Kniebeugen - Multipresse vs. freie Ausführung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

er meinte glaub ich aber bankdrücken :D

also ich kann sagen, durchs freie Bankdrücken nach der KDK Methode wuchs meine Brust besser den je ;) Sprich frei besseres ergebniss als an der Multi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache es, wenn ich mal ins Fitnessstudio gehe auch an der Multipresse. Bitte sagt mir, dass das nicht schädlich ist!

Kniebeugen an der Multipresse sind Schrott.

Gesundheitstechnisch gesehen?

Gehen da Rücken und Knie Kaputt?

oder meintest du trainingstechnisch gesehen?

Oder beides ?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache es, wenn ich mal ins Fitnessstudio gehe auch an der Multipresse. Bitte sagt mir, dass das nicht schädlich ist!

Kniebeugen an der Multipresse sind Schrott.

Gesundheitstechnisch gesehen?

Gehen da Rücken und Knie Kaputt?

oder meintest du trainingstechnisch gesehen?

Oder beides ?^^

Gesundheitstechnisch gesehen hast du keinerlei Möglichkeit, nem Fail zu korrigieren, geht direkt auf den Rücken. D.h. je nachdem wie du gebaut bist, kannst du keinen ordentlichen bar Path einhalten.

Trainingstechnisch ists eh blödsinn.

Beinpresse vs. Multipresse : Kniebeuge wins.

Ich meinte Bankdrücken smile.gif

Noch schlimmer... das meiste anatomisch nützliche Bankdrücken hat eben ne J Kurve drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beinpresse vs. Multipresse : Kniebeuge wins.

Sprich, du würdest, wenn es die Möglichkeit eines Racks nicht gäbe, eine Kniebeuge an der Mp gegenüber Beinpresse vorziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du hast ihn missverstanden. Es liest sich für mich rein logisch so: Im Verhältnis zwischen Kniebeuge und [beinpresse oder Multipresse] gewinnt die Kniebeuge über sowohl Beinpresse als auch Multipresse. Sonst hätte er ja Kniebeuge > Beinpresse > Multipresse o.ä. geschrieben.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz
Ich meinte Bankdrücken smile.gif

Noch schlimmer... das meiste anatomisch nützliche Bankdrücken hat eben ne J Kurve drin.

Lag heute unter der Stange und dachte an dich und die J Kurve... prompt gingen die 80kg so leicht wie noch nie. Nur weil ich bewusst an das J gedacht habe! Dankeschön :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte Bankdrücken smile.gif

Noch schlimmer... das meiste anatomisch nützliche Bankdrücken hat eben ne J Kurve drin.

Lag heute unter der Stange und dachte an dich und die J Kurve... prompt gingen die 80kg so leicht wie noch nie. Nur weil ich bewusst an das J gedacht habe! Dankeschön :-D

glaub das passiert jedem, der im Training an Drill Seargent SHAO denkt, dass er mehr Gewicht drückt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache es, wenn ich mal ins Fitnessstudio gehe auch an der Multipresse. Bitte sagt mir, dass das nicht schädlich ist!

Kniebeugen an der Multipresse sind Schrott.

Gesundheitstechnisch gesehen?

Gehen da Rücken und Knie Kaputt?

oder meintest du trainingstechnisch gesehen?

Oder beides ?^^

Gesundheitstechnisch gesehen hast du keinerlei Möglichkeit, nem Fail zu korrigieren, geht direkt auf den Rücken. D.h. je nachdem wie du gebaut bist, kannst du keinen ordentlichen bar Path einhalten.

Trainingstechnisch ists eh blödsinn.

Beinpresse vs. Multipresse : Kniebeuge wins.

Du sagst also das der Rücken im arsch geht weil man einen Falschen Bewegungsablauf nicht korrigieren kann?

Und was meinst du mit bar path?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirf mal vernünftig ab bei einer Multipresse ;)

Stangenpfad = Bewegung der Stange. Von der Seite betrachtet läuft das dann selten vertikal über der Fussmitte, wie es eben sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte Bankdrücken smile.gif

Noch schlimmer... das meiste anatomisch nützliche Bankdrücken hat eben ne J Kurve drin.

Lag heute unter der Stange und dachte an dich und die J Kurve... prompt gingen die 80kg so leicht wie noch nie. Nur weil ich bewusst an das J gedacht habe! Dankeschön :rolleyes:

glaub das passiert jedem, der im Training an Drill Seargent SHAO denkt, dass er mehr Gewicht drückt :D

Meister Shao lehrt uns die Kraft in uns zu nutzen. Möge die Kraft mit dir sein.

Ihr werdet sehen, schon bald kommt die Rückkehr der Freihantel Ritter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.