Ausgezogen wegen Heimweh

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine (Ex)-Freundin vor 6 Monaten kennen gelernt. Die ersten 5 Monate eine Wochenendbeziehung geführt. War alles super. Sie sagte schließlich sie wolle zu mir ziehen. Ich habe eingewilligt. Nach zwei Wochen war ihr Heimweh so stark, dass sie unerträglich wurde. Sie hat Zeit Ihres Lebens, also 35 Jahre im selben kleinen Dorf gewohnt, ihr einziger Verwandter lebt auch dort. Ich wohne 80 km entfernt in einer größeren Stadt. Schließlich sagte sie mir, sie wolle zurück ziehen. Da ich wahrscheinlich Ende des Jahres wieder umziehen muss, war eine LTR gescheitert. Ich war sauer, habe sie über Nacht rausgeschmissen und verbal ziemlich zur Schnecke gemacht. Das war letztes Wochenende.

Seitdem hat sie sich sehr abweisend verhalten, auch wenn wir uns nicht offiziell getrennt haben. Ich leider unter dem Zustand der Quasitrennung und hätte sie zumindest gerne noch als Fuckbunny. Sex war verdammt gut. Ich habe jetzt aber den Eindruck sie lässt mich am ausgetreckten Arm verhungern. Bevor ich mich erniedrige, sie mit SMS und Telefonaten nerve und mich total zum Deppen mache habe ich die Initiative ergriffen und ihr heute eine 4 wöchige Kontaktsperre aufgedrückt.

Ich hoffe ich halte das durch, da ich das eigentlich nicht will. (1) Wie kann ich sie dazu bringen sich vor Ablauf der 4 Wochen zu melden, bzw. dazu bringen, dass sie sich überhaupt meldet. Ich weiss, dass sie mich liebt. Sie hat vor einem Monat alles Hals über Kopf abgebrochen (Beruf, Wohnung, Umfeld) und ist bei mir eingezogen weil sie mich unter der Woche total vermisst hat. (2) Wie kann ich sie dazu bringen auf eine reine Fickbeziehung einzugehen, ohne dass sie das so sieht? Was ernsteres macht keinen Sinn. Würde ihr gerne noch eine SMS schicken, da wir heute nicht richtig reden konnten. Dann Funkstille meinerseits bis sie sich meldet. (3) Was soll ich schreiben? Muss die Initiative behalten, darf nicht needy wirken und dazu führen, dass ich wieder an den Wochenden hinfahren kann um einen wegzustecken.

Bitte helft mir!

edit: 4 Wochen nicht 4 Monate

bearbeitet von O815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier im Bauerntheater? Heimweh als Grund bei dir auszuziehen ist garantiert vorgeschoben. Da du nur sehr wenig über eure Beziehung schreibst kann man nur spekulieren, dass da mehr schief gelaufen ist. Wegen Heimweh verlässt dich keine Frau, die auf dich steht!

Was du tun kannst? Deine von dir verhängte Kontaktsperre durchziehen, deine Oneitis kurieren, ein anderes FB besorgen und innerlich den Schlussstrich unter die Affäre ziehen. Und mal nachdenken, was da eigentlich gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war sauer, habe sie über Nacht rausgeschmissen und verbal ziemlich zur Schnecke gemacht.

...

Bevor ich mich erniedrige, sie mit SMS und Telefonaten nerve und mich total zum Deppen mache habe ich die Initiative ergriffen und ihr heute eine 4 Monatige Kontaktsperre aufgedrückt.

...

Ich hoffe ich halte das durch, da ich das eigentlich nicht will.

...

Wie kann ich sie dazu bringen

...

Wie kann ich sie dazu bringen

...

Wie kann ich sie dazu bringen

...

Ich weiss, dass sie mich liebt.

...

Muss die Initiative behalten, darf nicht needy wirken und dazu führen, dass ich wieder an den Wochenden hinfahren kann um einen wegzustecken.

Deine Beziehungsführung ist geprägt von Egoismus, Respektlosigkeit und Manipulationswahn.

Seitdem hat sie sich sehr abweisend verhalten,

...

Ich leider unter dem Zustand der Quasitrennung

...

Ich habe jetzt aber den Eindruck sie lässt mich am ausgetreckten Arm verhungern.

Tut mir daher auch nicht leid!

Bitte helft mir!

Helfe Dir selbst. Erkenne, dass Du erntest was Du sähst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beschreibst du das alles sehr WischiWaschi und auch durch deine Beschreibung sehe ich das du selbst überhaupt keine Struktur in gar nix hast, weder in deinem Leben noch in deiner Beziehung. Ich fasse aber mal zusammen:

- Du verhängst eine Kontaktsperre möchtest die aber selbst nicht halten.

- Du hast mit der LTR abgeschlossen aber irgendwie doch nicht.

- Du möchtest sie als FB aber irgendwie dann doch so das sie nicht auch andere Männer hat.

Bei ihr stimmt aber scheinbar auch ein bischen was nicht.

- Sie sagt sie Liebt dich. Aber ihr macht die Kontaktsperre deutlich weniger aus als dir.

- Sie gibt erstmal alles auf (Job, Wohnung, Freunde usw.) und das nach einer doch relativ kurzen Zeit.

Meine Ferndiagnose:

Es war lustig und spannend für sie. Sie trifft einen Mann aus der grossen Stadt der sie auf Händen trägt. Sie ist überwältigt von ihren Gefühlen. Möchte nur noch Zeit mit diesem Mann verbringen, gibt für ihn sehr wichtiges in ihrem Leben auf, zieht zu ihm. Dort sitzt sie den ganzen Tag mehr oder weniger allein in der Wohnung rum. Hat niemanden zum Reden, keine Bekannten, keine Freunde, einfach nix. Für dich geht das Leben ganz normal weiter, bzw. ist sogar noch besser geworden weil zuhause jemand ist der auf dich wartet, für dich war es schön. Für sie anfänglich auch. Die Grosstadt hatte ihren Reiz. Allerdings hat sich diese euphorie schnell gewandelt. Sie war trotz vieler Menschen die neben ihr gewohnt haben irgendwie allein. Sie hat sich nicht ausgekannt. Die Schnelligkeit der Stadt ist sie nicht gewöhnt, sie kommt damit nicht klar. Du bist nicht da obwohl sie dich braucht. Ihre "Liebe" wandelt sich in ein dumpfes Gefühl der Einsamkeit. Sie sieht selbst keinen anderne Ausweg mehr als wieder zurück in ihr vertrautes Umfeld zu ziehen.

Jetzt beginnen die Fehler:

Anstatt sich einzugestehen (beidseitig) das es einfach nicht klappen kann und man es besser im Guten beendet, kommt das Gefühl des verletzwordenseins. Man fühlt sich selbst angegriffen und beleidigt. Reagiert überzogen und Agiert auch so. Man beschimpft sich. Die Liebe verwandelt sich in einen gewissen Hass. Und dem nicht genug. Sie wollte vielleicht wieder zurück zur Wochenendbeziehung, aber du forderst einen Kontaktstopp, der eigentlich einer ziemlich feigen Trennung gleich kommt. Weil innerhalb von 4 Monaten lebt man sich soweit auseinander das einfach kein Zurück mehr möglich ist.

Ihr habt also begonnen beide mit Dreck zu werfen, versucht den Anderen über Verletzungen dazu zu bewegen wieder zurück zu kommen oder zu bleiben. Aber das funktioniert so nicht und kann nicht funktionieren.

Mein Tipp:

Lasst es bleiben. Suche noch ein abschliessendes Gespräch in dem du dich für dein Verhalten entschuldigst und sage ihr das es mit euch beiden einfach keinen Zweck hat. Beende die Beziehung so freundlich wie es eben noch in der Situation geht. Es hat tatsächlich keinen Sinn mehr. Lass es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fordwolf! Du hast wohl recht mit dem was du schreibts.

Habe mich verschrieben. Kontaktsperre sollte 4 Wochen dauern.

Weitere Hintergrundinfo:

Muss bis Ende des Jahres meine Promotion beendet haben. Darauf habe ich in etwa 25 Jahre Ausbildung hingearbeitet. Habe mich dazu überreden lassen, dass sie bei mir einzieht. Bin sauer, dass sie mir so eine emotionale Achterbahn bereitet hat und dann nicht ganz klar sagt, lass uns zur Wochenendbeziehung zurück gegen. Das ist ja das, was ich jetzt noch will - und sie wohl auch. Habe ich ihr auch offen und ehrlich gesagt. Habe sie auf Händen getragen, bis an dem Abend, wo sie mir sagt, sie will zurück. Ich bin sauer, dass sie für immer in ihrem Kuhkaff bleiben will, anstatt mit mit die Welt zu erobern. Wie ursprünglich geplant. Vielleicht habe ich sie an dem Abend zu sehr verletzt. Habe Angst durch die ganze Aktion meine Promotion nicht zu schaffen, da ich den Kopf nicht frei bekomme.

Ich würde gerne bis Ende des Jahres eine Wochenendbeziehung führen. Gibt es da wirklich keine Chance mehr für mich.

Ich bin kein so Arschloch wie es scheint. Stehe nur unter imensem Druck und habe Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du doch selbst gerade unter starkem Stress stehst, dann lass es bleiben. Komplett.

Eine Beziehung auf Zeit wird überhaupt niemanden was bringen. Jetzt musst du Kraft und Zeit investieren die du nicht hast um dann ende des Jahres wieder zu sagen "Tschö, ich bin dann mal weg..." Welchen Sinn macht das bitte?

Nur für ein bischen Sex am Wochenende so einen Stress? Würde ich nicht wollen. Ich würde meine Zukunft deswegen nicht auf´s Spiel setzen. Es klappt einfach nicht zwischen euch und wird in naher Zukunft noch viel weniger klappen. Dann sei doch aber auch bitte so fair zu ihr und zu dir selbst und beende die Geschichte. Sie kann dann ihr Leben das sie leben möchte und das eben nicht zu deinem passt weiterleben und du kannst dich auf deine Promovation konzentrieren und an den Wochenenden immer mal ne andere amseln.

Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setze dir Prioritäten vor den Frauen. Wenn dann irgendwann eine LTR rumspinnt, dann konzentrier dich auf diese. Stichwort Studium.

In deiner jetzigen Situation ist das hundertmal wichtiger, als ein Landei, das nicht genug von dem Güllegeruch in ihrem Dorf kriegen kann. Mit so einer kannst du nicht die Welt erobern. Geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.