Kino Eskalation und mentale probleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Schwierigkeit diagnostiziert während des Pick ups,und wollte euch nach einer Lösung fragen.

Ich bin mittlerweile sehr gut im Kino mit allen Menschen. Wenn ich neben ihnen sitze, lehne ich mich kurz an sie, wenn ich ihnen was sagen will, berühre sie am arm etc...

Mein Problem beginnt, sobald es ans Kino geht, dass signalisiert, dass es mehr werden kann.... zb händchen halten, arm über ihre schulteroder tailie legen.

Ich denke dabei folgendes:

Wenn ich jetzt ihre hand nehme und halten möchte, dann weiss sie das ich mehr will. Das ist unangenehm für mich in dem Sinne, dass ich einerseits angst hab vor rejection und andererseits auch meine karten auf den tisch lege ... das ist jedoch auch allgemein so, wenn ich einer hb zeige, dass ich sie mag. Es ist also nicht nur Kino, sondern eben auch das Gespräch... ich kann nicht akzeptieren, dass es Ok ist, dies zu zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich das besonders bei Daygame habe in der Uni, oder auch beim 1. date. sowie, wenn ich die person bereits etwas kennengelernt habe (zb. durch freunde)

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?wenn ich eine hb im club kennenlerne und game habe ich keine schwierigkeiten, die probelem sind auch geringer, wenn es keine freundin aus dem bekanntenkreis ist.

grüße

bearbeitet von Merlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich. beim schreiben meines posts ist mein PC abgekackt.

also nochmal:

beim Daygame schadet Zurückhaltung nicht. Ich halte mein Kino da auf einem Mindestmaß und das ist ok.

Du könntest aber durch direct-approaches versuchen deine Angst vor einer verbalen Eskalation runterzukriegen.

dass du etwas Angst hast in deinem Bekanntenkreis zu eskalieren, ist verständlich.

Das Problem hier ist vor allem, dass du (wenn du verkackst) das Mädchen höchstwahrscheinlich immer und immer wieder sehen wirst.

Natürlich schwingt hier auch immer die Angst mit sich vor den anderen zu blamieren (und auch das ist ok).

Ich würde mich an deiner Stelle auch gar nicht an Leute ranmachen aus dem nahen Bekanntenkreis (erst recht wenn man Beginner ist)

außer in dem Fall, dass sich etwas "von allein und natürlich" ergeben sollte. Also nichts erzwingen!

Einzige Ausnahme:

Unter deinen weiblichen Freunden ist eine Frau dabei, die du absolut umwerfend findest. In einem solchen Fall sollte man meiner Ansicht nach das Risiko

auf jeden Fall eingehen.

ABER:

Dass du verbal als auch nonverbal auf deinen Dates NICHT eskalierst, ist nicht zu entschuldigen.

Denk mal drüber nach!

Warum trifft sich eine Frau mit dir?

Na weil sie an dir interessiert ist.

Bei einem Date ist es so, dass es besser ist wenn du zuviel (nonverbal) eskalierst, als wenn du zu wenig (nonverbal) eskalierst.

Mit dem Date gibt dir die Frau das Recht die Dinge vorwärts zu bringen.

Nutze diese Chance.

Wie csn schon sagt musst du zu deiner Geilheil stehen. Es ist ok dass du sie geil findest. Es ist ok, dass du sie interessant findest.

Sonst würdest du dich ja auch nicht mit ihr treffen.

Teile ihr das mit (anfangs vorzugsweise auf nonverbalem Wege durch physische Eskalation)!

Sonst wird es nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Comfort Zone zu erweitern musst du eskalieren und das mit positiven Erfahrungen verknüpfen. Generell kannst du dir in Sachen Eskalation sehr viel erlauben aber halt nicht alles.

Deine Einstellung kommt wahrscheinlich von negativen Erfahrungen oder limiting beliefs die sich irgendwann in deiner Vergangenheit entwickelt haben. Das Einzige was du machen kannst ist über deine Grenzen zu gehen. Ich würde es allerdings langsam angehen da wenn du die Sache zu fehlkalibriert und übertrieben angehst du mit so viel Rejection konfrontiert wirst, dass du deine alten Beliefs eher festigst. Das hilft Niemandem.

Du verstehst wie viele "Frauen verführen" als falsches Prinzip. Viele die zum PU kommen haben genau deine Probleme. Sie denken Gefühle zeigen wäre schwach, damit wäre man angreifbar und Frauen finden angreifbare und schwache Männer unattraktiv. Schöne Frauen muss man neggen, Gefühle mit C&F überspielen etc. Das ist aber nur künstlich geschaffenes Selbstbewußtsein dass nicht stabil ist und bei der ernsthaften Rejections total zusammenbricht. Eine Hauptkomponente sind Erfahrungen gepaart mit positiven Gefühlen. Wenn du eine Frau in den Arm nimmst und sie kuschelt sich an dich, dann ist das eine Erfahrung die dich darin stärkt solches Verhalten zu wiederholen, weil es sich einfach geil anfühlt.

Solche sticking points können teilweise Monate bzw. Jahre in Anspruch nehmen. Je nachdem von wo du gestartet bist. Aber bleib dran und du wirst belohnt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das gleiche Problem, allerdings daher, dass ich in einer gegebenen Situation/Umgebung unsicher bin, wie viel Eskalation das HB sozialverträglich findet. Zum Beispiel finde ich berühren auf der Straße ok, abends auf einer Studenten-Party (auf der sonst keiner rumfummelt) käme ich mir irgendwie blöd vor an ihr rumzufummeln. Wie viel Öffentlichkeit verträgt Sex? Oder umgekehrt: Wie viel Sex verträgt die Öffentlichkeit. Und ein misslungener KC auf einer kleinen Party wird dann auch von allen gesehen.

Habe verbal eskaliert a la "gehen wir zu mir" und sie meinte "ich bin nicht heiß genug". Ich nur o.o und dann wusste ich nicht, wie ich sie heiß machen soll. Da ich nicht wie Adonis aussehe, muss ich sie irgendwie heiß machen. Aber für mich bedeutet das, KC und Makeout. Verbal kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.