Freundin schiebt Drama, weil ich bei einer Masseurin war.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey! Leute

Ich bin kein richtiger Anfänger mehr, aber ich wusste nicht genau, wo ist meinen Beitrag posten soll. Jedenfalls irritiert mich das Verhalten meiner Freundin.

Ich hatte heute viel früher Feierabend als sonst und hab mich dazu entschlossen spontan in die Therme zu gehen und es mir gutgehen zu lassen. Ganz alleine chillen, relaxen und einfach nur mal die Seele baumeln lassen.

Ich bin eben nach Hause gekommen und rief meiner Freundin an, um ihr von meinem schönen Nachmittag zu berichten. Außerdem erzählte ich ihr, dass ich mich von einer Masseurin massiert haben lasse. Die junge Frau hatte es echt drauf, es war total entspannt und ich war fast wie in Trance. Jedenfalls war ich in Gedanken bei meiner Freundin und ich bekam ne Erektion, also kein großes Ding. :give_rose:

Die Stimme meine Freundin wurde direkt anders und sie schob direkt Drama und war sich nicht mehr sicher, ob sie mich heute noch sehen will. Sie stand während des Gespräches im Supermarkt an der Kasse und meinte, dass sie mich gleich zurück ruft.

Ich glaube kaum, dass sie für einen Rudel Wölfe eingekauft hat, angerufen hat sie noch nicht.

Soll ich mich jetzt bei ihr entschuldigen oder ist das einfach nur Kopfkino ihrerseits und sie macht Drama in Form Lust auf SEX? Und das sie jetzt nicht zurückgerufen hat, testet sie mich?

Grüße Funk D'Void

bearbeitet von Funk D'Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird auf Drama reagiert? Richtig, Du nimmst Deine Freundin durch.

Wenn sie trotzdem nervt, schmeisst Du sie raus und es folgt ein Freeze Out, bis sie sich wieder aufrichtig um Deine Gunst bemüht. Wofür solltest Du Dich entschuldigen müssen? Selbstverständlich hättest ja auch Du kein Problem damit, wenn sie sich in der Therme von einem hübschen Masseur kneten lässt und dabei wie ein Kieslaster tropfte. Oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entschuldigst dich auf keinen Fall dafür, dass du dir nach einem harten Arbeitstag eine Massage gegönnt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nichts mehr von ihr kommt, werde ich definitiv nicht die 35km zu ihr fahren, wenn ich nicht 100 % weiß, dass sie dann auch zu Hause anzutreffen ist. Dabei habe ich noch extra erwähnt, dass ich während der Massage an meine Freundin gedacht habe.

Ihr Drama würde ich ja gerne in den Arsch schieben, aber so nicht. Freezeout von meiner Seite aus?

@errror

2 1/2 Std. Arbeit sind doch nicht hart! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nich hinterherlaufen. Du hast nix falsch gemacht.

Beim nächsten Treffen fickst du sie richtig durch und alles ist wieder gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Sache scheint zu eskalieren. :-D

Eben rief mich meine Freundin an und ich musste mein Handy gefühlte 10cm vom Ohr weghalten. Die Frau ist fast hochgegangen!!! :-o

Um mal einige Dinge aus dem Gespräch zu zitieren:

Sie: "Du rufst einfach so an, erzählst mir wie schön dein Nachmittag war, ohne mich zu fragen ob ich mit will (sie hatte heute frei, aber auf meine SMS von heute morgen folgte erst eine Antwort, als ich schon in der Therme war. Ich ging also davon aus, dass sie lange schläft), dabei hast du mir vor einigen Tagen noch davon erzählt, wie toll es dort ist. Und dann noch die Sache mit der Erektion. So was macht man nicht Funk, das kannst du deinen Freunden erzählen, aber NICHT deiner Freundin!!!"

Sie: "Ich habe eben mit dem M. (Ex und bester Freund) telefoniert, der war der der gleichen Meinung wie ich, so was erzählt man seiner Freundin nicht. [schon klar, dass der Ex (AFC) ihr zustimmt und mich schlecht dastehen lassen will]

Sie: "Ruf doch einfach mal drei von deinen Jungs an und erzähle denen die Geschichte. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass sie alle mir zustimmen werden, dass ich mich zurecht aufrege".

Ich: Bist du dir sicher?

Sie: "Ich glaube wir sehen uns heute besser nicht und wegen morgen weiß ich auch nicht. Boah, ich zittere voll und fahre noch Auto, du kannst dir nicht vorstellen, wie geladen ich bin!"

Ich: "Es wäre besser, wenn wir das Gespräch jetzt beenden, nachher passiert noch was. Es reicht, wenn einer von uns am Mo. beim Telefonieren während der Fahrt erwischt wurde. Ich rufe später meine Jungs an, um mir ne Meinung zu holen, dann rufe ich dich zurück. [was ich natürlich nicht tun werde, ich kenne meine Leute und deren Einstellung].

Aber irgendwie hab ich schon ein kleines schlechtes Gewissen, so eine Reaktion kannte ich von ihr noch gar nicht. Gewisse LSE-Züge sind schon vorhanden, aber alles noch im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für albernes Getue von allen Seiten. Natürlich bekommt man als Mann auch von anderen Frauen einen Steifen. Jeder hat auch schon mal beim Sex an eine andere gedacht. Aber das musst Du nicht erzählen, weil es einfach NORMAL ist und weil die bloße Tatsache (!), dass Du es erzählst, nur andere Dinge subkommuniziert (das kommt dann halt so an, als wolltest Du sie eifersüchtig machen, sie gegen andere Mädels ausspielen, wasweiß ich). Und sie muss sich nicht so aufregen und so tun als wäre das nicht normal. Und Du musst Dich nicht schämen oder entschuldigen oder sonstwas.

Du nimmst Dir das Ganze viel sehr zu Herzen. Steh dazu, dass Dich die Massage erregt hat, da gibt es keine Diskussion. Meinetwegen war das strategisch unklug, ihr das zu erzählen, aber kein grober Fehler Deinerseits und vor allem kein Grund, Dich so anzuscheißen.

Du machst jetzt folgendes, nämlich erst einmal gar nichts. Geh auch nicht dran, wenn sie anruft. Du holst Dir auch keine Meinung von Deinen Freunden ein und liest dafür Deine letzten Posts noch mal durch, um Deine eigenen Anzeichen von sinnloser Unsicherheit zu entdecken, das sind nämlich einige.

Dann rufst Du sie am Samstag an und erklärst ihr, dass Du gerne am Sonntag mit ihr ein Eis essen gehen möchtest. Du hast Dich über ihr Theater am Telefon sehr geärgert, weil sie Dich so angekeift hat, statt das wie Erwachsene ganz normal mit Dir zu besprechen und Du gerne offen für Kritik bist, aber nicht so, sondern sachlich und nüchtern. Du schreist sie ja auch nicht an (hoffe ich). Wenn sie Dich das nächste Mal so behandelt, dann wirst Du Dir auch "überlegen", ob ihr Euch noch am selben Abend trefft. Ihr habt da eine Baustelle in Eurer Beziehung, die heißt: "Wie Erwachsene miteinander streiten". Daran müsst Ihr arbeiten. Das kannst Du ihr auch sagen. (Ich hab da mal nen Thread zu geschrieben.)

Vielleicht wird sie Dir dann aus Stolz einen Laufpass geben. Aber dann kommst Du wenigstens erhobenen Hauptes aus der ganzen Geschichte wieder raus. Du bist nämlich gerade dabei, Deine Eier abzuschneiden und ihr auf dem Silbertablett rüberzureichen.

Man kann Beziehungen führen, in denen man sich gegenüber nicht so ein Theater aufführt. Dazu gehört aber auch, dass man riskiert, die Beziehung zu beenden, wenn immer nur einer auf den anderen zugeht.

Wenn sie Dich das nächste Mal anschreit, dann schweigst Du einfach nur eine Zeitlang und redest erst dann wieder, wenn sie sich beruhigt hat.

Die richtige Reaktion am Telefon wäre die gewesen: "Hör zu, Du greifst mich gerade an und Du regst Dich sinnlos auf, ruf mich noch mal an, wenn Du Dich beruhigt hast" - und auflegen.

Du musst nicht jedes Gespräch mit Deiner Freundin führen oder zuende führen. Du kannst jederzeit gehen, wenn Dir der Ton und die Umstände des Gesprächs nicht passen - und wenn Du das realisierst und verinnerlichst, dann werden Eure Gespräche in Zukunft anders ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

H&M hats bei weitem besser ausgedrückt als ich, weswegen ich einfach mal auf seinen Post hinweise und meinen lösche ;)

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds

Unsicherheit? Nur weil ich geschrieben habe, dass ich ein schlechtes Gewissen habe? Außerdem hatte ich nicht vor sie eifersüchtig zu machen, im Gegenteil ich freut mich einfach nur über den schönen Nachmittag und dass ich so früh Feierabend hatte. Die Sache mit der Erektion war eher als Spaß gedacht, weil mir das auch etwas unangenehm/peinlich war, nur hat das meine Freundin leider in den falschen Hals bekommen, was primär ihr Problem ist!

Hinzu kommt, dass ich ihr sagte, dass ich während der Massage an meine Freundin gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dich doch fragen, wie sie das wahrnimmt. Die fragt sich doch: Warum erzählt der mir das? - Außerdem empfindet die das vielleicht als Kontrollverlust, wenn Dich auch andere Frauen geil machen. Ist zwar realitätsfremd, aber manche Mädels ticken halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, darüber hätte ich vorher nachdenken müssen. Aber meine Intension war es auf keinen Fall sie eifersüchtig zu machen oder zu kränken! Ich glaube in ihr stecken doch mehr LSE-Züge, als ich dachte, ansonsten würde sie jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mir den Laufpass gibt. Und wieso bin ich dabei meine Eier abzugeben? Ich bin weder needy, noch laufe ich ihr nach, noch entschuldige ich mich für etwas, was in meinen Augen überhaupt keine große Sache ist.

Ich würde auch gerne mal eine weibliche Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, war schon ungeschickt von Dir, eine völlig normale Sache zu verbalisieren. Deine Freundin kriegts in den falschen Hals und schiebt Drama...Wie Du damit umzugehen hast, weißt Du ja.

Wenn mein Freund mir das mal erzählen würde, würde ich ihn ein wenig aufziehen und vorschlagen, dass ich beim nächsten

Treffen ebenfalls "die Masseurin" spiele :-o Wenn er mir sowas ständig erzählen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, warum er das tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Nice :-o Mach jetzt keinen Rückzieher, sie übertreibt total.

Das du gesagt hast, dass du dir ne Meinung holst war nicht so optimal. Dein Frame bröckelt. Ich hoffe du hast noch niemanden gefragt. Sie redet dir jetzt halt Schuldgefühle ein, wahrscheinlich aus Verlustangst.

Meine Antwort würde in etwa so aussehen: "Kannst mich anrufen, wenn du mir erklären kannst, was dieses Theater sollte. Vorher hab ich keinen Bock auf dich"

Unbedingt diesen Frame halten, bis sie mit der Sprache rausrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Theater wegen nix. Gut, es war taktisch nicht gerade klug, wenn man eine Freundin mit kleinen LSE-Zügen an seiner Seite hat, etwas mehr Empathie wäre angebracht gewesen. Aber wie sind auch noch nicht so lange zusammen und hatten bis jetzt noch nie Zoff. Soll ich mich jetzt dafür schämen was passiert ist?

Meine Jungs werde ich auf keinen Fall anrufen und meine Freundin schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür denn schämen bitte? Für Deine Latte? Nö, ist menschlich. Wie gesagt, hättest es nicht verbalisieren dürfen, manche Mädels ( so wie Deine Freundin auch) gehen da etwas ab, wie Du gemerkt hast. Wenn bei euch in der Beziehung an sich alles gut läuft, wird sie sich schon melden, sobald sie sich etwas beruhigt hat. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Reite nicht andauernd darauf rum dass sie LSE Züge hat, was soll das auch?! Bringt dich auch nicht weiter.

Und betone nicht andauernd, dass du dabei an deine Perle gedacht hast. Du nimmst das quasi als Entschuldigung oder Rechtfertigung. Beides ist fehl am Platz.

An deiner Stelle würde ich das mit der Needyness nicht so leichtfertig abtun.

Ich saß mit meiner Freundin zusammen in der Saune als eine fabelhafte Blondine reinkam...hättest mal sehen sollen, wie schön das Zelt stand.

Meine Freundin wollte gerade luftholen, da packte ich ihre Hand, legte sie auf meinen Liebeskrieger und hauchte ihr ein "ich hab Bock, lass uns gehen" ins Ohr.

Hätte schief gehen können....wohl bemerkt, "hätte"!

Lebe deine Sexualität. Ist doch auch eine der großen Regeln hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend bekam ich noch zwei SMS von meiner Freundin:

- Abend da ich von dir nichts höre gehe ich gleich ins Bett. Wünsche dir eine gute Nacht.

Eine Std. später:

- Ich bin enttäuscht, dachte dass du dich meldest. Naja, nur weil es mir wichtig wäre es mit dir schnell zu klären, muss es nicht für dich auch so sein.

Mitten in der Nacht:

- Ich kann nicht schlafen! Ich frage mich ob es richtig war.

Kurz nach der letzten SMS rief ich an und machte ihr klar, dass es nicht zu klären gibt. "Ich werde mich auf keinen Fall für mein Verhalten entschuldigen. Hast du gemerkt mit welchem Ton du mit mir am Telefon gesprochen hast? So was muss ich mir nicht geben. Ich gehe schließlich auch vernünftig mit dir um. Gute Nacht!".

Edit: Während des Gespräches war sie auch kurz am Weinen. Und später wurde ich wach, weil ich geträumt habe, dass meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Sie wird sich wieder einkriegen Kumpel, das siehst du doch an ihren SMS. Ihre Fassade bröckelt doch schon gewaltig.

Halte weiter durch, nur nicht aufgeben, das wäre das schlimmste was du machen kannst.

Zeig wer das sagen hat!

Und habe keine Angst davor, dass sie Schluss machen könnte. Wenn sie das täte, wäre das so eine dämliche Entscheidung, dass du eher darüber lachen solltest! Und selbst wenn, kommt sie (geschweige du bleibst weiterhin hart) in einer Woche eh wieder bei dir an.

Also: Treffen, vögeln, weiter machen.

Love, Peace & Harmony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekam ne Erektion, kein großes Ding

Hättest du ihr das genau so gesagt, gäbe es keine Diskussion.

Letztendlich ist ihr Problem das sie neidisch ist, du hattest nen geilen Tag ohne sie.

Hol das nach massiere sie, zeig ihr dann deine Erektion die diesmal hoffentlich ne große Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz nach der letzten SMS rief ich an und machte ihr klar, dass es nicht zu klären gibt. "Ich werde mich auf keinen Fall für mein Verhalten entschuldigen. Hast du gemerkt mit welchem Ton du mit mir am Telefon gesprochen hast? So was muss ich mir nicht geben. Ich gehe schließlich auch vernünftig mit dir um. Gute Nacht!"

Pass auf, dass Du nicht beleidigt klingst. Sie hat zwar etwas falsch gemacht, aber das solltest Du genauso nüchtern und sachlich kommunizieren, wie Du es von ihr gewünscht hättest. Vor allem weil die Situation insgesamt ja eh kein "großes Ding" ist, sondern eher ziemlich banal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern Abend bekam ich noch zwei SMS von meiner Freundin:

- Abend da ich von dir nichts höre gehe ich gleich ins Bett. Wünsche dir eine gute Nacht.

Eine Std. später:

- Ich bin enttäuscht, dachte dass du dich meldest. Naja, nur weil es mir wichtig wäre es mit dir schnell zu klären, muss es nicht für dich auch so sein.

Mitten in der Nacht:

- Ich kann nicht schlafen! Ich frage mich ob es richtig war.

Kurz nach der letzten SMS rief ich an und machte ihr klar, dass es nicht zu klären gibt.

Freeze out funktionierte, doch dann knickst Du ein. Frame adios. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr das mit der Erektion zu erzählen war an sich schon unklug, aber das ist ja jetzt auch bekannt.

Wenn sie noch mal so ein Drama schiebt, würde ich sie weiter anheizen und sich weiter aufregen lassen. Würde ihr Recht geben, ihr Kopfkino anregen aber gleichzeitig mit der Stimme zu verstehen geben, dass ich die Situation nicht ernst nehme. Und wenn sie kurz davor ist, zu explodieren und dir eine zu ballern, schaust du ihr in die Augen, grinst und küsst sie.

Am Telefon ist der letzte Teil zugegebenermaßen schwierig. Dort würde ich ein schweigen -> "Wir sehen uns (Zeit des nächsten geplanten Treffens), ich liebe dich." -> auflegen.

Erfordert etwas Fingerspitzengefühl ist aber unglaublich effektiv ;-)

Sollte das öfter passieren, solltet ihr euch wirklich mal Gedanken über euer Streitverhalten machen. Da kann ich den Thread von H&M, den er einige Posts zuvor erwähnt hat wirklich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sie am Telefon ausgeflippt ist hätte ich einfach aufgelegt bzw. sowas gesagt wie: Kühl dich ab und dann ruf wieder an.

Es ist absolut gar nichts passiert.

Stell dir mal vor du fickst ne andere und beichtest ihr das. Dann bringt die Alte dich um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Meine Freundin hat mich eben in der Mittagspause angerufen. Sie hatte eigentlich vorgehabt zu mir zu fahren, aber sie hat eine Blasenentzündung und Nierenschmerzen. Sie würde sich aber freuen, wenn ich heute Abend zu ihr komme. Ansonsten gab es kein Drama mehr und sie ging auch nicht mehr auf das Thema von gestern ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden