der "alte" freundes-/ bekanntenkreis^^

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo mitstreiter,

ich hab ein kniffliges problem... personal development sollte aber der richtige bereich sein^^

ich hab im oktober 2010 mit PU angefangen.

einige optische und innerliche veränderungen begonnen, die ich auch schon zum teil erfolgreich abgeschlossen habe -

oder mich halt hier noch weiter entwickle. wenn die vorgeschichte interessiert: Vorgeschichte

jetzt ergeben sich mir aber mehr probleme als mir lieb sind!

meine erfolge mit den frauen werden konstant besser ... das hört sich ja ganz gut an.

was andere denken oder sagen war mir eigentlich bisher immer ein stückweit egal. je nach person und umstände.

allerdings seit nun meine erfolge stetig besser werden, steh ich nur noch im kreuzfeuer von personen, deren gesellschaft ich eigentlich jahrelang geschätzt habe.

angefangen hat alles damit, das sich solche leute in meinen bisherigen stammclubs lustig über mich machen, meine fähigkeiten im umgang mit frauen lautstark

in zweifel ziehen, mich richtig öffentlich in die freak/opfer/nerd-schublade zu drücken...

auf der anderen seite werd ich teilweise von mädels, wo ich es früher nur in LJBF-Land geschafft habe, verspottet und verhöhnt.

so. ich hab auf diese ganzen dinge fast nicht reagiert und hab einfach nen klassischen freeze gemacht. also keine besuche mehr in stammclubs usw. und versuche

einen neuen kreis aufzubauen (was soweit auch ganz gut klappt). jetzt eskaliert das ganze soweit, das das nun über facebook etc. weiter geführt wird.

da hab ich an nem wochenende ne tolle abendbegleitung - und schwupps wird das gerücht verbreitet, das die frau ne schlampe wär.

oder eine andere variante, zur selben frau war, das die mir einer aus dem neuen kreis "besorgt" hätte, das ich sowas selber ja nicht könnte...

andere sets wurden mir schon zerstört, indem man mich als "player" hingestellt hat. das damalige mädel hat dann natürlich sofort die flucht ergriffen^^

und mir wird das jetzt ehrlich gesagt zuviel!

immoment kann ich mich mit keiner frau blicken lassen geschweige denn irgendwo mit einer plaudern, ohne das diese einen schlechten ruf oder dumme

kommentare bekommt. dank facebook z.b., wenn man jemand added, ist das ja gleich bekannt^^

mir war klar, das mit pu der kumpel-/freundeskreis "komisch/ablehnend" etc. reagieren kann.

aber das hier mündet solangsam in ne art mobbing/rufmord - und das (blöderweise) bei einer unüberschaubaren menge an personen^^

wie man vielleicht raushört, bin ich hier grad etwas am ende mit meiner weisheit...

ich weiss immoment nicht, wie ich das wieder in griff bekommen soll.

hat denn vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hat mir jemand einen tipp?

P.S. ich wohne in einer 80.000 seelen stadt und habe mittlerweile meine wochenend-aktivitäten auf nen radius von 50-80 km erweitert

ich schleppe jetzt nicht regelmässig ab - und wenn, bin ich immer korrekt und charakterlich einwandfrei!

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab nur wenig Zeit, aber was mir sofort ins Auge fällt:

Fertig gemacht wird, wer sich fertig machen lässt.

Die Leute werden halt neidisch, wenn sie merken, dass du Fortschritte machst - lass dich nicht von ihnen verunsichern. Meide Localitäten nicht, nur weil da einige Personen sind, die du nicht magst.

Achja: Sets werden nicht davon zerstört, wenn man dich als Player hinstellt, es kann dir sogar DHV geben, wenn du es richtig anstellst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei facebook gibt es doch sicherlich auch die möglichkeit störenfriede zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei facebook gibt es doch sicherlich auch die möglichkeit störenfriede zu ignorieren.

...die machen das nicht bei mir, sondern bei anderen. bevorzugt leute aus dem "neuen kreis"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es bei Facebook trotzdem so einstellen, daß einige/alle Freunde Deine Freundesliste nicht mehr sehen.

Davon abgesehen: warum hast Du eigentlich noch Leute als "Freunde" bei Facebook stehen, die Dich da so fertigmachen? Macht Dir das irgendwie Spaß?

bearbeitet von end_of_the_world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon abgesehen: warum hast Du eigentlich noch Leute als "Freunde" bei Facebook stehen, die Dich da so fertigmachen?

+1

Die Luete solltest du nicht nur freezen, sondern direkt nexten. Lösch sie aus deiner Liste und mach deine Einstellungen etwas privater.

Damit biste die zumindest übers Netz los- was nach deiner Schilderung immerhin der Hauptangriffspunkt ist.

mir war klar, das mit pu der kumpel-/freundeskreis "komisch/ablehnend" etc. reagieren kann.

Mach dir da keine Sorgen: Wenn deine alten Kumpels AFCs waren, ist so ein Verhalten normal. "Frauen stehen nur auf Arschlöcher"... wenn die Frauen auf dich stehen, bist du ein Arschloch. Einfache Sache, solides Weltbild.

Sieh zu dass dein neuer Freundeskreis aus normalen Menschen besteht. Der Rest regelt sich dann von alleine.

Sobald du aufhöhrst deine alten Kumpels mit Informationen zu füttern, wird ihnen auch schnell das Material ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald du aufhöhrst deine alten Kumpels mit Informationen zu füttern, wird ihnen auch schnell das Material ausgehen.

würd ich jetzt alles so unterschreiben - gar kein thema! leider ist es etwas komplizierter...

ich hab alleine mit einem aus dem neuen kreis 51 gemeinsame "freunde", die anderen sind abgestuft bis runter auf 20 :-)

also gemeinsame partybilder etc. sind nicht nur durch mich einsehbar^^

ich bzw. wir leben nicht in einer großstadt... 80.000 um genau zu sein. vielleicht liegt vieles auch daran^^

unternommen hab ich bisher nichts, da ich bisher eigentlich gut drüber stand und ich auch nicht unbedingt eine

schwachstelle offenlegen wollte... die ganze thematik hat sich jetzt einfach die letzten 2, 3 wochen hochgeschaukelt und jetzt

gerade gestern hat sich das ganze wieder so dramatisiert, das mir klar wurde das ich hier nun etwas tun muss...

ihr habt alle recht.

werde die leute entsprechend nexten und meine kontoeinstellungen privater schalten...

ansonsten weiterhin "egal..."

mein "neuer kreis" sieht das ganze glücklicherweise recht entspannt...

es ist halt echt eine komische sache: mein inner-game, frame usw. zu ändern war leichter (hinzunehmen) als einen teil

meines alten freundeskreises zu verlieren. es ist mir eigentlich auch nicht egal!

ich verstehe es einfach nicht, worin die motivationen für diese aktionen liegen.

diese veränderungen betreffen die leute eigentlich überhaupt nicht - ich habe/hatte ja trotzdem noch kontakt zu denen...

das passt ganz gut ;)

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sollen da wohl die Motivationen liegen? Wer Konventionen bricht wird immer von den Konventionellen (in dieser Welt und dieser Zeit leider die AFCs) bestraft. Und Neid.

Einzig die Tatsache, dass das deine wahren Freunde waren, bezweifele ich. Ich habe bei einigen Leuten schon dramtischerere Veränderungen erlebt, als dass sie sich auf einmal selbstbewusster kleiden, verhalten und ihr Glück bei Frauen versuchen, und jene wurde immer bestensfalls vom Freundeskreis mit diskreter Höflichkeit entfernt, aber nicht fertig gemacht. Das ist schon eine arge Charakterschwäche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde deinen alten Freundeskreis mal zusammentrommeln und mit denen reden, d.h. das Problem ganz klar ansprechen und sie fragen, wieso sie das machen.

(Sofern du das noch nicht gemacht hast.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem Freundeskreis. Allerdings war es bei mir eher so, dass die Leute eher meine Entwicklung behinderten anstatt sie zu bewerten. Ich habe damals die Schule gewechselt, weil ich es nichtmehr ausgehalten habe, mich mit ihrem "alten Bild" von mir auseinanderzusetzen.

Auf der neuen Schule haben mich alle Leute akzeptiert wie ich bin, weil sie mich nicht vorher kannten.

So viele Menschen haben Probleme damit, Anderen dabei zuzusehen wie sie sich weiterentwickeln, weil sie STAGNIEREN. Überlege dir ernsthaft wie wichtig dir deine Freunde sind. Ich würde dir sogar raten, so schnell wie möglich ein Umfeld (Wohnort) zu wechseln, wenn du WIRKLICH deine Persönlichkeit eskalieren willst.

Wenn ich übrigens jetzt wieder meine Freunde von damals treffe ist unsere Beziehung komplett COOL. Sie haben gecheckt, dass ich anders bin als früher und respektieren mich mehr, als sie es früher jemals getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde echt alles gesagt, ich glaube dass du vlt noch der zeit von früher nachtrauerst (der freundschaft). aber das sind jetzt einfach keine freunde mehr. umziehen, aus dem weggehen, mit ihnen darüber reden oder zurückverarschen. aber wie alt bist du/die freunde dass ihr euch so fertig macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden