Greifen Mods härter durch?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

"In letzter Zeit“ ist wohl das neue drei Tage ^^

Ja, das war ich. Ab und an muss man halt mal Frühjahrsputz machen.

Viele Beiträge verstießen gegen die Regeln die groß genug dort stehen.

Und wenn es das nicht war, dann war es Qualitätssicherung. In der Soziologie gibt es die broken window theorie. Wenn irgendwo auch nur ein kleines Zeichen der Verwahrlosung zu sehen ist, dann zieht das noch mehr davon an. So schlimm ist es noch nicht aber das kann man hier in Action beobachten. Wenn man zu viel offen lässt, dann erstickt man bald in komischen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, finde ich sehr gut, kenne die Theorie und auch Ergebnisse dazu :-D

Bin selbst Mod, man muss manchmal hart durchgreifen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kriegt ja oft recht schnell mit, welche Diskussionen durch welchen Thread entstehen können. Wenn die Frage zu bescheuert ist, dann kommen normalerweise auch nur bescheuerte Antworten. Wenn ich einen Thread finde, bei dem ich weiß, dass da eh keine gescheite Diskussion kommen wird, dann warte ich manchmal zwei, drei Antworten ab oder mache je nach Grad der Blödheit oder Trollerei einfach gleich zu.

Manche Threads werden geschlossen, weil wir den TE als Troll / Mehrfachaccount / bereits gebannten User usw. identifizieren, dann ist der Grund, warum dieser Thread geschlossen oder jener User gebannt wurde, nicht immer gleich für jeden ersichtlich. Wir hatten hier auch schon einige Kandidaten, die sich mehr als 10x unter verschiedenen Namen eingeloggt haben und die dann bei Entdecken sofort und gelegentlich auch kommentarlos geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten hier auch schon einige Kandidaten, die sich mehr als 10x unter verschiedenen Namen eingeloggt haben und die dann bei Entdecken sofort und gelegentlich auch kommentarlos geflogen sind.

Nur mal so eine Frage: wie stellt ihr das denn fest? Seht ihr euch die IP-Adressen an?? Oder sind die blöd genug, die selbe Email-Adresse zur Aktivierung zu benutzen?

Im Ernst: ich hab mir die Frage schon öfters gestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Wir haben ca. 20 verschiedene Tools zur Verfügung.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Nach einem IP-wechsel ist da auch mit 50 tools und geschult sein nichts zu machen, sollte jeder wissen der sich ein bisschen mit routing auskennt.

Ich denke mal die Session wird einfach geloggt....

Ich versteh aber nicht was man mit mehreren Accounts machen will, wer nicht die Eier hat zu seinen Kommentaren zu stehen, hat hier eh nicht viel verloren ... imho!

Und trolling ? Hmm...wer die 2 Sekunden fame braucht...sadface!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr wir hier darüber reden, umso mehr wird dem entgegengesetzt.

Schweigen ist Gold, gerade im Spamkrieg :D

Und nein, IP-Adressen sind sowas von Steinzeit, Kenyo :P

Edith: sollte jeder wissen, der sich mit mehr als nur bisschen Routing auskennt :D

No offense, Kenyo. Bin völlig deiner Meinung!

bearbeitet von Cking salvation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willste meine MAC-Adresse auf Layer 2 per GPS orten oder was :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willste meine MAC-Adresse auf Layer 2 per GPS orten oder was :-D

War wirklich nich bös gemeint, digger. Lass uns das ganze bei Interesse per PM weiter führen.

Ich will hier nur kein Kompendium schaffen, das sich forentrolle noch vor der Schatztruhe durchlesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin dass ich dem Feind nun wichtige Informationen liefere:Es soll auch, darüber wurde auch hier schon offen gesprochen, Tools geben die Schreibweisen von Texten vergleichen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geilste ist, dass man die gehirnwellenpattern von Forentrollen über LTE tracken kann! Das einzige das einzig wirksame Gegenmittel ist ein Zylindrischer Aluhut wie in Signs. (Die haben verdammt gut recherchiert!)

Ich kann das nur allen Trollen raten.

Dann kann man die wenigstens auf der Straße mal erkennen und ansprechen.

Und das Monster vor deinem Fenster und das auf dem Dach, das bin dann ich.

Klar soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Ja, das war ich. Ab und an muss man halt mal Frühjahrsputz machen.

Viele Beiträge verstießen gegen die Regeln die groß genug dort stehen.

Halte ich prinzipiell für richtig und gut.

Allerdings finde ich es nicht gut, die Diskussionen kommentarlos zu schließen.

Vielleicht (!) ist dem Ersteller ja gar nicht bewusst, warum geschlossen wurde und ohne Kommentar kann er auch nicht lernen.

Muss ja keine große Begründung sein. Ein Stichwort würde vermutlich in den meisten Fällen reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Vielleicht (!) ist dem Ersteller ja gar nicht bewusst, warum geschlossen wurde und ohne Kommentar kann er auch nicht lernen.

Muss ja keine große Begründung sein. Ein Stichwort würde vermutlich in den meisten Fällen reichen.

Wird von mir in den Beitrag editiert, wenn es nicht offensichtlich ist. Wenn aber die Regeln ganz groß über dem ganzen Bereich stehen und ein Thema angepinnt ist das heißt „dein Thema ist geschlossen worden...Warum, lesen!“ dann verschwende ich meine Zeit nicht Leuten NOCH MAL zu erklären warum ihr Thema zu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts nur mir so, oder häufen sich momentan die ganzen Troll Themen? Die schreiben fast soviel Unsinn wie ich, und ich hasse Konkurenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer ein wenig schade und absurd, wenn man User sofort als Troll bezeichnet, nur, weil derjenige sich mal ein Spaß erlaubt, oder etwas salopper argumentiert.

Letztendlich ist ein richtiger Foren Troll doch jemand, der überhaupt keinen einzigen sinnvollen Beitrag leistet und nur darauf bedacht ist, ein Forum zu "terrorisieren" und Diskussionen zu seiner Belustigung zu sabotieren.

Wenn man sich aber mal ein kleinen Scherz erlaubt, oder eine dümmliche Frage stellt, hat das noch nichts mit trolling zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es so dass Troll auch als Totschlagargument benutzt wird in manchen Foren. Ich erinnere mich an einen Thread den ich mal las in Gute Frage oder Wer Weiss Was, da ging es um das "Versagen des SEK" beim Amoklauf in Erfurt. Und nur weil sich also jemand negativ zur Vorgehensweise der Polizei geäußert hat wurde er dann von mehreren Leuten als Troll beschimpft. Voll abgedreht was für ein scheiss Niveau in manchen Foren im Netz anzutreffen ist. Kaum sagt einer mal ne eigene Meinung die noch nicht mal extrem ist, da wird er als Troll hingestellt. Der Begriff Troll ist also somit mittlerweile abgelutscht wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich recherchiere immer in vorherigen Posts der Verdächtigen, bevor ich losschieße.

Ist nur ne Frage der Zeit, bis ich mal daneben liege, aber das gehört zum reflektierten Geschäft des gemeinen Trollbashers.

Mich nervt es nur, wenn ich mir mit meinen Beiträgen Mühe gebe und alles auf einfühlsam verständlichstem Level halte Leute motiviere und positiv bestärke, nur um später zu realisieren, dass der/diejenige gar nicht lernen will -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus diesem Grunde versuche ich die Energie die ich in einzelne Beiträge stecke in Grenzen zu halten. Stichwort: Schreib-Flow.

Gleichzeitig innere Distanz zu wahren. Das ist natürlich so eine Sache wenn man beleidigt worden ist, das kann ich nachvollziehen. Man darf sich von Sturköppen und Miesmachern den Tag nicht verderben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt immer die Möglichkeit zu melden. Ich würde euch auch bitten damit nicht zu lange zu warten. Wir werden wohl in Zukunft noch viel mehr versuchen Qualität ins Forum zu bringen. Das passiert eben auch durch härteres Durchgreifen. Viele User verstehen eben nichts anderes. Man muss jedoch auch immer den Grad als Admin/Mod versuchen zu wahren. Einige Mitglieder sind jünger, einige haben LRS ... Es allen recht zu machen ist leider nie möglich. Bin aber von unserer neuen Philosophie überzeugt und glaube es wird geiler und geiler !!

Chacka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand erwähnte was vom aufgeben. Auch das an-einen-Troll-geraten gehört dazu, man kann halt nicht alle retten. :)

Umso mehr macht es dann spaß, nen echten Troll in den Boden zu stampfen. :diablo::angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden