tage lang :-p

Die Hardcorevariante war doch 3 mal täglich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Glück baust du dank Muscle Memory sogar noch was auf, ansonsten wie Cranx sagt, zuwenig Zeit.

Investment für Supps ist schwachsinn vor allem Kreatin, da du vermutlich es nicht weiterhin nehmen wirst auf der Abifahrt = alles wieder weg und falls doch ist Alkohol nicht gerade Toll wegen der Water Retention.

Mein Tipp?

Diäte 4 Wochen nach PSMF (außer du hast schon 10% KFA)

PSMF findest du hier in den Stickys

Falls du 10% hast

www.leangains.com zu IF einlesen

Ansonsten mach einfach Party .-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden